schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Sabanja Ohhhh, dass sind ja schöne Nachrichten :love: :love: :love:
Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt Du warst!!!

Anngscheid Mein Beileid 😓 Aber Du hattest ja schon geschrieben, dass Du hoffst, dass sie bald gehen kann.
Nun ist sie erlöst und passt vom Himmel auf Dich auf 💓

Mir geht es viel besser! Hatte ja 4 Kilo in einer Woche abgenommen und kann nun wieder essen und auch die Medikamente (Säureblocker) reduzieren. Nur abends ist es noch etwas schmerzhaft (durchs Liegen). Weiterhin Schonkost und Stress reduzieren!
Ich hab übrigens einen Anruf aus der Humangenetik bekommen, ich bin nicht Träger und wir können entspannt in den nächsten Versuch starten 😊
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Hallo zusammen!
Rechts und links je 3 Follikel, Zyste weg! Weiter gehts!
In der Apotheke nochmal eben 800 Euro gelassen, weil Gonal ja sonst nicht reicht, Samstag oder Montag nochmal Ultraschall! :lol:
Ich bin optimistisch!! :clap:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Anngscheid, das tut mir sehr leid. Trotz rationaler Herangehensweise ist es immer blöd.

Pestwurz, klingt gut! Ich finde das auch immer unglaublich teuer, mein Konto weint ganz schön.

Lilalie, sehr gut, weiter machen klingt super!

Mein Termin war ganz ok, der linke eierstock ließ sich finden, das passiert nicht so oft. Die follikel sprechen an, aber eher langsam. Daher spritze ich weiter, Freitag ist noch mal Kontrolle. Gehe von einer pu am Montag aus, Dienstag kann mein Mann nicht. Meine zyste ist noch da, aber nicht größer geworden. Sie wird dann einfach mit weg punktiert.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1874
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Pestwurz hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 14:24 Hallo zusammen!
Rechts und links je 3 Follikel, Zyste weg! Weiter gehts!
In der Apotheke nochmal eben 800 Euro gelassen, weil Gonal ja sonst nicht reicht, Samstag oder Montag nochmal Ultraschall! :lol:
Ich bin optimistisch!! :clap:
Das ist toll! :flower:

Luishasen, zumindest ist die Zyste nicht größer geworden! :) und bis Montag ist es gar nicht mehr so lange hin :) ich drücke dir die Daumen für Freitag :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Luishasen Super, dass man die Zyste mit weg punktieren kann. Mensch da wird es ja langsam spannend 🤗

Pestwurz Das klingt doch super 👍
Müsst ihr eigentlich alles selbst bezahlen?
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Jupp, tuttikompletti :wtf:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

angscheid Es tut mir sehr leid mit deiner Oma - mein Beileid. Auch wenn es doch eine Erlösung darstellt, ist dich immer schwierig einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen :( Ich finde die Sichtweise aber total schön und glaube fest daran, dass sie eine ganz besondere kleine Seele für euch aussucht!💜
Danke für die Nachfrage - Ich habe am 24.01. den ersten US (ZT 12) und bin gespannt wie es aussieht :) Wenn es ein normaler Zyklus wird, könnte es danach recht schnell gehen. Habe meine ehM meist um ZT 17.

pestwurz Na das klingt ja super. So darf es weitergehen!! Ich drücke die Daumen! 🍀🍀🍀

lilalie Schön, das es dir schon besser geht! Ich hoffe, du hast es bald komplett überstanden. Schone dich gut! Freut mich, dass ihr bald wieder starten könnt! :flower:

Luishasen Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für einen tollen US am Freitag! :flower:

Blöde Frage Wahrscheinlich ist es eine blöde Frage, aber was haltet ihr denn vom Time Lapse Verfahren? Prinzipiell klingt das alles ja wirklich sehr schlüssig. Da ich meine ICSI ja im natürlichen Zyklus mache (d.h. ohne Medis und vermutlich daher nur mit 1 Eizelle), bin ich am Überlegen ob das in meinem Fall Sinn macht oder nicht. Was meint ihr denn? Von den Kosten her finde ich die Zusatzleistung mit 200 Euro noch überschaubar.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

200 Euro sind günstig, kostet bei uns über 400!
Ich mache es dennoch, irgendwann kommts bei uns nicht mehr drauf an - wir machen all-in! :lol:
Sabanja
Beiträge: 1874
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Schneeflocke, ich hab Time Lapse für meine zwei Eizellen genutzt und bin zufrieden. Natürlich weiß ich nicht, ob es was gebracht hat, aber geschadet hat es sicher auch nicht :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Pestwurz Finde ich ehrlich gesagt nicht fair und diskrimminierend für Frauen, dass dann nicht mehr gezahlt wird. Man sollte auch nach 40 noch finanzielle Unterstützung bekommen. Klar nicht bis 60, aber 40 als Grenze find ich zu knapp. Mein Mann meinte eine über 40 Jährige hätte geklagt und recht bekommen.
Genauso blöd, dass Kryos nicht bezahlt werden
Ich finds aber super, dass Du so locker damit umgehen kannst 👍

Schneeflocke ❄Also sind jetzt bei Dir alle befruchtete Eizellen direkt nach der Befruchtung eingefroren und ihr entscheidet am 24.01. wie viele kultiviert werden?
Wie spannend es jetzt bei Dir wird ☺!
Wir haben Timelaps beim Frischezyklus gemacht und jetzt nicht. Dieses Mal haben sich die Eizellen nicht so gut entwickelt, aber ob das daran lag wissen wir natürlich nicht. Der Vorteil ist, dass so besser die beste Eizelle beobachtet werden kann. Lasst ihr eine oder zwei einsetzen?
Antworten