Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

joanna leidest du auch an PCO ? Erhöhtes Testosteron spricht ja oft dafür.
Leinsamen sind echt super dagegen und Minztee. Aber auch eine Ernährungsumstellung kann einiges bewirken.
Aber das fällt mir auch manchmal schwer...das ist echt ein Teufelskreis. Grad im Bezug auf Zucker und andere Kohlenhydrate. Das ist leider das beste Futter für Testosteronüberschuss bei Frauen :shamebag:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Leokardia hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 18:53 Hallo Ihr Lieben ich wollte euch mal meine Spermiogrammergebnisse zusammenfassen um evtl der einen oder anderen Hoffnung zu machen, dass es eben doch nur eine Momentaufnahme ist. Sprich eher für die Mädels, die ihr erstes Spermiogramm bekommen haben und sich nun fragen, wie es weiter gehen soll.

SG I (in Juli gemacht): 0,4 ml Volumen, 14 mill/ml, 3%normale, 39% progressive
SG II (11 Tage später): 0,6 ml Volumen, 5,3 mill/ml, 2%normale, 5% progressive

Damit haben wir den Termin für die Kinderwunschklinik ausgemacht, weil laut Androloge nur eine ICSI möglich wäre. Männe hat angefangen NEM zu sich zu nehmen. Wir haben rückwirkend festgestellt, dass er im April nen grippalen Infekt hatte.

SG III (2 Monate später): 1,4 ml, 71,5 mill/ml, 2,5%normale, 37,5% progressive

Damit bin ich dann auch spontan schwanger geworden. In der Klinik meinten sie dass die Werte aus dem SG III für ne IUI oder IVF geeignet gewesen wäre.

Ich drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen dass ihr bald davon kugeln dürft :flower:
Mal aus dem IVF/ICSI Faden zitiert. :flower:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

joanna ne. Ich hab gelesen, dass man das mit dem Fa besprechen soll wie lange man ihn nimmt. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen Habe. Wobei ich kaum glaube, dass es negative Auswirkungen hat ihn lange zu nehmen. Ich traue mich eher nicht den Pfeffer abzusetzen. Ich will keine Schmierblutungen haben. Das war unangenehm.

mila OK. Kann man also clavella einfach so einnehmen oder hast du das vom Fa gesagt bekommen? Wie viel Vitamin d nimmst du denn (und psychodoll?)? Ich nehme 1000 jeden Tag. Ich hoffe das reicht. Ich denke zink werde ich jetzt auch mal besorgen.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Leokardia hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 18:55
Leokardia hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 18:53 Hallo Ihr Lieben ich wollte euch mal meine Spermiogrammergebnisse zusammenfassen um evtl der einen oder anderen Hoffnung zu machen, dass es eben doch nur eine Momentaufnahme ist. Sprich eher für die Mädels, die ihr erstes Spermiogramm bekommen haben und sich nun fragen, wie es weiter gehen soll.

SG I (in Juli gemacht): 0,4 ml Volumen, 14 mill/ml, 3%normale, 39% progressive
SG II (11 Tage später): 0,6 ml Volumen, 5,3 mill/ml, 2%normale, 5% progressive

Damit haben wir den Termin für die Kinderwunschklinik ausgemacht, weil laut Androloge nur eine ICSI möglich wäre. Männe hat angefangen NEM zu sich zu nehmen. Wir haben rückwirkend festgestellt, dass er im April nen grippalen Infekt hatte.

SG III (2 Monate später): 1,4 ml, 71,5 mill/ml, 2,5%normale, 37,5% progressive

Damit bin ich dann auch spontan schwanger geworden. In der Klinik meinten sie dass die Werte aus dem SG III für ne IUI oder IVF geeignet gewesen wäre.

Ich drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen dass ihr bald davon kugeln dürft :flower:
Mal aus dem IVF/ICSI Faden zitiert. :flower:
Vielen Dank für‘s Teilen, Leo. :)
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Fillou hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 19:32 Wie viel Vitamin d nimmst du denn (und psychodoll?)? Ich nehme 1000 jeden Tag. Ich hoffe das reicht. Ich denke zink werde ich jetzt auch mal besorgen.
Liebe Filou. Wir haben uns an die Werte von pimp my sperm/egg gehalten. Wobei wir uns auf Folsäure, Iod, Vitamin D und E, Zink, Selen und Omega 3 beschränkt haben.

Gern geschehen Minou :flower:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Leokardia hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 23:30
Fillou hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 19:32 Wie viel Vitamin d nimmst du denn (und psychodoll?)? Ich nehme 1000 jeden Tag. Ich hoffe das reicht. Ich denke zink werde ich jetzt auch mal besorgen.
Liebe Filou. Wir haben uns an die Werte von pimp my sperm/egg gehalten. Wobei wir uns auf Folsäure, Iod, Vitamin D und E, Zink, Selen und Omega 3 beschränkt haben.

Gern geschehen Minou :flower:
Danke!
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

Guten Morgen, :)

Ist schon interessant was ihr alles an NEM (Nahrungsergänzungsmitteln) nehmt. Bin ja auch nicht viel besser, denke immer wieder ob ich auch noch Zink nehmen sollte... Bin so oft krank :crazy:

Chloris Ich hoffe sehr, dass es dir ganz schnell besser geht! Es gibt so einige SS-Symptome, die man echt nicht braucht! Selbst ein Schnupfen alleine haut einen dann manchmal völlig um, da der Körper gerade besseres zu tun hat als sich um die Gesundheit zu kümmern... Und dann hast du so viel mehr. :thumbdown: :shock:

me
Ich empfinde heute so viel Bestätigung in der gemessenen Temeratur, dass ich das Thermometer jetzt einmotte und erst im neuen Zyklus wieder raus hole.
Mein Mann hatte gestern den letzten Schultag für 2019! :mrgreen:
jetzt kommen 7 Wochen Prüfungsvorbereitung und Prüfung und dann ist es für dieses Jahr erstmal genug. :!: :arrow:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen ihr Lieben ☺️

Bin gespannt was deine FÄ sagt fillou wobei ich mir die 3 Monate auch nicht vorstellen kann... nach der Zeit fängt er ja erst richtig an zu wirken. Meine FÄ hat damals auch nichts dazu gesagt für wie lange ich ihn nehmen soll... nur mindestens 3 Monate, aber auf ihre Aussagen würde ich auch nichts geben :crazy:

Ich nehme auch Folio Forte, MöPf, Omega 3, Q10 (für die betagteren :wave: ) und A-Z Vitamine (bin einfach zu faul noch mehr Tabletten zu nehmen - ist ja so schon immer ein zweites Frühstück :lol: ), Vitamin D im Depot immer ca. alle 4 Tage. Was tut man nicht alles :lol: das zweite Frühstück meines Kerls besteht aus Folio Men, Q10, Omega 3, Magnesium und schwarzem Maca. Das Ganze nehmen wir jetzt ca. 2 Monate und uns gehts bestens damit.
Ich denke man kann es auch übertreiben mit den NEM, aber mich beruhigt es schon ein wenig, wenn ich denke, ich tue da jeden Tag was... und Eizellen und Spermien brauchen eben auch 3 Monate um zu reifen, also fange ich lieber früher wie später an sie zu pimpen 😁 aber das darf ja jeder so tun wie er möchte und wie sie es verträgt 😅
Mein ES ist nun scheinbar etwas nach hinten verschoben - früher eher ZT 12-13 nur ZT 15-16... ich weiß nur nicht mehr wie lange ich den MöPf eigentlich wieder regelmäßg nehme um es darauf zu schieben. Ich sehe es mal von der positiven Seite, denn so hat das Ei noch ein paar Tage länger um zu reifen und irgendwann ist dann auch das Richtige für uns dabei 🤗

Mila und du nimmst jetzt in der HL 2 MöPf Tabletten? Wegen Progesteron? Bemerkst Du da ne Änderung in der Tempi oder bei irgendwas anderem? Hatte ich mir nämlich heute früh auch überlegt, aber dann wars mir zu riskant 🙈

Luis das glaub ich... ich drücke Dir alle Daumen für heute ✊🏼 :thumbup:

Ach voll gut Leo das freut mich für Euch ... und für eventuellen weiteren Nachwuchs :D

nightangel freut mich für deinen Mann... und Dich :mrgreen: Dann drück ich mal die Daumen, dass dein Thermometer gaaaanz lange eingemottet bleiben kann ✊🏼
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Ich mach jährlich ein Blutbild und habe immer zu wenig Vit D gehabt, erst mit 5600 täglich, passt es. Vitamin B nehme ich auch.
Fischölkapseln nehm ich auch, weil ich keinen Fisch esse.
Während dem KiWu nehme Hausarzt und FA abgeklärt Femibion 1 dazu.
Mit fettlöslichen Vitaminen muss man ja aufpassen, die können den Körper schaden (zB Vitamin A oder auch D), also ich klär das immer ab.

Vom ES nix zu sehen, ich brauche glaube wegen der FG mehr Zeit diesmal. Ab er das stört mich nicht mit 10. Oktober oder so wäre ET 1. Juli
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Ich probier mich mal an der Liste. :D
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Antworten