Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Candy müde war ich auch. Hätte nur schlafen können. Das kommt bei mir jetzt langsam auch wieder. Und die ersten Wochen konnte ich essen, essen, essen und wurde einfach nicht satt. Bisher habe ich trotzdem aber "nur" 13 kg zugenommen.

SouthernStar ja mein Freund hatte bisher auch kein Interesse. Hat damals mal angefangen und nicht weiter gemacht. Aber da wir jetzt Eltern werden hat er sich dann mal hingesetzt und zieht es jetzt durch :D
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Nenakru hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 10:15 Candy, ich hab in der ersten Schwangerschaft die ersten Woche auch ordentlich an Gewicht zugelegt, da hat nie jemand was gesagt.
Das "Problem" ist, dass ich mit 87 kg gestartet bin (lt. BMI Übergewicht) und mein FA meinte, ich soll unter 100 kg bleiben die ganze SS über wenn wir uns nicht mit Wassereinlagerungen und sonstigen Späßen rumärgern wollen.
Tja und jetzt hab ich schon knapp 97 kg und das zum Ende des 3. Monats schon :silent: Das kann aber nicht alles nur Fett sein... SO viel hab ich auch wieder nicht gefuttert ;) Aber beim FA zählt halt das was auf der Waage steht, inkl. Klamotten, Schuhe usw...

Bei Frauen mit Normalgewicht zu Beginn der SS heißt es ja immer die dürfen/sollen so viel zunehmen wie sie wollen.


SouthernStar Na toll, jetzt darfst dich da weiter rumärgern mit denen :thumbdown: Drücke die Daumen dass du echt bald Ruhe hast!
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Tilla, das ist interessant, wie unterschiedlich die Zyklen nach der Geburt einsetzen. Bei mir nützt alles Stillen nichts, nach der Wochenbettzeit war er wieder da. Das ist auch etwas, wovor mir im Fall einer Ss graut: dass ich das Stillen unangenehm finden könnte und abstillen will. Ich finde es sooo schön und gerade weil das Kind in der Kita ist, finde ich unsere Stillbeziehung wichtig.
Und ja, fast ist schon nächstes Jahr. :)

Candy, habe ich dir schon gratuliert? :oops: :flower:
Alles Gute und eine ruhige Ss!
Deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor! Die Müdigkeit gibt sich bestimmt bald.
Ich habe in der Ss 25 kg zugenommen und hatte nach 9-10 Monaten wieder mein Ausgangsgewicht. Zum Glück hat die FÄ das nicht als Problem gesehen. Dieses Pathologisieren von Phänomenen seitens der Ärzte geht mir auch ziemlich auf den Geist! :roll:
Ich hatte zum Schluss noch unter 100kg und trotzdem Wassereinlagerungen. Das passiert eben und hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Ehrlich gesagt finde ich es wichtig gesund zu essen (klappt eben mal besser, mal schlechter), aber Diät halten sollte man auf gar keinen Fall.

SilvaStar: Du hast es geschafft! Jetzt ist die Ruhe vor dem Sturm :D
Zeit zum Nähen/Stricken, Einkaufen, Basteln, Lesen, Serien schauen und Füße hochlegen? Schreib doch mal, was du so schaust bzw. tust!

SouthernStar, der neue Job klingt toll - ich drücke dir die Daumen, dass das so bleibt und sich die Exchefin wieder einkriegt - das geht ja gar nicht! Manchmal hilft ja schon ein Brief vom Anwalt...
Und herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!

Nenakru, mit Baby reist es sich sehr unkompliziert, vor allem, wenn du voll stillst. Dann hast du ja schon fast alles Nötige dabei!
Aber ich drücke dir die Daumen, dass Nürnberg im Dezember klappt! Da ist es so schön! Und man kann toll spazieren gehen.
Was steht bei dir gerade an? Der Mutterschutz ist bei dir auch schon in Sicht, oder?

Ich muss mal generell loswerden, dass ich diesen Faden sehr gut finde - bunt gemischt und schön ruhig. Als ich gehibbelt habe, habe ich im ersten Zyklus viel hier im Forum gelesen. Das hat mich so beschäftigt, dass ich gedanklich immer beim KiWu-Thema war. Im zweiten Zyklus habe ich mich mit anderen Dingen befasst und es hat geklappt. Mal sehen, wie es bei Nr. 2 wird. :D

Aktuell messe ich gar nicht, weil gerade beide Thermometer leere Batterien haben. :lol:
Aber ich weiß, wo ich im Zyklus bin. Trotz Stillen habe ich eindeutige Kurven.
Ich fände so ein analoges Thermometer auch gut - das Piepen der digitalen nervt mich sowieso.
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Resi ich bin schon seit Juli im Beschäftigungsverbot, offiziell Mutterschutz hab ich ab Abhang Dezember.
Dass es mit Baby möglich ist zu reisen ist mir schon klar, der Gutschein gilt hald nur bis Mitte März, da ist der kleine gerade mal 2 Monate alt, was mir etwas riskant vorkommt. Kein Problem, wenn er ein entspanntes Baby wird, aber muss hald nicht zwangsläufig so kommen, deshalb würd ich schon lieber jetzt noch fahren. Jetzt hat erst mal mein Mann Geburtstag und nächstes Wochenende mein Bruder und dann klappt’s vielleicht ja noch
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo

Nena Ich wünsche dir dass es dazu kommt den Gutschein noch einzulösen ! Mit zwei Monate altem Baby wäre ich definitiv nicht verreist.

Gewicht ich bin mit Untergewicht gestartet und habe 13 Kilo zugenommen . Zum Schluss ging das ziemlich rasant .
Weil ich nicht gestillt habe hatte ich gleich wieder einen Zyklus . Hab aber erstmal die Pille genommen .

resi danke ! Und ich finde den Faden hier auch nett. Wenn ich lese wie panisch in anderen Fäden gehibbelt wird ... und man duldet mich nicht hibbler :mrgreen:

Silva ja mit Kind kann ich einen Führerschein definitiv empfehlen . Man will mal Ausflüge machen . Man muss mehr einkaufen . Und die lieben kleinen verunglücken schnell , da kommt man leichter ins Krankenhaus.

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Ich finde diesen Faden hier auch super.

Aktuell schaue ich auf Netflix Tote Mädchen lügen nicht :shh: bin gleich fertig mit der letzten Folge.

Übrigens, aus unserem Dezember Mamis Faden ist die erste rausgekugelt. Wahnsinn!

Ich war zu Beginn der Schwangerschaft normalgewichtig. Bin gespannt was ich zum Ende der Schwangerschaft auf die Waage bringe. Mit Wasser etc habe ich noch nicht zu kämpfen. Das einzige was ich momentan habe sind Rückenschmerzen und meine Hände werden nachts taub. Morgens kann ich kaum etwas greifen.

Hier ist das Wetter heute echt mies und es soll bis Dienstag regnen :crazy: mal schauen ob ich trotzdem mal vor die Tür gehe.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Tote Mädchen lügen nicht hab ich such beide Staffeln gesehen, teilweise richtig heftig, ich hoffe da gibts irgendwann ne dritte Staffel. Aktuell schau ich Working Mum‘s, das ist richtig lustig.

Hab schon gesehen, dass euer erstes Baby da ist, Wahnsinn wie die Zeit jetzt rennt.

Jetzt wo hier wieder leben einkehrt find ich den Faden auch wieder richtig toll, ist ja von Anfang an eigentlich als offene Runde für alle zum entspannten Austausch über alles mögliche gedacht
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Nenakru hat geschrieben: Freitag 1. November 2019, 15:36 Tote Mädchen lügen nicht hab ich such beide Staffeln gesehen, teilweise richtig heftig, ich hoffe da gibts irgendwann ne dritte Staffel.
Ja ist wirklich teilweise sehr heftig. Es gibt schon die 3. Staffel ;) vor kurzem rausgekommen. Bin mit der 3. jetzt durch.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh stimmt, die hab ich auch schon durch. Elite gibts erst zwei🙈
Teilweise bin ich echt schlimm am suchten
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Ich schließe mich an, das ist hier ein wirklich netter Faden! Freu mich gelegentlich von euch yu lesen, aber es ist nicht so super viel los, dass man alles verpasst, wenn man mal ne Weile nicht schaut.

Candy, ich bin mir nicht sicher ob ich dir schon gratuliert habe... deshalb sicherheitshalber mal ganz herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass die Müdigkeit auch noch nachlässt! Das zweite Trimester soll doch so das angenehmste sein oder?
Zu der Gewichtszunahme kann ich nicht viel beitragen... aber würde Resi zustimmen, Diät ist quatsch und solange die Ernährung einigermaßen gesund ist, sollte das schon in Ordnung sein. Und wassereinlagerungen kann man doch so oder so bekommen völlig unabhängig vom Gewicht. Blöd dass die FA dir das so ankreidet!

SouthernStar, dir Glückwunsch zum Führerschein! Ich hab auch schon lange einen, komme vom Dorf, da sind Öffis rar... aber seit ich in einer Stadt wohne fahre ich kaum noch. Du hast aber definitiv recht, dass es mit Kind praktisch ist, einen Führerschein zu haben! Ist einfach flexibler.

Resi, ja das ist wirklich unterschiedlich! Wobei ich bei mir damit gerechnet habe, die Mens nicht so bald wieder zu bekommen. Ich hatte sie schon immer eher unregelmäßig und hab den Verdacht, dass auch mein Gewicht eine Rolle spielt. Momentan wiege ich leider wieder zu wenig :/
Stillst du denn noch viel? Ich habe auch das Gefühl, dass meine Tochter es v.a. nach der Kita so als Entspannungsmethode "braucht"...
Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit noch etwas länger zu stillen, aber ich bin immer öfter genervt davon. Und im Dezember werde ich fast zwei Wochen am Stück weg sein, da muss sie auf jeden Fall so klarkommen. Das stresst mich grade schon etwas, weil ich das grade gar nicht kommen sehe :/

SilvaStar, an deiner Stelle würde ich bei dem Wetter glaub nur Zuhause ins Bett kuscheln, Tee trinken und lesen oder Filme schauen :D So ein ekelwetter zur Zeit!
Nur bei Serien bin ich raus, hab vielleicht zwei jemals ganz angeschaut. Und Tote Mädchen lügen nicht wäre glaub auch überhaupt nichts für mich.... das ist doch eher so grusel-unheimlich oder? :D

Nenakru, ich glaube auch dass es schwer ist zu planen, ob man mit 2 Monate altem Baby in den Urlaub will... kommt halt echt sehr aufs Baby an. Aber vielleicht könnt ihr das ja spontan überlegen wenn ihr es vorher nicht mehr schafft.
Erstmal noch schönes Geburtstagsfeiern!

Habt ein schönes Wochenende trotz Regen und kalt!!
Antworten