Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Hallo ihr Lieben :flower:

Danke für Eure Antworten/Wünsche bzgl. des Ergebnisses für die Ringelröteln! Ich hoffe, dass kein Anruf kommt. Die Praxis ruft nur an, wenn ich mich angesteckt habe.

Northernwind auch dir Danke! Ja, die letzten zwei Tage musste ich ziemlich an mir arbeiten, um entspannt zu sein/bleiben. Das Handy hat mich auch teilweise verrückt gemacht; aber weglegen konnte ich es auch irgendwie nicht. Heute war ich mit meiner Tochter von 11 bis 17 Uhr im Garten, das hat gut getan. Und es kamen - zumindest gefühlt- nicht ganz so viele Corona Nachrichten wie gestern.
Ich habe das übrigens auch oft mit den Ängsten; so sehr, dass ich deshalb beim Psychologen bin. Und das, was wirklich hilft, ist Entspannung. Also ist das mit dem Meditieren eine sehr gute Idee finde ich!

Finja Danke!
Nein, Spätfolgen generell. Das kam gestern bei NTV. Das selbst, wenn man nur leichte Symptome hatte und erstmal geheilt ist, es zu einer Lungenfibrose kommen kann. Das sollen wohl Ärzte aus den USA gesagt haben. Das kam aber auch nur bei ntv gestern, sonst habe ich da nix zu gefunden (und ich meine, der Prof. vom RKI hat auch was dazu gesagt, dass es aber wohl bis jetzt Einzelfälle sind). Das beängstigt mich schon. Mehr Infos dazu habe ich aber nicht.

Maus Danke, gerade vorm Abschicken noch gelesen! Ich drücke dir die Daumen! Lass dich krank schreiben und ruhe dich weiter aus!

lydiredangel Danke für die Liste!

Me Ja, der lila Balken ist erreicht!!! Und so richtig realisiert habe ich es immer noch nicht! Es ist einfach unglaublich schön :love:
Dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich hier verabschieden werde. Es hat mir so einen Spaß gemacht hier mit euch! Danke für Eure Ohren/Aufmunterungen/Anekdoten und dass man sich hier über alles auslassen konnte. Ihr habt mir richtig gut getan!
Ich drücke jeder einzelnen hier von ganzem Herzen die Daumen!!!!!!! :love: Danke für diese schöne Zeit hier (da krieg ich direkt Tränen in den Augen)! :love:
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Kathi und Flügelfee, ich wünsch euch beiden eine zauberhafte Kugelzeit. Lasst euch nicht verrückt machen sondern genießt die Zeit in vollen Zügen! Kommt ab und zu hier vorbei, ihr werdet uns sicher fehlen!

Zu mir gibts nichts zu berichten, die Mens ist quasi vorbei, die Rückmeldung zum Hormonstatus steht noch aus und vermutlich dauerte noch mindestens 2 Wochen bis die Herzen zählen. Mir tut die weltweite Entschleuniging aber eigentlich gerade ganz gut. Hoffe dennoch dass bald wieder Normalität einkehrt.
Bleibt gesund und bleibt gesegnet. Hase, dir sende ich ne Umarmung! Tut mir leid, dass der Neustart kam...
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Guten Morgen alle Zusammen..

Kathi und Flügelfee ich wünsche euch eine unglaublich spannende und vor allem rundum sorglose Reise :flower: genießt die Kugelzeit und bleibt schön gesund! Und kommt gelegentlich mal wieder vorbei und werft mit Viren um euch :love:

Me nachdem die Tempi sich so schön entwickelt hat, hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen und einen Test gemacht :roll: Der war aber leider so dermaßen blütenweiß (nicht mal eine Prägelinie oder VL zum rumdeuteln war zu sehen :? ) das ich den Zyklus quasi schon abschreibe :( Natürlich ist es noch sehr früh, das weiß ich... aber bei den beiden Versuchen in denen ich bereits einen positiven Test sehen durfte, war es jedes mal an HL 9. Daher bezweifle ich, dass sich an dem Ergebnis noch was ändern wird.
Werd mir jetzt mal eine Kaffee kochen und etwas schmollen... :lol:

P. S. Wie sind denn eure Gedanken bzgl Corona? Ich hab bei mir kurz den Gedanken aufblitzen gesehen, dass es unter den momentanen Bedingungen, wo keiner die Krankheit genau kennt, vielleicht gar nicht so schlecht es, wenn es erstmal nicht geklappt hat :think:
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Kathi, ich wünsche dir alles Gute und eine sorgenfreie SS. :flower:

Maus, schön, dass es dir besser geht und alles Gute für den FA-Termin. Lass dich krank schreiben und ruh dich aus, so lange es nötig ist. Bei dem was du mitgemacht hast, darf das auch seine Zeit dauern.

Mimi, kann verstehen, dass du nun schmollst :lol: und denkst, der Zyklus ist verloren, weil sonst zu dem Zeitpunkt die Tests schon angezeigt haben. Wobei einen der Körper ja auch gerne mal verarscht (siehe letzte Woche bei mir :roll: ) und theoretisch könnte da ja bei dir was sein, was sich dieses Mal einen Tick langsamer entwickelt. Warten wir es ab, Hoffnung gibt es doch zumindest noch ein bisschen :flower: Denke, wir drücken dir alle die Daumen.

Also ich hoffe doch mal, dass Männer problemlos zur Geburt dabei sein dürfen, auch in Zeiten von Corona. Eine Bekannte von uns liegt seit paar Tagen stationär, kurz vor der Geburt. Bisher durfte ihr Mann sie nur 30min am Tag besuchen. Ab heute wird wohl eingeleitet. Das stellt für mich ne Sondersituation dar, aber genaueres haben wir nun noch nicht von ihnen gehört, ob er nun dauerhaft da sein kann.
Interessanterweise kam heute Morgen von meinem Arbeitgeber ne Rundmail, dass nun die Besuchsregelung eingeschränkt wird. Besuche gäbe es nur noch für Kinderstation und Palliativ (1 Besucher pro Patient pro Tag). Geburtsstation wurde tatsächlich nicht genannt. Wobei man da ja auch nochmal unterscheiden müsste, ob man jmd der dort liegt und entbunden hat besucht oder als Vater bei der Geburt dabei sein will.
So oder so, Corona nervt (meine Schwiegereltern hängen irgendwo bei Südafrika fest und wir wissen nicht wie und wann sie nach Hause können) und ich hoffe, die Panik legt sich bald und das man sich solche Gedanken in 9 Monaten nicht mehr machen muss.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Northernwind
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 08:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Northernwind »

Guten Morgen!

Kathi der lilane Balken! Juche! Wünsche dir eine tolle und sorgenfreie Schwangerschaft :flower: Schön, dass der Tag gestern besser war und mit Garten habt ihr ja dann gerade echt den Jackpot! Drücke dich und wünsche dir eine schöne Zeit mit Babybauch!

finja ich bin auch unschlüssig. Aber wir werden einfach nicht verhüten und mal sehen, was so passiert. Ich hab auch schon an die Frauen gedacht, die nun schwanger sind und kurz vor der Geburt. Oder dann sogar in Quarantäne. Daher, wie du schon sagst: man weiß nie. :crazy: :?

Ena das Buch hatte ich empfohlen! Freue mich, dass es dir gefallen hat - bin gerade erst am Anfang und das motiviert mich dann schnell weiter zu lesen :-)

Josco ich finde auch, dass die Entschleunigung sogar ein bisschen gut tut. Man kann sich mal wieder auf das besinnen, was zählt. Und dann ist es hoffentlich umso schöner, wenn es wieder normal ist und man lernt zu schätzen, welche Freiheiten man eigentlich alle hat.

Mimi schade mit dem Test - deine Hochlage sieht so vielversprechend aus! Warten wir mal ab und vllt zeigt sich ja doch noch was! Ich drücke dir die Daumen! Wegen Corona bin ich so zwiegespalten. Du hast Recht, man kann es noch gar nicht richtig einschätzen, aber positive Nachrichten wie eine Schwangerschaft bringen zumindest etwas Licht ins Dunkele. Wobei die Sorgen dann wahrscheinlich auch groß wären.... ich bin unsicher :D :roll:

hier: bin aufgeregt und freue mich auf die Hibbelzeit in diesem Monat. So langsam könnten wir mal Herzchen setzen - auch wenn ich - wie gesagt- zwiegespalten bin.
Habe hier nochmal eben eine Frage an alle Profis: wenn sich der Schleim über den Tag verändert, trage ich dann den besten ein? also morgens war gefühlt f und dann steigerte sich das aber zu S würde ich meinen. Im zweifel einfach Herzeln oder? :P
Hoffe, dass ihr alle gesund bleibt und euch gut fühlt - fühlt euch gedrückt!
31 Jahre alt mit Sternchen (23+3)
Regenbogenbaby unterwegs
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen,
ich melde mich heute auch mal wieder etwas ausführlicher. Der Unterricht für die nächsten drei Wochen für meine Erstis ist vorbereitet und nun heißt es Homeoffice, Notbetreuung und entspannen.
Glückwunsch, an alle die positiv testen durften :flower:
Schade aber auch, dass so viele neugestartet sind :cry:
Mimi schade, dass dein Test so weiß war, aber es ist ja wirklich noch recht früh. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt für dich :thumbup:

Josco Musst du dann auch 3mal Blut abgeben ? Drücke dir die Daumen, dass der HOrmonstatus gut wird.

mausschön von dir zu lesen. Ich hoffe dein Termin heute wird gut und das hcg ist weiter gesunken! :flower:

Minsiwie gehts dir denn so ?

Hasetut mir Leid,wegen dem Neustart.

Schneeflocke, nightangel, blumenkind77, civica, Luishasen wie geht es euch denn ? Wir hibbeln ja auch schon etwas länger hier zusammen. Würde mich freuen, von euch mal wieder zu hören :flower:

Danischade, dass euer Spermiogramm verschoben wurde, aber gut, dass es nächste Woche schon ist :angel:

meunser Spermiogramm am Montag:
Ich habe es geahnt.....leider viel zu wenig Spermien und ein bisschen zu langsam :thumbdown: mir gings die letzten zwei Tage echt besch..... damit. Er soll nun orthomol fertil plus nehmen....
Ich weiß noch nicht so ganz wie ich mit dem Ergebnis umgehen soll....ich bin einfach traurig. 50% bewegen sich leider gar nicht.
Der Arzt meinte wir sollen mehr Sex haben, um die Menge zu erhöhen.
Er hat meinem Schatz sogar so ne Karte von der Kinderwunschpraxis mitgegeben....keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll. ER meinte scheinbar es kann auch so klappen, aber wir können uns trotzdem mal, wenn wir es eilig haben zu dem Infoabend in die Kiwupraxis gehen...
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Hey Mila,

das tut mir Leid mit dem SG-Ergebnis. Verständlich, dass es dir danach nicht gut ging. Aber immerhin sind da Spermien und auch ein paar bewegliche. Das klingt doch wirklich danach, als könnte es auf natürlichem Wege klappen.
Du warst selber nicht beim Gespräch dabei oder? Ist natürlich auch schade. Wenn ich dran denke, wie ich meinem Mann immer alles aus der Nase ziehen muss :roll: . Ist sicher was anderes, wenn man selber dabei ist und auch Fragen stellen kann.
Ich würde dem Mittel eine Chance geben. Wahrscheinlich wird ja dann nochmal ein SG in 2-3 Monaten gemacht oder? Wenn ihr euch da wohl fühlt, könnt ihr das ja wieder bei diesem Arzt machen oder das dann gleich in der KiWu-Praxis machen lassen. Ich wünsche euch, dass dann eine Verbesserung zu sehen ist! Bin auch schon gespannt was Hase berichtet von ihrem SG-Ergebnis diese Woche nachdem ihr Mann ein ähnliches Mittel genommen hat.

:flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Nur ganz kurz weil ihr so lieb die Daumen gedrückt habt:

Keine Ringelröteln und ich habe sogar Antikörper!!! Puh! :D Danke fürs Daumen drücken! :flower:

Danke auch für Eure Wünsche :love:
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Muss mal in runde fragen. Oder ja an die, die auch schon eine ELSS hatten. OP ist morgen 2 Wochen her. Blutung gab ich so keine. Aber so mini mini SB bräunlich. Also ich seh vllt in mal am Tag ein Mini Tröpfchen an Binde oder was an Toilettenpapier. Ist das normal? Ich gab mega Angst. WEIL, ich war nach dem KH direkt beim FA und bekam für heute Termin wegen US und Blutabnahme wegen hcg.
So heute sagte sie Blut braucht man noch nicht, süß will mich nicht quälen. Hcg war 1 tag nach OP vom 198 auf 76 gesunken. Es wurde ja in letzter Zeit viel Blut genommen und gepiekst. So da ich ihr sagte das da mini minimal manchmal was ist, was sie ja bei der Untersuchung auch selbst sah, meinte die, doch wir sollten lieber doch hcg schauen. Es kann normal sein, aber OP ist ja schon fast 2 Wochen her. BUM, und ich sitz nun wieder mit Angst da. Angst das doch nicht alles raus ist. Vom US war soweit alles ok
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben :wave:
Nachdem ich nun erstmal grob nen Lernplan für meine Erstklässler gemacht hab und ja nun ab morgen zu Hause bin, hab ich bissl Zeit für euch

Mimi wie doof dass du negativ getestet hast. Ich sehe es aber auch so dass sich ja jeder Embryo unterschiedlich schnell entwickelt. Also wenn du sonst an HL 9 schon positiv getestet hast, heißt das nich unbedingt dass es diesmal auch so sein muss. Ich drücke dir die Daumen dass du in ein paar Tagen doch noch ein gutes Ergebnis hast

Kathi du hast den lila Balken erreicht. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und dass du die Zeit genießen kannst. Komm gut durch die Corona zeit und bleib gesund. Bis bald!

Northernwind zum Thema Schleim: ja du trägst immer den jeweils besten ZS des Tages ein. Ich wünsche dir eine schöne Hibbelzeit

Maus erstmal gut zu hören dass du soweit alles gut überstanden hast. Aber dass du nun wieder Angst haben musst, ist natürlich echt belastend. Das tut mir sehr leid.
Wurde da heute direkt auf hcg getestet? Wann erfährst du dann das Ergebnis? Ich wünsche mir so sehr für dich dass nun wirklich alles raus ist.

Mila es tut mir leid dass euer SG nicht so gut war. Sowas ist doch echt total niederschmetternd. Ich hoffe dass ihr beide gut über diese Zeit kommt und bald wieder hoffnungsvoll sein könnt. Bestimmt werden die Medikamente für deinen Mann gut anschlagen und das nächste SG wird dann viel besser. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Me bisher sieht es gut aus dass ein ES diesmal vor ZT 24 kommen könnte. Ich werde nun weiter abwarten und Tee trinken. Ich denke wir lassen es dennoch drauf ankommen -corona hin oder her.
Mich beruhigt auch dass ihr anderen in der TL eigentlich ganz normal weiter hibbeln. Naja und wenn es nicht klappt dann ist das zumindest in dieser Zeit grade kein allzu großer Weltuntergang.
Ich werde dann die nächsten Tage auch mal in der KiWu Klinik anrufen und fragen ob unser Termin am 6.4. wie geplant stattfindet. Wäre ja echt Mist wenn dem nich so wäre.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten