Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

Leo Ich bin so gespannt...das is besser als jeder Krimi! Wobei ich nicht glaube, dass das beim ersten nur eine Verdunstungslinie ist.

Chloris Schwierige Lage, ich kann dich gut verstehen. Also wenn das Pendeln in "gesundem" Zustand schon dazu geführt hat, dass du krank wurdest, dann würde ich mir wirklich gut überlegen, ob du es mit einer Frühschwangerschaft wieder angehen willst. Wie du selbst sagst, ist der Stress ausschlaggebend und ich würde mich der Gefahr nicht aussetzen wollen. Wenn dann was passiert, wirst du dir das ewig vorwerfen (auch wenn ja nicht zu 100% sagen kann, ob es davon kam - das schlechte Gefühl bleibt).
Ich selbst bin Personalerin und habe so Themen sehr oft auf meinem Schreibtisch, der Arbeitgeber entscheidet bei uns auch meistens dagegen, selbst wenn die Person zum Beispiel in der Elternzeit Teilzeit für uns gearbeitet hat und es gut geklappt hat. Völlig unverständlich, aber da tun sich viele Firmen schwer. Ich möchte dich nicht demotivieren, aber ich glaube die Chancen auf eine Verlängerung in Kombi mit der Schwangerschaft halte ich für eher gering. Was ich sagen will ist, du solltest dir überlegen ob du mit dieser Firma wirklich eine große Zukunft hast, gerade wenn bei euch noch ein weiterer Umzug ansteht (wie weit wäre das dann entfernt?). Kannst du dir nach der Elternzeit wirklich vorstellen, dahin zurückzukehren? Dann würde ich versuchen eine einvernehmliche Lösung mit ihnen zu finden. Vielleicht kann man ja auch eine Kombi machen aus 2 Tagen vor Ort und 3 Tage Home-office oder ähnliches. Wenn nicht, dann würde ich alles an ein BV setzen.

Hoffe es hilft dir etwas weiter, deine Gedanken zu strukturieren...
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Der CB zeigt Woche 1-2 positiv an. Jetzt kann ich mich erst richtig freuen. Unser 5er im Lotto :love:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Danke Labiche und super, dass du vom Fach bist!
Nein, ich hatte eigentlich geplant, die Befristung auslaufen zu lassen und mir dann einen Job vor Ort zu suchen, da die Entfernung ähnlich wäre wie jetzt auch.
Leider wird es mit Jobsuche im Juli und Baby im Mai ja so gut wie unmöglich.
Neben einem BV darf ich vermutlich aber nicht zusätzlich auf Honorarbasis arbeiten, oder?
Ich möchte eben nicht die ganze Zeit herumsitzen und nichts tun... ich hasse das.
Ich glaube auch nicht, dass der AG die Stelle verlängern wird, aber ich hänge auch nicht wirklich dran.
Aber irgendwie fände ich es auch unfair, mich jetzt woanders zu bewerben und dann direkt eine SS zu verkünden :(

Leo juhuuuuuuu willkommen im Maibus!!!! :love: :wave: :clap:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

Leo Wuhuuuu :clap: :clap: :clap: Herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich so sehr für dich, gerade nach der Nachricht wegen des SG! Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Maibus :love: :love:
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Jenbi84
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 20:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Jenbi84 »

Herzlichen Glückwunsch Leokardia :love: . Das sind ja eine Menge Hühner, die den Maibus besetzen. Ich freu mich für euch!

Chloris, ich sehe es ähnlich wie labiche. Viele Arbeitgeber mögen das Home Office leider nicht akzeptieren und ich hätte bei dem Stress, wie du ihn beschreibst, auch zu große Angst davor, dass dem Baby was passiert... ich würde das Gespräch abwarten und dann aus dem Bauch heraus entscheiden... ich wünsche dir alles alles Gute :flower:
Sommermotte 07/2020 :love:

Riesen Freude auf unsere Herbstmurmel :love::

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wg ... 9BHuHxI2x2
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Glückwunsch leo!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mel89 »

Herzlichen Glückwunsch Leo :clap: :clap: :clap:
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

ich versuche mal die Liste zu machen. Aber vielleicht kann ich das auch gar nicht :wtf:
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Herzlichen Glückwunsch Leo zum positiven Test 🥳

Und Spokolm und franzi euch auch herzlichen Glückwunsch zum Lila Balken ☺️ wünsch euch beiden eine wunderbare und entspannte Schwangerschaft 🥰
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

chloris hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 10:52 Danke Labiche und super, dass du vom Fach bist!
Nein, ich hatte eigentlich geplant, die Befristung auslaufen zu lassen und mir dann einen Job vor Ort zu suchen, da die Entfernung ähnlich wäre wie jetzt auch.
Leider wird es mit Jobsuche im Juli und Baby im Mai ja so gut wie unmöglich.
Neben einem BV darf ich vermutlich aber nicht zusätzlich auf Honorarbasis arbeiten, oder?
Ich möchte eben nicht die ganze Zeit herumsitzen und nichts tun... ich hasse das.
Ich glaube auch nicht, dass der AG die Stelle verlängern wird, aber ich hänge auch nicht wirklich dran.
Aber irgendwie fände ich es auch unfair, mich jetzt woanders zu bewerben und dann direkt eine SS zu verkünden :(

Leo juhuuuuuuu willkommen im Maibus!!!! :love: :wave: :clap:
Okay, dann ist die Sache ja eigentlich klar. Du kannst in dem Gespräch natürlich deine Schwangerschaft erwähnen, vielleicht sind sie dann eher gewillt, dem ganzen bis zu deinem Mutterschutz weiterhin zuzustimmen. Da sollte sich der AG eigentlich einsichtig zeigen, sofern er weiß, dass ansonsten ein BV droht (weiß leider nicht jeder Manager, vor allem wenn sie Männer sind). Da würde ich mich aber nochmal mit deiner Ärztin und evtl. FA abstimmen, was die denken.
Unter der Voraussetzung sehe ich die Chance ganz gut, dass du weiterhin so arbeiten kannst. Wenn sie dir das Homeoffice nur in Teilzeit anbieten würden, müsstest du dir das mal ausrechnen, was es für dein Elterngeld bedeutet. Da gibt es aber auch Beratungsstellen. Auf Honorarbasis arbeiten im BV kann ich dir leider nicht sagen, das ist auch eher eine Frage für die Krankenkasse. Da muss man aber vorsichtig sein, die finden BV in der Regel natürlich nicht so prall (kommt aber auf die KV an).

Gibt es ein Wiedereingliederungsmanagement?
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Antworten