schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2683
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Betty- das ist ja echt blöd mit den Killerzellen. Nun weist du aber endlich was los ist. Wünsche dir, dass die Infusionen dazu dann auch das richtige tun und helfen.
Bist du nun schon umgezogen?

Iilalie- wow das ist aber auch mal ne super Ausbeute und Befruchtungsrate.
Das Labor hat das für uns entschieden- ist auch im Vorfeld schon so besprochen worden.
Oh je, Überstimulation hört sich gar nicht schön an. Bin so gespannt auf morgen, wenn ich es wieder zurückbekomme- wie die Eizellen sich gemacht haben....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Anngscheid Hast Du schon einen Termin für morgen?
Ich soll heute ab 14 Uhr anrufen, dann bekomme ich meinen Termin und ich glaube auch gesagt, wie es derzeit so mit den Eizellen aussieht 🙃 Bin schon bisschen aufgeregt vor dem Anruf.
Würdest Du auch Embryonen einfrieren lassen?
Wenn ich es richtig verstanden haben wird das zusätzlich berechnet und ist recht teuer. Ist wohl komplizierter Embryonen einzufrieren als befruchtete Eizellen.
Bist Du eigentlich arbeiten oder krank geschrieben?
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Anngscheid Ich bin dieses Wochenende umgezogen. Hat auch alles hervorragend geklappt :) Wir fühlen uns auch mega wohl in der neuen Wohnung. Jetzt muss ich noch etwas hin- und herräumen und dann steht auch alles wieder an seinem gewohnten Platz.

lilalie Wir haben uns damals für Blastos (Embryonen) entschieden. 2 von 6 haben es bis Tag fünf geschafft. Eine Blasto habe ich eingefroren und die andere habe ich transferiert bekommen. Die Kultivierung hat uns 500 € gekostet und die Lagerung kostet bei uns alle 3 Monate 160,00 €. Ist aber glaub ich von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Mädels, ich drücke Euch die Daumen für Euren Transfer und hoffe das die Kleinen es sich schön gemütlich bei Euch machen! TOI TOI TOI :flower:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Betty Schön, dass Euer Umzug gut geklappt hat und ihr Euch wohlfühlt 😊

Wenn ich es richtig verstanden haben, dürfen nach dem Embryonenschutzgesetz nur so viele Eizellen kultiviert werden, sodass ca. 1-2 entwicklubgsfähige Embryonen enstehen. Wir hatten beides angekreuzt und ich glaube viel mehr als 6 hätten nicht kultiviert werden dürfen, oder 🤔?
Wurde Euch das genau erklärt?
Bei uns kostet die Kryo über 900 für Embryonen und ca. 600 für die befruchteten Eizellen. Bin mir unsicher was ich morgen mache. Wegen der leichten Überstimmulation darf ich kein HCG gespritzt bekommen, da dann ja die Einnistungschancen etwas geringer sind, lass ich mir nun 2 Embryonen einsetzen. Falls dann nur einer übrig ist, würde ich diesen nicht einfrieren, bei 2 dann vielleicht schon.
Hab meinen Transfertermin morgen um 11:30 😊 Aktuell sehen wohl noch 5 der 6 Eizellen gut aus, eine hat sich wohl nicht so gut entwickelt. Aber ich schätze das über Nacht nochmal ausgesiebt wird 🙈
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2683
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Lilalie- wie ist es gelaufen? Hast du eine Blasto zurückbekommen?

Ich hatte heute morgen 1. Blasto zurückbekommen. von den 5 kultivierten hat es nur der eine Kämpfer geschafft... nun hoffe ich natürlich dass es schön bequem macht und weiterwächst. :love:
Habe auch ein Bild davon bekommen. Is schon irgendwie verrückt, dass das dann nun in uns ist und quasi wachsen soll und auch hoffentlich wird.
Am 2.8. hab ich nun Bluttest.

Betty- das mit deinem Umzug klingt doch toll :) das machst du bestimmt euch ganz hübsch!

Wünsche euch allen noch einen ganz schönen Nachmittag/Abend!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzenbaer »

Liebe Anngscheid (und dann hoffentlich auch liebe Lilalie)

Ich drück dir und deinem Kämpfer ganz fest die Daumen :love: :love: :love:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2683
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Katzenbaer hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 16:21 Liebe Anngscheid (und dann hoffentlich auch liebe Lilalie)

Ich drück dir und deinem Kämpfer ganz fest die Daumen :love: :love: :love:
Vielen lieben Dank Katzenbaer!

Wie sieht es bei dir aus, hast du einen Bluttest? Oder machst du SS test selbst?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzenbaer »

Ich teste selbst. In der Klinik müsste ich den Bluttest privat zahlen und da bin ich noch zu geizig für 🙈
Aber so geht's mir gut; auf Symptome gebe ich nix. Mein Körper lässt sich gerne mal was neues einfallen um mich zu verarschen 🤷🏻‍♀️
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben,
ich bin gestern irgendwie nicht mehr dazu gekommen, mich zu melden 🙈
So nun die News von meinem Transfer: Wegen der Narkosebereitschafft mussten wir gute 1,5 Stunden warten, zum Glück hat das Wartezimmer bei den Temperaturen Klima und sogar einen TV (wir konnten einen ganzen Krimi schauen 😅). Blöd war, dass ich nüchtern sein musste und bis zum Transfer nichts trinken durfte 🙁
Der Transfer war echt easy und hat super geklappt. Tat kaum weh, den Schlauch hab ich gar nicht gemerkt!
Von meinen 6 EZ haben sich 4 wunderschöne Blastozysten entwickelt 😍. Wir haben zwei einfrieren lassen (mit den befruchteten EZ und jetzt den zusätzlichen Embryonen geben wir jetzt echt ganz schön viel Geld fürs Einfrieren aus 🙈).
Die Ärztin meinte, schöner könnten die Blastos nicht sein, dass hat mich echt gefreut nach den ganzen Diagnosen in den letzten 2 Jahren!
Ich war dann unsicher ob ich doch nur eine will, aber die Ärztin hat gesagt, dass die Zwillingsrate nicht automatisch höher ist. Es könnten sich auch zwei schlecht entwickelten einnisten und zwei perfekte abgehen. Sie würde beide nehmen.
Also hab ich beide genommen 😊
Am Ende kam die Biologin nochmal zu uns (ich hatte meine Mama dabei und wir hatten noch ein paar Fragen von dem Fragenkatalog von meinem Mann offen). Sie meinte sie hätte seit ser langer Zeit nicht mehr solch schöne Blastozysten im Labor gehabt 😍
HCG durfte ich nicht bekommen, wegen der Überstimulation. Meine Eierstöcke sind aber auch schon wieder kleiner geworden. Ich soll weiter fleißig Eiweisshakes trinken und Heparin spritzen.

Danke allen fürs Daumen drücken 😊🍀

Anngscheid Super, das es bei Dir auch gut gelaufen ist! Ich drück Dir die Daumen🍀
Ich soll übrigens erst am 8.8. zum Bluttest kommen 🤔
rosenn
Beiträge: 96
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 17:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rosenn »

Hallo zusammen, mal eine etwas „andere“ Frage:
Gibt es unter euch unverheiratete Paare, die die Kinderwunschbehandlung min Deutschland steuerlich (erfolgreich) abgesetzt haben?
Also unter Krankheitskosten?
Wünsche allen, die gerade in Behandlung sind, viel viel Erfolg :flower:
Antworten