Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Luishasen hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:46 Bild
Mädels, was haltet ihr davon? Oben Dienstag, unten heute. Geschmiere ist auch wieder weg
Korrigiere, links Dienstag, rechts heute
Mensch Luishasen!! :clap: Nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch Das ist sooo toll! Ich freue mich sehr für dich! :love:

Joanna Du machst es ja auch sehr spannend. Ich drücke für den Test morgen fest die Daumen. Das sieht ja schon sehr verdächtig aus :)

wetterhex Danke für deine Nachfrage. Mir geht es soweit gut - gerade ist im Büro wahnsinnig viel los sodass ich gar nicht viel Zeit zum Grübeln habe. Morgen gehe ich zum Ultraschall und die Ergebnisse des Blutbildes werden besprochen. Bin schon etwas aufgeregt. Wie geht es dir so? Schön, dass du hier wieder dabei bist.

Knopfsammlerin Wie war dein Termin heute?

Ich mache uns später mal die Liste, damit ich wieder nen Überblick habe :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Fillou, tut mir leid, dass dein Termin eher blöd war. Manchmal macht Möpfi gute Zyklen schlechter statt besser, käme das bei dir als Grund für deine eher unregelmäßigeren, längeren Zyklen in Frage? Ansonsten finde ich nicht verkehrt, alles abchecken zu lassen, einfach der Gewissheit wegen, wenn du dich da eh nicht wohl mit fühlst. Das heißt aber noch lange nicht, dass du total kaputt bist oder so! :flower:

Mein Termin war im Grunde langweilig, es gab keine Überraschung. Es ist halt alles soweit unauffällig, was ja nichts Neues ist. Gebärmutterschleimhaut ist schön dreischichtig aufgebaut, rechter Follikel ist da und will zeitnah springen, also alles normal. Sie meint, super Voraussetzungen, dass es diesen Zyklus klappt. Joa, jede Wette, dass es bei mir in den letzten 11 Zyklen genauso gut aussah. Mein Lieblingsspruch "na ja, Sie sind ja noch jung" fiel natürlich auch. Beim Bullshitbingo hätte ich echt gewinnen können. Die Untersuchung der Eileiterdurchlässigkeit wäre der nächster Schritt, aber sie meint, sie würde das erst in 2 bis 3 Monaten machen, also dieses Jahr noch abwarten. Soll bis dahin Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung nehmen, dass er noch regelmäßiger wird. Ich bin mir zwar nicht sicher ob der ihn unter Umständen nicht mehr zerschießt als verbessert, aber irgendwas muss man ja tun :roll: also im Endeffekt bin ich so schlau wie vorher, nur mit der nochmaligen Bestätigung, dass auf den ersten Blick alles normal ist. Eigentlich ja gut so, aber fühlt sich dennoch unbefriedigend an.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hier kommt die Donnerstagabend-Liste

Positiv getestet BildBild
HL-15: Luishasen 32.ÜZ --> Herzlichen Glückwunsch und morgen ein tolles Blutergebnis 🍀 Noch 4 Tage bis zur Mamiliste :D

NMT Liste Bild
HL-13: JoannaH 5. ÜZ --> Das sieht seehr verdächtig aus :clap:
HL-11: Minsi 6. ÜZ --> Wie geht es dir?
HL-10: esieba 1.ÜZ --> Wie gehts dir? Die Tempi ist ja noch immer sehr schön oben!
HL-6: maus29 21.ÜZ --> Wow...so darf es weitergehen. Wie geht es dir?
HL-4: Minnie 4.ÜZ --> Willkommen in der HL-Lounge :clap:

Warten auf ehM Bild
ZT 38: Kanzona: 3.ÜZ --> Ich hoffe, die Tempi holt jetzt Anlauf!
ZT 21: Fillou 3.ÜZ --> Jippie...ehM :clap: Tut mir leid, dass dein Termin nicht wie erwartet war. Ich würde evtl. noch einmal Rücksprache mit deiner Ärtzin halten und auf jeden Fall auf deinen Bauch hören! Wenn es sich nicht richtig anfühlt, warte lieber noch etwas ab.
ZT 20: jumeaux 3.ÜZ --> Auch hier holt die Tempi hoffentlich schon Anlauf :-)
ZT 19: Peekaboo 14.ÜZ --> Wie geht es dir? Deine TL ist ja schön konstant.
ZT 18: saro80 7.ÜZ --> Wie schön: 2 positive Ovus! Toll, dass der ES trotz Schlafmangel vorbeischaut!
ZT 17: holunderblüte 2.ÜZ --> Wow..bei dir scheint das "späte Messen" ja definitiv nach ob zu stören. Hast du das im letzten Zyklus auch beobachtet? Dann würde ich evtl. klammern.
ZT 14: PeggyM 3.ÜZ --> Beginnst du erst später mit dem Messen? Was ist denn die Candidatherapie, wenn ich fragen darf? Und dein Traum klingt ja sehr spannend :lol:
ZT 13: Dani 2.ÜZ --> Evtl. auch ein Anlauf nehmen?
ZT 13: Ronja04 2.ÜZ --> Was für eine ruhige TL - sehr schön!
ZT 12: Schneeflocke88 10.ÜZ
ZT 11: VerenaN 4.ÜZ
ZT 11: Jenbi84 6.ÜZ
ZT 11: wetter-hex 8. ÜZ --> Ist das etwa schon die ehm? :shock:
ZT 10: Boqorada 2.ÜZ
ZT 8: Knopfsammlerin 12.ÜZ --> Du knüpfst ja eine schöne Perlenkette :-)
ZT 8: Psychodoll 14.ÜZ --> Gute Besserung!
ZT 7: Minky 2.ÜZ
ZT 7: nightangel686 8.ÜZ --> Die Einstellung gefällt mir!
ZT 6: Civica84 13.ÜZ
ZT 5: kröte1208 7. ÜZ
ZT 2: C-a-r-a 11.ÜZ --> Willkommen zurück :flower: Hoffe, deine Kleine ist bald wieder fit!!

Pausen-/Warteraum Bild
frau_holla, MonaLummer, Trulla86, minou85, blumenkind, sarpat, Mila8, Chrischtl27, Marigold, schildkroete87, atzenjule, Nini_101, MelS89, Maria1984 :flower:

Wir haben es geschafft Bild
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunAlturas 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4. ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ :flower:
Julimamis: Der Busmotor läuft schon und wartet auf die ersten Passagiere :-)

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Maria1984 »

Vielen lieben Dank für's mit aufnehmen in den Warteraum :flower:
Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:13 Mein Termin war im Grunde langweilig, es gab keine Überraschung. Es ist halt alles soweit unauffällig, was ja nichts Neues ist. Gebärmutterschleimhaut ist schön dreischichtig aufgebaut, rechter Follikel ist da und will zeitnah springen, also alles normal. Sie meint, super Voraussetzungen, dass es diesen Zyklus klappt. Joa, jede Wette, dass es bei mir in den letzten 11 Zyklen genauso gut aussah. Mein Lieblingsspruch "na ja, Sie sind ja noch jung" fiel natürlich auch. Beim Bullshitbingo hätte ich echt gewinnen können. Die Untersuchung der Eileiterdurchlässigkeit wäre der nächster Schritt, aber sie meint, sie würde das erst in 2 bis 3 Monaten machen, also dieses Jahr noch abwarten. Soll bis dahin Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung nehmen, dass er noch regelmäßiger wird. Ich bin mir zwar nicht sicher ob der ihn unter Umständen nicht mehr zerschießt als verbessert, aber irgendwas muss man ja tun :roll: also im Endeffekt bin ich so schlau wie vorher, nur mit der nochmaligen Bestätigung, dass auf den ersten Blick alles normal ist. Eigentlich ja gut so, aber fühlt sich dennoch unbefriedigend an.
Hm wie soll denn dein Zyklus noch regelmäßiger werden? Dein letzter hatte 29 Tage und der ES ist ja immer recht in der Mitte..Das verwirrt mich. Wäre es nicht sinniger mal einen Beobachtungszyklus zu starten mit Blutbild am Zyklusanfang, Ultraschall um den ES rum und erneutes Blutbild 1 Woche nach ES, bevor du Möpf nimmst oder gar eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung über dich ergehen lässt?! Bei deinem Mann war soweit alles gut oder? Bin mir nicht mehr sicher. Ärgert mich total, dass sie da nicht genauer hinschaut bzw. bisschen aktiver ist...immerhin versucht ihr es ja auch schon eine Weile :roll: Tut mir leid, dass du da jetzt so in der Luft hängst. Ich finde, es ist auch ziemlich egal wie alt man ist - der Wunsch ist da und es ist ja nicht so, dass du bereits nach dem 1.ÜZ in der Klinik warst.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2730
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Danke für die Liste. Ich rechne nicht mehr mit einer Schwangerschaft. SST heut negativ.

Ein verlorener ÜZ ist ja nix. Wollt eh länger Hibbeln. Trotzdem macht es mich unentspannt, wo bestimmt alle denken, dass es Jammern auf hohen Niveau ist. :oops:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

knopfsammlerin keine ahnung, ob das bei mir den zyklus verlängert. Bevor ich mp eingenommen habe, waren meine Zyklen bei 50 Tagen. Deswegen ist es jetzt ja schon ziemlich gut. Deswegen war ich auch so erschrocken beim Arzt. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Unregelmäßigkeiten und Länge ein Problem sein könnten...

Dein Termin war ja auch nicht zufriedenstellend. Ich meine, es ist toll, dass alles gut ist. Aber trotzdem weißt du ja nicht, warum es nicht klappt. Lässt du die Durchlässigkeit deiner Eileiter prüfen? Meine FA hat mir einen Flyer mitgegeben. Da wird das ohne Bauchspiegelung gemacht. Kostet aber 200€. Damit warte ich jetzt mal noch.

esieba du darfst enttäuscht sein! Jeder hier hat den gleichen Wunsch. Und deswegen ist enttäuscht sein absolut berechtigt!
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 18:43
wetterhex Danke für deine Nachfrage. Mir geht es soweit gut - gerade ist im Büro wahnsinnig viel los sodass ich gar nicht viel Zeit zum Grübeln habe. Morgen gehe ich zum Ultraschall und die Ergebnisse des Blutbildes werden besprochen. Bin schon etwas aufgeregt. Wie geht es dir so? Schön, dass du hier wieder dabei bist.

Knopfsammlerin Wie war dein Termin heute?
Danke der Nachfrage Schneeflocke. Mir gehts soweit ganz gut, ich messe nur noch sporadisch und um die Auswertung rum und versuche mich vom Thema KiWu etwas abzulenken. Leider gelingt das mal mehr und mal weniger gut, aber das kennst du sicherlich ;) Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir bald hier rauskugeln dürfen!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
holunderblüte.
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. September 2019, 16:13

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von holunderblüte. »

Glückwunsch an die positiv getesteten. :flower:

Ich bin noch da, lese etwas mit, komme aber nie wirklich zum antworten. Mir ist das am Handy einfach zu unübersichtlich :shamebag:
Mein Hund wurde operiert und ist wieder (zu) fit. Meine Kurve nervt mich und ich freue mich schon darauf nächste Woche wieder zu arbeiten (gibt auch wieder geregeltere Messzeiten). Ausserdem nervt es mich das mein Freund eigentlich nie Zeit hat. Heute ist einfach ein doofer Tag!
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sarpat »

@Fillou vielleicht kannst du es auch positiv sehen, denn immerhin hat die FÄ deinen Wunsch ja sichtlich ernst genommen.
Hattest du geschwindelt, was die Anzahl der ÜZ angeht? Dann ist es nicht so verwunderlich, dass die Ärztin bereits andere Methoden/Hilfsmittel in Erwägung zieht. :think:
An sich finde ich das erstmal gar nicht schlimm.
Und es muss auch nicht heißen, dass deine Zyklen wirklich ein Problem darstellen. Die Überprüfung der Eileiter würde ich allerdings auch noch nicht in Erwägung ziehen, dafür ist es noch viel zu früh. Das Progesteron schadet ja nicht, wie Esiba schon schrieb und mit Clomifen kenne ich mich leider auch nicht aus. Vielleicht haben da ein paar andere Hühner ein paar Tipps. :flower:

Ich denke so: lieber man unternimmt vorzeitig was, als im Nachhinein viel Zeit zu verlieren, weil man gewisse Dinge gar nicht in Erwägung gezogen hat.

Ein Beispiel von meiner 1. SS. Ich hatte 2016 die Pille abgesetzt und hatte über 7 Monate überhaupt keinen Zyklus. Nach vier Monaten war ich das erste Mal bei der FÄ, die sagte, dass sei alles im Rahmen...postpill usw. nach weiteren 3 Monaten hat sie nur auf meine Bitten hin ein paar Bluttests durchgeführt. Das Ende war ein viel zu hoher Prolaktinwert. Ich habe Medikamente bekommen, allerdings hat sich danach auch erst nach weiteren 5-6 Monaten ein Zyklus eingestellt, der seither trotzdem lange ist und nicht der “Norm” entspricht. Insgesamt sind somit über 12 Monate ins Land vergangen, bis überhaupt mal die Grundvoraussetzung zum Schwanger werden gegeben war.
Danach hat mir noch ein Morbus Basedow dazwischen gefunkt und ich durfte weitere 7 Monate nicht schwanger werden. Als dann endlich das offizielle “GO“ da war, hat es zum Glück sofort geklappt. Auch mit unregelmäßigem und langem Zyklus. :thumbup:

Lange Rede, kurzer Sinn. Ist doch toll, dass deine FÄ gleich was unternehmen will und dich auch ernst nimmt. :flower:

@Knopf: Blöd das dein Termin so nichtssagend war. :wtf:
Ich kenne das noch von damals. Man wartet nur ab und muss sich so in Geduld üben und dann die schlauen Sprüche der anderen, von wegen man sei ja noch jung. Schlimm fand ich auch immer Weisheiten alla “Kinder sind sooo anstrengend, genießt doch noch die Zweisamkeit” ich hätte buchstäblich ausflippen können. Wenn ein Wunsch nach einem Kind da ist, dann ist der so present und vor allem so elementar. :love:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Wunsch bald erfüllt wird :flower:

@Esieba: natürlich darfst du auch traurig sein. :flower:
Aber du bist auch noch nicht bei NMT angekommen, also ist noch gar nichts verloren. Jede SS ist unterschiedlich und vielleicht kann man nicht bei jeder schon so früh positiv testen.
Ich drücke auch dir die Daumen.

Und natürlich sowieso ALLEN hier :thumbup: :D
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Antworten