Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Kiwi: ja, ich glaube wir alle hier kennen diesen resignierten Zustand. Vielleicht ist die Einstellung wirklich Selbstschutz, denn du tust ja alles dafür, dass es klappt.
Ich finde es auch manchmal unmöglich schwierig, positiv zu bleiben, und sich selbst und auch dem Partner zu sagen "Ich habe ein gutes Gefühl diesmal". Ich habe so das Gefühl, dass das Mitleid dann immer größer ist, wenn man vorher so positiv war, und auch, dass man viel tiefer fällt. Schwer zu beschreiben. Aber deine Beschreibung mit "das läuft nebenbei" trifft es ganz gut. Ohne besondere Höhen, ohne großes Gehibbel, dafür dann aber auch ohne dem tiefen Loch an ZT 1.

Ich denke, ich schreibe diesen Zyklus ab. Wir bekommen das Timing diesmal einfach nicht hin. Ein extra Herz, etwa morgen, würde für mich bedeuten, dass ich extra nochmal zu meinem Mann fahren muss - ich habe während der Woche eine Wohnung an meinem Arbeitsort (1,5 Stunden Fahrzeit weg).
Es geht schon, aber ich werde morgen nach dem Arzttermin nochmal entscheiden, ob es mir den extra Stress wert ist.

Simo: wie gehts dir? Bist du brav am Brüten? Wann bekommst du ein Ergebnis? Ich drück dir so die Daumen, und kann dich nur wieder mal für deine Gelassenheit bewundern! :flower:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Becky, ich bin das Gegenteil von Gelassenheit. Ich bin total unkonzentriert in der Arbeit und zähle die Stunden bis ich endlich heim darf. Ich erfahr aber schon am Samstag, ob es geklappt hat. Ich versuch positiv zu bleiben und sprech ganz oft mit den Krümeln in mir, aber wirklich wirklich positiv bin ich eigentlich nicht, hoffe aber extrem. ;)

madamee, man muss ja nichts spüren. Und es ist ja eher selten, dass man tatsälich so früh etwas spürt. Also nicht aufgeben!!! :flower:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

Madamee was sagen denn deine Tests? Ich drück dir für morgen sooooo sehr die Daumen ich würd's dir so wünschen.... :love: :love:

Kiwi ich kann genau nachvollziehen wie es dir geht....ich bin auch in der Phase wo ich außer hier und in der whats app Gruppe nur noch sehr selten darüber Rede.....bei mir sind es jetzt fast 2 Jahre und selbst nach 3 ICSI's noch nix....die letzte gehen wir im November oder Dezember an...wenn das nicht klappt werd ich's wohl lassen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

madamee, wenn der Strich noch da ist, ist das doch ein super Zeichen. Ich drück so sehr die Daumen!!! Und vielleicht wird es noch nicht so stark, da die kleinen sich erst noch bissl entwickeln mussten bis zur Blasto und dadurch alles bissl verschoben ist. :flower: :flower: :flower: Ich werde morgen mit dir mit Hibbeln!!!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Kiwi84 »

@simo: ich mach gerade die Downregulation seit zehn Tagen mit decapeptyl und soll übermorgen mit der stimu mit meriofert beginnen.
Ich hoffe nicht, dass die Psyche das beeinflusst. Finde es nur wirklich blöd, dass automatisch die Ursache für die Kinderlosigkeit auf ein „Kopfproblem“ geschoben wird, nur weil man die Ursache nicht gefunden hat und ich schonmal schwanger war. Vielleicht ist die Medizin in allem einfach noch nicht soweit. Ich glaube schlussendlich spielt die Psyche vielleicht mit rein, ist aber doch nicht ausschlaggebend, ob es klappt oder nicht...?
Ich halte Dir auf alle Fälle die Daumen und Zehen für Samstag, positive Nachrichten wären echt mal wieder toll. :flower:

@ Becky: genau da hast du recht. Ich mag diese mitleidigen Blicke nicht mehr und dann gleichzeitig sind alle aber neugierig. Deswegen erzähle ich niemandem mehr was darüber.
Das mit der Fahrzeit ist ja doof. :( In einem Kitschfilm würde sich das Pärchen auf halben Weg treffen, romantisch essen gehen und sich ein Hotel suchen :flower:

@madame: eine Bauchspiegelung hatte ich auch nicht. Es sieht keiner einen Grund, warum man das machen soll, weil Eileiter durchgängig sind, Hormonwerte perfekt und Zyklusmonitoring schöne und ausreichende Follikel zeigt. Alles eben gut und nix, was eine Bauchspiegelung rechtfertig laut drei Gynäkologen. Ja... schöne Werte machen auch nicht schwanger und einer hat’s auf den Punkt gebracht: Selbst wenn man bei einer Bauchspiegelung was findet....die Meinungen gehen so auseinander, ob das die Chancen erhöht. Wenn z.b. Die Eileiter außen verklebt sind durch Endometriose oder so kriegt man die durch eine OP auch nicht wieder beweglich. Und ein zusätzlicher Eingriff kann auch zusätzliche Narben bedeuten. Da kann man sich die Mühe sparen und gleich ne IVF machen meinte er. Und er ist sehr ehrlich und verdient daran nix. Also versuche ich ihm zu glauben.

Bin gespannt, ob meine Versicherung die Kosten für die IVF übernimmt. Sie wollten nämlich eigentlich eine Bauchspiegelung haben aber hauptsächlich um nach der Durchgängigkeit der Eileiter zu gucken und das wurde ja bei mir trotzdem gemacht. Jetzt muss der Gyn was schreiben, warum die BS überflüssig ist :think: Wie ist das denn bei dir, mit der Versicherung ohne BS wenn ich fragen darf? :flower:

Wie gesagt: ich denke auch an Dich morgen. Das ist schade mit deiner Vertrauten, das sie ausgerechnet jetzt Urlaub hat. Sonst schreib uns, dann ganz schnell zurück und wir grinsen dann alle hoffentlich wie Honigkuchenpferde mit Dir. Und wenn nicht, neeee... daran denken wir nicht. Achja... und spüren muss man nix. Hab ich auch nicht und war trotzdem schwanger. Das kam erst eine gute Woche später. :flower:

@Quasimodo: Hallo Du Liebe :flower: Hatte eigentlich gehofft, du bist davongekugelt. So ein Mist ehrlich. Hab beim querlesen aber oft gesehen, dass wenn es nicht klappt bei ner IVF, die Mädels oft die KiWu gewechselt haben, das Protokoll geändert haben und es dann doch noch geklappt hat.
Sorry falls Du es schon erzählt hast, aber ich mag hier alle Mädels unglaublich und kann das nur schwer akzeptieren. Außerdem bin ich schrägerweise inzwischen echt ein Freund von Zweitmeinungen geworden. Sonst wär bei mir nach all den Dramen letztes Jahr vielleicht auch alles schlechter gekommen. Hoffe ich sag da nix Falsches jetzt, aber ich hoffe halt so sehr mit und vielleicht kann man ja noch was ändern, damit es klappt :flower:

So... jetzt hab ich euch genug vollgetextet :shamebag: sind bei den Nachbarn zum Grillen eingeladen...mit allen drumrum hier. Eine Schwangere ist auch dabei. Sie hat schon einen Sohn, der ist so alt wie unser Kind jetzt auch wär und bald kommt eben das Nächste. Ja, es ist echt gaga hier ...wenn ich nicht abgehärtet bin,weiß ich auch nicht. 8-) Ich setzt mich trotzdem eher ein paar Stühle neben sie ... nur nicht gegenüber. Dann muss ich nicht immer hinschauen :lol: Humor hab ich glaube ich noch oder gesunden Sarkasmus, wie man es nimmt.
Ich drück euch alle mal. Macht euch einen schönen Abend in der Sonne :flower: :flower: :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

Kiwi genau das hab ich gemacht....hab nach dem 3 Versuch die Klinik gewechselt....der neue Doc war ehrlich und sagte das die Chancen nicht gut stehen aber er alles versuchen will....deshalb machen wir ne Doppelstimulation....dh 1 ZH leicht stimulieren dann PU dann hochdosiert weiterstimulieren wieder PU dann downregulation und im Folgezyklus einsetzen....er meinte damit hat er bei Patientinnen mit niedrigem AMH, schlechter EZ Qualität und Endo die besten Chancen.....das wäre der Plan
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

MAdame- hab nebenan im Faden mitverfolgt was los ist- oh man echt, hab so mit dir mitgefiebert- fühl dich mal gedrückt!

Kiwi- kann dich schon verstehen, dass du mittlerweile so "denkst". Wünsche dir, dass es nun mit der IVF fruchtet und du nun eben auf diesem WEg zu deinem Baby kommst!

Schwesti- du musst mir dann unbedingt berichten wie das so läuft- sonst auch gerne per PN, falls du es hier nicht so ausführlich schreiben willst... würde mich interessieren...

@me: zu der Isralereise: Also vorgemerkt sind wir- allerdings schon quasi auf der Warteliste- der Betreuer von der Reisegruppe tut sein möglichstes dass er uns noch mitnehmen kann... na da bin ich mal gespannt...

Wisst ihr was total seltsam ist- seit 2 Tagen hab ich immer wieder aber nur am linken Auge Augezucken. Gestern Abend hab ich bei meinen Eltern das erzählt, Mama bzw. Papa auch meinten ich soll mal das Blutdruckmessgerät holen und dran machen und messen- hab ich auch, war "normal" hoch. Keine Ahnung was das nun schon wieder ist....

Hab mich gestern so furchtbar über meinen kleinen Bruder aufregen müssen. Am Samstag wird doch meine Oma 90. Sie ist die einzige Oma die wir noch haben. Nun meint er- mit seiner zukünftigen für 4 Tage nach Gran Canaria fliegen zu müssen- obwohl ich genau weiß, er wäre gerne bei dem Geburtstag dabei- weil sie noch Urlaub hat- er extra frei nehmen musste- dachte erst er kommt nicht weil er arbeiten muss (habe das im Gruppenchat von Cousin/Cousinen erfahren, dass er nicht kommt), dass er wegfliegt von Ma& Pa am Abend,- aber nein, und soll ich euch was sagen, mir wäre der Geburtstag wichtig- weil man weiß nie wie lange Oma noch da sein wird- es kann morgen schon vorbei sein....
wisst ihr was ich meine- mich regt das so auf- dass er sich nicht 1x druchsetzen kann bei ihr- :evil: weil ich genau weiß er wäre gerne auf den Geburtstag gekommen....

Entschuldigt- dass ich mich so auskotze.... heute hab ich meinen freien Tag- ich glaub ich geh nun mal in Garten um auf etwas andere Gedanken beim Blumen schneiden zu kommen.... :crazy:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Madame: fühl dich mal gedrückt. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Simo: auch für dich mal ein Drücker. Die Warteschleife muss schrecklich sein. Ich leide auch so schon und bin unkonzentriert, und das noch ganz ohne künstliche Befruchtung.
Heute ists auch wieder ganz schlimm, weil ich am Nachmittag meinen Termin habe, und nicht ganz weiß, was ich erfahren werde, was wir machen werden und ob ich mich dann ins Auto setzen "muss", und zu meinem Mann fahren muss.

Anngscheid: das Augenzucken kann mit Mineralien- und Nährstoffen zu tun haben. Vielleicht ein Mangel oder eine Überdosierung von irgendwas. Ich weiß da jetzt zu wenig drüber, aber lass nochmal einen Spezialisten deine Blutwerte checken, wenn das öfter und über einen längeren Zeitraum vorkommt.

Zur BS:
Ich hatte eine, eben weil die Werte schön waren, und das Monitoring schöne Follikel zeigte. Ich wurde zur BS überwiesen, genau deswegen, weil die anderen Befunde unauffällig waren.
Und mir sagte man, dass derzeit nur mit einer BS eine Endometriose (die lange auch komplett unbemerkt bleiben kann), zuverlässig diagnostiziert und entfernt werden kann.
Mit einem guten Operateur ist der potentielle Schaden immer viel kleiner als der Nutzen, wenn dann tatsächlich Endoherde gefunden werden.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Becky, hatte zufällig letzte Woche ja die Blutentnahme zum Checken im Endo Zentrum. Besprechung ist nächste Woche Freitag. Vielleicht sieht er ja schon was- dass was nicht stimmt?!
Ja, wenn das länger anhält werde ich zum Doc gehen, weil das macht mich manchmal echt ganz kirre... :crazy:

Musst unbedingt dann von deinen Termin berichten. Hoffe du muss nicht extra noch zu deinem Mann fahren- ich hoffe du verstehst was ich meine...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 13. September 2018, 10:46 hatte zufällig letzte Woche ja die Blutentnahme zum Checken im Endo Zentrum. Besprechung ist nächste Woche Freitag. Vielleicht sieht er ja schon was- dass was nicht stimmt?!
Kann gut sein. Sprich deinen Arzt mal auf Magnesiummangel an. Das könnte zu sowas führen, soweit ich weiß.
Antworten