Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ja... 😔
Danke! 😘
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Preciosa »

Tiffy:
Ab Auslösespritze hat man 36h Zeit für die IUI.. selbst wenn der Eisprung war wie du vermutest braucht bei der IUI ja die Eizelle noch eine kleine Weile durch den Eileiter bis sie in der Gebärmutter ankommt, die Spermien werden ja direkt dorthin gegeben. Im besten Fall ist die Eizelle gerade angekommen wenn die Jungs eingespritzt werden :lol: Also.. würde mir da jetzt ehrlich keine Sorgen machen! Daumen sind in jedem Fall gedrückt!

Luishasen:
Gute Besserung! Wir sind nun auch alle erkältet, bleibt halt irgendwie nicht aus bei dem Wetter :(

Sabanja:
Zuversicht ist immer gut :flower:

jumeaux:
Ich drücke die Daumen, dass der Follikel noch wächst. Warten ist immer blöd.

Me:
Ich hab meine Werte aus der KiWu bekommen (bis auf den ogTT, den muss ich noch gesondert machen, aber ich hab ne Stunde Anfahrt, das muss gut geplant sein). AMH bei 6,74 (war mal über 15, das OHSS Risiko ist demnach im Falle einer ICSI gesunken, was mich freut), Testosteron wieder erhöht, LH zu hoch, FSH zu niedrig - danke liebes PCOS :thumbdown: Nun ja, die Schilddrüse ist aber super und VitD ist bei 47, richtig gut.
Spermiogramm war naja.. besser als sonst aber es reicht zum Glück für die ICSI.. 79 Mio, 9% A+B Qualität und beweglich (waren mal 2%). Weiterhin Defekte in allen Bereichen..
Der Plan ist jetzt scheinbar, zuerst (im Dezember?) die Kryo anzustreben. Wenn das nix wird müssen wir hoffen, dass wir Versuche genehmigt kriegen. Die Ärztin meinte nämlich für Geschwisterversuche müsste ein Kind für einen Folgeplan eben auch aus der Behandlung innerhalb der 3 Versuche entstanden sein und eigentlich dürfe sie da gar keinen Folgeplan ausfüllen, sie redet aber mal mit den Chefs ob die das erlauben. Das hat mich jetzt doch etwas geschockt, weil ich aktuell nur mit Schwierigkeiten auf Seiten der Kasse gerechnet hatte und nicht damit, dass wir evtl. nicht mal einen Plan bekommen zum genehmigen lassen. :? Denn ich sah bisher das Problem, dass die Schwangerschaften alle nach den 3 Kassen-ICSIs entstanden sind und nicht darin, dass die Schwangerschaften natürlich entstanden sind. Jetzt ist irgendwie beides ein Problem.
Im Zyklus hab ich gerade keine Ahnung... durch Erkältung und Co hat meine Tempikurve so ein Auf und Ab. Wenns nach dem Zervix geht könnte kürzlich ein ES gewesen sein, allerdings hatte ich keine Ovus gemacht und die Tempientwicklung spricht jetzt nicht unbedingt dafür. Ich schätze es war mal wieder ein (zweiter) Anlauf im Zyklus, aber das LH war nicht hoch genug damit ein Ei springen kann. Wird also wieder ein Monsterzyklus, heißt meine Hoffnung, dass es sich schön bei um die 45 Tage einpendelt ist nun endgültig dahin :yawn: Alles doof zur Zeit irgendwie :(
Sie (39), er (42), Sternenkind (wäre 5), mit

BildBild

BildBild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Preciosa
Ich wünsche mir dass du damit richtig liegst, es klingt auf jeden Fall irgendwie logisch. :-)
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Naja, die Befruchtung findet ja in den Eileitern statt, bzw. da wandert die befruchtete Eizelle dann lang. So ganz richtig ist das nicht mit der Gebärmutter. Die Spermien brauchen aber auch nicht lange, bis sie bei der Eizelle ankommen, das geht ziemlich fix :) ändert letztendlich jedoch nix.

Die Eizelle braucht mehrere Tage, bis sie in der Gebärmutter ankommt.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ja, stimmt, Befruchtung passiert im Eileiter. :!: Die Eizelle ist MAXIMAL 24 Stunden lang auf dem Weg durch den Eileiter befruchtungsfähig und falls sie nicht befruchtet wird löst sie sich auf. Sie ist nur mehrere Tage bis zur Gebärmutter unterwegs wenn sie vorher befruchtet wurde, oder nicht?
Wie lange brauchen die Spermien denn nach der IUI bis in die Eileiter? :crazy: Vielleicht haben sie es noch bis zur Eizelle geschafft? Ach, ätzend! :x
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Habe jetzt was gefunden, 45 Minuten bis 12 Stunden brauchen die Spermien vom Muttermund bis zu den Eileitern...

Also ist doch ziemlich grenzwertig mit der IUI und frustrierend.


"Die Spermien, die bis hierher überlebten, haben aber noch einen langen Weg vor sich. Insgesamt müssen sie ca. 20 cm vom Muttermund durch die Gebärmutter bis zu den Eileitern reisen. Wenn man sich überlegt, dass sie für 1 cm ungefähr 6 Minuten benötigen, dann ist das schon eine ganz schön lange Reise. Die schnellsten Schwimmer dürften die Eizelle nach ca. 45 Minuten erreicht haben, während die langsamsten bis zu 12 Stunden brauchen werden. Falls sie keine Eizelle in den Eileitern antreffen, verbleiben sie dort für bis zu 72 Stunden in Warteposition, einige sogar noch länger."

https://www.babycenter.de/a9590/ein-baby-entsteht
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Bei einer IUI müssen sie ja nicht durch den Muttermund, das ist ja der schwierigste Part. Ich meine, bei einer IUI sind sie innerhalb einer halben Stunde am richtigen Ort.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ja, dass sie nicht durch den Muttermund müssen war klar, das es der schwierigste Teil ist wusste ich jetzt so nicht. Also halbe Stunde ist ja ganz ok... Aber wie du schon sagtest, ich kann jetzt eh nix mehr machen, ich habe alles dafür getan das es klappt.

Wenn es wirklich so ist wie ich dachte, dann war der ES schon so gegen 15 Uhr am Freitag, also 18 Stunden später erst die IUI :x

Was ich noch sagen wollte, ich habe weder die Info von der KiWu Klinik, noch eine Notfall Telefonnummer bekommen und ich wusste auch nicht, dass Not-IUI´s gemacht werden. :cry: Dann läuft das bei dir ja wirklich wesentlich besser!
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
jumeaux
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 12:24

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jumeaux »

Hallo zusammen,

Kurzes update von mir: ich durfte heute mittag ausloesen und erwarte dementsprechend den ES irgendwann morgen abend /nacht. Ab ende der Woche geht also auch bei mir das Hibbeln (endlich) los ;)
Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ich drücke die Daumen!! 🍀🙂
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten