Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

iSprung hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 15:38 Wenn alles nach Plan geht, gibt es bei mir heute inspiriert von Mrs.Jane Sellerieschnitzel alla milanese mit Austernpilzen und Möhrengemüse. Und als Nachmittagssnack/-mahlzeit gleich erst einmal Döner.
Wie gut :thumbup: Döner als "Snack" finde ich aber auch spannend :lol: :lol:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Bärenfrau »

iSprung hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 15:38
Finde das immer so schön, wenn Leute mir erzählen, dass sie aufgrund der Ernährungsweise gemeinsam mit ihren Kindern vegan kochen oder diese für sie vegane Sachen machen. :love: Neulich hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihre Tochter veganen Lebkuchen gemacht habe und der super lecker gewesen sei.
Auch wenn ich es manchmal ziemlich anstrengend finde, dass sich momentan fast das ganze Leben meiner Tochter um das Thema vegane Ernährung dreht, ist sie andererseits eine große Bereicherung für mich. So wie andere Mädels gerne Klamotten shoppen oder sich für Kosmetik interessieren, beschäftigt sie sich leidenschaftlich mit dem Thema Ernährung und alles was damit zu tun hat, sprich Lebensmittel einkaufen, bevorraten und verarbeiten. Schon mit 2 Jahren stand sie mit mir am Herd und hat enthusiastisch in den Töpfen gerührt.
Da ich mit ihr alleine Lebe, haben wir mittlerweile fast nur noch vegane Lebensmittel im Haushalt, nur auf meinen geliebten Käse kann ich noch nicht immer verzichten.
Fast jeden Tag steht sie mit ihren 16 Jahren jetzt in der Küche, bereitet Smoothies, Bowls, Salate, Frucht-Nuss-Riegel, Pflanzendrinks und viele andere leckere Gerichte zu.

In den letzten Tagen gab es unter anderem Süsskartoffelcurry, mit Paprika, roter und gelber Beete und Kichererbsen und gestern Zucchinipizza( Pizzaboden aus Zucchini) und heute wird es mal eher einen klassischen Kartoffel- Blumenkohlauflauf geben.
Im Gegenzug hab' ich einen veganen Nusszopf und Knäckebrot gebacken. So versorgen wir uns gegenseitig immer wieder mit leckeren veganen Köstlichkeiten.

Die veganen Lebkuchen gab es bei uns übrigens auch in der Weihnachtszeit nach einer Kostprobe auf einem veganen Weihnachtsmarkt ;)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von iSprung »

Mrs.Jane hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 15:44 Wie gut :thumbup: Döner als "Snack" finde ich aber auch spannend :lol: :lol:
Vllt. inspiriere ich mit dem Döner ja auch jemanden hier. 😂👌

Bärenfrau, wie schön. Das klingt alles so lecker...
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von MissRainbow »

Bei uns gab es heute Blumenkohlcurry mit Reis
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Minky »

Spätzle mit Zucchini, Paprika, Kräutern und bisschen Schmand
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1006
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von peekaboo »

Tofu-Sesam-Schnitzel mit Reis, Limettenbohnen und Senf-Dill-Soße
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Minky »

Nudeln mit Hähnchengeschnetzeltem und Erbsen
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1006
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von peekaboo »

Zwar keine Hauptmahlzeit (also wobei das gerade quasi mein Mittagessen war :angel: ): Der erste selbstgebackene Rhabarberkuchen des Jahres 🤤 (https://www.chefkoch.de/rezepte/1064771 ... uchen.html)

Heute Abend gibt's dann Bratkartoffeln mit Bärlauch-Rührei - Der Frühling ist da 😍
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von iSprung »

Ich hatte die letzten Tage zweimal Gnocchi-Auflauf. Einmal mit Tomaten, Austernpilzen und Paprika und einmal mit Tomaten, Zucchini und Aubergine. Heute esse ich wohl eine Kichererbsen-Gemüse-Pfanne, nachdem mein Supermarkt endlich mal wieder Kichererbsen hatte. :)
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1006
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von peekaboo »

Erbseneintopf
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Antworten