Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Miauz »

Kiwikatze, ich hab kein Hashimoto, sondern Morbus Basedow, Symptom ist eine SD Überfunktion. Ich hatte zu Anfang freie Werte, die für 4 Erwachsene gereicht hätten, TSH war komplett supprimiert.

Da die Antikörper vom MB die SD nicht/kaum zerstören, sondern zur Überfunktion anregen, heißt das in meinem Fall: keine Antikörper = Schilddrüse in Ordnung.

Entsprechend wird es auch definitv Probleme geben, wenn die Antikörper hoch gehen. Deswegen hatte ich eben immer Sorge, dass ich irgendwas mache, das die AK steigen lässt. Stress/Koffein/etc, eben Dinge, die sich nach Überfunktion anfühlen.
Und das ist nunmal völliger Blödsinn und langsam auch in meinem Unterbewusstsein angekommen :lol:

Wenn sie wegbleiben, gut so. Wenn sie hoch gehen, tun wir was dagegen. Alles andere ist Spekulation.
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Twins79 »

@ Kiwikatze: der Endokrinologe hat LT 50 empfohlen. Die Dosis nehme ich jetzt.
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Kiwikatze »

Miauz, ahhh, alles klar! Morbus Basedow verhält sich da anders. Ich denke, einen gewissen Stresspegel kann man nie verhindern und alles mögliche zu meiden stresst zusätzlich. Schön, dass du jetzt gelassener bist :)

Traumwolke: Es freut mich sehr, dass es dir so gut geht und die Werte nicht rumspinnen! Ich hoffe, es bleibt so und du hast eine entspannte Kugelzeit :love:

Mir geht es endlich soweit gut, dass ich mich wieder ziemlich wie normalerweise fühle. Ich plane wieder diverse Projektchen, die ich gerne angehen möchte. Ein eindeutiges Zeichen bei mir, dass ich wieder die Alte bin :mrgreen: Aber das Herzrasen und Gefühl keine Luft zu bekommen habe ich weiterhin ab und zu :| Und ich bin im ersten Hibbelzyklus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Hallo ihr Lieben:)

Also mir gehts seit der Schwangerschaft so gut wie nie zu vor🙈 bis auf die ersten Wochen 🙈hat ja auch die Ärztin gesagt, dass es in der Schwangerschaft stabiler ist. Am Montag hab ich Blutabnahme, bin gespannt 😀

Also ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell schwanger werdet✊🏻
Nach der Schwangerschaft bin ich gespannt wies dann ist .. naja jetzt genieße ich mal
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Hallo :) gestern hatte ich im kh blutabnahme. Mein TSH ist wieder 1,51. das letzte mal war er bei 0,76 glaub ich. Am Montag hab ich eh Kontrolle bei der Endo.da wird mir wieder blutabgenommen und alle anderen Werte auch kontrolliert. Eigentlich fühl ich mich gut. Bin gespannt ob ich erhöhen muss oder es eh passt.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Laut Endo passt alles perfekt.

Ft3 2,80
Ft4 1,37
TSH 1,30
Tg Ak 11
TPO Ak 73
Trak < 0,3

In 8 Wochen wieder Kontrolle.
Hoffe euch gehts gut.!!
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minky »

Hallo ihr, ich war ja auch mal wieder zur Kontrolle und würde nen gerne eure Meinung dazu wissen.
Mein TSH ist bei 1,0, soweit so gut :thumbup:
ABER, als es wieder um die Kontrolle ging, meinte mein HA, es dürfte jetzt passen, wir haben ja lange nichts mehr an der Dosis gemacht, ich sei ja auch schon in der 19 Woche und deswegen reicht das vollkommen, wenn ich im Februar zur nächsten Kontrolle komme :eh: :problem: Der FA könne ja zwischendurch auch mal kontrollieren :|
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll :think:

Hoffe, euch geht es allen gut :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Dafi1910 »

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade die letzten Blutergebnisse von meinem Endokrinologen aus Oktober erhalten und würde gerne wissen, was ihr dazu sagt.
Blutabnahme am HL Tag 8, Zyklus Tag 34
TSH 1,69
ft4 10,6
ft3 2,79
Progesteron 7,54

Ich finde den Progesteron Wert zu niedrig. :think:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Twins79 »

Hallo Dafi,
Welche Referenzbereiche stehen im Bericht? Beim Progesteron ist ausserdem wichtig, wie das Verhältnis zum Östradiol ist.
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Dafi1910 »

Östradiol liegt bei 225. Ist der Referenzbereich der Normalwert?
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Antworten