schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich hab heute morgen mal getestet, nachdem ich meine Tage immer noch nicht habe... Test war leider schneeweiß. Hatte gestern Abend doch ein bisschen kopfkino, dass es vielleicht doch noch so geklappt haben könnte... Das ist das erste Mal, dass ich bis zum HL-Tag 16 komme! Normalerweise 14 oder 15... Aber so langsam schleicht sich auch ein ziehen im Unterleib ein...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Kiliki
Schade! Wäre schön gewesen.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki, schade :( Ich weiß grad nicht wie euer weiterer Plan ist. Steht jetzt IVF oder ICSI an? ne HL von 14-15 Tagen ist doch auch schon super, oder? Ich komm immer eher nur bis 10 oder 11, und das mit SB...
Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 11:09 Hab heute mal wieder vollpower den Haushalt, wie Bad Putzen, Wäsche bügeln erledigt. Am Samstag nach der Arbeit will ich noch alles abstauben und saugen. Das reicht mir nun nicht mehr vor der Arbeit.... werde nachher auch noch was kochen- was vielleicht auch dann morgen noch reicht muss mir aber noch überlegen, was ich da zaubre
Frühjahrsputz? ;) Steht bei uns auch noch an... Aber die Motivation hält sich sehr in Grenzen, weil wir im Sommer umziehen werden. Klar putze ich noch, aber so den riesen rund um schlag seh ich grad nicht 8-)

Ich hoffe, euer Vertrag kommt schnell wieder zurück, damit ihr dann zügig weiterkommt. Wie lange dauert das wohl so? Bzw. habt ihr einen Plan im Kopf wann ihr weitermachen wollt?
Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 19:56 Willkommen zurück Klapperstorch Ich weiß gar nicht, ob wir uns noch kennen oder ob ich nur stille Mitleserin war, als du hier letztes Mal noch aktiv warst. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass diese jetzige ICSI positiv ausgeht! Es wäre so schön, wenn ihr alle gleichzeitig schwanger wärt... Und wenn nicht, wäre es echt schmerzhaft...
Danke dir :) Ich kann mich an deinen Namen nicht erinnern, glaube ich. Ist aber auch schon n bisschen her als ich hier aktiver war...
Ich hab echt Angst vor nem negativ, mehr als sowieso schon... Aber aktuell schaff ich es irgendwie ganz gut zu verdrängen und bin erstaunlich positiv und optimistisch. Was mir auch Angst macht, der Fall wird umso tiefer. Ich stell mir öfter vor wie wir zu dritt mit dicken Bäuchen beim Frühstück oder so sitzen und uns gegenseitig Wehwehchen austauschen... Und ich hasse es, weil es einfach auch sehr wahrscheinlich ist dass diese Seifenblase zerbricht und eben nur die beiden zusammen sitzen... Aber schön wäre es schon :angel:

Hallo Laule, herzlich willkommen. 7 Jahre ist echt schon ne lange Zeit, ich bin nach 3 1/2 manchmal schon fix und fertig... Schade dass deine erste Beziehung daran zerbrach, aber vielleicht war es dann auch nicht der richtige Partner. Vielleicht hat eben der Kiwu dazu beigetragen das herauszufinden. Umso mehr wünsche ich euch dass ihr beiden es jetzt zusammenschafft und eure Beziehung dem standhält. Wie lange probiert ihr es denn schon auf natürlichem Wege? Es gibt ja die interessantesten Wunder bei Menschen, deren Chancen gen 0 gehen.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen dass ihr nicht mehr allzu lange warten müsst :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Klapperstorch, in deiner Sig sehe ich, dass ihr gar keine Diagnose dafür habt, dass es nicht klappt. Darf ich fragen, wie ihr damit umgeht?
Das SG meines Mannes ist ja nicht ganz einwandfrei, jedoch eigentlich gut genug, damit es klappen kann, hat es ja auch schonmal und mich bringt es etwas zum Verzweifeln, was es wohl sein kann und ob die ganze KiWu-Behandlung so erfolgsversprechend sein wird :(
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 15:01 Klapperstorch, in deiner Sig sehe ich, dass ihr gar keinen Grund dafür habt, dass es nicht klappt. Darf ich fragen, wie ihr damit umgeht?
Das SG meines Mannes ist ja nicht ganz einwandfrei, jedoch eigentlich gut genug, damit es klappen kann, hat es ja auch schonmal und mich bringt es etwas zum Verzweifeln, was es wohl sein kann und ob die ganze KiWu-Behandlung so erfolgsversprechend sein wird :(
Also mir fällt es schwer damit umzugehen, ich hätte lieber einen richtigen Grund. Weil ich denke dass man dann besser irgendwo ansetzen kann als dass man nur irgendwas ausprobiert. Und auch der Gedanke dass die Behandlung dann auch nicht so anschlagen kann wenn es kein richtiges Problem gibt.
Und die Frage, warum es einfach nicht klappen will, obwohl eigentlich alles ok ist, drängt sich mir oft auf. Ich hab echt Probleme das zu verstehen.
Es gibt zwar hier und da Kleinigkeiten, aber lt. Ärzte alles nichts, warum es jetzt schon seit so langer Zeit einfach nicht klappt. Mein Mann hat wechselnde SG, das letzte zb war nicht sooo gut, aber eben auch nicht super schlecht. Von insgesamt 4 SG waren 2 mit Normozoospermie und 2 OAT. Alles n bisschen eingeschränkt, aber nix richtig mies. Und bei mir evtl. der eine Eileiter nicht ganz durchlässig (war in der BS wohl nicht so 100%ig rauszufinden), und ggf. ne Eizellreifestörung. Da man die ja aber nicht so richtig untersuchen kann....
Laut Ärzte insgesamt kein total auffälliger Befund und kein Grund nicht doch auch auf normalem Wege schwanger zu werden. Daran glaube ich allerdings nur bedingt...

Vllt sind es auch die vielen Kleinigkeiten die einfach nicht so richtig zusammenpassen. Sollte die ICSI nicht klappen bzw. folgende Kryos werden wir zumindest bei meinem Mann ansetzen. Wenn er regelmäßig Sport macht und sich durchgehend gesund ernährt scheint das SG besser zu sein. Und ich werde mich dann wohl mal mit Sachen wie Mönchspfeffer und son Kram auseinandersetzen...

War bei dir auch was festgestellt worden oder nur bei deinem Mann? Was an seinem SG ist denn auffällig?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Psychodoll Ich hatte dieses Jucken auch vom Utrogest in einem Zyklus, obwohl ich es sonst immer super vertragen hatte. Ich sollte dann auf Duphaston (Tabletten) wechseln.

Die AOK Hessen zahlt leider keine Kryos, auch nicht als Icsi Versuch. Hatte extra nachgefragt. Früher wurde das mal gemacht, aber angeblich gab es bei internen Prüfungen Ärger/Probleme.

Ich hatte das Beratungsgespräch auch gebraucht. Fand das Gespräch aber sehr gut und hab noch interessante Infos von meinem Arzt bekommen.

Klapperstorch Schön wieder von Dir zu hören! Ich drück Dir ganz fest die Daumen 🍀

Herzlich Willkommen an alle Neuen :flower:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 15:11 War bei dir auch was festgestellt worden oder nur bei deinem Mann? Was an seinem SG ist denn auffällig?
Ich habe top Blutwerte (jetzt auch top Vit D), einen regelmäßigen Zyklus, nach dem man die Uhr stellen kann und mind. ein Eileiter ist durchlässig, sonst wäre ich nicht schwanger geworden.
Eine Spiegelung wurde bisher nicht gemacht, da unsere neue Ärztin der Meinung ist, dass das Problem nicht bei mir liegt. Meine Eireserve ist bei 4,7, also kratzt an der maximalen Grenze. Die Zeit läuft uns also schonmal nicht weg.

Das SG ist grundsätzlich nichts super schlecht, aber Kategorie A sind "nur" 10%. Für die Krankenkasse noch gut genug, ihrer Erfahrung nach aber einfach zu wenig schnelle Spermien. Ins Gesamt beweglich waren 37%. 10% Kat A und 27% Kat B, die Anzahl an sich war top.

Das Thema Mönchspfeffer, etc. hab ich alles schon durch bevor wir in die KiWu sind. Ich bin im Übergewicht, aber noch unter BMI 30, auch nicht so, dass eine Ärztin mir empfohlen hätte, abzunehmen.

Mich beschäftigt es auch sehr, dass ja "eigentlich" noch alles im Normbereich ist und habe Angst, dass es einfach nie klappen wird... Ich vertraue unserer Ärztin, aber hmpf...

Ich frage mich nur: warum nistet sich nichts ein, wenn es befruchtete Eizellen bei einer ICSI gibt? Irgendwas muss doch da sein. (also bei dir jetzt)

Wenn bei uns mal 2-3 ICSI/Kryos durch sind, würde ich nochmal genauer nach forschen... in Sachen Immunologie. Aber mal abwarten...


lilalie, ja es macht ja eigentlich auch keinen Sinn. Auch wenn unsere KiWu teuer ist, sind 1000 noch immer weniger als 6000.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Mhh, woran macht deine Ärztin das fest? Gut du warst 1x schwanger, aber nur 1 Eileiter könnte ja trotzdem Auswirkungen haben. Es könnte Endometriose da sein, oder was mit der Gebärmutter.
Ich bin eigentlich froh dass ich vor den lui die BS gemacht hab um sicher zu gehen dass die überhaupt Sinn machen. Und angeblich soll das ja auch kurzzeitig die Chance erhöhen weil mal durchgespült wurde ;) aber letztlich natürlich ne OP, darf man nicht vergessen.

Was heißt denn "für die KK gut genug"? :problem:

Ich versuche nicht mehr soviel darüber nachzudenken warum das alles (mir) passiert. Es soll einfach so sein, gut dass es solche Möglichkeiten gibt. Hauptsache es wird klappen und wir werden Eltern. Und ich werde alles tun was ich kann.
Untersuchungsmäßig hab ich fast alles durch, Immunologie käme vor ner dritten ICSI.
lilalie hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 15:28 Klapperstorch Schön wieder von Dir zu hören! Ich drück Dir ganz fest die Daumen 🍀
Danke dir :flower:
Bei dir ist alles gut?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Endo merkt man ja in erster Linie an anderen Dingen und zumindest bei den beiden AS ist nichts mit der GM aufgefallen.
Verklebte Eileiter kommen zB auch von Chlamydien, darauf war ich negativ.
Es gibt vieles was sein kann, auch vieles, was nicht sein muss. Wenn die IUIs durch sind, kann ich noch immer eine Bauchspiegelung machen. Auf die dritte Narkose in nem 3/4 Jahr hab ich nun auch nicht unbedingt sofort Lust. Daher hab ich mich auch erst einmal für die IUI entschieden.

Es gibt Richtwerte bei denen man nicht direkt eine ICSI bekommt, weil das SG halt zu gut ist. Um dann eine ICSI zu beantragen, muss man 2-3 erfolglose IUI's vorweisen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Klapperstorch, wir machen direkt ne ICSI wegen schlechtem SG meines Mannes. Finde ich irgendwie gut. Gleich die großen Geschütze auffahren, dann braucht man hoffentlich nicht so viele negative Versuche... Ja, theoretisch sind die langen Hochlagen gut (ich hab auch nie SB), aber das bringt mir ja auch nichts...

Das Ziehen wird langsam stärker (oder konzentriere ich mich bloß stärker drauf?), Blut ist aber immer noch keins da... :evil: Der negative SST war ja eindeutig. Und meine Kurve ist ja auch relativ eindeutig, da kann ich mich nicht vertan haben... Und TROTZDEM hält sich irgendetwas in mir an einer kleinen Hoffnung fest. Obwohl ich es besser weiß... :/
(Nachtrag: Ich habe gerade mal am Mumu gefühlt, der ist butterweich und hatte auch schon braunen ZS am Finger. Kann also nicht mehr lange dauern...)

Jetzt frage ich mich, ob der Coronavirus irgendwelche Auswirkungen auf die Behandlung haben wird? Brauchen die vielleicht irgendwann einfach alle Klinikbetten? Oder Ärzte? Ist es risikobehaftet, genau jetzt schwanger zu werden?

Psychodoll und Klapperstorch: Warum wird/wurde bei euch nach der IUI direkt ne ICSI gemacht und keine IVF? Wäre doch möglich mit einem halbwegs gutem SG.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten