schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Tiffy1983 hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 15:23 lilalie
30 Stück ist natürlich schon extrem!! Ich gehe ja auch zwischendrin nicht mal zum US, erst wenn ich eine Woche gespritzt habe, es wäre evtl. besser das zwischendurch mal zu kontrollieren. :problem: Warum soll man dann eigentlich viel Eiweiß essen, was genau bewirkt das?
Ich würde mir eigentlich schon wünschen, dass der Transfer direkt in diesem Zyklus ist. Merkt man das denn immer wenn man eine Überstimulation hat?
Das Eiweiß bewirkt, dass sich die Eierstöcke schneller wieder zurück bilden. Mir haben das mal ein paar Mädels ganz lieb erklärt, wie das zusammen hängt, das einzige was hängen geblieben ist: Viel Eiweiß heißt schneller kein aua mehr. Die Eierstöcke brauchen das einfach.

Ich hab mich mit meinen 7 EZ schlechter gefühlt als mit meinen 22 EZ. Ich denke, das ist von mal zu mal unterschiedlich. Bei den 22 war ich einfach nur genervt, dass kein TF stattfinden kann, hatte aber kaum Schmerzen.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Tiffy1983 hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:41 Und hattet ihr denn Wassereinlagerungen durch die Stimulation und einen größeren Bauchumfang? War das bei niemand der Fall?
Ich denke ich mache weiter, würde es irgendwann bereuen jetzt aufzuhören, aber habe trotzdem so richtig Angst irgendwie! 😣
Die Psyche spielt da eine ganz wichtige Rolle. Hör auf dich im Internet auf irgendwelchen Seiten schlau zu machen. Wer schreibt denn in Foren und auf Plattformen, dass alles so schlimm und schrecklich ist? Genau: die kleine Menge an Mädels, bei denen echt irgendwas war und ein paar Mimöschen, für die sowieso bei jedem Zwacken die Welt untergeht und ein Notarzt her muss.

Ich hab in den letzten 5 Jahren viele Frauen kennen gelernt, die in einer KiWu in Behandlung waren - in Foren sowie im realen Leben. Ich hab mitterlweile sogar das Gefühl, dass ich gar keine mehr kenne, die nicht mindestens 1x in einer KiWu war. Im gesamten Familien-, Freundes- und Arbeitskreis kenne ich genau 2 Personen, die das nicht gebraucht haben. Und von dem Rest und von allen Erfahrungsberichten vom Rest, hab ich nie irgendwas von Komplikationen gehört. Gut die eine oder andere war überstimuliert (war ich ja auch), die eine oder andere hatte leichte Schmerzen, bei wieder einer andere hat es halt länger gedauert, bis sich die Eierstöcke rückgebildet haben, eine einzige hat von Wasser erzählt, was aber nach 2 Tagen wieder weg war. Aber von keiner hab ich jemals solche Horrorgeschichten gehört, die man im Netz nachlesen kann.

Desto mehr du dich reinsteigerst und desto mehr du dich selbst verrückt machst, desto schlimmer wird es werden. Weil du es ja quasi erwartest.
Meine erste PU war der schrecklich, einfach weil ich eine unfähige Ärztin hatte - und mit unfähig mein ich, dass sie weder mich noch meine Bedenken ernst genommen hat. Bei der zweiten PU dann in der neuen Klinik hat mich mein Arzt sehr ernst genommen, mich gut aufgefangen und beruhigt - die PU war ein "Spaziergang" obwohl 22 EZ punktiert wurden.

Schau, dass du ein bisschen runter kommst und hör auf zu googlen. Dr. Google macht alles nur noch schlimmer.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Cornella
Danke! Ich glaube du hast recht!! 😞
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Tiffy Ich kann Cornella nur zustimmen! Mach Dir nicht so viele Gedanken, bleib entspannt und tu Dir was gutes.
Ich hatte große Angst vor der Narkose und fand das ganze Prozedere am Ende eher angenehm. Und Überstimulationen kommen auch eher selten vor.

Schneeflocke Wir hatten die Überweisung zur Humangenetik von der KiWuklinik bekommen.
Wir mussten nichts zahlen, alles hat die Kasse/AOK übernommen. Bei mir wurde vorerst nur die Chromosomen untersucht (Dauer 2-3 Wochen), bei meinem Mann noch mehr (das hat dann 4 Wochen gedauert). Je nach Verursacher gehen die Untersuchungen dann in verschiedene Richtungen.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Pestwurz! Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir! Lass es dir gut Gehen! 🎉🎂🍀🎈🎁
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Cornella drück dir fest die Daumen dass sich deine Blasto schön festbeist ❤👍💪
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Anngscheid hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 20:17 Cornella drück dir fest die Daumen dass sich deine Blasto schön festbeist ❤👍💪
Danke dir :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Anngscheid hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 20:16 Liebe Pestwurz! Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir! Lass es dir gut Gehen! 🎉🎂🍀🎈🎁
Dankeschön! 😊😊😊😊
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Anngscheid hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 20:17 Cornella drück dir fest die Daumen dass sich deine Blasto schön festbeist ❤👍💪
Ich drücke auch die Daumen 🍀
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Alles Liebe nachträglich, Pestwurz :love: :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten