Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Ja, dieses Mal hat es mich wirklich heftig erwischt. Ich habe bisher auch die Zuversicht noch nicht wieder gefunden. Normalerweise dauert das nicht lang. Aber es wird schon.
Ich brauche aber auch einfach irgendwie wieder Urlaub. Kraft wieder aufgebraucht.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Leokardia »

Ach psychodoll das kann ich so gut nachvollziehen! :hug:
Könnt ihr noch irgendetwas machen/untersuchen? Ich glaube mit einem Plan für die nächsten Schritte wirst du dich etwas besser fühlen!

Ich habe diese Mens erschrecken viele Blutgerinsel gehabt. Teils auch ziemliche Klumpen. Hattet ihr das auch? Jetzt habe ich natürlich nachgelesen und von Endometriose bis Tumor ist alles dabei. Gut dass wir bald nochmal gründlich durchgecheckt werden. Werde das nächsten Montag bei meiner FÄ mit ansprechen.

Ansonsten mache ich mir eher Sorgen um Männe. Er ist ja eher so eer introvertierte und ich fürchte dass er sich doch sehr den Kopf drüber macht.:seufz:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Psychodoll hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 10:54 Ja, dieses Mal hat es mich wirklich heftig erwischt. Ich habe bisher auch die Zuversicht noch nicht wieder gefunden. Normalerweise dauert das nicht lang. Aber es wird schon.
Ich brauche aber auch einfach irgendwie wieder Urlaub. Kraft wieder aufgebraucht.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es beim Zyklus, wo ich am 19. HL Tag die Mens bekommen habe, ähnlich.
Ich habe mir dann vorgenommen, für jeden Tag im neuen Zyklus mir was zu gönnen: ein Eis, Zeit um in Ruhe die Zeitung zu lesen, ein angenehmes Fußbad. Lauter solche Sachen. Habe einfach gemerkt, dass ich total auf dem Zahnfleisch ging und musste erstmal wieder zu mir kommen.
Den Zyklus danach hat es zwar auch nicht geklappt, aber mein Körper hat auch keine Symptome gesendet und eine normale HL gehabt. Habe nun wieder Vertrauen in mich und in meinem Körper. Vielleicht auch was für dich?

Ich wünsche dir viel Kraft.
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Leo, ich will wegen der extremen Schmerzen seit der AS bei der Mens einen Termin beim Gyn in 3 Wochen vereinbaren, ggf. wollte ich da auch mal nach einer Überweisung in die KiWu fragen, aber nur wegen eines Spermiogramms. Ansonsten zahl ich das aber auch selbst.
Ansonsten glaube ich nicht, dass wir da mehr Bemühungen brauchen. Denke mir fehlt es einfach nur an Geduld.

Julle, danke für den Tip, ich versuche das mal.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

HI ihr Lieben,

Psychodoll fühl dich mal lieb gedrückt! Dein Körper hat dir schon einen richtig fiesen Streich gespielt im letzten Zyklus. Hast du eigentlich mal getestet? Vielleicht gab es ja einen Einnistungsversuch der nicht geklappt hat, daher die Symptome und dann doch die Mens? Ich finde es auf jeden Fall eine gute Idee diesen Zyklus etwas ruhiger angehen zu lassen und den Fokus auf andere Dinge im Leben zu legen. Vielleicht würde dir ein spontanes Wellnesswochenende gut tun oder ähnliches? Oder einen Tag spontan frei nehmen, sich ausgiebig massieren lassen? Einfach mal kurz die Energiereserven auffüllen, damit du bis zum nächsten richtigen Urlaub wieder Kraft hast.

Danke Mädls für eure Kommentare zu meinen SB. Ich denke auch dass sich das mal der Arzt anschauen sollte. Vor meinem Urlaub Mitte September werd ich das aber wohl nicht mehr schaffen, werde die Woche aber anrufen und einen Termin ausmachen für nach dem Urlaub. Da werden dann die SB vor der Mens und meine ultra-schwache Mens ein Thema sein. Bis dahin sind dann 7 Hibbelzyklen rum und Hormonfrei bin ich ja schon länger; da kann man denke ich über einen Hormonstatus sprechen und sollte dabei was rauskommen es aber erst pflanzlich versuchen.
Ausserdem werd ich noch mal beim Haussarzt vorbeimaschieren und meine Schilddrüsenwerte nochmal checken lassen. Letztes Jahr lag mein TSH (noch mit Hormonen) zwar im Normbereich für normale Menschen aber doch im oberen Bereich für den Kinderwunsch. Und da mein Körper sich krampfhaft an jedem Kilo festklammert sollte man da vielleicht doch noch mal genauer drauf schauen.
Bis dahin geb ich weiter dem Möpf eine Chance und trink zumindest diesen Zyklus wieder fleissigTee 1&2. Btw meine ersten Versuche mit der Menstasse laufen gut, bin ganz zufrieden mit dem Teil auch wenn das einsetzen noch ein wenig übung braucht. Allerdings schockiert mich die Menge, bzw. die Nicht-Menge :shock:

Maria, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch und eine langweilige Schwangerschaft :flower:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

wetter-hex, ich konnte leider nicht testen, ich bin mir aber sehr sicher, dass es einen Einnistungsversuch gab. Ich musste nachts einfach zu oft aufs Klo, konnte daher morgens nicht testen.
Ich finde das Loslassen nur immer sehr schwierig. Meine Mama meinte gestern, wir müssen uns halt andere Ziele setzen. Aber die haben wir nicht. Wir haben tolle Jobs, ne tolle Ehe, ne tolle Wohnung, traumhafte Haustiere und irgendwie alles, was wir brauchen, außer ein Baby. Wir leben dennoch unsere Hobbies und alles ist so, wie es sein soll. Es ist schwer, sich was anderes zu suchen, wenn man bis auf eine Sache eigentlich gerade keine Wünsche hat.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Psychodoll, kommt mir sehr bekannt vor die Situation :think: Man hat eigentlich alles was man sich wünscht und statt das genießen zu können verkrampft man an dem einzigen Wunsch der nicht in Erfüllung gehen mag :crazy:
Aber vielleicht könnt ihr mal zusammen überlegen was ihr gerne zusammen machen wollt, was mit Kind so nicht gehen würde und plant das einfach mal für nächsten Jahr. Je aufwendiger und komplexer zu planen desto besser :thumbup:
Mich würde es zum Beispiel mal wieder in den Fingern jucken mit Zelt und Rucksack für mehrere Wochen durch die Wildnis zu laufen (war schon 2 mal in Island und einmal in Lappland so unterwegs). Ich hoffe ich kann meinen Mann motivieren mit zu kommen, dann hat man wenigstens was schönes zusammen vor zum planen und träumen was einen von der anderen Sache ablenkt - vielleicht hilfts ja ;)
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

wetter-hex hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 13:10

Danke Mädls für eure Kommentare zu meinen SB. Ich denke auch dass sich das mal der Arzt anschauen sollte. Vor meinem Urlaub Mitte September werd ich das aber wohl nicht mehr schaffen, werde die Woche aber anrufen und einen Termin ausmachen für nach dem Urlaub. Da werden dann die SB vor der Mens und meine ultra-schwache Mens ein Thema sein. Bis dahin sind dann 7 Hibbelzyklen rum und Hormonfrei bin ich ja schon länger; da kann man denke ich über einen Hormonstatus sprechen und sollte dabei was rauskommen es aber erst pflanzlich versuchen.

Du kannst deine Schilddrüsen Werte auch beim FA checken lassen. Mache ich zumindest gleich mit. Dann sparst du dir einen Arzt Gang, falls du magst.
Wegen der schwachen Blutung. Ist es sehr problematisch? Ich dachte, dass die Stärke der mens nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut steht. Ich habe diese Mens das erste Mal keinen Tampons verwendet, sondern ausschließlich die Menstasse. Ich muss allerdings an den ersten beiden Tagen mehrmals leeren. Bin insgesamt aber zufrieden.
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Zitieren hat nicht so gut geklappt :shamebag:
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

wetter-hex hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 13:27 Psychodoll, kommt mir sehr bekannt vor die Situation :think: Man hat eigentlich alles was man sich wünscht und statt das genießen zu können verkrampft man an dem einzigen Wunsch der nicht in Erfüllung gehen mag :crazy:
Aber vielleicht könnt ihr mal zusammen überlegen was ihr gerne zusammen machen wollt, was mit Kind so nicht gehen würde und plant das einfach mal für nächsten Jahr. Je aufwendiger und komplexer zu planen desto besser :thumbup:
Mich würde es zum Beispiel mal wieder in den Fingern jucken mit Zelt und Rucksack für mehrere Wochen durch die Wildnis zu laufen (war schon 2 mal in Island und einmal in Lappland so unterwegs). Ich hoffe ich kann meinen Mann motivieren mit zu kommen, dann hat man wenigstens was schönes zusammen vor zum planen und träumen was einen von der anderen Sache ablenkt - vielleicht hilfts ja ;)
Wäre bei uns vermutlich ein Festival, aber das, auf das wir gehen würde, bietet kein Greencamping an :D
Und was macht man dann, wenn es bis dahin doch geklappt hat? xD
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten