schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Anngscheid
Nein, ich wollte eh warten, eben weil alles so unsicher ist und man so wenig Infos zu COVID-19 hat. Ich bin ganz froh, auch wenn ich natürlich traurig bin, aber jetzt zu dieser Zeit ist es vermutlich einfach sicherer zu warten.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo, ich melde mich auch mal wieder...

Ich habe Sonntag abend vor einer Woche mit der Stimu angefangen. Hatte am Freitag extra noch gefragt, ob das weiterhin möglich ist mit Corona. Da sagten sie mir ja. Am Montag aber sah die Situation schon so aus, dass sie niemanden mehr mit Stimu haben anfangen lassen. Da bin ich gerade noch so reingerutscht und durfte weitermachen!
Jetzt ist es so, dass sie davon abraten, den Transfer zu machen (ich glaube, dass Gesundheitsamt (?) hat in der Hinsicht alle Kiwus Deutschlands dahingehend gebrieft). Wir dürfen aber trotzdem und ich werde das auch tun! Die Schwester, bei der ich nochmal beim Blutabnehmen war, hat mir einreden wollen, dass ich das auf keinen Fall machen darf, da hab ich beinahe angefangen zu heulen. Ich solle doch lieber noch 6 Monate damit warten... :cry: Die Ärztin war dagegen sehr nett, und sagte, sie würde es eher nicht empfehlen, aber kann auch menschlich verstehen, dass man es machen will. Dass es irgendwelche Auswirkungen auf den Embryo hat, glaubt sie auch nicht. Ich glaube, es geht dabei eher darum, das Gesundheitssystem zu schützen und nicht noch weitere Schwangere als Belastung zuzulassen. Was ja auch richtig ist. :cry: Ich fühle mich total egoistisch. Aber ich muss das jetzt wenigstens versuchen. Wer weiß, wie lange es danach nicht gemacht wird. Ich weiß nicht, wie es "normalen" Hibblerinnen geht - ob die auch darüber nachdenken, auszusetzen? Ihnen wird auf jeden Fall nichts empfohlen, es ist alles so unfair...
Ich habe auch Angst, dass der Transfer bis dahin nicht mehr möglich sein wird, weil nur noch wirklich wichtige medizinische Dinge gemacht werden dürfen... Es ist so eine Sch***-situation...

Meine Stimulation geht voran, ich habe morgen Punktion. Auf der rechten Seite habe ich leider nur einen Follikel, der aber schon ziemlich groß ist, deswegen muss schon morgen (ZT 11) punktiert werden. Links habe ich etwa 5 Follikel glaube ich, die alle viel kleiner waren. Sie hat die Dosis nochmal erhöht. Mal gucken, was dabei rauskommt!

Klapperstorch, ich wünsch dir viel Glück :flower:

dubibble, wie lief der Transfer?

Für alle, denen Corona jetzt einen Strich durch die Rechnung Kinderwunsch macht, tut es mir soooo leid...

Tiffy und Anngscheid: Von eurer Ruhe würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden... :flower:

Psychodoll, es tut mir leid, dass du negativ getestet hast... Lass dich aus der Ferne drücken!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1878
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, die Situation ist einfach nur scheiße gerade..

Ich glaube aber, ich würde es auch machen.. Auf unbestimmte Zeit aussetzen käme mir wie Verschwendung vor.. Und die “normalen“ Hühner dürfen ja auch schwanger werden, da fragt niemand nach..

Nutze diese eine Chance, du weißt nicht, wann es wieder weiter geht..

Und bitte steinigt mich deswegen nicht.. Ja, dass System sollte nicht weiter belastet werden.. Aber ich verstehe die Gefühle bei unerfülltem Kinderwunsch sehr.. Wie wahrscheinlich ihr alle hier :(
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Danke Sabanja :flower: Dein Verständnis tut gerade echt gut... Wie gehts dir sonst so?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen Kiliki,
war ja bei uns ähnlich, zumindest wg TF. Wir mussten nochmal explizit bejahen dass wir das wollen. Ich hatte dann auch gefragt wie die anderen Paare es gemacht haben und alle hatten einen TF.
Ich kann das auch alles verstehen, aber wenn man wochenlang Hormone nimmt zur Vorbereitung und jahrelang überhaupt schon wartet, dann will man das nicht aufschieben.
Etwas schlechtes Gefühl hatte ich als mir ein Kollege schrieb dass die OP seiner Freundin, die ein Aneurysma hat, verschoben worden ist. Aber meine künstliche Befruchtung konnte gemacht werden... aber seien wir ehrlich: die Wahrscheinlichkeit dass es klappt ist ja nunmal nicht riesig, von daher finde ich das Risiko irgendwie vertretbar.
Ich drück dir alle Daumen für eine gute Ausbeute :flower:

Psychodoll, tut mir leid dass du negativ getestet hast, fühl dich gedrückt. :flower:

Ich bin jetzt TF+ 4, noch 10 Tage :| eigentlich bin ich recht entspannt noch, allerdings wird nächste Woche vermutlich sooooo langsam umgehen, zuhause hat man doch nicht soviel Beschäftigung. Und ab spät. Mittwoch werde ich wahrscheinlich nach Symptomen suchen, letztes mal fing das ca 1 Woche nach TF an. :crazy:

Meine beste Freundin hatte gestern in der 9. oder 10. Woche eine Fehlgeburt :cry: ich bin so traurig mit ihr. Sie ist dann ins KH als sie Blutungen bekam und ihr Mann durfte nicht mit. Sie saß da ganz alleine, das fand ich echt schon grausam, auch wenn ich's wg Corona nachvollziehen kann. Die ausschabung wird sie wohl auch alleine machen müssen :(
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Sabanja
Beiträge: 1878
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Klapperstorch, da mag ich gar nicht drüber nachdenken gerade :( die arme..

Kiliki, lieb das du fragst! Mein Mann und ich sind seit einer Woche zuhause wegen einer Erkältung. Es ist zum Glück “nur“ Schnupfen, nervt aber trotzdem sehr und raubt den Schlaf.. Erbrechen muss ich mich immer noch (bin jetzt glaub ich in der 9. Woche Erbrechen) und hab davon echt genug.. Ansonsten geht es mir aber sehr, sehr gut :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Klapperstorch, also das mit dem Aneurysma ist ja echt total fies! Da würde ich mich auch schlecht fühlen an deiner Stelle (oder besser gesagt: Ich fühle mich auch schlecht). Aber ich denke, es liegt daran, dass unsere Kiwu-Kliniken ja nicht an normale Krankenhäuser angeschlossen sind und wir in dem Sinne auch keinen Platz wegnehmen. Richtig?
Oh mann, das ist echt total fies mit deiner Freundin... Die Arme! Insgesamt ist es total schlimm (wenn auch verständlich), dass in die Krankenhäuser kein Besuch mehr rein darf. Man fühlt sich ja nie gut im Krankenhaus...

Sabanja, schön, dass es dir gut geht :) Aber auch schrecklich, dass du immer noch erbrechen musst, oh nein... Ich hoffe, das hört bald auf!
Arbeitest du denn noch? Wolltest du nicht ein Beschäftigungsverbot wegen den Klienten?
Insgesamt müssen wir jetzt in nächster Zeit ja sowieso alle mehr zu Hause bleiben, insofern...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1878
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Ich bin schon seit Anfang Februar im Beschäftigungsverbot, also alles gut! Mich trifft die aktuelle Situation also gar nicht..

Ich hab mir meine Zeit der Schwangerschaft nur irgendwie anders vorgestellt als zuhause zu sein und nichts tun zu können außer spazieren gehen.. Man soll ja auch niemanden treffen.. Ist richtig blöd, da ich gerade zwei Freundinnen in Elternzeit habe und wir könnten mit den kleinen so viel machen, jetzt wo das Wetter schön wird.. Aber naja.. Muss gerade einfach so sein, wie es ist.. Hab ich Schrödinger später was zu erzählen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Kiliki, ich würde es aich machen. Wobei ich echt ganz froh bin, dass wir momentan pausieren. Leider wird es ja erst mal auch nix mit weiterer Diagnostik, aber das ist jetzt halt so.
Ich war am Freitag zur normalen Vorsorge beim fa, der hat an hl8 vier follikel rechts geschallt. Maximale Verwirrung, heute haben dann auch schon die normalen schmierblutungen eingesetzt. Mein Körper ist anscheinend verwirrt.
Bleibt alle gesund!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

huhu ihr Lieben,

Ich hatte Samstag an PU+4 Transfer. Von den 9 befr. Eizellen wurden 5 im PN Stadium eingefroren und 4 gingen in die Kultur. An Tag 4 waren 2 Morulas in B Qualität, ein 6-Zeller und ein 8 Zeller übrig. Die beiden Zeller werden wohl verworfen,weil sie nicht zeitgerecht entwicklet sind.
Ich muss ehrlich sein: ich war enttäuscht, dass es nur B Qualität waren. Ich weiß, B ist nicht schlecht und kann sich genauso einnisten, ich kann nicht sagen warum aber ich hatte mit einer A Qualität gerechnet bzw. war mir ziemlich sicher. Es war geplant nur eine Morula einsetzen zu lassen, die Biologin fragte mich trotzdem, ob wir die zweite Morula noch dazu packen wollen.... Mein Gefühl sagte irgendwie ja... Mein Mann sagte aber weiterhin nein und so blieb es bei dem TF einer Morula, die andere wird bis gestern bzw heute beobachtet und im Falle einer Blastozyste eingefroren. Gestern war ich dann ziemlich negativ gestimmt, hatte -warum auch immer- ein schlechtes Gefühl. Ich war so wütend auf mich selbst, dass ich so negative Gedanken habe. Ich möchte doch positiv denken. Und die letzten Wochen habe ich so daran "gearbeitet" mit einem so positiven Gefühl wie noch nie zuvor in diesen Versuch zu starten. (Affirmationskarten gebastelt, mit der kleinen "Babyseele" gesprochen, Glücksbringer gebastelt, Ernährung geachtet und und und.... aber plözlich war all das gute Gefühl weg und die Zweifel kamen durch.
Dann schaute ich mir die Entwicklungen von Embryonen im Embryoskop bei youtube an. Und ganz ehrlich: je nachdem in welchem Moment man das "Foto" vom Embryo macht kann es sich doch mal besser oder schlechter darstellen bzw bewertet werden? Bei uns in der Kiwu gibt es kein Embryoskop, daher werden die Embryonen einfach um eine gewisse Uhrzeit beurteilt. Hab dann auch Berichte gelesen in denen sogar welche nach jahrelanger IVF Behandlung mit Zwillingen (Transfer mit 2 Zweizellern in B Quali) schwanger wurden. Das gab mir wieder Hoffnung, dennoch ist es nach wie vor so, dass diese Zweifel und or allem der Gedanken "warum warst du so negativ gestimmt, hast du schon eine Vorahnung gehabt?" immer wieder durch....

Ich hatte bisher immer ab PU bzw ES+8 eine Testreihe begonnen.... auch habe ich mir jeden Tag notiert wie ich mich fühle, welche SS_Anzeichen ich habe usw. Ein Mal klappte es ja kurzzeitig, jetzt warte ich immer wieder genau auf DIESE Anzeichen. Bei meinter Tochter damals und bei der kurzzeitigen SS hatte ich ab ES+ 7 immer folgende Anzeichen: ich musste nachts -untypischerweise für mich- öfters auf Toilette, ich hatte ein starkes Brennen in der Gebärmutter, mein Urin roch ganz anders und vor allem hatte ich es im Gefühl... diese ganze IVF-Kiwu-Sache ist doch psychische Folter oder? :crazy:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Antworten