Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1006
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Hier ist noch eine interessante Grafik zum möglichen ES-Zeitraum in Bezug auf die ehM :) Die Studie dokumentierte wohl 62 Zyklen, was ich etwas wenig finde für Statistiken, aber jedenfalls hatten einige Frauen ihren ES wohl auch nach der ehM. Psychodoll hier hat ihren ES sogar mal am dritten Tag nach der ehM - korrigiere mich falls ich falsch liege ;) also vieles ist möglich und um den Zeitraum noch weiter eingrenzen zu können ist die ZS-Beobachtung und auch Ovus sicher sinnvoll um die Herzchen optimal zu positionieren.

https://trainyabrain-blog.com/2015/07/w ... -eisprung/ (etwas runter scrollen)
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

Hey Ihr Lieben,
ich danke den fleißigen Listenfeen für Ihre Arbeit!
Und herzlichen Glückwunsch liebe Franzi :flower:

Ich komme gerade mal zum Schreiben, weil Oma aufpasst und wollte Euch mal fragen,
was Ihr zu meiner Situation denkt.
Schaut in meine Kurve auf den heutigen Tag,
Da habe ich etwas geschrieben bezüglich der Arbeitsstelle und dem Kinderwunsch.

....

Was sagt Ihr dazu?
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Liebe Peggy. Ich kann nur sagen, arbeitet an eurem kinderwunsch. Glaube mir ich bereue es sehr, dass ich es wegen (im Nachhinein) Kleinigkeiten aufgeschoben habe. Ich bin dem Bild erlegen dass man ja schnell schwanger wird. Und nun warten wir. Du weißt nie wie es wird, auch wenn ich es euch wünsche, dass es schnell klappt. Alles andere findet sich. Und wenn dein Arbeitgeber jetzt kein Verständnis zeigt, dann auch nicht wenn ihr es später angeht. Nur meine Meinung
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

Leokardia hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 12:28 Liebe Peggy. Ich kann nur sagen, arbeitet an eurem kinderwunsch. Glaube mir ich bereue es sehr, dass ich es wegen (im Nachhinein) Kleinigkeiten aufgeschoben habe. Ich bin dem Bild erlegen dass man ja schnell schwanger wird. Und nun warten wir. Du weißt nie wie es wird, auch wenn ich es euch wünsche, dass es schnell klappt. Alles andere findet sich. Und wenn dein Arbeitgeber jetzt kein Verständnis zeigt, dann auch nicht wenn ihr es später angeht. Nur meine Meinung
Danke Dir! In meiner Familie kann das irgendwie keiner nachvollziehen. Aber ich habe eben auch die Sorge, dass es eh ne Weile dauern wird. Alle denken, es geht wieder so schnell wie beim ersten Kind. Aber das war ja ne völlig andere Situation ...
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Peggy ich würde die Stelle antreten und am Kiwu arbeiten! Die werden dich ja auch mit der Gewissheit einstellen, dass ihr noch mal ein Kind bekommen werdet. Da brauchst du auch kein schlechtes gewissen zu haben! Ich für meinen Teil bereue es auch, dass wir nicht eher begonnen haben. Und man weiss leider nie wie lange es dauern wird! Ich wünsche dir natürlich, dass es bald klappt :flower:
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Nachtrag: Bei uns hat auch gerade eine neue Kollegin angefangen und wurde im ersten Monat schwanger :lol:
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Peggy ich würde die Arbeitsstelle antreten und trotzdem hibbeln! Schließlich kann man ja das Kind nicht planen und man weiß nie, wann man letztendlich schwanger wird. :) Die Chefs stellen ja mit dem Hintergrundwissen bereits ein, wenn man in dem gewissen Alter ist. :mrgreen:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Lisa.Ladybird hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 13:57 Peggy ich würde die Arbeitsstelle antreten und trotzdem hibbeln! Schließlich kann man ja das Kind nicht planen und man weiß nie, wann man letztendlich schwanger wird. :) Die Chefs stellen ja mit dem Hintergrundwissen bereits ein, wenn man in dem gewissen Alter ist. :mrgreen:
Da stimme ich zu!

Ich bin gerade sehr glücklich.
Wir durften heute bei 5+4 eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack und Mini Embryo sehen. :love:
Und jetzt der Knaller: MIT Herzschlag. :love:
Da scheint ein echter Schnellstarter unterwegs zu sein.
Ich bin total geflasht.
Werde daher evtl. beim nächsten Termin ein paar Tage weiter datiert trotz Stimu Zyklus mit ausgelöstem ES.

Wow....
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Peggy Ich würde das Stellenangebot ebenfalls annehmen. =) Das ist eigentlich gerade das Einzige was du in der Hand hast und wirklich planen kannst. Ich unterstelle dir, dass du dir ansonsten - wenn es dann doch etwas dauern sollte mit dem Glückszyklus - dann in den Hintern beißen würdest.
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Danke für die Liste Minnie :flower:

Trulla
Mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür, wann der eigene LH Test als positiv zu werten ist. Hoffentlich kugelst du aber noch zuvor raus ;)

Spokolm
Das ist ja interessant :think: 3 Tage sind ja schon heftig

Peggy
Ich würde es auch weiter versuchen! Ich schreibe aktuell zb auch Bewerbungen. Wenn es mit einer Schwangerschaft klappt, stelle ich die Suche nach einem neuen Job wieder ein. Andersrum nicht 😬
Bis auf meinen Mann erzähle ich es aber auch keinem, denn ich würde ebenfalls auf Unverständnis stoßen 😔

Kiwi 🥝
Das klingt wunderbar! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Termin und zum Herzschlag :love:

Me
Wecker zum Messen hat soweit geklappt. Nur das Schlummern iwie nicht. Bin wieder eingeschlafen und habe somit 1 Stunde lang meine Tempi gemessen :lol:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten