schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kryo zahlt keine Kasse, glaube ich. Bei uns sind das um die 1000 Euro pro Versuch, ohne Einfrieren.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo ihr,

heute war mein US und der war ganz gut. Links und rechts jeweils 6-8 Follikel, verschieden groß. Der größte war 17mm, die anderen dann etwas kleiner. Ich muss heute und morgen erstmal weiter stimulieren und Freitag wieder zur Kontrolle. Die Ärztin geht davon aus dass Montag oder Mittwoch PU ist, ich rechne mit Montag, eben weil der eine schon 17mm ist. Dann wird es wieder ernst ;)
Wg ZS meinte sie das wär ok und nach dem US sagte sie ich soll mir keine Gedanken machen, da sieht noch nichts nach ES aus. Die passen ja auch auf dass nix vorzeitig springt und passen die Medikamente dann an.
Mel89 hat geschrieben: Dienstag 10. März 2020, 20:38 Die Bahn BKK übernimmt ja als einzige KK noch die vollen 100%. Aber wie lange noch, steht ja in den Sternen. Ich werde morgen da mal nachfragen, aber würdet ihr wechseln?
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der AOK...
Erstmal klingt dein Termin echt gut, Mel :) Bzgl. der KK würde ich persönlich schon wechseln, einfach weil die Kosten schon enorm sind. Und selbst wenn es nur für 1 oder 2 Versuche ist. Ich war auch bei der AOK und gut zufrieden, mein Mann und ich sind dann letztes Jahr zur DAK gewechselt und haben es nicht bereut. Sollten die restlichen Leistungen teilweise nicht sooo überzeugen, kann man ja ggf. nach 18 Monaten glaube ich wieder wechseln.
Die DAK hat ihre 100% leider zurückgefahren. Da wir noch in einem aktuellen "Verfahren" sind, bekommen wir aber dies Jahr auch noch die 100 %, worüber ich sehr froh bin :)
Sabanja hat geschrieben: Dienstag 10. März 2020, 21:42 Neutraler FA: wir mussten definitiv vorher mit unserem FA dieses Beratungsgespräch vor der IVF machen, sonst hätte unsere Klinik das nicht gemacht. Soweit ich weiß, ist das gesetzlich vorgeschrieben, aber ich hab hier schon öfter gelesen, dass viele das dann doch nicht machen müssen. Warum auch immer..
Wir mussten das auch machen, ist aber glaub ich wirklich nur Pro Forma. Meine FÄ hat kaum was gesagt und nur ihre Unterschrift drunter gepackt. Reichte mir und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass ich besser informiert bin als sie :D
Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 09:35 Ich konzentriere mich derzeit auf meine Ernährung. Ich mache Intervallfast 5:2, habe aber Angst, dass es sich negativ auswirkt und ausgesetzt
Ist das 5 Tage essen, 2 Tage fasten? Würde ich schonmal nicht schaffen :D Aber ich glaub im Kiwu-Zyklus würde ich das auch eher nicht machen, dafür finde ich das dann doch zu krass. Außer der Körper ist das schon gewohnt, dann vielleicht doch... :think:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 13:45
Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 09:35 Ich konzentriere mich derzeit auf meine Ernährung. Ich mache Intervallfast 5:2, habe aber Angst, dass es sich negativ auswirkt und ausgesetzt
Ist das 5 Tage essen, 2 Tage fasten? Würde ich schonmal nicht schaffen :D Aber ich glaub im Kiwu-Zyklus würde ich das auch eher nicht machen, dafür finde ich das dann doch zu krass. Außer der Körper ist das schon gewohnt, dann vielleicht doch... :think:
So ähnlich, wobei an den beiden tagen 500kcal gegessen werden dürfen. Ich hab mich aber gerade noch mit Freundinnen unterhalten und mein Hunger und das Progesteron scheint massiv zusammen zu hängen. KiWu geht nun einfach vor Gewicht. Habe nur immer das Gefühl, es ist vielleicht nur eine Ausrede, aber das ist vermutlich einfach die Stimme meiner Mutter, die mit mir spricht.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 12:28 Kryo zahlt keine Kasse, glaube ich. Bei uns sind das um die 1000 Euro pro Versuch, ohne Einfrieren.
Ich glaube man könnte auch ne Kryo als Versuch anrechnen lassen. Aber da die Kosten deutlich geringer sind, macht das ja eigentlich wenig Sinn. Da kann man sich besser die teuren Behandlungen bezuschussen bzw. bezahlen lassen.

Ich habe für unsere Kryo irgendwie knapp 400 € gezahlt, zzgl. Medikamente, ich glaube aber dass das Einfrieren und die Lagerung da nicht bei waren. Zumindest nicht ersichtlich auf der Rechnung. Und da nur 1 Kryo-Versuch stattgefunden hat und wir dann nichts mehr auf Eis hatten, glaube ich dass die das vergessen haben 8-)
Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 13:47 So ähnlich, wobei an den beiden tagen 500kcal gegessen werden dürfen. Ich hab mich aber gerade noch mit Freundinnen unterhalten und mein Hunger und das Progesteron scheint massiv zusammen zu hängen. KiWu geht nun einfach vor Gewicht. Habe nur immer das Gefühl, es ist vielleicht nur eine Ausrede, aber das ist vermutlich einfach die Stimme meiner Mutter, die mit mir spricht.
Ok, immerhin 500kcal... Sollte deine IUI nicht klappen kannst du dich ja wieder um dein Gewicht kümmern. Und während einer Schwangerschaft wären solche Ernährungsformen auch nicht so gut, oder? Dann kannst du dich ja jetzt schonmal dran gewöhnen wieder "normal" zu essen ;)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Unsere KiWu-Klinik ist leider wirklich sehr teuer. Das war uns vorher schon bewusst. Aber wir fühlen uns gut aufgehoben und ich bin guter Dinge, dass es schon mit den IUIs klappt.

Schwanger würde ich niemals sowas wie eine Diät machen, nein.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Laule86
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2019, 10:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Laule86 »

Hallo, darf ich mich in eure Gruppe einreihen?
Ich heiße Laura, 33 Jahre alt, Kinderwunsch seit 7 Jahren oder länger. War mit meinem damaligen Freund in einer Kinderwunschklinik, woran die Beziehung kaputt ging. Bin nun seit 3 Jahren wieder in einer Beziehung und seit diesem Monat befinden wir uns In Kinderwunschbehandlung. Ich habe eine Gelbkörperschwäche, Hashimoto und daraus eine Prolaktinämie. Bei ihm ist das Spermiogramm sehr schlecht ausgefallen. Chance auf normalem Wege unter 1%. Nun wurde uns eine ICSI ans Herz gelegt.

War natürlich erstmal ein Schock .. aber wir wollen alles daran setzten Kinder zu bekommen.

Nun heißt es Heiraten und informieren was nur geht.
Ist ziemlich viel auf einmal.
Heiraten wollten wir eh... ob jetzt früher oder später spielt keine Rolle.

Lg Laura
Kiliki
Beiträge: 1035
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Tiffy, es tut mir wirklich leid... Wie geht's dir jetzt?

Psychodoll, das ist ja super mit der Chance aufs doppelte Glück :D

Grobi, herzlich willkommen in diesem Faden :flower:

Hallo Mel und herzlich willkommen :flower: Oh mann, das ist ja gleich ein Hammer bei euch... Ich hoffe, dass ihr noch ein Spermium findet und dass ihr um die Tese drum rumkommt!

Willkommen zurück Klapperstorch :flower: Ich weiß gar nicht, ob wir uns noch kennen oder ob ich nur stille Mitleserin war, als du hier letztes Mal noch aktiv warst. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass diese jetzige ICSI positiv ausgeht! Es wäre so schön, wenn ihr alle gleichzeitig schwanger wärt... Und wenn nicht, wäre es echt schmerzhaft...

Neutrales Beratungsgespräch: Brauchte ich nicht. Habe meine Ärztin gefragt, und die meinte, ich kann das machen, wenn ich möchte. Die meisten Kiwu-Patientinnen wüssten aber schon, worauf sie sich einlassen... KK hat auch nicht danach gefragt.
Sabanja: Ich glaube, du kannst guten Gewissens nach 18 Monaten wieder wechseln :D

Herzlich willkommen Laule :flower: Da kommen bei euch ja einige Dinge zusammen... Wie war das in deiner letzten Beziehung und wie schützt du dich vor der Angst, dass das wieder passiert? Oder sind das für dich zwei ganz getrennte Dinge? Wie lange ging denn der Kinderwunsch in deiner letzten Beziehung? Mein Mann hat da auch etwas Angst vor... Und es hat unsere Beziehung auch jetzt schon etwas belastet, obwohl die ICSI ja noch nicht mal angefangen hat...

Bei mir hat immer noch keine Blutung eingesetzt... Was ist da bloß wieder los :crazy:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 19:56 Neutrales Beratungsgespräch: Brauchte ich nicht. Habe meine Ärztin gefragt, und die meinte, ich kann das machen, wenn ich möchte. Die meisten Kiwu-Patientinnen wüssten aber schon, worauf sie sich einlassen... KK hat auch nicht danach gefragt.
Sabanja: Ich glaube, du kannst guten Gewissens nach 18 Monaten wieder wechseln :D
Bei uns startet keinerlei Behandlung, so lange die KiWu nicht den unterschrieben Zettel hat. Aber die Gyn hat nun auch kein Gespräch geführt, sondern einfach beim Vorsorgetermin unterschrieben.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Willkommen Laule86!

Psychodroll, bei mir war das auch so, dass sie das dann so unterschrieben hat, ohne dass mein Mann dabei sein sollte, beim Andrologen musste mein Mann sich untersuchen lassen, musste aber nicht dabei sein. Er hat das dann auch unterschrieben, dass er die Untersuchung gemacht hat.

Nun ist unser Vertrag auf dem Weg zur Kiwu, dann geht's weiter mit SChreiben von denen zu bekommen wo wir bei der KK einreichen können.....

Klapperstorch, es wird wieder spannend :thumbup:

Hab heute mal wieder vollpower den Haushalt, wie Bad Putzen, Wäsche bügeln erledigt. Am Samstag nach der Arbeit will ich noch alles abstauben und saugen. Das reicht mir nun nicht mehr vor der Arbeit.... werde nachher auch noch was kochen- was vielleicht auch dann morgen noch reicht :angel: muss mir aber noch überlegen, was ich da zaubre 8-)
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 11:09 werde nachher auch noch was kochen- was vielleicht auch dann morgen noch reicht :angel: muss mir aber noch überlegen, was ich da zaubre 8-)
Ich habe die Tage ein sehr leckeres Kartoffelgratin gemacht, was am Tag drauf sogar noch geiler war. Mit Salat dazu.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten