Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von miss_chauseline »

Sabanja danke für den Tip. Dann schauen wir mal. 😁

Marylus laut seiner Aussage dampft er ja schon nur noch mit ganz ganz wenig Nikotin. Kann es natürlich nicht prüfen. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als es so hinzunehmen und zu hoffen, dass er davon nicht krank wird und wir bald unser Regenbogen Baby im Arm halten können. 😐
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von miss_chauseline »

Guten Morgen ihr Lieben 🙂 wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche.

Könnte sich evtl jemand meine Kurve anschauen? Ich war der festen Über, dass mein ES an ZT 14 war. Aber mit der heutigen Temperatur war dem wohl nicht so. Wenn ich ZT 11 klammere (da hatte ich Nachts dicke Wollsocken an und habe morgens mich wärmer als sonst gefühlt,) würde sich der ES auf ZT 13 verschieben. Was soll ich nun machen? Klammern oder so lassen?
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Guten Morgen

@ Miss: Du könntest morgen ja mit Ausnahmeregel immernoch auswerten, wenn die Tempi wieder hochgeht... Klammern auf keinen Fall. Dicke Wollsocken verändern nicht deine Basaltemperatur, genau wie ohne Decke schlafen...
Und ich seh grad dass du für ZT 16 den Störfaktor Alkohol angegeben hast, da der Wert im Anstieg liegen könnte, müsstest du diesen eigentlich Klammern.

Wünsche allen einen schönen Montag 😊
Hier ist der Herbst richtig angekommen und es schüttet seit gestern Nachmittag...
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

@ Sabanja: So früh hattest du selten deinen ES, oder? 😊
Drücke die Daumen, dass du gesund bleibst!
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Guten Morgen ihr lieben Hibbelhühner!

Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit aber ich brauchte nach meiner FG etwas Abstand. Ich habe aber hin und wieder mitgelesen und nun neuen Mut gefasst, mich hier wieder anzuschließen. Bitte verzeiht mir, dass ich nicht auf die aktuellen Unterhaltungen eingehe. Hier ist so viel los, dass ich einfach nicht den Überblick habe. Ich werde nun aber versuchen hier wieder aktiver zu sein.

@Listenfee: ich würde nun gern wieder vorsichtig mithibbeln :) (aktueller Link in meiner Signatur)

Me: Emotional hab ich das ganze noch nicht wirklich verkraftet aber es geht langsam aufwärts. Ich bin allerdings tatsächlich seit dem krankgeschrieben und auch noch bis Ende dieser Woche zu Hause. Unser Baby zu verlieren, hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen.

Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, dass wir es ruhig gleich wieder versuchen können. Der Körper weiß schon, wann er wieder bereit ist. Allerdings habe ich nicht von Anfang an des Zyklus die Tempi gemessen. Ich bin mit trotzdem ziemlich sicher in der HL zu sein. Eine Auswertung werde ich jedoch wohl nicht bekommen. Ich will aich gar nicht zu viel Hoffnung in diesen Zyklus setzen aber ich hibbel jetzt trotzdem einfach mal mit. Die 1. ZH war zwar länger als üblich aber ich glaube die Herzen sitzen nicht so schlecht und deswegen besteht ja ein Fünkchen Hoffnung.


@all startet gut in die neue Woche :wave:
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von miss_chauseline »

Sannybn danke für deine schnelle Antwort. ZT 16 hatte ich nicht geklammert, da ich an ZT 10 Abends zuvor auch Alkohol getrunken hatte und die Tempi nur bei 36,15 Grad lag, trotz Alkohol. Deshalb dachte ich, muss ich nicht klammern. Irre ich mich da jetzt?

Sabanja OK, das wusste ich gar nicht. Kann man das wo nachlesen mit ZS f und der Binnendifferenzierung? Letzten Zyklus lag die Coverlinie bei 36,25 Grad.
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

Guten Morgen Mädls!

Hoffe ihr hattet alle ein schönes WE und wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!

vonanfangan Willkommen zurück! Habe glaub ich gar nicht mitbekommen das du nun auch ein Sternchen hast, das tut mir leid für dich :( Wie du richtig sagst, es wird langsam besser, es braucht nur etwas Zeit...

miss ich würde auch noch ein bis zwei Tage abwarten und dann nochmal kucken :)

Me: Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ich bin schwanger. Seit Samstag bin ich irgendwie wieder viel müder als sonst, das BS hat wieder begonnen (zwar ganz leicht) aber eigentlich habe ich das sonst erst ein paar Tage vor der Mens. Gestern hatten wir eine Autopanne (eigentlich nicht viel kaputt) aber vor lauter Grant hätte ich fast geweint. Und zu guter Letzt, heute Früh hat es mir für ein paar Sekunden einen Stich in der Gebärmutter gegeben - hatte ich bei der letzten SS auch.
Denke aber eher das es wieder diese typische Scheinschwangerschaft ist, weil die Herzchen doch nicht so optimal sitzen finde ich - aber ich lass mich natürlich gern positiv überraschen
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

@ Vonanfangan: Schön, dass du wieder bei uns bist :flower:

@ Miss: kennst du die Klammer-Regeln?
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=22815

Im Anstieg klammert man immer wenn nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Wert gestört ist. Da wir hier aber nicht verhüten, ist es alles natürlich nicht so wild 😊 Nur schönklammern (ZT 13) macht dich leider auch nicht schwanger... daher lass mal alles so und beobachte weiter!
Die Binnendifferenzierung wird meines Wissens angewandt, wenn man nur Schleim einer bestimmten Kategorie hat (nur S+ z.B.). Allerdings wende ich sie auch manchmal an, wenn S+ z.B. Nur wegen SB entsteht oder so... ich weiß, dass mein „richtiger“ S+ anders aussieht.

@ Marylus: Für richtige Symptome ist es ja leider noch zu früh 😕 Aber ich hoffe sehr für dich, dass dein Gefühl richtig ist :love:
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Danke @Sannybn, Sabanja und Marylus :flower:

@Marylus: das mit der Scheinschwangerschaft kenne ich zu gut. Mich packt seit ein paar Tagen auch wieder Übelkeit und Müdigkeit. Aber selbst wenn es geklappt haben sollte, wäre es dafür eigentlich viel zu früh :lol:
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiliki »

Miss, ich kann dich verstehen, ein so langes geheim-halten von etwas ist nie schön. Aber ich muss auch sagen, es ist nicht einfach mit dem aufhören. Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört, mein Freund raucht noch. Ihn zum aufhören zu drängen würde gar nichts bringen, das weiß ich von mir selber...
Mit deinem Sternchen, das tut mir so leid! Aber da weiß man nicht, woher es kam und auch eine Untersuchung hätte sicher nicht sagen können, ob die e-zigaretten schuld waren... Ich würde versuchen nicht über die Gründe zu grübeln... Wie schon jemand anders schrieb : lass das keinen Keil zwischen euch treiben. Aber das ist bestimmt schwer... Ich drück dir alle Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt!!

Mit dem klammern, das finde ich auch immer schwer... Ich hab auch im Anstieg Alkohol getrunken, aber 2 Gläser machen normalerweise nicht so einen großen temperaturunterschied aus. Trotzdem zweifel ich jetzt ein wenig. Aber ist ja eigentlich auch egal ;)

Sagt mal, wenn man einmal in der hochlage ist, müsste man doch eigentlich gar nicht mehr jeden Tag messen oder? Warum macht man das denn überhaupt? Ich könnte mir vorstellen, weniger hibbelig zu sein, wenn ich nicht mehr jeden Tag auf meine Kurve starren kann :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten