Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Dafi1910 »

Hier noch die Referenzbereiche in Klammern
Blutabnahme am HL Tag 8, Zyklus Tag 34
TSH 1,69 (0.3 - 3,6)
ft4 10,6 (8 - 19)
ft3 2,79 (1,5 - 4,1)
Progesteron 7,54
Östradiol. 225
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Twins79 »

Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Twins79 »

Die SD Werte sind nicht so schlecht, aber da mußt du mit dem Endokrinologen sprechen, ob eine Dosiserhöhung nicht angebracht wäre. Ich hätte (laienhaft) darauf getippt, weil ft4 relativ niedrig ist. ft3 hätte auch noch Luft nach oben.
Sorry, aber ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, ob du die mit der Basedowschen Krankheit warst oder wie die meisten hier mit Hashi bzw. der " normalen" UF.
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Dafi1910 »

Danke :flower:
Also dabei kam folgendes Verhältnis raus:
Östrogen 1:33,51 Progesteron
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Dafi1910 »

Twins79 hat geschrieben: Donnerstag 29. November 2018, 14:18 Die SD Werte sind nicht so schlecht, aber da mußt du mit dem Endokrinologen sprechen, ob eine Dosiserhöhung nicht angebracht wäre. Ich hätte (laienhaft) darauf getippt, weil ft4 relativ niedrig ist. ft3 hätte auch noch Luft nach oben.
Sorry, aber ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, ob du die mit der Basedowschen Krankheit warst oder wie die meisten hier mit Hashi bzw. der " normalen" UF.
Der Endokrinologe meinte, dass ich keine SD Krankheit habe. Ich soll nur L-thyroxin 50 nehmen, aufgrund des Kinderwunsches.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Twins79 »

Also "normale" UF :-). Ich würde trotzdem bei ihm aufgrund der neuen Werte nachhacken.
Das Thema ist sehr leidig und jeder Arzt behandelt es anders. Manche machen es sich einfach zu sagen, TSH ist hoch, deswegen wirst du nicht schwanger. Mag sein dass es ab und zu daran liegt, aber nicht so oft, wie viele FÄ es angeben.

Dein Progesteronwert für ES +8 ist ein bisschen niedrig, aber es heiß nicht, dass er in jedem Zyklus so sein muss. Ich habe gelesen, dass das optimale Verhältnis zum Östradiol 1:100 ist. Aber lass dich von den Werten nicht schrecken. Wenn du einen entspannten FA hast, wird er dich belehren, dass es sich um eine Momentaufnahme handelt. :-)
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Dafi1910 »

Meine FÄ ist da nicht so super. Ich höre von ihr immer nur "es ist alles okay". Die letzte Blutentnahme war im Oktober 2017! Ich bin auf eigene Faust zum Endokrinologen. Und der hat mir geraten in die Kiwu Klinik zu gehen. Und da bin ich jetzt auch am überlegen, ob ich das mach. Nur komme ich mir dabei so komisch vor, weil ja "angeblich" alles in Ordnung ist. :shamebag: oh man, das klingt irgendwie so verzweifelt.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Twins79 »

Ich kann dir nur raten dir eine KiWu Praxis anzuschauen. Wenn alles i.O. ist, werden sie es auch feststellen und dann je nachdem wie es für dich und deinen Partner passt, könntet ihr weiter ohne Hilfe an eurem KiWu arbeiten. Aber dann hättest du die Gewissheit, dass gesundheitlich alles stimmt. Und damit vielleicht ein bisschen mehr Ruhe. Die Untersuchungen in der KiWu Praxis sind für dich genauso wie beim normalen FA. Du wirst zur BA gestochen, 3mal im Zyklus, du kriegst ebenfalls 3mal den US Kopf reingeschoben und das war's.
Ich will dir nichts einreden (nicht falsch verstehen). Wir versuchen hier uns gegenseitig zu helfen.
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Dafi1910 »

Danke Twins für deine Tipps. :flower:
Ich denke, dass ich das auch machen werde.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Dafi1910 hat geschrieben: Donnerstag 29. November 2018, 16:06 Danke Twins für deine Tipps. :flower:
Ich denke, dass ich das auch machen werde.
Ich schließe mich Twins an, nach über 1 Jahr probieren und keine Ursachen, würde ich auch einen Termin in der Kiwu ausmachen.
Deine SD Werte find ich eigentlich ganz gut. Glaub fast nicht dass es daran liegt. Mit den anderen Hormonen kenne ich mich gar nicht aus. Wurden bei mir auch nie angeschaut.. komischerweise..
Drücke die Daumen dass alles passt und dass euch euer zukünftiges Baby nicht mehr allzulange warten lässt ☺️
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Antworten