Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Lanika »

Habs gegoogelt, werde das definitiv bald ansprechen... Wobei er ja meinte, wir warten jetzt mal 2 bis 3 Monate mit dem Medi ab... Hmmm.

Was ist denn an meinen Kurven so auffällig?
Im jetzigen war der ES wohl sehr früh, hatte auch am 7.ZT einen reifen Folikel, der wohl aus dem vorigen Zyklus stammt (meinte der FA)... Und da soll KEIN ES gewesen sein (Kurve steigt ja eher langsam),...
Na ja, die Blutungen dazwischen... Ja, aber sonst noch?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Ich find die vielen SB und teilweise ja auch etwas mehr schon ungewöhnlich. Ansonsten find ich den Tempiverlauf ziemlich normal. Und der ES hat sich nach vorn geschoben durch die längere HL mit dem Progesteron, denk ich. Follikel brauchen etwa drei Monate zum reifen und ein entscheidender Zeitraum hierfür ist die HL des vorhergehenden Zyklus.
Ich hatte ein Jahr lang wundervolle Kurven und regelmäßige ES, die zweite KiWu-Ärztin hat nun aber gemeint, dass es mit den Hormonen nicht hinhaut weil zu wenig Oestrogen und daher stimuliert für die IUI. Hätte ich niemals gedacht - meine FÄ auch nicht. Naja, mal schauen was draus wird.
Mir wurde nach nem halben Jahr die KiWu empfohlen weil ich da schon fast 35 war um keine Zeit zu verlieren. Hab dann aber selbst getrödelt weil ich irgendwie nicht glauben wollte dass was nicht stimmt und mich damit nicht wohl gefûhlt hab.
Bild
Sabanja
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ich hab früher immer spätestens ab HL-8 SB bekommen und zwei bis drei trage später dann die Periode. Progesteron nehmen hat bei mir geholfen, aber ich hatte trotzdem auch am Zyklusanfang meist bis ZT10 SB, teilweise bis zur ES-Zeit.. mir ist aufgefallen, dass dieses Phänomen sofort aufgehört hat, seit ich stimuliere.

Mein ES war früher recht spät, so um ZT20.

Und sonst so.. Mein Jahr wird nicht besser, meine Oma ist gestern gestorben :(
Bin gestern Nachmittag extra noch 2,5 Stunden mit dem Auto gefahren, weil sie im Sterben lag, leider kam ich eine Stunde zu spät.. Seit ich letztes Jahr die Fehlgeburt hatte, kriege ich einen Klopper nach dem anderen.. Ich hoffe da kehrt jetzt mal wieder Ruhe ein *seufz* .. Nächste Woche ist schon ein Jahr rum..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Lanika »

Oh das tut mir leid... Ach...

Mein FA meinte, dass ich mir wegen dem Alter gar keine Sorgen machen muss und dass es ganz normal ist, wenn es 1 bis 1,5 Jahre dauert...
Ich weiß echt nicht, wie ich tun soll. Lästig sein will ich ja auch nicht... Aber Hormone Schlucken, die mir auch nicht helfen mag ich auch nicht....
FA wechseln ist auch so eine Sache, habe ja erst zu ihm gewechselt, weil die vorige mich und die Schmierblutungen gar nicht ernst genommen hat. Außerdem nimmt hier so gut wie kein FA mehr Patienten auf (weder die Kassen- noch die Wahlärzte).
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Oh nein, ich drück dich, wenn du magst!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Elfenohreule »

Sabanja: tut mir leid, dass deine Oma gestorben ist. Je nach Verhältnis prägen die Großeltern einen ja schon ziemlich.

Hier: morgen ist HL10 und ich überlege morgen früh zu testen. Obwohl es ja megafrüh wäre. Und falls negativ, ich dann eh trotzdem noch weiterhoffen würde bis Freitag zum Bluttest. Ach Mann.
Heute war eine gute Bekannte zu Besuch und strahlte freudig, schwanger 11. Woche, ein Geschwisterchen ist unterwegs. Ich konnte mich zwar schon freuen, musste aber an meine beiden FG denken und dachte so, ich bin mir nicht mehr so sicher, dass es bei uns noch was wird mit Geschwisterkind. Diese beiden SS mit unglücklichem Ausgang haben meinen Optimismus irgendwie plattgemacht was das angeht. :(
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Sabanja - mein herzliches Beileid. Da hast du dich grad ein wenig erholt von allem und nun das noch. War es denn abzusehen oder eher aus heiterem Himmel? Ich drück dich ganz feste!

Elfenohrelfe - also falls du testest: Daumen sind gedrückt. Aber ich würde auch bei negativem Ergebnis weiterhoffen.

Lanika - du wohnst in Österreich, oder? Hört sich vom Ärztesystem her so an. Ich kann verstehen, wenn du jetzt nicht wechseln magst und bis diesen Zyklus hab ich mich ja auch mit Händen und Füßen gegen Hormone gesträubt. Ich hatte immer das Gefühl noch nicht so weit zu sein und irgendwie auch drauf vertraut, dass alle sagten bei mir sei alles ok, das SG ist eben nicht so gut. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, mein Leben steht seit fast zwei Jahren still und als die KiWu-Ärztin mir die Statistik zeigte, dass nach 2 Jahren probieren in meinem Alter bei jedem Zyklus ne 3%ige Chance besteht, dass es klappt war ich dann doch so weit zu sagen, jetzt oder nie. Aber das ist für jeden individuell. Ich hab hier schon einige Wege mitbekommen, die einen mit TCM, die anderen mit Geduld und wieder andere mit Zyklen von 90 Tagen ohne ES bei denen es im ersten Stimu-Zyklus dann geklappt hat. Jede findet ihren Weg, hör auf deinen Arzt und dein Bauchgefühl. Das Monitoring war nur ein Denkanstoß.
Bild
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Sabanja mein aufrichtiges Beileid.

Elfenrohrelfe und, hast Du Dich heute früh getraut?

Lieb, dass ihr fragt! Es ist nun ein dunkelblaues Cocktailkleid geworden, das farblich zum Anzug meines Mannes passt! Mit einem Tuch (anstelle eines Boleros). Jetzt nur noch passende Unterwäsche und Schuhe! Habe mal braune Pumps bestellt (Schatz trägt braune Schuhe) und weiße. Mal sehen, was mir zusagt :-)
Dann gehe ich die Woche noch in meinen Lieblingsblumenladen und spreche über meinen Brautstrauß :love:
Die Zeit rennt so, man glaubt es kaum!

Mein Schatz hat Donnerstag einen Termin beim Urologen. Ich tippe auf Testosteronmangel, er ist echt antriebslos. Vielleicht unterstützt das unseren Kiwu auch, denn dass wir den ES von nunmehr 28 Zyklen nur 6 mal "ansatzweise" getroffen getroffen haben, liegt auch an dieser Antriebslosigkeit. Daher setze ich schon einige Hoffnung in den Termin.
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Sabanja
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ignite, eigentlich kenn ich es nicht anders, dass man auf den Tod wartet bei meiner Oma.. War schon sehr lange herzkrank.. In den 35 Jahren, die ich nun lebe, gewöhnt man sich aber irgendwie an diesen Gedanken und schiebt ihn doch weg.. Irgendwie schien sie unsterblich.

Sie hatte am Donnerstag eine OP und hat eine neue Herzklappe (Schwein) erhalten. Sie hat noch vor der OP zu meinem Bruder gesagt, dass sie danach mit ihm Rumba tanzen möchte.. Sie hing die letzten Jahre schon an der Sauerstoffflasche.. Sie hat die OP sehr gut überstanden und am Freitag schien es ihr schon besser zu gehen, aber leider war ihr Herz insgesamt schon zu geschwächt und die übrigen Organe haben dann den Dienst versagt. Sie ist friedlich auf der Intensivstation eingeschlafen, mein Bruder und mein Onkel waren die ganze Zeit bei ihr.

Wir hatten ein sehr inniges Verhältnis, vor allem auch seit dem Tod meiner Mutter. :(

Ich danke euch für die Beileidsbekundungen.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Sabanja, mein Beileid wegen deiner Oma.

Es ist amtlich - auch die 2. IUI war ein Fehlschlag. Heute Nachmittag werde ich den Termin für den 3. Versuch ausmachen, aber eigentlich glaube ich nicht mehr daran, dass es (halbwegs) natürlich klappt bei uns.
Eine sehr gute Freundin hat mit ihrem Vater (Arzt) über mich gesprochen und seine erste Frage bei 2 Jahren versuchen war, wie viele Fehlgeburten ich schon hatte. Als sie geantwortet hat, noch gar keine war seine erste Vermutung, dass es sich nicht einnisten kann. Und das befürchte ich eben auch.

Deswegen will ich mit meinem Arzt jetzt auch schon besprechen, ob man das in den Pausezyklen zwischen der letzten IUI und dem Beginn mit IVF machen kann. Die wird vermutlich länger gehen, da wir erst noch die KK wechseln wollen.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten