Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Kopfnickerin - naja, mit den Ovus ist das so ne Sache. Der LH Anstieg ist ja extrem schnell. Es hat also nichts zu bedeuten, dass sie jetzt blasser werden. Kann dennoch immer sein, dass sie heute Abend dann wieder stärker sind und positiv werden. Was mich daran am meisten wundert ist eher, dass es im letzten Zyklus nach dem ersten positiven Ovu noch gut 2 Tage dauerte, bis der ES dann auch tatsächlich gewesen sein kann. Wenn das diesmal wieder so ist, dann ist der ES dieses mal irgendwie ungewöhnlich spät. Aber nun, er wird wohl schon noch kommen.

Temperatur macht auch ein Auf und Ab mit mir. Zwischen 36,3 und 36,65 ist alles drin. Bis vor ein paar Tagen war die Kurve noch relativ glatt.

Myome - Ja, meine FA hat auch lange gehofft, dass sie von alleine verschwinden. Sie sind allerdings immer weiter gewachsen (trotz Pille, dadurch soll das Wachstum angeblich gehemmt sein). Ich hab dann ein Jahr lang ein hormonelles Medikament nehmen müssen, womit sie wohl schrumpfen sollen. Sie hat mir aber erstmal wenig Hoffnungen gemacht, dass ich dadurch um eine OP herum komme, denn die waren da schon recht groß. Durch das Medikament sind sie zwar kleiner geworden, allerdings nicht klein genug, um sie da zu belassen. Insgesamt hat sich das mehrere Jahre gezogen mit unkontrollierbaren Blutungen und Schmerzen.
Ich hab da echt nicht mehr so viel Lust drauf. :thumbdown:
Abgesehen davon, dass man mir nach der OP sagte, ich dürfe ca. 1,5 Jahre nicht schwanger werden. Was jetzt dann doch mal ein wenig knapp werden würde, wenn man mir das nochmal sagen würde.

Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, die Gebärmutter ganz rausnehmen zu lassen, sollte ich dann endlich mal ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben. Ich hab eigentlich seit Ewigkeiten nur Probleme. Aber eigentlich ist das auch ein ziemlich herber Schritt, auch hormonell, glaube ich.

Ziege - Ja, das mache ich ja auch. Die Ovus benutze ich ja auch vor allem dafür, meinen Körper besser kennenzulernen. Ich hab da bisher gute 20 Jahre keinerlei Wert drauf gelegt, die Zeichen meines Körpers zu verstehen. Ich kenne sie also nicht. Durch Temperatur messen in Verbindung mit Ovus kann ich den Zeitraum des Eisprungs ganz gut auf 1-2 Tage eingrenzen und weiß damit, welche körperliche Beobachtung mich auf einen bevorstehenden Eisprung hinweist. Im letzten Zyklus wurde meine Kurve vorzeitig ausgewertet und ich war froh, dass ich durch die Ovus wusste, dass der ES noch nicht gewesen sein kann, auch wenn NFP das behauptet.
Daher: Doppelte Absicherung mit Fallnetz.. Die Ovus mach ich noch :lol:
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

:problem: wenn nfp angeblich zu früh ausgewertet hat, wäre das fatal. Schließlich dient es auch der Verhütung. Das kann eigentlich nur bei Missachtung der Bedienungsanleitung passieren oder bei Manipulation, oder?
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ziege80 hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 07:55 :problem: wenn nfp angeblich zu früh ausgewertet hat, wäre das fatal. Schließlich dient es auch der Verhütung. Das kann eigentlich nur bei Missachtung der Bedienungsanleitung passieren oder bei Manipulation, oder?
Nein, durchaus nicht. Guck dir mal meinen letzten Zyklus an. NFP hat die erste hM am 10. ZT ausgewertet und ich habe dann eine Temperatur um 0,01 hochgesetzt, damit die Auswertung am richtigen Tag der ersten hM liegt. Ich habe keine Bedienungsanleitung missachtet und nichts manipuliert.
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von saro80 »

@ernola, ja mit der Wartezeit nach der Myom Entfernung ist so eine Sache. Da meine außerhalb der Gebärmutter saßen und ohne die Gebärmutter zu verletzen, entfernt werden konnten, musste ich nur drei Monate warten. Wir hatten dann aber von uns aus sowieso noch 6 Monate gewartet bevor wir angefangen hatten zu üben :D Prinzipiell würde ich aber keine entfernen lassen, wenn sie nicht wirklich Probleme machen.
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Saro - herzlich willkommen und kurzes hibbeln! Toll, dass das erste trotz der Myome super geklappt hat!

Frühe Auswertung durch NFP - kenne ich auch. Siehe z.B. aktuelle Kurve - ich denke, ich bin erst HL 12. 36,8 ist eher noch TL bei mir aber ich kann da keinen wirklichen SF ausmachen an dem Tag, der sonst auch immer stört, daher hab ichs vorerst so gelassen. Da der SH allerdings sehr spät war hätte ich im Verhütungsfall eh nicht freigeben können. Und in einen frühen Zyklus hab ich auch schon schöngeklammert, bis der ES-Zeitraum gepasst hat - da hatte mir eine Langzeitnutzerin hier geholfen mit ihrer Erfahrung, da ich an HL 16 immernoch nen negativen Test hatte ohne Menszeichen.

Myome - zum Glück bin ich davon verschont, meine Mama hatte die ganz schlimm mit fiesen langen Blutungen, sodass sie sich die GM hat entfernen lassen. An sich ist das eigentlich kein schlimmer Eingriff, ausser dass man eben wirklich gar nichts mehr mit Kinderwunsch selbst planen kann. Da die Ovarien ja drin bleiben können, wenn es wirklich nur Myome sind, macht das auch hormonell nichts aus. Mir stellt sich die Frage ja nicht, aber wenn Familienplanung abgeschlossen und Beschwerden da wären, ich würd sie mir auch entfernen lassen - was weg ist kann keinen Krebs mehr machen. ;-) bin da eher pragmatisch. Allerdings eben auch unter Belassung der Ovarien - Östrogenmangel und Osteoporose ... ich seh es jeden Tag in der Klinik.

Hier so. - hab Urlaub und kann nicht so viel im Garten machen wie gedacht weils ziemlich kalt ist. Daher viel zu viel Zeit zum in mich reinhören und googeln. Ich dachte, ich hätte das langsam mal hinter mir. Aktuelles Thema: kann man durch Coitus interruptus schwanger werden? Einziges Herz ist eben ein solcher und ich hab so untypisch dolle BS seit drei/vier Tagen, dass trotzdem Hoffnung aufkommt. Sooo fies. Der Verstand will ja gern Oberhand behalten und sagt NEIN, das ist soooooo unwahrscheinlich. Trotzdem hofft das Bauchgefühl ...
Bild
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Guten morgen und willkommen Saro. :flower:

Ich kenne frühe Auswertungen auch, allerdings ist das bei mir nur einmal vorgekommen. Im "aktuellen" Zyklus. Ich habe die Tempi aber auch dann schlussendlich geklammert weil sie einfach so gar nicht gepasst hat obwohl die Faktoren normalerweise die Tempi nicht beeinflussen. Hätte ich die Tempi nicht geklammert, wäre meine ehM bereits 5 Tage früher ausgewertet worden, dann hätte ich allerdings gleich danach wieder einen tiefen Absturz in der HL gehabt und das passt gar nicht zu meinen Zyklus.

Ignite ... also ich kann mich noch an die Dr. Sommer Fragen in der Bravo erinnern. "Mein Freund zieht ihn vorher immer raus, kann ich trotzdem schwanger davon werden" und dann als Antwort "Ja das könnte durchaus passieren. Durch den Lusttropfen kommen bereits erste Samen in dich und davon kann man ebenfalls schon schwanger werden" :lol: :lol: :lol:
Dass das halt schön wäre, aber wohl so gut wie nie funktioniert (nicht bei uns alten Schachteln :lol:) schreiben sie nicht dazu

Bei mir so ... ich hibbel noch auf den nächsten Arzttermin nächste Woche entgegen. Dann stellt sich raus ob da was drinnen ist oder wieder nicht.
Bild
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

dieManu ich kann nicht mehr vor Lachen, die gute alte Bravo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Kopfnickerin83 hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 10:28 dieManu ich kann nicht mehr vor Lachen, die gute alte Bravo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Fragen heutzutage sind sicher noch die gleichen :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

dieManu hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 10:47
Kopfnickerin83 hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 10:28 dieManu ich kann nicht mehr vor Lachen, die gute alte Bravo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Fragen heutzutage sind sicher noch die gleichen :lol: :lol:
Mit Sicherheit :lol:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Hihi, jaaaa die Bravo... :clap: :lol: :lol: :lol:
Hm, auch wir alten Schachteln können sicherlich durch Coitus interruptus schwanger werden. Zum Beispiel wenn wir hätten verhüten wollen :twisted:... Nee im Ernst: sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Ignite, ich will dir ja nicht die Hoffnung schmälern, aber ich hab grad mal deine Zyklen gestalked :shamebag: ...bist du sicher, dass der Zyklus richtig ausgewertet ist? Ich würde deine ehM 2 Tage später vermuten. Dein ES war ja diesmal ne ganze Woche früher als sonst, und ich finde auch in Kombination mit dem Verlauf von S+ ist das irgendwie nicht so ganz stimmig...waren grad nur so meine Gedanken. Ich wünsche dir natürlich, dass es auf wunderbare Weise einfach geklappt hat! :flower:

Myom hab ich auch. Sitz aber wohl gott sei dank ungefährlich aussen an der Gebärmutter.

Willkommen saro! Auf kurzes hibbeln :wave:

Hierso: immernoch nachts Schüttelfrost und Fieber. Ich tipp auf echte Grippe. Haben Kinderärzte von den Kita-Kindern auch schon vermutet. Ein paar Kinder fiebern seit einer Woche. Ich erst seit 5 Tagen.
Zwangsentspannung beim Tempi messen- mir ist die Basaltemperatur abhanden gekommen. Die App toleriert übrigens auch nur Werte bis 37,95 :lol:... Ich kann meine schöne Fieberkurve also nichtmal eintragen. Naja, würde ja auch nix bringen. :think: :silent:
Zum Glück gibt es S und LH Tests!

Übrigens sehr interessant, wie viele von euch auch schon Kurven zurecht klammern mussten...wow.
Ist ja legitim, bei Kiwu will man ja einfach nur den ES so konkret wie möglich eingrenzen. Aber wenn man so verhüten will zeigt das ja einfach, wie unglaublich wichtig das ist, alle Regeln genau zu beachten und nicht nur die Temperatur, sondern auch S und MuMu in die Auswertung einzubeziehen...

Ich werd sowieso in diesem Leben nicht mehr verhüten :lol:, man wird ja garnicht so leicht schwanger wie ich immer dachte!! Boa was man dafür schon für nen Stress betrieben hat...das ist echt die Ironie des Lebens :roll:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Antworten