Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

MadameEE hat geschrieben: Donnerstag 13. September 2018, 10:58 Und macht eine Endo denn auch Probleme, bei KB? Wenn ja, würde es mich ja wundern wenn das nicht generell geprüft wird. Hmm.
Kann sie machen, ja.
Denn die Endo hat Einfluss auf die EZ-Qualität. Mit schlechterer EZ-Qualität fällt auch die Stimu entsprechend schwerer oder schlechter aus.
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

MadameEE hat geschrieben: Donnerstag 13. September 2018, 10:25 Darf ich fragen, woran es denn nun bei euch liegt? Also was ist das eigentliche Problem?
Eizellqualität schlecht bedeutet, sie lassen sich gar nicht erst befruchten oder bleiben sie stehen? Wie viele Eizellen hast Du denn pro Zyklus?

Die Doppelstimulation klingt aber erstmal sehr interessant. habe ich bisher auch noch nicht gehört.
Ihr müsst die 4. ICSI nun selbst tragen, oder? :(
Im normalen Zyklusmonitoring vor der Stimu hatte ich immer so 2-3 Eier.
1. ICSI Zyklus: wurden nur 2 punktiert, eine ließ sich befruchten hat sich aber nicht weiterentwickelt
2. ICSI Zyklus: wurden 6 Punktiert, 4 EZ gewonnen, 4 befruchtet, 3 haben sich nicht weiterentwickelt eine wurde eingesetzt, hat aber nicht geklappt
3. ICSI Zyklus: wurden 4 punktiert, 4 EZ gewonnen, 3 befruchtet, sie haben sich atypisch bzw. nicht weiterentwickelt

Das alles obwohl ich unterschiedliche Medis in höchster Dosierung genommen hab. Allso bei 3 ICSIs nur 1 Transfer.

Ja Doppelstimulation gibts sheinbar nicht so oft. Der Doc meinte er will insgesamt (also nach beiden PU´s) so 3-4 gute Eier haben. Deshalb pimp ich auch seit 2 Monaten mit DHEA.

Und ja Endo kann auch bei KB eine Rolle spielen, der Doc meinte eben bei mir, das er mich deshalb nach den PU´s stark downregulieren will weil das scheinbar die Endo stört oder so.

Also grundsätzlich hätten wir noch eine Stimulation finanziert, da bei der Doppelstimu aber 2 PU´s gemacht werden zählt das als 2 Versuche. Einen muss ich also privat zahlen.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Kiwi84 »

MadameEE hat geschrieben: Donnerstag 13. September 2018, 10:24 Vielleicht habt ihr es "drüben" schon gelesen. Meine beiden haben leider nicht bleiben wollen...ich ahnte es ja schon, hatte trotzdem noch bis gestern sehr große Hoffnung...

Kiwi:
Du hattest keine BS aber weißt trotzdem, dass die Eileiter durchgängig sind? Hmm... Hattest Du was anderes in der Richtung machen lassen?
Das, was deine Gynäkologen bzgl BS sagten, sagte meine auch - noch dazu meinte sie, was es denn ändern würde Gewissheit zu haben. Falls die Eileiter nicht durchgängig sind, käme eh nur eine KB in Frage, falls nicht - ja, dann ja auch, denn es klappt ja trotzdem nicht...

Bei welcher Krankenkasse bist Du denn? Meine Krankenkasse hat da absolut nicht nachgefragt. Die wollten auch kein SG sehen für die ICSI-Indikation. Sie haben es einfach genehmigt. Ein Glück!!
Ach schade, dass es nich geklappt hat. Auf zum nächsten Versuch, hilft ja leider nix. Nur nicht zuviel darüber nachdenken. :flower:

Zu deiner Frage: Ich hatte eine ambulante Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Kontrasmittel und Ultraschall. War nicht sonderlich angenehm, aber auch nicht schlimm. Und war ja schrägerweise auch in Ordnung. Ich bin privat versichert und die Dame am Telefon hat natürlich dann prompt gesagt, ja nach ner Bauchspiegelung kam es ja vielleicht trotzdem besser klappen. Nö... warum denn...geht ja auch um die Durchlässigkeit.. und das hatte ich und klappt trotzdem nicht .
Außerdem hat meine Schwester eine schwere Endo und wurde dreimal von einem wirklich guten Spezialisten operiert und es brachte zumindest in Bezug auf eine Schwangerschaft trotzdem nix. Das ganze hätte sie sich sparen können und gleich ne IVF machen sollen. Jetzt ist die Entzündung durch die Eingriffe momentan so hoch, dass sie sowieso deswegen noch warten muss. Deswegen scheu ich diese OP eh, wenn es aufs gleiche rausläuft. Aber klar, meine Schwester ist natürlich auch ein Extremfall und eher die Ausnahme :( Bei harmloseren Endobefunden sagt man ja, dass man danach gute Chancen für eine Zeit lang auf natürlichem Wege hat. Ich mag nur einfach nicht mehr. Genug OPs gehabt. Und die Eileiter wurden bei mir so auch durchgespült. Ich überspring das jetzt :shamebag: sollte die erste IVF aber nix werden, wollte ich aber eh nochmal wegen einer BS reden.

@Quasimodo: ok gut. Das find ich nämlich super, dass ihr das so gemacht habt ..sag ja, ich würde mir ggf. nämlich wenn nötig auch eine Zweitmeinung holen :flower: wegen verdach auf Endo bekomm ich ja auch das lange Protokoll mit ner langen Downregulation. Und das mit dem DHEA hab ich auch gelesen, dass es schon gute Erfolge damit gibt. Ich halte die Daumen :flower: Hat Dir dein KiWu das dhea verschrieben oder nimmst du selbst irgendein Präparat ein?

@Anngscheid: Musste gerade so schmunzeln bei dem Augenzucken :lol: Ich hab das auch hin und wieder. Hängt mit den kleinen Muskeln am Auge zusammen...die reagieren empfindlich. Hab das selbst immer bei zuwenig Schlaf, mehr Stress etc. Oder eben wegen einem leichten Nährstoffmangel wie Becky schreibt :think:
Das ist doof mit deinem Bruder. Hmmmm, aber vielleicht geht er sie besuchen und verbringt Zeit mit ihr, sobald er zurück ist.

@becky: wie war dein Termin?
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Danke, dass ihr wegen meinem Termin nachfragt. :D
Also, ich finde die neue Kiwu richtig gut. Ich denke, die Entscheidung war gut.
Wir machen diesmal einen natürlichen Zyklus mit Duphaston in der zweiten ZH. Im nächsten Clomi und Auslösung geplant. Danach vielleicht Clomi und IUI.

Vielleicht können wir diesen Zyklus doch noch nutzen. Morgen sehen wir uns noch, bevors am Sa auf die Fortbildung geht. Heute war der Ovu noch negativ, und der Follikel im US sollte am Montag springen meinte die Kiwu.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

simo, ich drück dir ganz fest die Daumen für heute 🍀
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Danke Euch allen!!! Ich bin irgendwie total durch den Wind. Die Gefühle sind nicht zu beschreiben. Mädls ich habe zum ersten Mal einen HCG-Wert von 7,5 !!! Ist allerdings etwas zu niedrig für den Tag. Der Arzt hat geschrieben, da er unter 10 ist, kann man noch nicht sagen, ob sich was eingenistet hat. Jetzt heißt es bis Dienstag weiterbibbern. Ich bin total aus dem Häuschen und hab gleichzeitig Angst...
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Das hört sich doch erst mal gut an, simo. Vllt war ja die Einnistung etwas später. Ich fieber weiter mit dir bis Dienstag. Wirst du zu Hause dann auch schon Testreihen machen?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

ZaRa, Danke dir! Bzgl Testreihe, war am Nachmittag nochmal beim DM 😜
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Hier der erste sst der Testreihe mit einem Hauch eines zweiten Striches. 😍
Bild

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Kiwi84 »

Juhuuu Simo :love: Ich quetsche alles :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Antworten