Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
beccah
Beiträge: 347
Registriert: Montag 19. September 2016, 06:56

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von beccah »

Huhu,

danke für die lieben Wünsche!

Ja ich bin sehr gespannt auf die spannende Zeit die jetzt vor mir liegt. Ich denke einfach positiv und nehme es wie es kommt. Verrücktmachen ist ja quatsch. :flower:

LG
Becca
Pillenfrei seit 17.09.2016, seit 05/2019 Mutter einer zauberhaften Tochter :love:
Bild
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Zuckererbse »

Oh ja, 12 Monate würden wir es wohl kaum verheimlichen können. Ich hab mir vorgenommen, noch bis zum FA-Termin (erst am 21.09.) zu warten und es dann den wichtigen Leuten zu sagen. Da wär ich dann in der 7. Woche. Der Rest erfährt es vermutlich in der 11. Woche, da ist ein Fest, bei dem ich viele Freunde und Bekannte sehe (und erklären müsste warum ich nichts trinke). Aber vielleicht entscheide ich mich auch noch spontan um.

Gestern musste ich ganz schön schnell reagieren, als mich eine Kollegin gefragt hat wie's denn eigentlich bei uns aussieht ("Aber ihr seid noch nicht aktiv am...?"). Da hab ich gesagt, dass wir es auch nicht aktiv verhindern. Eine andere Kollegin hat es uns direkt nach dem pos. Test in der Mittagspause erzählt (schon länger her), aber ich bin da irgendwie nicht so offen...

Hier ist echt ein Babyboom ausgebrochen :lol: Candy, wer weiß, wer die nächste ist 8-)

Software, was machst du für Sport? Habt ihr gewonnen? Und was hat der Phlebologe gesagt? Das ist etwas, das ich schon seit Jahren vor mir her schiebe...
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Der Babyboom hier geht weiter :shock:

Herzlichen Glückwunsch, beccah :love:
Einfach positiv bleiben ist eine sehr gute Einstellung :thumbup:

@Candy: Einen schönen Urlaub und alles Gute fürs testen!

Hier so: Mein ES ist rum. Der Vorletzte vor Hibbelbeginn. Ich kann es eh kaum erwarten :oops: Zum Glück ist in der Arbeit gerade so viel los, da vergeht die Zeit wie im Flug.

Zufälligerweise ist Hibbelstart mein 23. Zyklus mit NFP und 23 meine Glückszahl. Ob es was bedeutet? :mrgreen:
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich bin auch gespannt wer hier die nächste ist :mrgreen:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Leni »

Liebe beccah herzlichen Glückwunsch :love: drück dir die Daumen. <3
Bei mir hat der Test bei beiden Schwangerschaften vor NMT positiv angezeigt und meine zwei stellen mein Leben ganz schön auf Kopf. 😅
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Zuckererbse hat geschrieben: Dienstag 11. September 2018, 19:18 Oh ja, 12 Monate würden wir es wohl kaum verheimlichen können. Ich hab mir vorgenommen, noch bis zum FA-Termin (erst am 21.09.) zu warten und es dann den wichtigen Leuten zu sagen. Da wär ich dann in der 7. Woche. Der Rest erfährt es vermutlich in der 11. Woche, da ist ein Fest, bei dem ich viele Freunde und Bekannte sehe (und erklären müsste warum ich nichts trinke). Aber vielleicht entscheide ich mich auch noch spontan um.

Gestern musste ich ganz schön schnell reagieren, als mich eine Kollegin gefragt hat wie's denn eigentlich bei uns aussieht ("Aber ihr seid noch nicht aktiv am...?"). Da hab ich gesagt, dass wir es auch nicht aktiv verhindern. Eine andere Kollegin hat es uns direkt nach dem pos. Test in der Mittagspause erzählt (schon länger her), aber ich bin da irgendwie nicht so offen...

Hier ist echt ein Babyboom ausgebrochen :lol: Candy, wer weiß, wer die nächste ist 8-)

Software, was machst du für Sport? Habt ihr gewonnen? Und was hat der Phlebologe gesagt? Das ist etwas, das ich schon seit Jahren vor mir her schiebe...
Ohje, ich glaube auch, dass man echt aufpassen muss, dass man sich nicht verplappert 🙈 11. Woche ist denke ich voll okay. Danach kann immer was sein, aber die kritische Phase ist ja dann quasi vorbei. Würde es auch niemals direkt nach dem positiven Test im Kollegium erzählen.

Ich spiele aktiv Handball. Ein Sport, den man schwanger auf jeden Fall nicht ausüben sollte. Wir spielen schon recht hoch und der Sport birgt so viele gefahren. Wenn's ans hibbeln geht, brauche ich auf jeden Fall eure Unterstützung für Ausreden 😁 wobei es in der Mannschaft eh klar ist, dass wenn jemand länger fehlt, besagte Dame direkt auf der tuschel-liste für ne potentielle Schwangerschaft ist. Wir sind nunmal alle in dem Alter in der Mannschaft. Am Wochenende haben wir leider knapp verloren, aber das gehört dazu. Danke der Nachfrage Zuckererbse ;-)

Mein phlebologen-termin war gut. Er hat alles geschallt und überprüft und meinte es sei nichts tiefergehendes. Ich kann sie mir veröden lassen, das würde er aber erst machen, wenn die Frauen bereits Kinder bekommen haben, weil sie sonst danach meist wieder da sind.
War auf jeden Fall gut, dass ich das abgeklärt habe, allein für mein Befinden.

Kiwi: da geht's wirklich bald los! Warum wartet ihr noch einen?
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Softcare, Handball ist so ein toller Sport! Meine ganze Family spielt Handball :) Mein Vater erzählt immer gerne, dass mein Tauftermin verschoben werden musste, weil er sich bei einem Spiel beide Achilles-Sehnen gleichzeitig gerissen hat. Wie man das hinkriegt frage ich mich bis heute noch. Aber das man wenn man schwanger ist, so eine Sportart besser sein lässt macht total Sinn. Selbst meine Yoga-Lehrerin (ich mache seit 5 Jahren sehr intensives und anstrengendes Ashtanga und Anusara Yoga) meinte, sobald ich einen positiven Test habe müsste ich ihr das sagen,weil ich dann sehr viele Positionen nicht mehr ausführen darf :crazy:

Guten Morgen allerseits..., melde mich aus dem Urlaub zurück :flower:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
beccah
Beiträge: 347
Registriert: Montag 19. September 2016, 06:56

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von beccah »

Huhu guten Morgen!

Danke nochmals für die lieben Wünsche!

Ich hätte so überhaupt nicht damit gerechnet, dass das mit den Symptomen so früh losgehen kann. Seit HL 5 ist mir fast durchgehend übel, erst dezent, inzwischen richtig extrem, so dass ich teilweise meine Arbeit unterbrechen muss. Und müde, unglaublich müde. :crazy:

Ich mache auch Yoga, allerdings in der Regel zuhause vor Youtube. Ich denke ich werde mich in der kommenden Zeit hier in der Gegend mal nach nem Kurs umschauen, so auf eigene Faust ist mir das doch zu heikel.

Zuckererbse - Vor dem Verplappern graut mir echt, ich hab ja auch so schon das Herz auf der Zunge liegen, wird wahrscheinlich eine Herausforderung für mich :silent:

LG
Pillenfrei seit 17.09.2016, seit 05/2019 Mutter einer zauberhaften Tochter :love:
Bild
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Guten Abend!
softcare hat geschrieben: Mittwoch 12. September 2018, 07:34 Kiwi: da geht's wirklich bald los! Warum wartet ihr noch einen?
Eigentlich wollten wir an meinem Geburtstag starten. Aber eine sehr gute Freundin von mir heiratet nächstes Jahr und würden wir nächsten Zyklus starten wäre der ET falls es gleich klappt direkt an ihrem Hochzeitstermin. Damit würden wir die Hochzeit garantiert verpassen. Ein Monat mehr ist jetzt auch noch auszuhalten, außerdem ist da die Sache mit meiner befristeten Anstellung, die sich erst mit Jahresende klärt. Dann muss ich da auf jeden Fall auch nichts vorher sagen ;)

Schön, dass dein Phlebologentermin gut verlaufen ist und man was dagegen tun kann. Wenn auch vielleicht nicht gleich.

@beccah: Ab HL Tag 5 schon Symptome ist ja heftig! Ich hoffe, dir gehts bald besser!

@Vica: Willkommen zurück! Wie war dein Urlaub?
Bild
Antworten