schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Dazu kann ich kurz was sagen: Wir hatten im Frühjahr beim Lohnsteuerhilfeverein nach gefragt, die hatten uns gesagt, das wäre kein Problem und wir sollten die Unterlagen dann mitbringen. Aber es kommt bzw. ist ja leider abhängig vom Jahreseinkommen und der zumutbaren Belastung :thumbdown: . Wir sind allerdings verheiratet. Ob man unverheiratet die Kosten dann vielleicht teilen muss :think: ... Anders wäre ja eigentlich unfair, dann könnte man das Absetzen, wenn man nicht verheiratet ist und es nur über einen laufen würde.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

rosenn hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 15:16 Hallo zusammen, mal eine etwas „andere“ Frage:
Gibt es unter euch unverheiratete Paare, die die Kinderwunschbehandlung min Deutschland steuerlich (erfolgreich) abgesetzt haben?
Also unter Krankheitskosten?
Wünsche allen, die gerade in Behandlung sind, viel viel Erfolg :flower:
Yep! Hat wunderbar funktioniert!
Die Rechnungen/Rezepte die auf mich ausgestellt waren konnte ich absetzen (IVF, Kryos, Medikamente....)
Die ICSIs wurde ja wegen schlechter Spermien gemacht daher Rechnung an den Mann und er konnte absetzen.
Man muss eben über die Belastungsgrenze kommen.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

*kurz reinspringe*

Alles Liebe Anngscheid!!
Meine Daumen hast du!! :flower:

Die Warterei ist Mist. Aber ich drücke soooooo fest!!

*raus hüpfe*
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2677
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ziva1987 hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 11:21 *kurz reinspringe*

Alles Liebe Anngscheid!!
Meine Daumen hast du!! :flower:

Die Warterei ist Mist. Aber ich drücke soooooo fest!!

*raus hüpfe*
Vielen lieben Dank Ziva!! :love:

Wie geht's den anderen denn so?
Meine Brüste fühlen sich so mega an- als würden sie bald expoldieren... war das bei euch auch so?

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Anngscheid Das würde mich auch interessieren. 😊!
Meine Brüste und vor allem die Brustwarzen sind super empfindlich.
Merkst Du ansonsten was?
Mir tut morgens immer meine Gebärmutter weh 🤔 So wie leichte Mensschmerzen. Geht dann aber weg wenn ich aufstehe...
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Anngscheid, lilalie,

ich springe mal kurz rein. Es hört sich bei euch beiden gut an finde ich und ich drücke euch die Daumen.

Ich hatte damals dunklere Brustwarzen und dieses Gefühl lilalie, dass du beschreibst, hatte ich eins zu eins. Die Gebärmutter arbeitet und morgens hört man noch am leichtesten in seinen Körper rein.

Alles Gute für euch zwei.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

Jaaa, die Anzeichen hatte ich beim positiv Transfer auch. Ab morgen könntet ihr mit einem 10er testen, da sieht man in der Regel dann schon eine feine Linie bei blastotransfer+5. Wollt ihr das oder lieber Bluttest abwarten?
Drücke euch beiden feste die Daumen!
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Also meine Brustwarzen waren damals auch sehr empfindlich! Allgemein die Brüste!

...das hört sich bei euch beiden wirklich gut an :love: Däumlein sind weiterhin gedrückt!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder nach meinem Urlaub zurück. Also wir sind schon fast 3 Wochen wieder zuhause, aber bisher hab ich es nicht geschafft hier mal wieder zu schreiben. Muss mich auch erstmal wieder auf Stand bringen, was bei euch zwischenzeitlich alles passiert ist, ich hoffe nur positives :)

Ich "warte" gerade dass mein Zyklus zuende geht und ich mit dem Kryo-Versuch starten kann. Wobei warten eigentlich nicht stimmt. Wenn er vorbei ist, isses eben so, kommt irgendwie auf nen Tag oder ne Woche auch grad nicht drauf an. Ich schätze durch den Urlaub und vielleicht auch das Wetter zieht er sich grad anscheinend etwas. Bin ZT 34 und anhand ZS irgendwie im Eisprung-Zeitraum würde ich sagen. Von daher mal schauen wies es weitergeht.

Bin grad in so ner "Ach dann bleibe ich eben kinderlos"-Stimmung. Nicht dass mir das total egal ist, aber irgendwie blende ich das alles grad fast komplett aus und versuche die Zeit zu genießen wo ich keine Medikamente wg Kiwu nehmen muss und bei den Temperaturen war ich auch echt froh grad nicht in ner Behandlung zu stecken. Zusätzlich planen wir gerade unseren nächsten Urlaub im November sehr intensiv und da steigt die Vorfreude schon sehr. Schwanger könnte ich die Reise nicht antreten wg Zika, von daher ist es nicht so tragisch wenn es dies Jahr nichts mehr wird. Wobei ich die Schwangerschaft jederzeit einer Reise vorziehen würde, aber egal was kommt: es wird toll, entweder schwanger oder eben die Welt sehen :)

Allen die grad in ner Behandlung sind oder auf ein Ergebnis warten drück ich fest die Daumen für ein positives Ergebnis :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich jetzt mal wieder. Momentan ist so viel zu tun, dass ich zu kaum etwas komme.
ich stecke gerade in der Stimuphase mit 250 IE Gonal F und Orgalutran. Hba jetzt gleich noch einen Termin in der Kiwu Praxis, mal sehen was der Arzt sagt - ich hoffe ja auch die Auslösespritze heute abend um dann am Mittwoch zu punktieren.
Leider hat sich eine große Zyste am Eierstock gebildet, die es erschwert dort zu punktieren. Ich hoffe, dass dann wenigstens der andere Eierstock mal eine gute Ausbeute bringt. Bisher hatte ich immer nur 3 (davon lies sich 1 befruchten) und 5 (davon 3 befruchtet) reife EZ, weil ich auf dei medis nicht gut anspringe.
Sonst geht es mir sehr durchwachsen. Die ganze Behandlung läuft leider bisher so nebenbei und hat kaum Präsenz im Alltag, dadurch habe ich einfach das Gefühl (hört sich wahrscheinlich total bescheuert an), dass mein Körper quasi nicht "aufnahmebereit" ist, weil ich kaum über die Behandlung nachdenke und somit ist er auch noch nicht bereit für. ab dem Einsetzen des Embryos beginnt dann aber die für mich schlimmste Zeit der Warteschleife... Da denke ich tagtäglich an nichts anderes mehr... Ich hab einfach sehr große Angst, dass es nichts mehr mit unserem zweiten Wunder wird.... Ab wann würdet ihr weitere Untersuuchungen machen? z.B. auf gerringsstörung, Killer- oder Plasmazellen usw.? bisher wurde so etwas noch nicht getestet und ich habe Angst, dass es wegen solchen bisher unbekannten Problemen nicht klappen will... Bisher habe ich aber auch nur 2 Blastos eingesezt bekommen (1x Frischversuch, 1 x Kryo). zwar hatten die Embryos sehr gute Qualität, aber es waren halt auch nur 2 - d.h. so ungewühnlich ist es jetzt auch nicht, dass es nicht geklappt hat.... wir wollen und können uns allerdings nur diese 3 von der KK bezahlten Versuche leisten... das setzt einen ziemlich unter Druck, v.a. weil ich eben immer wenig EZ bilde und somit nicht sehr viele zyklen von zehren kann....
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Antworten