Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Sabanja hat geschrieben: Montag 6. Mai 2019, 14:44 na.me Ja genau, der postcoitale Test war das.

Dieser Test ist so aussagekräftig wie ein Spermiogramm: Es ist eine Momentaufnahme und hat eigentlich nichts zu sagen. Außerdem fing mein Schleim da gerade erst an, besser zu werden. ZT14 wurde der Test gemacht und das ist ja eine Woche vor meiner durchschnittlichen ehM. Nachdem ich die Auslösespritze benutzt habe, hatte ich mega guten Schleim, der wurde dann natürlich nicht getestet ;)

Ich hab gesehen, dass die empfohlene Klinik mehrere Kliniken in ganz NRW hat, ich telefoniere die alle mal durch :D ... Sind speziell Gynäkologische Kliniken und da auch sehr auf Kinderwunsch spezialisiert. Mal schauen, ob eine andere da schneller was frei hat :)
Unser postkoitaltest war auch niederschmetternd negativ, der Doc sagte, er würde absolut nichts sehen. Letztes Jahr im November / Dezember irgendwann. Im Januar war ich "trotzdem" schwanger.

Ich habe irgendwo gelesen, dass zu saurer ZS nicht gut ist für die Spermien, daher habe ich ab dem negativen postkoitaltest angefangen in der ersten Zyklushälfte nix saures mehr zu essen. Also keine eingelegte Rote Beete mehr, keinen Bismarckhering, auf extra vitamin c etc hab ich verzichtet. Keine Ahnung, ob dadurch jetzt der postkoitaltest besser ausfallen würde 🤷🏻
Jedenfalls habe ich mich deshalb ziemlich verrückt gemacht. Im Nachhinein könnte es allerdings auch eine Masche meiner KiWu gewesen sein. Die haben ziemlich Druck wegen meinem Alter gemacht, wollten "höchstens" 2 iui probieren und dann vermutlich künstliche Befruchtungen abrechnen....... Die Bewertungen dieser KiWu und eigene eindrücke lassen nichts Gutes ahnen.
Nunja. Da ich schwanger werde aber nicht bleibe, liegt die Vermutung nahe, dass meine eizellen nichts mehr taugen. Da hilft dann ganz sicher keine künstliche Befruchtung. Meine jetzige KiWu würde mir das nie vorschlagen, sie sagt ganz klar, dass wenn überhaupt nur die iui in Frage käme. Aber momentan ist das nicht im Gespräch.

Mach dich nicht verrückt wegen dem Test! Wahrscheinlich sagt der tatsächlich überhaupt nichts aus :flower:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Och nööö, sabanja...wie blöd! Aber schon bevor ich alle schlechten News gelesen hab, hast du dir bereits bestmöglich aus der Patsche geholfen, sehr gut! :thumbup:
Drücke die Daumen, dass du dich in der Klinik gut aufgehoben fühlst!

na.me, am 16. geht's nach Portugal...aber gefühlt dauert das noch ewig bis ich endlich dort bin und hier letzte Arbeitstage, Abschied und den ersten Besuch beim Arbeitsamt :wtf: hinter mich gebracht hab.
Vielleicht sollte ich einfach schon mal online einchecken und Sonnenmilch kaufen :lol: , erfahrungsgemäß rückt die Reise dadurch viel näher!

Schatz hat Rücken und der Schwarzmaler in mir fürchtet, dass das diesen Monat nix gibt und wir den ES ungenutzt vorbeiziehen lassen müssen. Falls das Ei überhaupt vor Portugal springt. Insofern...naja, hab eh den Kopf total voll, vielleicht ist ne Pause auch nicht verkehrt, auch wenn es mich irgendwie abfuckt. :shamebag:

Ist bei euch auch so kalter fieser Winter?
Hoffe ihr hattet alle nen guten Wochenstart :flower:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Sabanja: 1 Woche vor ehM macht für mich auch keinen Sinn. Oft liegen zwischen einem Tag hin oder her Welten in der CS-Beschaffenheit, finde ich. Das hört sich für mich an, als würde die KiWu-Klinik einfach mal nur ne Liste abhaken, was man alles testen kann :crazy:

Kicki dass der ph-Wert viel ausmacht, daran glaube ich schon auch. Ich habe im Glückszyklus ein paar Tage vor dem ES Basenpulver eingenommen und ein spermienfreundliches Gleitgel verwendet (bin oft trocken, da schadet das ja eh nicht). Ob es daran lag, weiß ich natürlich nicht. Aaaaber mein persönlicher "Geheim"-Tipp lautet eh: Orgasmus bei der Frau nach dem Samenerguss. Ich denke, nix toppt die Saugkraft, die bei den Konktraktionen verursacht wird. Hab das mal in der Doku von innen gefilmt gesehen, echt beeindruckend. Der Gebärmutterhals saugt wie ein Hochdruckstausauger die Spermien ein. Da bekommen auch die lahmen Schwimmer einen Schups :mrgreen: :lol:

Noch was in eigenem Interesse: Wie fügt man denn jetzt wieder den Kurven-Link für die Signatur ein? Das scheint jetzt irgendwie anders zu gehen als noch zu meiner ersten Hibbelzeit. Ich checks grad nicht :think: :think: :think:
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Sabanja
nächsten Donnerstag ist doch total gut!
Paulinha
Blöd mit den Rückenschmerzen und das der ES wahrscheinlich ungenutzt verstreicht.

Ja, hier ist auch so ein kaltes ätzendes Wetter!! Samstag wird es genau so sein! Ich habe mir für die Hochzeit keine Jacke gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass es halbwegs gut sein wird und nicht 13 Grad mit Regen :thumbdown: Total scheiße! Am besten organisiere ich mir noch ein Kunstfell Bolero :evil: Ausserdem bin ich mittlerweile soooo nervös, finde das furchtbar von mir! :? Letzte und vorletzte Nacht war ich um 2 Uhr wach und konnte dann schon nicht mehr schlafen. Bin froh, wenn das Samstag endlich soweit ist...

Ei_like
In meinem Glückszyklus habe ich auch Ritex-Kinderwunsch-Gleitgel genommen. Meinst du dass das soviel Erfolg bringen kann? :wtf: Dann kaufe ich das ja vielleicht auch noch mal...
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Tiffy: Also ich glaube, wenn man normal viel CS hat, ist das mit dem Gleitgel eher unnötig. Ich habe persönlich fast nie spinnbaren CS, auch um den ES nicht. Also ohne es zu wissen, kann ich mir da schon vorstellen, dass es schon mal die erste Hürde vermindert, dass die Spermien schon auf dem Weg zum Muttermund mangels Transportflüssigkeit dahinsiechen. Die Schwimmer sind ja schon empfindlich, was das Milieu angeht. Wenn die z.B. mit Wasser in Kontakt kommen, sterben sie ja sofort. Im schlimmsten Fall schadet das spermienfreundliche Gel nicht. Aber billig ist es halt nicht.
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ei_like
Eben, ist auch wieder teuer und nicht mal sicher ob es was bringt. ☹️
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Guten Morgen ihr Lieben!
Mit Kiwu-Kliniken oder den Tests kenne ich mich gar nicht aus, in das Thema hab ich mich noch nicht eingelesen. Vielleicht weil ich unterbewusst denke, dass es ein schlechtes Omen ist, wenn ich das mache... Man hat ja so ein komisches Unterbewusstsein.
Letztes Jahr, als wir aus dem April-Urlaub zurückkamen, fing für mich eine blöde Zeit an: Krankenhaus, Cortision-Therapie, 6 Wochen AU. Ganz blöd. Im Urlaub hatte ich jetzt immer mal wieder diese Gedanken "was ist, wenn das wieder anfängt, wenn wir zurückkommen?" eigentlich blödsinn, aber man macht sich viel zu viele Gedanken...

Ich überlege langsam, wann wir heiraten könnten :-) September oder nächstes Jahr Mai/Juni schweben mir so vor.
Wie habt ihr euer Hochzeitsdatum herausgetüftelt? Gab es Aspekte, die euch wichtig waren?

:flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Ich hüpf kurz mal rein. Ich komm im Moment zu nichts. Hin und wieder les ich mit, aber das ist dann so viel, dass ich teilweise 2 Wochen zurück bin.
Kopfnickerin83 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 06:41 Ich überlege langsam, wann wir heiraten könnten :-) September oder nächstes Jahr Mai/Juni schweben mir so vor.
Wie habt ihr euer Hochzeitsdatum herausgetüftelt? Gab es Aspekte, die euch wichtig waren?
:flower:
Wir haben 080815 genommen ^_^ eigentlich wollten wir 150815, aber da das ein Feiertag ist ging das bei unserem Standesamt nicht. Wir haben es auch genau so (also ohne Punkt) in die Ringe gravieren lassen weil das Thema unserer Hochzeit Lego war und so schaut es aus wie eine Legobausatznummer :lol: Und durch das 0815 merkt sich mein Mann das Datum auch leicht :lol:
Bild
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Mir war wichtig, dass meine Familie Zeit hat, um an der standesamtlichen Trauung teilzunehmen und das das Ambiente passt. Dadurch wurde es ein Freitag in einem alten mit Stuck und Ornamenten verzierten Festsaal eines historischen Gebäudes. Mit eingebundener Gastronomie. Der Standesbeamte kam da hin.
Der Kalendertag selber war mir nicht wichtig, für mich kommt es darauf an, was danach kommt.... Jahrelang. Es ist ein toller Tag und der soll gefeiert werden. Aus meiner Sicht geht es aber um mehr als nur die schönste Frau des Tages zu sein ;)
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Kopfnickerin83 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 06:41
Ich überlege langsam, wann wir heiraten könnten :-) September oder nächstes Jahr Mai/Juni schweben mir so vor.
Wie habt ihr euer Hochzeitsdatum herausgetüftelt? Gab es Aspekte, die euch wichtig waren?

:flower:
Ich hab Juni letztes Jahr geheiratet.
Ich wollte im Frühsommer heiraten. Außerdem sind wir im Juni zusammengekommen. Wir hatten in der Tat wundervolle 25 Grad und Sonne und haben die halbe Feier draußen verbracht. Es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Wir hatten allerdings Glück. Das Wochenende, was wir eignetlich nehmen wollten (eine Woche vorher) war richtig schlecht. Regen und 12 Grad. das ging aber in der Wunschlocation nicht mehr. :lol:
Je nachdem, wie du heiraten willst, musst du eh gucken. Ich hab zuallererst die Location gebucht. Weil die oft schon ein Jahr im Voraus ausgebucht sind. Standesamttermin hab ich dann gemacht, als ich durfte. Das ist hier ein halbes Jahr vorher.
Antworten