Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Morgen Mädels,
ich mach uns mal die Liste 😊
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Positiv getestetBild
(hier ist es hoffentlich nicht lange leer!)

NMT Liste Bild

HL-Tag 10: Jessi_ca 20. ÜZ
HL-Tag 9: Ignite 8. ÜZ
HL-Tag 5: Miauz 3. ÜZ
HL-Tag 4: Softcare 1. ÜZ
HL-Tag 3: Sannybn 7.ÜZ
HL-Tag 3: Kiliki 2. ÜZ

warten auf ehM Bild

ZT 17: SternRun 1. ÜZ
ZT 16: Miss-Chauseline 3. ÜZ
ZT 16: Marylus 4.ÜZ
ZT 14: Sabanja 15. ÜZ
ZT 14: blumenkind77 4. ÜZ
ZT 12: Schlumpf87 5. ÜZ
ZT 10: Banani 4. ÜZ
ZT 9: Milena 3. ÜZ
ZT 7: Schmu 2.ÜZ
ZT 7: Civica84 3. ÜZ
ZT 6: Carmi86 3. ÜZ
ZT 5: labormäuschen 2. ÜZ
ZT 3: Alida-Li 4. ÜZ --> neuer Link?

Pausen-/Warteraum Bild
Ingenieuse, Marylus, ichigo, Annämie ? ÜZ, Stephie1302, Schildkroete87, AliceWunder, SilvaHu , lilalie, Mariegold, Juli2790, Babyornot, Francoise, Liu, vonanfangan_2019, Jennili, Lillian24, Clöitsch, kiFrau, Schokosplitter, pinkpunk-panther, Leoline, Diniii, Dafi1910

Wir haben es geschafft Bild
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl 2.ÜZ, Leiras85-8. ÜZ, Lee_Tana 4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf 8.ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ, bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ, Dinii 3.ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

So, schnell die Liste gemacht und gleich gehts nach Kölle :-) Alaaf ihr Lieben :D

@ Dafi: Tut mir leid, dass es dir damit im Moment nicht gut geht. Du bist im Pausenraum, melde dich wenn du wieder raus magst :-)

@ Ignite: Wir haben noch keine Juli-Mami, also kann es doch bei dir nur gut ausgehen dieses Mal :love:
38 & 31 & 2

1. ÜZ
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von miss_chauseline »

Sannybn danke für die Liste :flower:


Zu mir: ich muss mich heute Mal ausheulen. Gestern Abend hatten mein Mann und ich einen kleinen Streit. Es ging darum, dass er schon seit ca 15 Jahren raucht. Vor ca. 1,5 Jahren hat er aufgehört, zumindest hat er mir das gesagt. Als dieses Jahr im Juni unsere Tochter total geboren wurde kam ich irgendwie dahinter, dass er so eine bescheuerte E Zigaretten hat und dampft. Hatte ihn damals darauf angesprochen und er hatte zugegeben, dass er die seit Herbst 2017 hat und vom rauchen baufs dampfen umgestiegen ist und mich somit die ganze Zeit belogen hat. Na toll. Er hat dann vorgeschlagen, dass er zu Weihnachten, als Geschenk für unser Engelchen damit komplett aufhört, da sie ihn ja sieht und sie es bestimmt nicht schön findet. Damit war ich einverstanden. So und nun hat er (laut eigener Aussage) seit einer Woche nicht mehr gedampft. Gestern Abend habe ich dann zu ihm gesagt, dass er blöd wäre, wenn er jetzt wieder anfangen würde und gefragt, ob er nicht jetzt da weiter machen möchte, und schon jetzt ganz aufhören möchte. Immerhin hat er es eine Woche schon geschafft, wenn es stimmt was er sagt. Daraufhin ist er wütend geworden und hat gemeint, ich soll ihn doch lassen, wenn er will. Ich habe ihm dann gesagt, dass er dann die ganze Zeit gelogen hat, wenn er nun jetzt schon sagt, er will es machen wenn er will... Naja, irgendwie ist alles ausgeartet. Fazit: wir haben kein Herz mehr gesetzt, obwohl es geplant war.. ich fühle mich ganz mies. Habe ihm erklärt, dass ich gelesen habe, dass E Zigaretten die kleinen Schwimmer langsam machen, manche Liquids sogar die Spermien abtöten können. Aber anscheinend ist ihm das alles egal. Er ist der festen Überzeugung, dass da unten bei ihm alles top ist. Für ihn geht das Leben weiter, er geht arbeiten und nichts ändert sich, egal ob ich schwanger werde oder nicht. Aber bei mir steht es still und ich komme nicht weiter. Ich wollte meine Umschulung beginnen, aber er meinte, ich soll es lassen. Wenn ich dann währenddessen schwanger werde, müsste ich wahrscheinlich auch und dann wäre alles umsonst gewesen. Aber ich will auch weiter kommen - und das am liebsten mit einem Baby. Und nach dem Baby, wenn es alt genug ist, die Umschulung machen. Ich bin so frustriert... Ich will euch gar nicht so viel voll jammern.. wie seht ihr denn das mit Einem Zigaretten? Schaden die den Spermien? Ach was ich noch vergessen habe - in einem Artikel stand, dass E Zigaretten die DNA der Spermien schädigen können. Jetzt Frage ich mich natürlich, ob das was mit unserem Sternchen zu tun haben könnte. Er hat bereits einige Zeit vor ihrer Zeugung gedampft. Optisch hatte sie Auffälligkeiten. Laut Arzt könnte es Hinweis auf etwas genetischens sein. Aus emotionalen Gründen haben wir auf eine Obduktion verzichtet. Jetzt kommt bei mir immer mehr der Gedanke auf, ob es was mit dieser blöden E Zigarette zu tun haben könnte. Immerhin vhaben wir bereits zwei gesunde Kinder und damals hat er keine E Zigarette gedampft...

Und hat jemand Erfahrung damit, wo Mann ein Spermiogramm machen lassen kann und was das kostet, wenn man selber sagt, man möchte eins machen lassen?

Sorry für den langen Text. Ich musste das gerade los werden..
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Sannybn, Kiliki - danke für die lieben Worte! Ich hoffe soooo sehr!

Miss_Chauseline - oh man, das ist ja ne doofe Situation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dampfen besser ist als rauchen. Aber wenn er so lange geraucht hat, sind eure anderen beiden doch auch unterm rauchen entstanden, oder? Aber um so länger um so größer stelle ich mir die nachteilige Wirkung vor. Und ich würde mich auch arg hintergangen fühlen. Wobei mein Mann ab und zu noch Kautabak nimmt und ich das auch voll doof find. Ab und an seh ich mal ne Packung wo liegen, daher weiß ich das. Naja, verbieten geht aber irgendwie auch nicht, würd ich auch nicht wollen, wenn ich was gern mag. Aber, dass nun Herzchen weggefallen ist deswegen, noch doofer. Habt ihr denn nochmal geredet?
Bild
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Civica84 »

Huhu Miss,
Lass dich mal in den Arm nehmen - wenn du magst. :)
Das ist ja genau mein Triggerthema.

Mein Mann hat vor drei Jahren aufgehört zu rauchen und angefangen zu dampfen. Anfangs bestand der Plan, dass er über lang oder kurz ganz aufhört. Das wird aber wohl nicht mehr passieren.

Das schlimme an diesen EZ ist, dass sie überall so verharmlost werden. Auf diesen Seiten werden Studien verteufelt, das wäre ja alles übertrieben und so weiter. Ich komme mir hier teilweise vor wie in den 50ern, als es mit Zigaretten bestimmt ähnlich war. Aus diesem Grund besteht irgendwo überhaupt kein richtiger Anlass, warum man jetzt damit aufhören müsste. Es ist ja auch, Zitat "viel weniger Nikotin drin".

Das dazu. Es is eine ähnliche Sucht wie Zigaretten und der Mensch kann sehr gut verdrängen, ein Süchtiger noch tausend Mal mehr. Leider bringt es nichts zu diskutieren und grade wenn so etwas "beängstigendes" wie das (nochmalige?) Vater werden im Raum steht, braucht der Dampfer sein Nikotin doch noch mehr als sowieso schon.

Vielleicht ändert es sich, wenn das Kleine dann da ist. Das ist auch ein wenig meine Hoffnung, aber drauf verlassen kann man sich einfach nicht. Ein Nichtmehrraucher ist ebenso ein trockener Raucher, ich kenne das, hab selbst ewig geraucht. Und auch das heimlich Rauchen kann ich leider nachvollziehen, damit man nicht diskutieren muss...

Insgesamt muss man wohl aber sagen, dass mit den E Zigaretten ja wirklich einiges weg fällt, wie das verrauchte Zimmer, Nikotin an den Händen, schlechter Atem. Das ist doch schonmal was. Und da auch schon einige (Langzeit -) Raucher Väter geworden sind, ist hier sicher auch nichts ausgeschlossen. Klar macht es sicher trotzdem Sinn, es untersuchen zu lassen, wenn es gar nicht klappt.
Gib dem aber nicht die Schuld für dein Sternchen, das kann viele Gründe haben. Lass aber nicht zu, dass das einen Keil in eure Beziehung schlägt.
Er dampft ja sicher auch nicht, weil ihm das alles egal ist, vielleicht sogar eher, weil er selbst ein Ventil braucht zur Zeit.

Hihi, und das schreibt jetzt wieder die richtige, die ihren Mann ständig deswegen nervt. :lol:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von miss_chauseline »

Danke für eure lieben Worte. :flower:

Wir möchten heute Abend nochmal reden, er musste heute schon um 6 Uhr zur Frühschicht. Gestern Abend sind wir nur mit einem "Gute Nacht" eingeschlafen... 😖 Ich bin ja offen und gehe auch Kompromisse ein. Im Moment habe ich das Gefühl, ich greife nach jedem Strohhalm, um den Grund zu finden, an was es liegen könnte, dass ich nicht schwanger werde. 🙄 Ich weiß, es ist erst der 3.ÜZ, aber der Kinderwunsch besteht nun seit einem Jahr und ich habe mich so sehr aufs Baby gefreut und sitze nun ohne da... Ach, ich will nicht jammern. Es bringt ja nichts.
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Civica84 »

Mir ging es doch im letzten Monat rund um den ES auch so. Ich hatte das Gefühl, es hat alles keinen Sinn und ich bin die einzige, die sich Gedanken macht und so wird das alles ja nie was... Und das im zweiten ÜZ. :roll:
Hatte aber auch gedacht, ich feier das erste Mal Weihnachten "zu dritt", dass ich dann damit die Familie überraschen kann, habe schon geschaut bis wann ich nächstes Jahr arbeiten muss und so. Und wenn ich eins nicht ausstehen kann, dann wenn etwas meine Pläne durchkreuzt!! :oops:

Das ist bei dir ja alles nochmal eine Nummer heftiger.

Aber nein, es muss nicht alles perfekt sein und wird dann schon klappen, wenn es soweit sein soll. Vielleicht wird es noch ein Sommerkind, vielleicht eine Jungfrau im September (wenn mein Zyklus stabil bleibt hätte ich ET am 09.09.19, das würde mir auch gefallen) oder auch nicht. Es wird schon alles werden.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von miss_chauseline »

Au weia, ich sehe gerade, ich habe einige Wörter vergessen und mein Handy hat ganz viele Fehler rein gebaut 🙈 ich denke, ihr versteht aber, was ich meine oder? 😅
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

miss es ist doof das er dich so lange angelogen hat, das hätte nicht sein müssen.
Jedoch muss ich dir sagen, dass es sehr schwer ist mit dem rauchen aufzuhören. Ich habe selbst 10 jahre lang geraucht und habe es geliebt, bis es irgendwann klick gemacht hat. Daher bringt äußere Einwirkung auf ihn nichts außer Druck. Die E Zigarette finde ich doch ne gute Lösung, zumal sie weit aus weniger schädlich als eine normale zigarette ist. Mein mann ist auch erst auf die e zigarette umgestiegen, hat dann nach und nach den nikotin gehalt reduziert und jetzt dampft er nicht mal mehr.
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
Antworten