Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Zitrone ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, deiner Mutter klarzumachen, dass dir solche Fragen wehtun.

Due Fragerunde hab ich von meinem Chef geklaut, der nach vielen Jahren ein Kind aus dem Ausland adoptiert hat - der Prozess ist legal und über viele Behörden gelaufen und hat mehrere Jahre gedauert. Er hat die Abteilung in den Büro bei Sekt eingeladen und alle unsere Fragen beantwortet. So hatte er das vom Tisch und es gab keine Spekulationen mehr.

Obwohl es bei uns dann endlich auch mal geklappt hat, nimmt mich das Thema ungewollte Kinderlosigkeit immer noch sehr mit.

Ich selbst bin jedoch in der SS recht entspannt und tue und esse Dinge, die man eigtl nicht tun oder essen sollte - also ich esse zum Beispiel ab und zu Salami und Schinken. Aber ein längerer Kinderwunsch hat offensichtlich nichts damit zu tun, wie man sich dann in der Schwangerschaft verhält. Zum Glück, denn ich möchte noch ein normales Leben ohne zu viele Restriktionen leben. Man kann auch noch sehr sehr an alles halten und beachten...im Endeffekt sitzt das Leben am längeren Hebel. Die Erfahrung hab ich persönlich ja schon gemacht.

Wichtig für mich ist mein Sport, denn ich glaube, dass das auch fürs Kind gut ist. ..und für mich sowieso.

Aber was soll ich sagen : Jetzt hat es endlich bei uns geklappt, und die Fragen der Leute hören nicht auf. Kaum bin ich schwanger, werde ich gefragt, ob es ein 2. Kind geben wird! :evil: Sorry, ich bin 39!!!! Keine Ahnung, ob das noch klappt! Erst mal muß dieses gesund zur Welt kommen. Ich frage mich manchmal, was sich die Leute eigtl denken? Auch bin ich gefragt worden, ob es bei uns länger gedauert hat!
Äh. Mein Partner und ich sinf seit 3 Jahren zusammen. Nach 1 Jahr hatten wir unseren Familien-GAU und waren ziemlich am Ende. Aber das vergessen unsere Freunde und Bekannte gerne.
Ich hätte echt gedacht, dass jetzt mal Ruhe mit den Fragen und dem Rumstochern ist!

Wie Twins schon sagte: als selbstverständlich nehmen wir die Schwangerschaft nicht, doch gleichzeitig weigere ich mich, vor Demut jeden tag den Boden zu küssen. Da bin ich noch zu wütend wegen unserer Tragödie.
Bild
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Sooo, endlich Urlaub 🥳
Und damit auch ein klein wenig mehr Zeit fürs Forum.

Zitrone, das ist wirklich eine blöde Situation mit deiner Mama. Ich selbst hab das ja bei meinem Papa (meine Mama lebt nicht mehr) irgendwann einfach erzählt. Er kann sich zwar manchmal auch so Sprüche nicht verkneifen wie letztens "Jetzt ist es soweit, meine neue Mieterin ist jünger als du, hat ein Kind und lebt grade in Scheidung." Aber das ist nicht böse gemeint und man sieht daran, dass er sich auch irgendwo Gedanken macht.
Anders ist mein Mann und meine Schwiegermutter, er mag es ihr auch nicht sagen. Das muss ich akzeptieren, ist aber teilweise auch nicht leicht. Eine wirkliche Lösung haben wir da auch nicht....
Ich bin seit der FG definitiv offener geworden , bzw handhabe es eben so dass ich sage was ist - z.b. letztens bei einer Kollegin, die schon wieder genervt hat. Da sag ich dann in ein, zwei Sätzen, dass es nicht klappt und lasse sie gleichzeitig wissen, dass sie keine Fragen mehr stellen soll.

Ausgerechnet über diese Kollegin hab ich dann letztens erfahren, dass sie wohl mal eine FG in der 20. Woche hatte, dummer Flurfunk halt. Darüber bin ich mir auch im Klaren, hat aber auch sein Gutes, dann fragt bald niemand mehr. :silent: Komisch, aber ich finde das gar nicht mehr so schlimm, wenn jeder Bescheid weiß. Eher befreiend. Aber das muss man mit sich selbst ausmachen, wie es einem am besten damit geht.
Die Kollegin hat heute übrigens drei Kinder. :thumbup:

Das mit der Fragerunde finde ich auch eine gute Lösung, wenn man es denn kann.

Kiliki, geht es dir etwas besser? Ich hab grade wirklich mit dir mitgefühlt und auch wenn das jetzt etwas gemein klingt, bin ich froh um deinen Bericht. Das zeigt mir, dass es mir nicht alleine manchmal so geht. Man kann ja mit niemandem darüber sprechen, es kann niemand nachvollziehen wie sehr einen solche Momente oder Entscheidungen belasten. Und zu schnell kommt man dann in so eine Schublade, das man das wieder alles zu verbissen sieht und so weiter.
Aber super, dass du den Termin noch bekommen hast!

Ich finde das auch gar nicht so übertrieben, sich Gedanken zu machen. Als ich im April wegen meinem Rücken beim Orthopäden war, wollte er mir Ibuprofen aufschreiben. Ich hab ihm gesagt, was Sache ist und er hat ganz toll reagiert und gemeint, dann soll ich erstmal meine Periode abwarten. Sonst würde ich mir am Ende Gedanken machen, falls was passiert.
Und so ist es ja dann gewesen, zum einen war ich wirklich schwanger und heilfroh, nicht diese hohen Dosen Ibu genommen zu haben. Zum anderen hat es trotzdem nicht gehalten, aber ich muss mir in dieser Hinsicht keine Vorwürfe machen.

Von daher kann ich das absolut nachvollziehen, dass das Thema einen immer mal wieder den Boden unter den Füßen wegzieht. Wichtig ist nur das Aufstehen, Aufrappeln und weiter machen. :flower:

Bei mir scheint übrigens mein Himbeerblättertee angeschlagen zu haben, immer noch kein Eisprung in Sicht. Hatte ja drauf spekuliert, dass der Tee den wieder etwas nach hinten schiebt. Dann bekomme ich jetzt frühestens auf dem Rückflug vom Urlaub meine Mens. :lol: :thumbup:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben,
ich bin gestern irgendwie nicht mehr dazu gekommen, mich zu melden 🙈
So nun die News von meinem Transfer: Wegen der Narkosebereitschafft mussten wir gute 1,5 Stunden warten, zum Glück hat das Wartezimmer bei den Temperaturen Klima und sogar einen TV (wir konnten einen ganzen Krimi schauen 😅). Blöd war, dass ich nüchtern sein musste und bis zum Transfer nichts trinken durfte 🙁
Der Transfer war echt easy und hat super geklappt. Tat kaum weh, den Schlauch hab ich gar nicht gemerkt!
Von meinen 6 EZ haben sich 4 wunderschöne Blastozysten entwickelt 😍. Wir haben zwei einfrieren lassen (mit den befruchteten EZ und jetzt den zusätzlichen Embryonen geben wir jetzt echt ganz schön viel Geld fürs Einfrieren aus 🙈).
Die Ärztin meinte, schöner könnten die Blastos nicht sein, dass hat mich echt gefreut nach den ganzen Diagnosen in den letzten 2 Jahren!
Ich war dann unsicher ob ich doch nur eine will, aber die Ärztin hat gesagt, dass die Zwillingsrate nicht automatisch höher ist. Es könnten sich auch zwei schlecht entwickelten einnisten und zwei perfekte abgehen. Sie würde beide nehmen.
Also hab ich beide genommen 😊
Am Ende kam die Biologin nochmal zu uns (ich hatte meine Mama dabei und wir hatten noch ein paar Fragen von dem Fragenkatalog von meinem Mann offe ). Sie meinte sie hätte seit ser langer Zeit nicht mehr solch schöne Blastozysten im Labor gehabt 😍
HCG durfte ich nicht bekommen, wegen der Überstimulation. Meine Eierstöcke sind aber auch schon wieder kleiner geworden. Ich soll weiter fleißig Eiweisshakes trinken und Heparin spritzen.

pinky Wie schön von Dir zu hören! Wie gehts Dir und dem kleinen Krümel?
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

lilalie das klingt ja wirkich fantastisch!!! :D Auf dass sich deine schönen Blastos richtig schön einkuscheln!! :love:

kiliki da hast du ja aber was erlebt heute morgen! Also falls es dich beruhigt: Ich hätte in dem moment 100%ig auch angefangen zu heulen und wenn das mal los geht kann es dauern bis es wieder stoppt! :shamebag:
"Warum denn Pause machen, das ist doch nicht nötig" Den Satz fand ich besonders krass!! Ich denke das is ne studierte Ärztin?! Bekommen die im Studium wirklich gar nichts von Impfnebenwirkungen erzählt?? :crazy:
Aber wirklich lieb, dass du nun heute Mittag doch nochmal kommen kannst! :thumbup:

Katzendame danke wie lieb von dir! :flower: Boar das von deinem Chef finde ich wahnsinnig mutig!
Ich hätte echt gedacht, dass sobald man SS ist, sich alles ändert und der Kiwi vergessen, aber klar man weiß nicht wie es wirklich wird. Und wenn man so lange darunter gelitten hat, kann man die GEdanken dazu (vielleicht auch wie viele andere Betroffene es so gibt) nicht einfach abschalten. Aber der Oberknaller ist, dass dich echt Leute nach Nr 2 fragen während du noch SS bist!?!?!?! Das musste ich grad 2x lesen um zu glauben was da steht.
Aber schön, dass du es dir gut geht und du es dir gut gehen lässt in der SS! :flower:

Civica toll dass du es deinem Papa einfach sagen konntest, dass ihr hibbelt :thumbup: Ich glaube auch nicht dass meine Mom es böse meint. Sie macht sich einfach keine Gedanken, sondern geht egoistisch an die Sache ran. Dir jetzt erst mal einen schöööönen Urlaub!
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Oh Lilalie, wie toll 🥰 Ich drück Dir wirklich beide Daumen, dass sich alles positiv entwickelt und ihr in zehn Monaten zu dritt bzw. Zu viert seid ✊✊✊

Ich hab meiner KiWu gestern Abend ne Mail geschrieben und gefragt, ob man anstelle vom Clomi was anderes machen kann, da es einerseits net soo gut wirkt und die Nebenwirkungen dieses Mal echt heftig sind.. Rückmeldung : "Sehr geehrte Frau Maute,
nach Rücksprache mit dem Doktor gibt es hierfür keine gute alternative. Er meinte das es eventuell gut wäre wenn Sie einen Zyklus Pause machen und keine Medikamente einnehmen, damit sich Ihr Körper auch wieder etwas erholen kann."
Ohne Worte 🤦‍♀️🤦‍♀️ Wieder warten? Das ist der erste stimulierte Zyklus seit Januar 😖😖 Ich hab ihnen das jetzt nochmal zurückgeschrieben und direkt nach den FSH- Spritzen gefragt. Bin grad zu aufgewühlt, um mit denen zu telefonieren. Will nichts sagen, was ich später bereu...
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Serena, wie sch**** ist das denn bitte? Meine Ärztin hat gesagt, Clomi ist gar nicht mehr so aktuell, die Spritzen werden viel lieber genommen.. Echt komisch, dass es überall so anders ist..

lilalie, das sind tolle Nachrichten! Ich hoffe, dass sich da jetzt jemand ordentlich einrichtet :) .. Wäre es schlimm, wenn es zwei werden?

Kiliki, ich kann das total verstehen.. Ich hab ja mal bei einem FA angefangen zu heulen, ich wollte von dem nur ne zweite Meinung und er sagte, ich soll mich entspannen und da kam schon die Flut.. Das mag man einfach alles nicht mehr hören und will ernst genommen werden. Ich verstehe dich richtig gut und du bist nicht alleine damit. Das braucht dir auch absolut nicht peinlich sein! :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

:o Serena das is ja wohl... also wirklich... ohne Worte!!!! :evil: Könntet ihr die Klinik wechseln? Hättet ihr was anderes in der Nähe? Die scheinen ja nicht wirklich auf dem neusten Stand zu sein, wenn man es mit Sabanjas Klinik vergleicht :thumbdown:
Super, dass du direkt nach den Spritzen fragst, dann wissen sie, dass du dich informiert hast und sie dir nicht einfach irgendwas erzählen können! Bin gespannt wie sie darauf reagieren...
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Mich wundert diese Reaktion eigentlich total, der Leiter der Klinik - wir sind direkt bei ihm - ist deutschlandweit scho mehrfach ausgezeichnet worden...Von daher kann ich das gar nicht verstehen und bin so frustriert 😣😣
Ein Wechsel ist net wirklich möglich, wir könnten alternativ nur in eine Uniklinik im selben Ort, aber die haben allgemein einen sehr schlechten Ruf was die KiWu- Thematik angeht...
Wieso werden uns immer noch mehr Steine in den Weg gelegt oder uns Alternativen von Vornherein verwehrt?!
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

lilalie, das klingt ja super! Schön, dass du auch so positiv gestimmt bist!

Serena uns kiliki, ich bin sehr beruhigt, dass ich auch so emotional angeschlagen seid. Ich hatte gerade einen heulanfall. Bin erst an ZT 10, Follikel ist 13,5 aber die Blutwerte seien schon so, dass ich morgen Abend den Eisprung auslösen soll. IUI dann Samstag. Montag wäre zu spät und sonntags ist die Klinik leider zu.
Mir klingt das alles viel zu früh! Das ist doch jetzt ein „Mist, Sonntag geht nicht, müssen wir wohl samstag“. Ich bin grad völlig fertig, dass ich wegen der Öffnungszeiten der Klinik auf das perfekte Timing verzichten soll. Das zieht mir völlig den Boden unter den Füßen weg. Zyklus und Versuch sind für mich abgehakt. Was ein bockmist.

Achja und tsh ist unter 1. ich soll schnell l-thyroxin auslaufen lassen :o obwohl ich vor 3 Monaten noch erhöhen sollte.
Kiliki
Beiträge: 1035
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Nochmal zu der Situation bei der Ärztin: Danke! Es tut gut zu wissen, dass es euch genau so ginge! Ich war ja vorhin nochmal da, und sie hat sich entschuldigt - ich mich auch. Sie meinte auch, dass ich es besser wusste als sie, und dass das so emotional geworden ist, tat ihr leid. Also das hat dann doch nochmal gut getan.
Vielleicht tut mir ein Pausenzyklus ganz gut!

Serena, also das ist ja echt ätzend von der Klinik! Jetzt schon wieder Pause?! Aber wenn das der Leiter selbst ist - dann verwundert mich das vielleicht gar nicht so sehr. Dann macht er das bestimmt schon lange und hat viel Erfahrung! Das Problem daran ist (hab ich mal über Ärzte im allgemeinen gelesen): Wenn er vor 15/20 Jahren der beste war (oder auf dem Weg dahin), hat er gelernt, dass man mit den Methoden von damals die besten Erfolge erzielt. Die behält er jetzt logischerweise bei.
Vielleicht könntet ihr zu einem jüngeren Arzt an der gleichen Klinik wechseln. Habe auch schon von befreundeten Ärzten gehört, dass Chefarztbehandlung oft nicht das beste ist, weil die oft veraltete Methoden haben... Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und ich kenne den Arzt ja nicht mal. War nur so ein Gedanke :flower:

Jane, ist das blöd!! Lass dich mal fest drücken :flower: Das ist wirklich Pech. Aber es ist ja nicht alles verloren! Mal abwarten, wie es Samstag dann aussieht...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten