Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Froschi mich zieht es zur Zeit auch mehr Richtung ü40, verstehe dich gut! Ganz hier raus verschwinden mag ich noch nicht, aber die Tendenz merke ich bei mir auch...
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ach herrje, also vertreiben wollte ich hier ganz bestimmt niemanden. Wenn das jetzt daraus geworden ist, dann ziehe ich mich lieber selbst wieder zurück. :silent:

Ich merke schon, ich bin mir ein paar Aussagen, die ganz anders gemeint waren, innerhalb von ein paar Tagen mehrfach angeeckt. Das tut mir tatsächlich sehr leid, weil ich den Eindruck hatte, dass das Forum ganz gut zu mir passen würde und ich mich auf den Austausch gefreut habe.
Zudem finde ich die Herangehensweise an das Temperaturmessen hier super und die Hinweise sehr hilfreich.

Auf keinen Fall wollte ich hier eine bestehende Gruppe "sprengen", dafür sorgen, dass sich alte Mitglieder nicht mehr wohl fühlen oder sich bombadiert fühlen von der Masse an Posts, die am Tag rein kommen oder auch unsympathisch wirken, weil meine Aussagen irgendwie immer falsch ankommen.
Vielleicht passt es dann halt doch nicht, auch wenn ich mir Mühe gegeben habe, das richtigzustellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mir ist es nicht recht, wenn Leute gehen und ich (mit) daran Schuld bin.
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Paulinha - Wir neuen Hibblerinnen hier sind einfach noch zu nervös und schreiben zu viel :silent:
Ernola- :D... Da das hier ganz offiziell ein Hibbelfaden (Rubrik Kinderwunsch- Hibbeln-... 35+) ist, geh ich mal ganz selbstbewusst davon aus, das das in Ordnung so ist!! :lol: :flower:

Katzendame, ich geb dir vollkommen Recht, dass es ein ungaublicher Verlust ist, dass das Bauchgefühl und die Intuition leider sehr an Wert einbüßen. Kann man nur für sich persönlich immer mehr üben, besser zu machen...mir tut es jedenfalls nicht gut, wenn ich meine Ahnungen ignoriere.
Aber -Achtung Gesellschaftskritik :lol: - meiner Meinung nach ist unser Standart und unsere Lebensweise sowieso viel zu domestiziert.

Bei mir war das Orakeln nie sinnbefreit. Es hat mir immer freundlich schonend verklickert, dass ich nicht schwanger bin und es hat gestimmt. Als ich schwanger war hab ich nicht orakelt. Da an mir auch manchmal ein kleiner Naturwissenschaftler verloren geht, find ich das bis heute schade (hm, vielleicht sollte ich doch heute eins anfangen...? Nicht dass mir das nochmal passiert, nur so für den Fall das... :lol:)
Und ich finde das ja immer viel netter als einen negativen SS-Test. Ja ich weiss, eigentlich macht das keinen logischen Sinn...

Glücksfrosch , alles Gute! :flower:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ernola :flower: alles ist gut, ich finde nicht, dass du "angeeckt" bist! Du bereicherst die Gruppe! Ehrlich! 😘

Für meinen Teil ist es einfach so, dass ich ein wenig traurig bin, dass die ganzen alten Häsinnen alle rausgekugelt sind, wenig aktiv sind und es mir schlicht und einfach an Kraft fehlt, mich in eine sich neu sortierende Gruppe einzugewöhnen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ü40 einfach doch nochmal ne andere Nummer ist und ich mich daher den Mädels drüben einfach näher fühle.

Verlassen tu ich euch so schnell nicht, ich muss mich ja auch noch um die Liste kümmern :lol: aber den Schwerpunkt werde ich zum ü40 Faden verlagern (hab ich ja eigentlich schon...)
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzendame »

ernola hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2019, 13:09 Ach herrje, also vertreiben wollte ich hier ganz bestimmt niemanden. Wenn das jetzt daraus geworden ist, dann ziehe ich mich lieber selbst wieder zurück. :silent:

Ich merke schon, ich bin mir ein paar Aussagen, die ganz anders gemeint waren, innerhalb von ein paar Tagen mehrfach angeeckt. Das tut mir tatsächlich sehr leid, weil ich den Eindruck hatte, dass das Forum ganz gut zu mir passen würde und ich mich auf den Austausch gefreut habe.
Zudem finde ich die Herangehensweise an das Temperaturmessen hier super und die Hinweise sehr hilfreich.
Oh man Ernola. Hör auf, dich für jeden Blödsinn zu entschuldigen. So ein Quatsch. Du sagst deine Meinung und die steht dir zu! Sind wir hier alle gleichgeschaltet oder was? Wenn das so ist, hätte ich keinen Spaß mehr. Es steht jedem zu, Dampf abzulassen,so lange man nicht persönlich beleidigend wird. Das macht den Unterschied. Und unterschiedliche Meinungen wird das Forum wohl aushalten. Wir sind ja nicht im Kommunismus. Also schreib, wie du Bock hast (und pienz net rum 😉). Ist übrigens typisch Frau, auch stets und ständig für alles zu entschuldigen. Steht doch mal zu euch!! Da kann ja wohl nicht wahr sein.

Paulinhaok. ..das hätte mich jetzt schon interessiert, ob dein Orakel anders gewesen wäre. Dann mach mal weiter und berichte uns :flower:
Für mich war das nix. Ebenso mit dem frühtest. Das hat mich einfach nur fertiggemacht.
Bild
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzendame »

Glücksfrosch ich wünsche dir von Herzen das Allerbeste und wünsche mir sehr enge tolle und baldige Schwangerschaft für dich! :flower:

Kicki ich kann das nachvollziehen, dass du dich eigtl zu den Ü40ern hingezogen fühlst und etwas geknickt bist, dass deine alten Buddies nicht mehr so aktiv sind.
Zum Ü40-Faden: Ich lese da manchmal und finde, dass das alles tolle und starke Frauen sind.
Aber sehr schön, wenn du uns hier noch erhalten bleibst.
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Katzendame danke :flower: ja, das ist mir leider schon ein paar mal passiert, meine alten Fäden haben sich auch irgendwann aufgelöst weil fast alle am kugeln waren. Vom vorhibbeln über entspannt hibbeln und aufs kleine Wunder hibbeln bis hin zum 35+Wunder...
Wobei ich ja gar nicht die einzige ubrig gebliebene bin, ich jammere also auf ganz schön hohem Niveau. Katzenbär war vor mir da, Glücksfosch, Strolchi, sylvi, müüslii, grace..... Das macht mich richtig traurig, das sind zuviele :(
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Glücksfrosch (und auch Kicki) ich lese und hibbel auch in dem anderen Faden immer mal wieder mit, werde also (hoffentlich bald :thumbup: ) auch dort gute Neuigkeiten von euch lesen. :D :flower:

Und kicki-so langsam genieße ich meine Schwangerschaft sehr, hab aber wirklich lange gebraucht und wollte euch hier mit meinen Ängsten und Wehwehchen nicht nerven. Auch wenn du schon geschrieben hast dass du es nicht so empfindest-ich weiß ganz ehrlich nicht wie es bei mir gewesen wäre wenn ich am hibbeln bin und das die ganze Zeit lesen muss. :shamebag: Deswegen tut es mir echt leid, dass ich mich so zurückgezogen hatte aber irgendwie brauchte ich es zu dem Zeitpunkt mehr, mich mit denen auszutauschen die gerade das gleiche „durchmachen“. Außerdem-wie du auch schreibst, mir fehlte in letzter Zeit etwas der Elan und die Zeit, hier alle neuen „kennenzulernen“. Ich finde es toll, dass der Faden so aktiv ist, versteht mich nicht falsch, nur auch ich habe die alteingesessenen Hühner vermisst.
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Nyve wie schön, dass du die Schwangerschaft langsam genießen kannst! Ich lese halt in den Monatsfäden mit, dann weiß ich ja auch, wie es unseren Mädels geht! Es muss dir auch nicht leid tun, es ist ganz normal, dass die ersten Wochen und Monate die Schwangerschaft eigentlich mehr im kopf statt findet, als im Bauch ;)

Ach ja... Ich will auch wieder!
Ich hoffe so, dass wir nicht gerade einen versteckten Eisprung verpasst haben :think: weiß auch nicht, warum Schatzi meinen Hinweis "das muss aber rein" nicht verstanden hat.... :crazy:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

...Ich fasse mal so zusammen: wie das ganze sonstige Leben auch, ist dieser Faden in steter Veränderung...ein Kommen und gehen, und keine bleibt diejenige, als die sie hier neu dazugestoßen ist- auch nicht, wenn sie bleibt . ;)

Ich kann euch alle verstehen :flower:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Antworten