Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

So, guten morgen, ihr Lieben!

Milena - willkommen! Zusammen hibbeln ist viel schöner ... auf eine kurze Hibbelzeit!

Sannybn, Sabanja - Häuser anschauen find ich auch voll cool. Wir wohnen zwar seit anderthalb Jahren in unserem Häuschen aber trotzdem kann ich mir gut vorstellen, nochmal woanders hinzuziehen. Wahrscheinlich auch, weil ich die Gegend hier nicht so das NonPlusUltra find. War eher strategisch ein Kompromiss, damit wir zur Arbeit kommen. So ein Gefühl, wo nicht weg zu wollen, kenne ich irgendwie gar nicht. Aber finds toll, dass ihr euch da wohl fühlt, wo ihr seid!

Banani - hab dich vergessen hochzuziehen, aber Link ist ja noch nicht aktuell, also wird das von der nächsten Listenfee sicher morgen mit erledigt. Guten Hibbelstart!

Civica - du scheinst ja wieder gesundet, zumindest laut Tempi? Gehst du nun zum Brunch? Ich hab ja Glück, meiner fragt ob ich mitmöchte aber ich kann immer ehrlich ja oder nein sagen ohne das Gefühl zu bekommen, ich würde ihn enttäuschen. Das ist toll. Egal wie, ich hoffe, du bist bald wieder richtig fit und vielleicht auch richtig schwanger! Genieß den Tag!

Kiliki, Labormäuschen - ich starre auch gern auf die Kurven und vergleiche. Kann gar nicht sagen, warum. Aber etwas blöd komme ich mir schon auch dabei vor. :lol:

me - ich sollte morgen auswerten können. Hab auch nen Anflug von Harnwegsinfekt, aber mit jeder Menge Tee und Saft ganz gut im Griff mittlerweile. Nun also wieder zwei Wochen warten. Habs langsam satt und fang schon an zu überlegen, was ich mache, falls das gar nicht klappt. Hoffentlich kriegen wir zeitnah nen Termin in der KiWu zum auswerten der ganzen Laborkontrollen und des SG. -Ach ja, Sannybn, wann ist es denn bei euch so weit?

Einen schönen Sonntag euch allen! Hier ist es ganz grau und feucht draußen, also guter Tag zum chillen. :angel:
Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Danke für die Liste Ignite 😊

Wir sind beide morgen 11:15 dran 🙈 Ich hab am meisten Panik, dass er ausversehen die Karenzzeit nicht einhält 😂
38 & 31 & 2

1. ÜZ
labormäuschen
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 18:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von labormäuschen »

Guten Morgen ihr Lieben! :wave:

Danke für die Liste Ignite! :flower:

Ich hab gesehen, dass mein Link abgelaufen ist. In der Signatur habe ich einen neuen, der länger läuft.

@civica: wie geht's dir heute? Was macht deine Erkältung, besser?
Geht mir mit dem Testen genauso. :lol:
Hab auch die letzten 2 Tage Test gemacht. Natürlich negativ. Heute versuche ich zu widerstehen und die Tage erstmal abzuwarten ob die rote Flut kommt...

@milena: Herzlich Willkommen bei den Hühnern! :flower:

@me: Heute Tempi wieder gestiegen! :thumbup:
könnte allerdings auch von der Erkältung her sein, weil mir schon den ganzen Morgen warm ist...

Ava Armband hat es bestätigt. Hauttempi deutlich gestiegen. 2 Grad höher seit Messstart am Donnerstag Nacht

Bin aber dennoch irgendwie optimistisch. :flower:
Wir (beide 39),
👩‍❤️‍👨seit 07/2015
verheiratet seit 09/2018
👨‍👩‍👦 seit 08/2019

ÜZ 4:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fm ... KmPoHWHsMd
labormäuschen
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 18:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von labormäuschen »

Wir (beide 39),
👩‍❤️‍👨seit 07/2015
verheiratet seit 09/2018
👨‍👩‍👦 seit 08/2019

ÜZ 4:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fm ... KmPoHWHsMd
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Danke für die Liste :flower: Ignite

Herzlich willkommen Milena. Mein Mann hat auch lange gebraucht, um sich auf das Thema einzulassen. Männer ticken da einfach anders, glaube ich.

Ich bin heute etwas nervös. Mein Ovu ist deutlich schwächer als gestern. Genau wie mein ZS. Der war gestern super aber heute sehr schlecht. Jetzt habe ich etwas Angst, dass der ES schon war. Wir haben gestern noch ein Herzchen gesetzt. Da ich aber immer etwas später den ES habe, habe ich gestern erst mit den Ovus angefangen. Meine Tempi hatte heute auch einen deutlichen Absacker. Na mal gucken wie morgen die Tempi ist. :crazy:
Sorry für den Egopost.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Dafi - wann hast du denn sonst ES? Ich hatte auch schon fast positive Ovus, hab aufgehört die zu machen und dann leider erst 5 Tage später ES. Daher mache ich keine Ovus mehr. Allerdings hab ich mittlerweile einen regelmäßigen Zyklus mit maximal +/- 1 Tag. Also ist noch nichts verloren, und selbst wenn, ihr habt ja dann mit gestern ein optimales Herzchen. Eins ist besser als keines. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Civica84 »

Hallo ihr lieben,
Danke für die lieben Worte :flower:

Ich hab den Mann jetzt allein zum Brunch geschickt. Er fährt mit dem Taxi, dann ist das mit den Krücken nicht so dramatisch. Irgendwer muss ihm halt dann das Essen zum Tisch bringen.
Ein bisschen hab ich das Gefühl, dass mir mein Körper jetzt sagt "es reicht", denn seit vier Wochen mach ich alles für zwei hier. Kann er auch nix dafür, hat sich das ja nicht ausgesucht.
Wir haben auch gestern noch mal gesprochen, nachdem der Satz fiel "Wir haben noch mindestens sieben 15 bis 30 Euro Weine im Keller, die wir jetzt langsam mal trinken müssten, sonst kippen die." Ich hab ihm dann an den Kopf geknallt "Na dann ist ja super, dass der Test negativ war". Ups. :oops: aber es war ein guter Start für ein offenes Gespräch und ja, Männer machen sich da einfach keine Gedanken.
Er wollte mich auch mit dem gesund werden nicht unter Druck setzen, ich habe ihm einfach nur so leid getan. Und ansonsten versucht er das Thema so ein bisschen zu verdrängen, da es ihm auch ein bisschen Angst macht, was dann kommt.

Dafi, das sieht aber doch dann gut aus, vielleicht war der ES auch heute Nacht? Wenn sie morgen wieder hoch geht, sitzt das Herz ja genau richtig. Ich drücke die Daumen!

Zum Thema Haus: wir wohnen ja auf Miete in einem Häuschen mit Garten und möchten auch nicht weg hier. Die Nachbarschaft und das Grüne trotz Nähe zur Großstadt sind einfach toll. Unser Vermieter mag aber nicht verkaufen, sonst würde ich sofort zuschlagen. Schwierig wird es außerdem, wenn wir evtl ein zweites Kind bekommen sollten, dann fehlt uns ein Zimmer, oder die Tiere müssten umziehen. :wtf:

Aber bis dahin ist es ja noch lange hin, wenn überhaupt.
Und lasst euch das sagen, es ist wirklich nochmal eine ganz andere Hausnummer an Arbeit, die da auf einen zukommt. Da müssen beide gut mit anpacken, sonst geht es nicht. Das hatte ich vorher nicht so eingeschätzt, immerhin sind es doch nur zwei Zimmer mehr... Aber das ganze drum herum, der "riesige" Dachboden und Keller und diese Gartenarbeit... :lol:
Aber hergeben möchte ich es auch nicht mehr. :love:

Tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf alle eingehe, ich merke grade, dass ich wieder ins Bett muss.
Mal schauen ob ich morgen zum Arzt gehe oder nur einen Tag noch daheim bleibe.

Wünsche euch allen einen schönen (und drachenfreien!!) Sonntag.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiliki »

Willkommen Milena und hallo Banani :flower:

Ignite, du hast ja auch eine ähnlich hohe "Grundtemperatur" wie ich, kann das sein? Ich mach ja erst im 2. Zyklus nfp und bin mir noch unsicher, was viele Dinge angeht. Ich frage mich bei meiner hohen Temperatur immer, wo die denn noch hin soll in der Hochlage... Die meisten anderen haben eine niedrigere Temperatur...

Bezüglich Haus und Umzug... Abgesehen davon, dass das finanziell nicht drin ist, wäre mir ein Haus auch zu viel Arbeit...
Wir sind ja gerade umgezogen und mein Freund hat noch stark mit dem Umgebungswechsel zu kämpfen... Wir sind in eine etwas urbanere Gegend gezogen, mit allem was dazu gehört und er tut sich schwer mit dem Trubel, den vielen Menschen und der Geschwindigkeit... Ich habe das Gefühl, hier aufzuleben!! Aber er will am liebsten wieder weg :( Ich hoffe, dass es nur eine Phase der Umstellung ist, und er sich bald auch hier wohl fühlt... Sonst müssten wir aus unserer Traumwohnung wieder weg... :(
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Kiliki - ja, bei mir ist die HiLi miest 36,7, letzten und diesen Monat wirds wohl 36,8- wobei diesmal nur ein Ausreißer drin ist mit fraglichen Klammergründen. Mit Klammern hätte ich sogar schon ausgewertet, aber das haut gefühlsmäßig nicht hin. Hab am Anfang auch immer gedacht weil die meisten tiefer liegen, dass ich alles über 36,6 klammern sollte - Gründe finden sich ja schon oft, aber nicht ganz regelmäßig halt. Aber wenn ich die Kurve Schön geklammert habe, hat es mit der Auswertung nicht gepasst. Weiß auch nicht, warum ich eher "warm" bin, aber so ist es nunmal. Also keine Sorgen machen, ist schon alles ok bei dir! :flower:

Mich würden ja keine zehn Pferde zurück in die Hauptstadt kriegen. Irgendeine Kleinstadt oder sowas eigentlich auch nicht. Ich träume ja von ganz weit draußen auf dem Land, am liebsten ohne Nachbarn :angel: .
Bild
Milena885
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 10. August 2018, 20:19
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Milena885 »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen :flower:
Es hatte mir gefehlt mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Und meinen Schatz will ich auch nicht nur mit diesem Thema bombardieren :?
Dabei gehen mir ständig die seltsamsten Fragen durch meinen Kopf.( ihr müsstet mal meinen Google-Verlauf sehen :shamebag: )
Und im privaten Umfeld wollen wir es nicht erzählen. Es wäre blöd wenn ständig jemand fragt..naa, hats schon geklappt?..
Wünsche uns allen eine kurze Hibbelzeit. Drücke jedem ganz fest die Daumen und schicke eine Runde positive Energie und starke Nerven an alle :flower:
Endlich schwanger mit unserem Junikäfer :love:
Bild
Antworten