Zero Waste

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Zero Waste

Beitrag von Nenakru »

Ich kann Tinkaloo bestätigen, man kann sich mit dem Hobel problemlos intim rasieren (auch hochschwanger, soweit es im blindflug eben klappt) ich hab mich auch lange nicht getraut, aber es ist nicht wirklich gefährlicher als mit einem System Rasierer
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Zero Waste

Beitrag von La_Pecora »

Zu Brot und Brötchen backen kann ich auch das Buch "Brot Brot Brot" von Martin Johansson sehr empfehlen. Das war bei uns zuhause der Einstieg und wir haben erstmals richtig leckere Brote und Brötchen produziert, all die gängigen Rezepte im Internet mit zu viel Hefe und zu kurzer Gehzeit waren zwar irgendwie essbar, aber nicht so richtig gut. Wir gehen jetzt gar nicht mehr zum Bäcker und machen alles selbst. Mein Mann ist auch großer Fan von Lutz Geissler und dem Plötzblog.

An einen Rasierhobel trau ich mich auch noch nicht ran, das versuche ich dann lieber nach der Schwangerschaft, wenn wieder etwas freiere Sicht nach unten ist :lol:
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Zero Waste

Beitrag von Caroca »

Nenakru hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 11:09 Ich kann Tinkaloo bestätigen, man kann sich mit dem Hobel problemlos intim rasieren (auch hochschwanger, soweit es im blindflug eben klappt) ich hab mich auch lange nicht getraut, aber es ist nicht wirklich gefährlicher als mit einem System Rasierer
:lol: :lol: :lol: sorry, aber aus gegebenem Anlass musste ich gerade so über die Formulierung lachen :lol: :lol: :lol:


sunflower tatsächlich habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht :? Habe erst letztens Bolognese und Fonds eingekocht in Twist-Off Gläser. Bisher leben wir noch :crazy: Da wir jetzt aber auch einen großen Kühlschrank mit riesigem TK Fach haben werde ich wohl auch wieder viel auf einfrieren zurück gehen.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Zero Waste

Beitrag von Tinkaloo »

Danke für die Infos, sunflower!

Diesen Brotblog hatte ich tatsächlich schon mal gefunden und war dann aber wie du schon sagst abgeschreckt von den ganzen Begrifflichkeiten und Zutaten.. Vielleicht traue ich mich da doch noch dran.

Ah, mir war gar nicht bewusst, dass Botulismus auch durch Eingekochtes ausgelöst werden kann. Dachte immer, das ist nur im Honig und dort für Erwachsene ungefährlich. Habe jetzt das hier gefunden "Besteht bei lange gelagerten Konserven der Verdacht auf eine Kontamination, so kann das Gift durch sechsminütiges Erhitzen auf 80 °C unschädlich gemacht werden.", was ja bei vielen Sachen schon helfen würde.

Wie Nanakru nutze ich den Hobel auch für den Intimbereich, bislang ist noch alles heil geblieben. :lol: Und ja, auch in der Schwangerschaft hat das geklappt.
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Zero Waste

Beitrag von Kabee »

Oh wie cool, hab diesen Faden hier jetzt erst entdeckt. Ich muss nach und nach mal lesen, was ihr so geschrieben habt. Hab nur quer gelesen ....

Mit Haarseife kam ich gar nicht klar und nutze jetzt schon einige Zeit (fast ein Jahr) die festen Shampoos von Sauberkunst. Bin total zufrieden. Da kann man speziell nach Haartyp auswählen

Die normalen Seifenstücke sind auch toll. Allerdings gehen die recht schnell alle für den Preis. Und der tolle Duft verfliegt auch schnell. Für den Körper nehmen wir Alepposeife.

Eventuell probiere ich demnächst mal die festen Shampoos von Vegane Pflege / Wolkenseifen aus.
Die haben sie neu im Shop. Mein Deo kommt von dort, damit bin ich auch sehr zufrieden. (Vegane Pflege- fragrance free)

Das dazu und nun lese ich erstmal den Rest :)
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Zero Waste

Beitrag von Tinkaloo »

Ach, sunflower, was ich noch fragen wollte: wie/worin frierst du denn die Pizza ein?
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Zero Waste

Beitrag von Mrs.Jane »

Huhu,

Dieser Hobel klingt ja ganz interessant. Findet man den über den einfache google Suche? Ich find das klingt so brutal wenn ich da Rasierhobel eingeb 🤣

Bei uns im der Nähe hat ein denns aufgemacht, der sogar eine kleine unverpackt Wand hat. Ui, bin ich eskaliert 😁 ich habe meinen allerersten Einkauf wirklich komplett ohne Plastik geschafft. Hat mich richtig gefreut. Gut, Frischkäse im Glas hat 4€ gekostet, schmeckt aber auch geil 😁

Nur kurz zum Thema festes Shampoo: ich habe jetzt seit nem Monat das dm alverde feste Shampoo Kokos und bin super zufrieden, selbst mit meinen dicken locken. Es schäumt toll, es juckt nix, mein mann kriegt keine Schuppen davon und die Haare sind so sauber, dass ich nur alle 3 Tage waschen muss.
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Zero Waste

Beitrag von Tinkaloo »

Mrs Jane, ja, inzwischen findest du den Rasierhobel ganz leicht über die Suche, da gibt es mittlerweile unzählige Anbieter. Die Rasierklingen habe ich jetzt auch ganz normal im DM gefunden (ich habe diese doppelseitigen, bzw. 4-seitigen, weil man die Klinge dann auch nochmal umdrehen kann, halten eeewiglich).

Freut mich, dass das feste Shampoo von DM für dich funktioniert, bei mir gab's damit leider nach ein paar Wäschen schmierige Haare.. :(
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Zero Waste

Beitrag von Tinkaloo »

Tinkaloo hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 20:03 Ach, sunflower, was ich noch fragen wollte: wie/worin frierst du denn die Pizza ein?
:flower: =)
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Zero Waste

Beitrag von sunflower »

Huhu! Sorry, ich war eine ganze Zeit lang nicht online.

Die Pizza friere ich einzelnd auf Blechen, Brettern oder Tellern ein, sodass sie schön flach liegen, ich mache aus bequemlichkeit immer eckige Pizzen, dann passen zwei besser nebeneinander in der Ofen. Wenn sie vorgefrohren sind, dann kommen sie in eine passende Tupperdose. Die ist schon uralt, habe ich aus der Verwandschaft bekommen, wo jemand einen Tupper-Tick hatte. Da passen 5-6 flache Pizzen rein. Ich mache aber nur Soße und Käse drauf, alles andere belegen wir dann frisch vor dem Backen.
Wenn ich die Dose nicht hätte würde ich wohl nach übergroßen Gefrierbeuteln Ausschau halten, die kann man ja pfleglich behandeln und lange nutzen. Wenn man lieber runde Pizzen macht, dann kann man evtl auch so ein Tortentrageteil nehmen. Wobei das schon viel Platz weg nimmt.

Okay, das mit dem Rasierhobel klingt ja doch ganz gut. Das werde ich nächstes Jahr wohl mal in Angriff nehmen, solange es noch keine Kugel gibt, welche dann Sicht und Beweglichkeit einschränkt. :lol:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Antworten