Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ignite
Ja, eben weil das 2. Spermiogramm doch nicht so schlecht war wie das erste und vor 2 Jahren GVnP ja auch geklappt hat. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich glauben soll und ich habe auch keine richtige Meinung mehr. 😞☹️ Ich versuche zu hoffen, dass der Arzt weiß was er da macht.

Danke für den Tipp mit dem Buch.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Katzenbaer das tut mir sehr leid! Versuche die Zwangspause zu genießen. Mir hat sie sehr gut getan.

Ignite Interessant, das mit dem Buch. Ich kann verstehen, dass es als Ärztin nochmal schwerer ist, sich Alternativen zu öffnen. Gibt es nach den 100 Seiten Ansätze, die du für dich persönlich umsetzten kannst? Ich habe zum Geburtstag von meinem Vater ein gefühlt 500-Seiten dickes Buch über Gartenkräuter und deren Verwendung geschenkt bekommen. Erst habe ich mich gefragt, was ich damit soll. Beim ersten Aufschlagen fiel mir aber der Begriff "Gelbkörperschwäche" ins Auge. Seit dem nehme ich Mönchspfeffer und mein Zyklus hat sich extrem verbessert.

Kopfnickerin euch wünsche ich einen unglaublich schönen Hochzeitstag. Wie seid ihr auf Freitag den 13. gekommen? Das stand bei uns auch zur Debatte, aber mein Mann wollte das nicht. :lol: Abergläubisch wäre ich in der Hinsicht aber nicht ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, wir gehen gleich zu IKEA schoppen :love:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Sabanja
Beiträge: 1878
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Wir haben auch an einem Freitag den 13. geheiratet :D .. Sind aber auch nicht abergläubisch.

An dem Tag war aber dieser große Terroranschlag in Frankreich.. Hab aber erst am nächsten Tag davon erfahren.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen.

ReaLove - deine Frage hat mich tatsächlich etwas beschäftigt, einfach weil es eher so ein Bauchgefühl war, als es an Fakten festzumachen.
Sie beschreibt recht gut, wie man so in die Mühlen der KiWu-Behandlung gerät und wie viel da auf einen einprasselt, man erkennt seinen eigenen Werdegang ganz gut wieder, auch die Gefühle dabei und auch was das mit Männern macht. Leider muss ich hier feststellen, dass ich mich eben als Mensch in der KiWu-Praxis nicht aufgenommen fühle, Befindlichkeiten werden ignoriert und es geht nur um Hormone und Follikel, sie beschreibt das sehr schön als Hardware und Software. Dann wird doch ziemlich gut beschrieben, was es so für Störungen geben kann und dabei fand ich es eben toll, dass sie aus ihrem Erfahrungsschatz ein paar "weiche" Fakten hinzufügt - also z.B. bestimmte Persönlichkeits- bzw. Verhaltensmerkmale bei Endometriose- oder PCOS-Patientinnen nennt. Die Methoden IUI, IVF, ICSI werden gut beschrieben (Studienergebnisse sind allerdings von 2007 und nicht ganz aktuell) und hierzu, was man mit Komplementärmedizin erreichen kann. Es sind eher so die Nebensätze und kleinen Beispiele die mich faszinieren. Sie schreibt, wie viele doch in den Pausen zwischen den Behandlungen auf einmal schwanger werden - das hat mich irgendwie doch bestärkt, jetzt erstmal dieses Jobthema anzugehen und nicht von IUI möglich flink zur IVF überzugehen oder es ganz bleiben zu lassen.
Jetzt bin ich bei der Einführung in die TCM, auch ziemlich detailliert und sehr interessant weil es jetzt nicht nur um Fruchtbarkeit geht sondern erstmal die Philosophie dahinter. Dieser Ganzheitliche Ansatz gefällt mir. Und da ich beruflich auch gerade am Scheideweg stehe (Fachrichtungswechsel) ist es nicht unerheblich mir Gedanken zu machen, wie ich weiter Arzt sein möchte, wenn ich es ablehne nur auf die Bilanz des Klinikkonzerns zu achten und alles nur effektiv erledigen zu müssen. (sehr interessant hier auch aktuell die Artikel im Stern)

Ist jetzt bissl länger geworden, aber mir schwirren so viele Gedanken im Kopf ... aber Gedanken, die mir ein gutes Gefühl geben. Das ist schwer wiederzugeben hier.
Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Mädels, ich bin endlich im Behandlungszyklus angekommen, pünktlich zur heutigen 12-h-rückfahrt hat mich mein Körper mit zt 1 beglückt. Mir war das schon vorher klar. Kenne mich halt besser als meine Ärztin :clap:
Hab schon ne Mail geschrieben und werde Montag anrufen, wann ich kommen soll. Jetzt bin ich in freudiger Erwartung auf die kommenden vier Wochen
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1878
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Luishasen, das ist wunderbar! Endlich geht's weiter! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Luishasen wie aufregend :clap: ich wünsche euch einen erfolgreichen Behandlungszyklus :thumbup:

Wir hatten übrigens ES Wochenende.

Am Freitag ES Teil 1 im TV und Samstag ES Teil 2 im Kino :lol: :lol: :lol:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

ReaLove
Bin voll drauf reingefallen. 😂
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

:angel: sorry....das musste noch mal sein ;)
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

So Mädels, heute die erste Infusion, Freitag geht es dann mit der Stimulation los. Damit hab ich das dann auch Arbeitgeberfreundlich gelegt und falle nicht aus
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Antworten