Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
KiwiLady
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 7. April 2018, 23:50

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von KiwiLady »

Hallo Catherinela :wave:

@Gurkensandwich, wie liefs bei dir beim Blutspenden? Ich werd auch am Mittwoch gehen und hoffe dass alles klappt...bin dann am ZT 7, hab aber immer noch SB gerade, also mal Schaub schaun ob das klappt. Dürfte schon ab und an wegen niedrigem HB nicht spenden, aber das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her.

Ich wandere auch leider schon wieder hoch, der letzte Zyklus war echt wieder kurz...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
Ich freu mich schon richtig aufs nächste Wochenende, eine meiner Freundinnen heiratet und wir fliegen extra für 3 Tage zu ihr :flower: und am Wochenende drauf heiratet ein guter Freund von meinem Verlobten, da fahren wir dann auch hin (5h Fahrt...), also einiges los in nächster Zeit aber es wird sicher schön! Obwohl ich mich insgeheim auch schon wieder auf ein entspanntes Wochenende daheim freue :shh:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
bea94 - 24 - Kondome - 7. Zyklus
bombina - 27 - Kondome, andere Praktiken - 8. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 9. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/andere Praktiken - 3. Zyklus mit myNFP
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
_Mirjam_ - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Quincy - 35 - Kondome, Abstinenz Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Benutzeravatar
Sasha
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 09:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Sasha »

Ich rutsch nur eben nach oben. :)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
bea94 - 24 - Kondome - 7. Zyklus
bombina - 27 - Kondome, andere Praktiken - 8. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 9. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/andere Praktiken - 3. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
_Mirjam_ - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Quincy - 35 - Kondome, Abstinenz Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Seit 01/12 Hormonfrei im Bild Zyklus.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Juhuuuuu das Internet ist daaaaaaaaaaa :clap:
Ab jetzt werdet ihr wieder mehr von mir lesen :lol: ob ihr wollt oder nicht :lol:
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bombina »

Willkommen zurück in der digitalen Welt MissRainbow :D schön, dass Du wieder da bist!

Ich bin total begeistert, dass man in der App jetzt die Zusatzleisten umbenennen kann, das macht es so viel übersichtlicher! :) Ich habe mir jetzt zu meinen noch auszuschließenden und häufigen Störfaktoren eigene Leisten gemacht, damit ich z. B. Schlafdauer, Alkohol und Krankheit auf einen Blick sehe und sie weder bei den Störfaktoren, noch in den Notizen untergehen. Bei den 3 bis jetzt ausgewerteten Zyklen scheint die übliche Menge Alkohol nicht zu stören, in Kombination mit wenig Schlaf ist das noch zu testen.

Mein Zyklus neigt sich dem Ende zu, mit einer einfachen und deutlichen Temperaturkurve und eher schwierigeren Schleimauswertung: Direkt nach meinen Tagen S+ bis zu meinem ZT 18 / HL-Tag 3 und da ist es mir tatsächlich schwer gefallen, den tatsächlichen Umschwung nach S zu erkennen. Beim ZT 14 war es die beste Qualität, aber der ZS blieb sehr lange glasig, alles andere sprach deutlich für S.. ein ähnliches Problem hatte ich letzten Zyklus, da blieb es sehr lange glitschig..
Jetzt nur mal rein theoretisch: Es gilt die inoffizielle Regel, dass der SH 5 vor bis 3 Tage nach der ehM liegen sollte - bevor man dann gar nicht auswerten dürfte, dürfte man als erfahrene NFPlerin (ich bins noch nicht), die Binnendifferenzierung anwenden? - da es in diesem Fall ja nur eines der 3 Attribute des S betrifft?

Liebe Grüße
XX + XY = 🖤 2005 🖤
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

Die Binnendifferenzierung ist für Anwenderinnen gedacht, die mit den regulären Schleimkategorien gar nicht auswerten in der Lage sind. Das ist bei Dir ja nicht gegeben, wenn man mal die zwei derzeit freigeschalteten Zyklusblätter als Referenz nimmt. Solange es keine prinzipiellen Auswertungsprobleme mithilfe der üblichen Kategorien gibt, halte ich es für eher inkonsequent, in manchen Zyklen halt mal die Binnendifferenzierung zu nutzen und in anderen wiederum nicht. Das ist auch nicht Sinn der Binnendifferenzierung - eben mal herzuhalten in vereinzelten Zyklen, wo der regelkonforme Umschwung etwas auf sich warten lässt.

Wenn sich der ZS in einem Zyklus partout nicht auswerten lässt, die Temperatur jedoch eindeutig nach Regeln von bspw. Döring auswertbar ist, würde ich im Zweifel eher mal das Regelwerk wechseln anstatt mir ein bestimmtes Regelwerk von Zeit zu Zeit so hinzubiegen, wie es mir gelegen kommt.
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bombina »

Danke für Deine Antwort iSprung!
Der Hinweis auf ein anderes Regelwerk ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Je nach Sicherheitsempfinden wäre es ja auch nicht tragisch, noch zusätzlich zu verhüten.
XX + XY = 🖤 2005 🖤
bea94
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 14:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bea94 »

Einen wunderschönen Tag euch allen :flower:

@SummerBreeze Ich danke dir!

@Sasha Tut mir leid zu hören, dass du auch noch im Urlaub ein Antibiotikum nehmen musstest :thumbdown:

@Catherinela Herlich willkommen :wave:

@KiwiLady Viel Spaß auf der Hochzeit! Wo fliegt ihr denn da genau hin?

@MissRainbow Juhuuuu!!! Freut mich, dass ihr endlich wieder ans Netz angeschlossen seid :D :clap: Habt ihr euch mittlerweile auch sonst gut eingelebt?

Ich lerne mittlerwile für Prüfung 3 von 5 :roll: aber es ist schon auch ein schönes Gefühl, sich immer weiter dem Ende zu nähern :thumbup:
Leider scheint mein Zyklus wieder lang zu werden...anscheinend braucht mein Körper wirklich noch Zeit, die jahrelange Einnahme künstlicher Hormone wieder auszubalancieren. Bin mittlerweile an Tag 47 und merke von den Symptomen her noch nichts bzgl. eines nahenden Eisprungs. Außer einem 80-Tage-Zyklus lag meine Zykluslänge bisher durchschnittlich bei 40 Tagen, mal sehen, wie viele es diesmal werden. Vllt brech ich ja meinen bisherigen Rekord sogar noch :lol:
Merke da langsam aber schon eine gewisse Ungeduld...hätte einfach auch gern schön auswertbare regelmäßige Zyklen ;) ...aber es steht ja nicht umsonst überall, dass der Körper seine Zeit braucht und man geduldig sein soll. Und es geht ja auch weit "schlimmer" als bei mir. Also wart ich einfach mal brav weiter ab und höre auf mich zu beschweren :angel:

Habt es fein!
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@bea94

Hallo :D dann hast du deine Prüfungen ja bald hinter dir, viel glück für die weiteren.
Ich kann verstehen dass du da etwas ungeduldig wirst. Ich hatte nach dem Absetzen der Pille fast sofort "normale" zyklen. Die ersten 3 waren nicht auswertbar aber besonders unruhig waren sie nicht, ich denke die waren einfach anovulatorisch. Aber seitdem sind sie alle auswertbar und ich hoffe dass es so bleibt. Ich weiss dass mich das sehr nerven würde wenn ich so lange Zyklen hätte deswegen wünsche ich dir dass sich das bald alles einpendeln wird bei dir :flower:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@KiwiLady:
Ich wünsche dir viel Spaß auf den Hochzeiten!
Ich kann dich gut verstehen - ich bin immer froh, wenn mal ein Wochenende dabei ist, an dem man keine Verpflichtungen hat. Auch wenn solche Feiern natürlich schön sind.

@MissRainbow:
Super, freut mich zu lesen, dass das Internet endlich geht! Willkommen zurück ;)

@bea94:
Dann ist ja langsam ein Ende in Sicht bei den Prüfungen. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!
Ich weiß genau, was du meinst. Auch jetzt noch bin ich recht ungeduldig und möchte einen regelmäßigen, normal langen Zyklus haben, obwohl es mir eigentlich ziemlich egal sein und ich einfach die mensfreie Zeit genießen könnte :crazy: Dass mein Körper offenbar knapp 2 Jahre zum Einpendeln gebraucht hat (sofern das jetzt überhaupt tatsächlich der Fall ist), gibt mir ganz schön zu denken und ich wünschte, ich hätte die Pille früher abgesetzt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :flower:
Mich hat es nun leider auch erwischt und seit Mitte der Woche habe ich viel Freude mit meiner Erkältung - ich befürchte, das wird meinen Zyklus auch wieder verlängern :thumbdown:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hey ihr Lieben
Danke für den netten Rückempfang :flower:
Wir haben uns gut eingelebt, aber es gibt Immernoch jede Menge zutun aktuell streicht mein Mann gerade den Flur, aber immer wenn etwas Neues fertig wird freue ich mich wie ein kleines Kind :clap:
Unser nächstes Projekt wird ein selbstgeschreinerter Esstisch an dem unsere ganze Family an Weihnachten und anderen Festen Platz findet 😍 darauf freue ich mich schon sehr :love:
Mich hatte es auch extrem erwischt. Ich war quasi den gesamten letzten Zyklus krank :roll: erst Magen Darm dann Grippe, dann hatte sich eine Talgdrüse an meinem Hals entzündet die operativ entfernt werden musste und dann war ich noch in einer Notaufnahme weil mein Auge wegen eines Ekzems zugeschwollen war... ich würde sagen jetzt reicht es dann auch mal und ich hoffe das tut es jetzt auch mal für längere Zeit .

@kiwilady ich wünsche dir auch viel Spaß, kenne aber das Problem wenn immer was anderes ist und man halt einfach mal gern nichts um die Ohren hätte

@bea ich glaube dir dass das echt nervt wenn es so lange dauert bis die Zyklen such einpendeln. :roll: ich wünsche dir ganz viel Geduld und dass du davon dann aber gar nicht mehr so viel brauchst ;)

@summer gute Besserung :flower:

@Catherinela herzlich Wilkommen bei uns :)

@bombina ich würde dir auch von der binnendiffernzierung abraten, aus den gleichen Gründen die iSprung schon genannt hat und drücke die Daumen dass dein Schleimbild langsam klarer wird
Antworten