Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Frenzi »

Danke für die Liste!
Ich melde mich sobald die neue Kurve beginnt :)

Ihr habt Recht, meine Kurve sieht gut aus. Das beruhigt mich auch etwas. Nur meine "Mens" macht mir ein bisschen Sorgen. Das ist auch der Grund warum ich jetzt beim Hibbeln überhaupt messe. Wollte das eigentlich ohne Messen angehen, aber meine FÄ meinte ich soll nochmal 1-2 Zyklen komplett durch messen um zu schauen wie es aussieht.
Meine Mens besteht bei mir im Grunde nämlich nur aus leichten SB. Meistens 3-4 Tage SB, dann einen Tag gaaanz leichte Blutung (das nehme ich als Zyklusbeginn) und dann nochmal 3 Tage SB.
Naja die HL scheint ja schon mal lange genug zu sein und ein ES findet auch statt.
Am Dienstag wird noch die Schilddrüse gecheckt.
Wir haben halt alle so unsere Problemchen :)

Vlt. klappt es hier bei allen "erst" nach einigen Zyklen weil wir und so gut in Dinge reinsteigern können (ich nehme mal an ich spreche da nicht nur von mir) und das eben nicht ganz so hilfreich ist :D
Eine Freundin von mir wird im Februar Mami und hat erzählt sie haben bewusst beschlossen schwanger zu werden. Dass es geklappt hat, hat sie aber erst in der 8. Woche bemerkt und das auch nur, weil sie bei einem Film geheult hat bei dem sie sonst niemals weinen würde und ihr Mann fragte ob sie schwanger sei :D
Da habe ich mich aber direkt mal gefragt wie man das so spät erst merken kann, wenn man die Sache doch bewusst angeht.
So entspannt würde ich auch gerne an das Thema herangehen :)
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Benutzeravatar
Alida-Li
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 15:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Alida-Li »

GUten Morgen Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Liste :)

@softcare Ich drück mal die Daumen, dass Ihr passende Herzen setzen könnt, man weiß ja nie was der Körper so vor hat. 8-)

@Sabanja Du kannst uns doch nicht alle bis morgen warten lassen :crazy: :lol:

@Florenz Ich frage mich auch immer, wie man das schafft. Auch ohne messen merke ich doch, dass ich 2 Wochen überfällig bin. Aber nach so vielen Monaten hibbel, kommt die Gelassenheit eben irgendwann abhanden :shamebag:

@Lena Ja, bei vielen dauert es ein paar Monate. Gerade wenn man die Pille abgesetzt hat, kann es schon einige Zeit dauern, bis sich der Körper wieder reguliert hat. Da bleibt nur abwarten... :yawn:

Für mich heißt es jetzt abwarten, was die nächsten 2 Wochen so bringen. Jedes Mal wieder spannend bis nervenaufreibend :crazy:
Bild
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Moin :)

SB an Tag 8? Was soll das denn nun? :crazy:
Kennt jemand von euch das?

Sabanja macht es spannend :mrgreen:
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Benutzeravatar
Banani
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. September 2016, 10:00

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Banani »

Hey Mädels,

soo letzter Tag Geschäftsreise, heute Abend gehts endlich zurück.
Aktuell bin ich mir gar nicht so sicher ob ich morgen schon testen soll.. ich hab nicht wirklich irgendwelche Anzeichen.
Ich glaub ich versuch einfach bis morgen noch mit Sabanja mitzuhibbeln, das lenkt mich gut ab :)
Bild
Der Richtige für mich ~30~ & Ich ~31~ arbeiten an unserem 1. Wunschkind seit 07/2018
Sternchen 10/2018 (5.Ssw)
Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von SternRun »

@Banani: also ich denke ein 10er sollte morgen anschlagen und hey, dann kannst du parallel zu Sabanja positiv testen :love:
Bild
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von softcare »

Sannybn, hab die Schwangerschaftskurven aktiv nicht verfolgt. Da sind immer so viele dabei, wo der Link abgelaufen ist. Sehe sonst immer nur Kurven wo mindestens 1 Tag vor ehM und 2-3 Tage Zusätzlich noch ein herz sitzt. Bei deiner ist es ja wieder ähnlich :-) vllt muss ich mal die ss-kurven durchforsten.


Florenz, oh Gott ja! So entspannt wäre ich auch gerne. Wie man das aber nicht merken kann bis zur 8. Woche verstehe ich auch nicht. Vielleicht horchen wir aber auch mehr in uns hinein durchs Messen. Da ich das jetzt schon 3,5 Jahre mache, kenne ich meinen Körper ja auch sehr gut. Selbst ohne Messen wüsste ich genau wann ES Zeit ist, da sind die Symptome schon eindeutig. Würde also direkt merken, wenn die mens ausbleibt :wtf:

Alida-li, Daumen sind gedrückt :flower: du hast Recht, manchmal ist der Körper schon zu verrückten Dingen in der Lage.

Miauz, vllt ein Nachzügler der Mens?

Banani :shock: super gute kurve! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Dachte ich auch erst, softcare, obwohl ich sowas bisher nicht hatte. Da war es noch eine typische braune/schleimige SB.
Um Mittag gab's dann ein kurzes Ziehen im UL (nicht schmerzhaft, aber eben diese Mens-Gefühl) und danach auf einmal richtiges Blut, frisch, rot, flüssig.
Also auch nicht wie Menstruationsblut, dass ist viel dicker und dunkler bei mir.
Da scheint jetzt nichts neues mehr zu kommen und ich hab auch keine Schmerzen, deswegen versuche ich mal, mich nicht aufzuregen.
Morgen muss ich mit der FÄ telefonieren wegen den Blutwerten, da teile ich ihr das mal mit. Sollte da mehr kommen, geh ich morgen persönlich hin.

So ein Käse...
Zuletzt geändert von Miauz am Mittwoch 28. November 2018, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade neu gestartet. Der rote Drache hat es diesmal wieder sehr spannend gemacht. Ich bin aber froh, dass ich nicht getestet habe. Außerdem kann ich meine Erkältung nun auch mit Medis bekämpfen.
Allen HL-Hühnern drücke ich die Daumen. :flower:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Banani
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. September 2016, 10:00

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Banani »

Hmm..
optisch sieht meine Kurve bisher nicht so schlecht aus, aber da ich weiß dass eigentlich fast alle meine Kurven so "stabil" aussehen und dann am Tag der Mens lässt es einen Schlag runter auf die Hilfslinie :roll:
Deshalb bin ich vorsichtig.
Jaa, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.. hab daheim nur die OneSteps zum testen. Da steht eig. auch drauf zur Früherkennung..sind das dann 10er? Sabanja du hattest auch mit so nem Onestep die hauchzarte Linie oder? Ich drück dir die Daumen, dass deine Linie morgen fetter ist!!! :flower:

Ich komm heut nicht mehr wirklich bei ner Drogerie vorbei um nen anderen zu besorgen :/ bin immernoch im Geschäft und hab ca. 6 Stunden Heimfahrt vor mir :(
Bild
Der Richtige für mich ~30~ & Ich ~31~ arbeiten an unserem 1. Wunschkind seit 07/2018
Sternchen 10/2018 (5.Ssw)
Bild
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Banani, meine One Step sind 10er, steht auf den Beutelchen einzeln nochmal drauf. Anderseits habe ich schon gehört, dass die recht spät anschlagen, obwohl sie so empfindlich sind.
Ich würds versuchen, deine Kurve ist wirklich sehr schön :)
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Antworten