Unser postkoitaltest war auch niederschmetternd negativ, der Doc sagte, er würde absolut nichts sehen. Letztes Jahr im November / Dezember irgendwann. Im Januar war ich "trotzdem" schwanger.Sabanja hat geschrieben: ↑Montag 6. Mai 2019, 14:44 na.me Ja genau, der postcoitale Test war das.
Dieser Test ist so aussagekräftig wie ein Spermiogramm: Es ist eine Momentaufnahme und hat eigentlich nichts zu sagen. Außerdem fing mein Schleim da gerade erst an, besser zu werden. ZT14 wurde der Test gemacht und das ist ja eine Woche vor meiner durchschnittlichen ehM. Nachdem ich die Auslösespritze benutzt habe, hatte ich mega guten Schleim, der wurde dann natürlich nicht getestet
Ich hab gesehen, dass die empfohlene Klinik mehrere Kliniken in ganz NRW hat, ich telefoniere die alle mal durch ... Sind speziell Gynäkologische Kliniken und da auch sehr auf Kinderwunsch spezialisiert. Mal schauen, ob eine andere da schneller was frei hat
Ich habe irgendwo gelesen, dass zu saurer ZS nicht gut ist für die Spermien, daher habe ich ab dem negativen postkoitaltest angefangen in der ersten Zyklushälfte nix saures mehr zu essen. Also keine eingelegte Rote Beete mehr, keinen Bismarckhering, auf extra vitamin c etc hab ich verzichtet. Keine Ahnung, ob dadurch jetzt der postkoitaltest besser ausfallen würde
Jedenfalls habe ich mich deshalb ziemlich verrückt gemacht. Im Nachhinein könnte es allerdings auch eine Masche meiner KiWu gewesen sein. Die haben ziemlich Druck wegen meinem Alter gemacht, wollten "höchstens" 2 iui probieren und dann vermutlich künstliche Befruchtungen abrechnen....... Die Bewertungen dieser KiWu und eigene eindrücke lassen nichts Gutes ahnen.
Nunja. Da ich schwanger werde aber nicht bleibe, liegt die Vermutung nahe, dass meine eizellen nichts mehr taugen. Da hilft dann ganz sicher keine künstliche Befruchtung. Meine jetzige KiWu würde mir das nie vorschlagen, sie sagt ganz klar, dass wenn überhaupt nur die iui in Frage käme. Aber momentan ist das nicht im Gespräch.
Mach dich nicht verrückt wegen dem Test! Wahrscheinlich sagt der tatsächlich überhaupt nichts aus