schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hallo ihr,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mensch, das ist ja super, dass es mit einem 2 Zeller geklappt hat. :). Deine Mittelchen würden mich auch interessieren. Ich bekomme auch noch in det Woche vor Weihnachten 1 Blasto zurück. Bisher habe ich immer nur viel Ananas und Paranüsse gegessen. Nicht baden. Fuße warm halten, keinen harten Sport.... Das wars. Hat noch jemand mehr Geheimtipps?

Kurz zu mir: unser 5. Versuch war nun auch negativ.... So langsam verlässt mich de Glaube daran, dass es nochmal klappt.... Und seitdem wir unser Geschwisterchen Projekt gestartet haben, sind so viele meiner Freundinnen Schwanger geworden.... Das trifft mich ehrlich gesagt schon jedes Mal....
Jetzt stecke ich in Kryo, Dienstag habe ich den 1. Ultraschall an Zyklustag 12.
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Hallo zusammen,
na? Wie ist die Lage?
Ich habe mir gerade die OP-Aufklärung für die Punktion in Berlin durchgelesen.
Leider ist es ja nicht unsere heimatnahe KiWu geworden, durch unsere Fernbeziehung wied alles immer schwieriger.Ich brauche nach der Narkose ja theoretisch jemanden, der mich abholt und mich 24 Stunden beaufsichtigt.
Bei unserer Heimat-KiWu wäre meine Cousine mitgekommen, in Berlin hab ich keinen.
Wer hat hier schon die Punktion hinter sich?
War das ne Kurznarkose oder eine Richtige mit Intubation? Habe gelesen, dass es immer mehr Frauen ohne Narkose machen, das traue ich mir dann auch nicht zu, denke ich. Wie ging es Euch danach?
Ich habe aktuell die Theorie, dass ich dann noch ein paar Stunden in der KiWu bleibe und mich dann mit dem Taxi ins Hotel fahren lasse. Kann doch nicht so wild sein, oder?
Da man den Tag nicht tagesgenau terminieren kann, hat Schatzi auch Schwierigkeiten zu kommen. Vom Rheinland nach Berlin fährt man ja auch nicht eben in einer Stunde und er hat so viele Termine, die er nicht einfach auf Verdacht absagen kann.
Vielleicht kann mir hier bitte einer Mut machen? (Bitte keine Hinweise, dass er die Termine dennoch alle absagen soll, es reicht, wenn ich spontan Magen-Darm haben werde - irgendwer muss das Geld ja verdienen, was wir dann in die KiWu stecken)...
Danke Euch!
Noch einen schönen Sonntag!
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Meine punktion war eine kurznarkose.

Herzlichen Glückwunsch, erzähl mal von deinem Zaubermittel
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

danke, luishasen, also alles unproblematisch?
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

Hallo ihr,

vielen Dank für die Gückwünsche :love:

Zaubermittel ist zu viel gesagt, waren halt ganz verschiedene Dinge, die ich mir so zusammengebaut hab, dass sie auf mich passen.

Allgemein / Vorher:
- mich schon Wochen vorher darauf konzentriert, dass ich genug Schlaf bekomme (7/8 Stunden)
- über ein Jahr TCM Behandlung
- Nährstoffe aufgefüllt (unter ärztlicher Aufsicht)
- viel Bewegung

im Icsi-Zyklus vor Punktion
- Hormonyoga (schon länger), z.B. auf Youtube von Andrea Kampermann (ich hab immer die 35 Minuten gemacht, alles andere war schmerzhaft :lol: )
- Fischölkapseln
- Entspannungsmassagen, z.B. Yonimassage unmittelbar vor PU

nach PU
- bis zum Transfer 600 mg Q10
- Füße und Bauch/unteren Rücken warmgehalten
- die ersten zwei Tage 30 Minuten Mittagsschlaf und alle 2 Stunden Füße hoch für paar Minuten (praktischerweise war WE)
- ansonsten viel bewegt, aber nichts hartes oder gefährliches, war viel Spazierengehen, Tanzen usw.
- Akupressurpunkt Magen kreisförmig massieren (geht sogar während einer Besprechung ;) )
- guckt mal auf Youtube nach Healing frequency...oder auch nach ovarial healing frequency. Das hab ich durch Zufall gefunden und fand es unheimlich entspannend...

Ob und was jetzt davon geholfen hat, kann man natürlich nicht sagen, aber gutgetan hat es alles. Fragt gerne.
Nächste Woche hab ich Termin zum US und bin natürlich noch etwas nervös deswegen. Ich hoffe einfach, dass das jetzt alles wird.
Sabanja
Beiträge: 1874
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Dash, danke für die Tipps! :)

Pestwurz, ich hab mit Narkose leider nicht so viel Erfahrung. Ich hatte im Mai eine Bauchspiegelung und ich kann nur sagen, dass sie die nicht gemacht hätten, wenn mich niemand abgeholt hätte und bei mir geblieben wäre. Wie das bei einer Kurznarkose ist, weiß ich jedoch nicht.

Ich mach mir gerade wirklich Sorgen, dass links schon was gesprungen ist. Gestern Tag es ja so stark weh wie sonst beim Eisprung und heute ist da quasi kaum noch was zu spüren.. Wahrscheinlich mache ich mir ganz umsonst Sorgen, aber die Gedanken sind halt da..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Sabanja hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 16:04 Ich mach mir gerade wirklich Sorgen, dass links schon was gesprungen ist. Gestern Tag es ja so stark weh wie sonst beim Eisprung und heute ist da quasi kaum noch was zu spüren.. Wahrscheinlich mache ich mir ganz umsonst Sorgen, aber die Gedanken sind halt da..
Liebe Sabanja,
Ich möchte dich beruhigen. Ich kann deine Ängste total vetsrehen. Ich hatte ja im November meine IVF und auch ich hatte sehr viele follikel. Die Schmerzen konnen wahrscheinlich nicht durch einen Eisprung sonder durch die vielen follikel. Die haben ja eine, wie ich finde, ordentliche Größe und wachsen stetig. Da ist das Gewebe umzu gereizt und die Eierstöcke vergrößern sich auch. Wenn du magst stöber mal in meinen posts von lezten monat, da wirst du gemeinsames feststellen 😊
Bei mir gab es ja aufgrund der vielen eizellen keinen Transfer, da das Risiko zu groß gewesen wäre. Ehrlich gesagt fanden ich die Zeit nach der PU bis zur Mens am schlimmsten, also von den körperlichen Beschwerden her. Mein Arzt hat es auch schon sehr früh kommuniziert das evtl. Kein Transfer stattfinden kann. Da konnte ich mich sehr früh drauf einstellen. Nun warten wir ja bis zum zyklus nach Weihnachten mit der kryo. Bin schob sehr gespannt und auch etwas ungeduldig. Aber due Pause tut mir gut 🙂 ich drück dir die Daumen 🙋

Liebe Dash, herzlichen Glückwunsch noch von mir. Auf das alles gut weitergeht ❤️

Liebe Grüße auch an alle anderen 🤗
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Sabanja
Beiträge: 1874
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Danke NaseHase!

Das Problem ist gerade nur nicht, dass es weh tut, sondern dass es nicht mehr weh tut ^^ als wenn da der Druck raus ist, verstehst du?

Ich bin so gespannt, was der Ultraschall morgen hergibt, ich hoffe auf große Erleichterung..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Ahh so... Ja verstehe... Also bei mir war es auch nicht konstant schmerzhaft. Spritzt du denn schon etwas zur Unterdrückung des Eisprungs?
Ich hatte vor der PU sehr große Angst das schon etwas springt. War aber nicht so und kommt wohl nur sehr selten vor.
Ich bin gespannt was du morgen berichtest 😊
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Sabanja
Beiträge: 1874
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Gestern früh hab ich die erste Spritze zur Unterdrückung gespritzt, die Schmerzen gingen gestern Nachmittag dann richtig los. Bin auch schon ganz hibbelig auf morgen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten