schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

danke! :)
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jane-Doe »

*reinhüpf*
Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2019, 11:52 Pestwurz, das ist ja zum stimulieren. Hatte da zwar Ovaleap aber ist im Grunde der gleiche Wirkstoff. Ich musste es die ganze Zeit auch nach Anbruch im Kühlschrank lagern. Hab es auch immer ca. Minuten vor dem spritzen rausgenommen. Und dann erst gespritz.
Schließe mich da an. Hatte auch mal alles in einer Kühlbox mit als ich den ganzen Tag unterwegs war und keine Chance auf einen Kühlschrank hatte...
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Auch gute Idee! Super! Wäre ich gar nicht drauf gekommen :D
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Pestwurz Ich hab das Ovaleap auch immer im Kühlschrank aufbewahrt. Hatte damals sogar eine Kühltasche mit Akkus von der Apotheke bekommen, weil ich die ICSI in der 40 Grad Woche hatte 😅

Sabanja Ich wollte Dir das nicht schlecht reden! Wird für Euch bestimmt die richtige Entscheidung sein 😊

Dash Ich hab am Mittwoch an Dich gedacht 🍀 Wie war der Bluttest?

Ich hab am Dienstag ausgelöst und hatte zum ersten Mal Nebenwirkung von der Spritze. Hab immer noch Magenprobleme und gestern war mir immer wieder übel. Ich hoffe, dass Ei ist gesprungen (Tempi ist noch unten) und mein "Nest" bereitet sich schön auf die zwei Eisbärchen vor 😍. Langsam steigt die Aufregung. Zum Glück bin ich am Wochenende unterwegs und hab nicht so viel Zeit nachzudenken!

Happy Nikolaus an alle 🎅🌟
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

lilalie hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 14:36 Sabanja Ich wollte Dir das nicht schlecht reden! Wird für Euch bestimmt die richtige Entscheidung sein 😊
Ich hab das nicht so empfunden, alles ist gut! :flower:

Daumen sind gedrückt für den Transfer und eine Einnistung! :)

Mir ist heute klar geworden, dass es echt knapp werden könnte diesen Zyklus.. Durch die Blastokultur zieht es sich ja etwas zum Transfer und Weihnachten ist die Klinik zu.. Ich hoffe meine Eizellen geben ordentlich Gas! Montag ist der nächste Ultraschall :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Sabanja, die Geschwindigkeit brauchen wir beide! Aber meine Ärztin hat gestern aus dem beobachtungszyklus heraus gerechnet, dass der eisprung wohl auf den dritten Advent fallen sollte, dann ist der Transfer in der Woche vor Weihnachten. Punktlandung sozusagen. Drücke uns die Daumen!
Morgen wird mein Sohn 4! Der Oberhammer
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

Hallo ihr Lieben,

Luishasen und Sabanjaich hoffe sehr, dass das alles vor Weihnachten noch klappt. Ich glaube das wäre mir zu stressig gewesen - Hut ab :flower:

lilalie das hatte ich bisher bei jeder Ovitrelle :yawn: genau lenk dich nochmal bissel ab, bevor es dann richtig aufregend wird :)

Bei mir war ordentlich was los die letzten Tage, deswegen bi ich hier auch gar nicht zum Schreiben gekommen. Mittwoch war ja BT und zwar schon ganz früh am Morgen. Danach musste ich mich noch bis 16 Uhr gedulden. Und dann sagte die Ärztin auf einmal: POSITIV, es hat geklappt :love: Und das mit meinem 2-Zeller :love:
Naja das muss glaub ich erstmal sacken lassen - so richtig glauben kann ich es noch nicht, aber ich freue mich natürlich total :clap:
Jetzt hoffe ich natürlich, dass die nächsten Untersuchungen auch nur gute Sachen ergeben - aber ich will da weiter zuversichtlich sein.
Meine "Progesteronsymptome" sind auch stärker geworden - das scheint zu passen :lol:

Wenn ihr mögt, kann ich euch die Tage mal schreiben, was ich so an zusätzlichem "Esoterikkram" gemacht habe, um die Einnistung zu verbessern oder zu entspannen...?
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Dash, wie wundervoll! Herzlichen Glückwunsch! :love:

Immer her mit Infos :D ein August-Baby, wie toll :) (war ja immer mein Traum, ich hab selbst im August Geburtstag :D)

Luishasen, ich hab ja jetzt den ersten Zyklus mit IVF und wir wissen noch nicht genau, wie es bei mir läuft, das macht alles ja noch etwas unsicher. Bei den IUIs war ich aber immer so rund um den 14. ZT mit dem Eisprung dran :)

Heute spüre ich den linken Eierstock jedoch durchgängig.. Ist wie in normalen Zyklen, wenn ich den Eisprung hab. Versuche mir gerade gut zuzureden, dass da bestimmt nix springt, hab ja heute die erste Orgalutran gespritzt. Versuche das jetzt alles positiv zu sehen, dass alles auf die Stimulation reagiert und alles gut läuft :)
Zuletzt geändert von Sabanja am Samstag 7. Dezember 2019, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Herzlichen Glückwunsch!!
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Dash hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 16:20 Hallo ihr Lieben,

Luishasen und Sabanjaich hoffe sehr, dass das alles vor Weihnachten noch klappt. Ich glaube das wäre mir zu stressig gewesen - Hut ab :flower:

lilalie das hatte ich bisher bei jeder Ovitrelle :yawn: genau lenk dich nochmal bissel ab, bevor es dann richtig aufregend wird :)

Bei mir war ordentlich was los die letzten Tage, deswegen bi ich hier auch gar nicht zum Schreiben gekommen. Mittwoch war ja BT und zwar schon ganz früh am Morgen. Danach musste ich mich noch bis 16 Uhr gedulden. Und dann sagte die Ärztin auf einmal: POSITIV, es hat geklappt :love: Und das mit meinem 2-Zeller :love:
Naja das muss glaub ich erstmal sacken lassen - so richtig glauben kann ich es noch nicht, aber ich freue mich natürlich total :clap:
Jetzt hoffe ich natürlich, dass die nächsten Untersuchungen auch nur gute Sachen ergeben - aber ich will da weiter zuversichtlich sein.
Meine "Progesteronsymptome" sind auch stärker geworden - das scheint zu passen :lol:

Wenn ihr mögt, kann ich euch die Tage mal schreiben, was ich so an zusätzlichem "Esoterikkram" gemacht habe, um die Einnistung zu verbessern oder zu entspannen...?
Dash das sind tolle News! Herzlichen Glückwunsch!!! :love: :love:
Deine "Mittelchen" würden mich auch interessieren was du nun anderst gemacht hast.
Wann hast du dann deinen nächsten Termin- schon zum US oder nochmal Blut nehmen?

Sabanja das hört sich gut an- offensichtlich sprechen deine Eierstöcke auf das Mittel an :thumbup:

Hab übrigens am Dienstag fast 6 Röhrchen Blut abgezapft bekommen für die Kontrolle bzw. Blutbild sehen für Vitamine und Mineralstoffe. Anfang der Woche soll ich mich dann melden, ob alle Werte schon da sind. Bin echt gespannt, was dabei rauskommt.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten