schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Es gibt im Internet einen hcg-Abbau-Rechner. Da könntest du rausfinden wann das hcg aus der Spritze abgebaut ist.

Wozu genau gibt man teilweise noch nach TF wieder hcg? Habs jetzt schon öfter gehört, ich krieg immer "nur" Progesteron.

Ich drück dir alle Daumen und ich glaube dass du (bisher) nicht die Anzeichen wie bei deiner ersten SS hast hat überhaupt nichts zu bedeuten. Man liest oder hört es ja ganz oft dass jede SS anders ist. Versuch dich einfach etwas zu entspannen, du kannst sowieso nichts tun um das Ergebnis zu beeinflussen.
Wann musst du zum BT?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 11:12 Wozu genau gibt man teilweise noch nach TF wieder hcg? Habs jetzt schon öfter gehört, ich krieg immer "nur" Progesteron.
Es soll wohl die Einnistung unterstützen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ach dubibble, ich kann dich so gut verstehen... So ähnlich geht es mir auch meistens. Testen oder nicht testen - immer hin und her - und dann schleicht sich zwangsläufig das Kopfkino eines positiven Tests ein... Auch wenn ich immer wieder versuche, es wegzudrücken. Man muss ja aber auch beide Szenarien einmal durchspielen, um dann zu wissen, wofür man sich entscheidet. Wann die Spritze raus ist, weiß ich leider auch nicht.

Ich habe mich wieder etwas gefangen, habe heute morgen nochmal mit einer Biologin aus der Klinik gesprochen, die auch sagte, wenn es gar keine Hoffnung gäbe, hätten sie den Transfer auch nicht gemacht. Dass sie den absagen kann wohl auch schon mal vorkommen. Die Voraussetzungen bei mir könnten besser sein, aber manchmal wundern sie sich, was so passiert... Nach dem furchtbaren Tag gestern gucke ich also wieder positiver in die Zukunft. Ein negativer SST wird mich dann nicht schocken, aber eine kleine Hoffnung ist wieder da :) (Die sich bis NMT wahrscheinlich bis in unermessliche steigern wird, obwohl sich an den Fakten nichts geändert hat...)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Jetzt muss ich jammern :(
Hatte eben leichte Blutspuren auf dem Klopapier, 5 Tage vor Test schon. Ich weiß, das kann alles und nichts bedeuten, aber das hat mir n totalen Dämpfer versetzt. Ich war so positiv und jetzt seh ich schon wieder alles schwarz...
Wer weiß wann es dann mit Kryo weitergehen kann, wg Corona.
Ich hab mir das schon so schön ausgemalt, jetzt sind meine Seifenblasen kurz vorm platzen... es ist alles zum kotzen, dabei hatte ich mich heute noch gefragt ob ich ggf schon die ersten Anzeichen hab. Leichtes ziehen im Unterleib und Müdigkeit, wie beim letzten mal als es geklappt hatte.
Ich weiß ja dass nur ein Test Gewissheit bringt, meint ihr ich kann es Montag mit nem CB probieren? Das wird n hartes Wochenende, vllt kriege ich ja auch noch richtige Blutungen, dann ist eh alles klar...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Klapperstorch, wie weit bist du? Hast du Tests Zuhause? Blutungen können ja auch von einer Einnistung kommen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles weiterhin gut wird. :love:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2688
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 16:53 Jetzt muss ich jammern :(
Hatte eben leichte Blutspuren auf dem Klopapier, 5 Tage vor Test schon. Ich weiß, das kann alles und nichts bedeuten, aber das hat mir n totalen Dämpfer versetzt. Ich war so positiv und jetzt seh ich schon wieder alles schwarz...
Wer weiß wann es dann mit Kryo weitergehen kann, wg Corona.
Ich hab mir das schon so schön ausgemalt, jetzt sind meine Seifenblasen kurz vorm platzen... es ist alles zum kotzen, dabei hatte ich mich heute noch gefragt ob ich ggf schon die ersten Anzeichen hab. Leichtes ziehen im Unterleib und Müdigkeit, wie beim letzten mal als es geklappt hatte.
Ich weiß ja dass nur ein Test Gewissheit bringt, meint ihr ich kann es Montag mit nem CB probieren? Das wird n hartes Wochenende, vllt kriege ich ja auch noch richtige Blutungen, dann ist eh alles klar...
Ach Klapperstorch... mensch... wer weiß, vielleicht macht es sich da unten steht, sehr bequem- hoffe es zumindest so für euch!
Drück natürlich dudibble fest die Daumen- hatte zwar bisher "nur" die ICSI und Kryo, aber ich kenne den Warteschleifenkoller..... mit den Spritzen kenne ich mich leider gar nicht aus- aber tatsächlich hab ich von dem Abbaurechner auch schon gehört.... vielleicht hilft dir das ja weiter...
Das ist gut, dass du nochmal mit der KLinik telefoniert hast Kiliki! Jetzt hast du wenigstens " Klarheit"
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Das hoffe ich auch, aber die Hoffnung schwindet ja immer ganz schnell. Dafür hab ich leider schon zu oft Enttäuschungen erlebt...
Hab dubibble eben noch geraten entspannt zu bleiben, ich sollte mich an meine eigenen Worte halten :nono:

Ja hab 3 CBs hier, 1 digital und 2 Easy glaub ich. Müssten ja 25er sein... Bin heute PU+11 und TF+9
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

An PU+12 hat bei mir jeder Test angezeigt. Probier es doch einfach mal. :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Sabanja hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 18:45 An PU+12 hat bei mir jeder Test angezeigt. Probier es doch einfach mal. :)
Ich bin sehr schissig und gar kein Fan von vorzeitigem testen. Oft ist die Verunsicherung nur noch größer. Und jetzt zum Wochenende sowieso nicht :lol: aber wenn n 25er klargeht könnte ich Montag morgen mal probieren.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Klapperstorch, wie gehts dir heute, wieder etwas besser? Hast du noch Blutungen oder war das nur kurz? Ich drück dir sowas von die Daumen! Dass Freude und Trauer immer so dicht beieinander liegen müssen...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten