Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Na das beruhigt mich, dass du noch ein bißchen hierbleibst 8-) Ich glaub ich muss auch noch nen Monat dranhängen, ich fühle mich viel zu normal. Vielleicht passiert ja die nächsten Tage noch was, aber irgendwie sagt mein Bauch nix Gutes.
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von KathiS1903 »

Ach Mädels, ich habe gar nicht hier geschrieben um euch zu informieren! Es tut mir leid!
Danke für die Liste! Wer hibbelt hier eigentlich noch? Knalltüte, Esieba, TB04 und Ina? Bis auf Knalltüte schreiben ja alle bei den Hühnern mit, da lese ich noch manchmal.
Wie geht es euch denn zu Hause mit den Kids momentan?
Drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute! :flower:
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Danke ja wir fangen jetzt an zu basteln, aber nach wie vor begleiten meine 1. ZH die Schmierblutungen...yeah!!! Hab das Gefühl so kann ich gar nicht schwanger werden :( hab meinem FA jetzt ein Mail dazu geschrieben.

Ich bin momentan sehr froh, dass ich zwei Kinder knapp aneinander habe (weil der Abstand nicht geplant war und oft anstrengend war), sie spielen sehr schön zusammen, klar streiten sie auch.

Mich nervt eher das Putzen^^hab Normalerweise eine Putzfrau und auch 1x der Woche einen halben Tag kinderfrei (Kindermädchen), weil wir keine Oma in der Nähe haben... tja jetzt mach ich alles, denn mein Mann entwickelt Apps und der hat Homeoffice 9h am Tag.

Am Freitag verlässt uns meine Schwägerin, die war für 2 Wochen bei uns in Quarantäne, weil sie in ihrer Heimat war, wo ihr Papa dem Krebs (51J) erlegen ist... und mein Bruder ist Arzt, haben aber nur eine kleine Wohnung, in der sie sich räumlich nicht trennen können... deswegen ist sie bei uns, das hab ich genossen, die Abwechslung!

wie geht es dir?/euch?
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Hallo Kathi, alles gut, auch auf der Liste hast du es erfolgreich zu den November-Mamis geschafft :-)
Ich lese da manchmal ein wenig rein und freu mich immer wenn alles gut verläuft!

Ich hab eben negativ getestet, nachdem meine Temperatur mir gestern etwas neue Hoffnung gegeben hatte, und mir leicht flau war. Am Ende hatte mein Bauchgefühl dann leider doch Recht, außer der Test war wirklich viel zu früh ( ich glaub aber nicht).

Ansonsten ist es irgendwie alles stressig zur Zeit, obwohl wir gerade eigentlich nicht arbeiten können (Gruppen / Kinder / Veranstaltungen), ich denke das wird auch noch länger so bleiben. Also versuchen wir gerade uns irgendwie "durchzuwurschteln" und andere Möglichkeiten zu finden, unseren Laden am laufen zu halten. Es ist anstrengend, die Kleine von Oma und Opa fernzuhalten, wir leben hier sehr dicht, und es gelingt mir ehrlich gesagt auch nicht immer. Aber bisher sind wir alle gesund und ich hoffe einfach inständig, dass das so bleibt.
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von KathiS1903 »

Hallo Ina, danke, das ist lieb! :)

Habe ich gerade bei den Hühnern schon gelesen; vll. war der Test ja auch Mist. Ich hatte ja bei meiner Testreihe einen Presense der an HL Tag 8 einen Schatten hatte, an HL 9 einen anderen der blütenweiß war und an HL 10 Presense deutlich positiv. Drücke dir die Daumen!

Ich glaube du pflegst die Großeltern auch, oder? Wünsche euch alles Gute und bleibt gesund! :flower:
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Hallo ihr Lieben!

Ina, ich kann deine Enttäuschung gut nachfühlen. Was soll ich dazu weiter sagen. Ist ja jeden Monat das Gleiche hier bei uns zweien. :-/ Aber vielleicht war es ja tatsächlich zu früh oder der Test Mist. Ich würde es dir wünschen. :flower:

Esieba, mich nervt das Putzen auch so krass! Ab nächster Woche kommt unsere Reinigungskraft aber wieder. Sonst würd ich durchdrehen! :lol: Es ist unglaublich, aber wir bekommen es nicht hin, an ihrem Putztag selbst die Wohnung zu putzen. :shamebag: Wir haben aber was richtig cooles hinbekommen: Kühlschrank und Eisfach abgetaut, geputzt und alles ordentlich eingeräumt! :clap: Das Abtauen hatte ich schon seit JAHREN auf meiner To Do-Liste. Ich bekomme jetzt immer gute Laune, wenn ich da rein schaue. Außerdem lerne ich gerade, vegan zu kochen und habe dabei sogar Spaß, weil das eine ganz geheimnisvolle Welt für mich war. Das ist noch mal ein großer Schritt von vegetarisch zu vegan. Im Moment bin ich auch nicht bereit, das durchzuziehen. Ich freue mich immer sehr über die Milchbrei-Reste meiner Tochter und werde bestimmt auch zukünftig immer gerne von ihrem Käse naschen. :D
Ihr habt ja alle schon ältere Kinder. Was sagt ihr? Mit 15 Monaten kann die Breizeit mal beendet werden und ganz normal jedes Gericht mitgegessen werden, oder? Und ist das normal, dass man immer denkt, das Kind würde vielleicht nicht genug essen, wenn es sich selbst füttert? Meine Tochter bekommt jeden Tag noch mindestens eine Milchbrei-Mahlzeit, von der ich möglichst viel selbst in sie hinein schaufle. Denn wenn ich mir so den Küchenboden anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass von den anderen Mahlzeiten, die sie selbstständig isst, genug in ihrem Magen landet. :think:

Mir geht es ansonsten zu Hause sehr gut. Das fantastische Wetter der letzten Tage trägt bestimmt sehr dazu bei, dass die Leute zu Hause noch nicht völlig durchdrehen. Schon ein kurzer Spaziergang draußen hebt meine Stimmung gerade enorm.
Ich habe mich übrigens entschieden, dass ich das Opfer doch nicht erbringen kann, auf den zweiten Kinderwunsch zu verzichten. Die Vorstellung hat mich so extrem traurig und wütend gemacht, damit wäre ich nicht klar gekommen. Aber der Muss-jetzt-endlich-mal-klappen-Druck ist jetzt raus, das fühlt sich ganz gut an. Und bis es dann bei mir wieder so weit ist, kann ich die Schwangerschaft meiner besten Freundin miterleben. :love:

Jetzt hab ich wieder wahnsinnig viel über mich selber geschrieben. Aber dafür melde ich mich ja auch nur selten zu Wort. Ich hoffe, das gleicht sich dann aus.
Ich wünsche euch schöne Feiertage mit sonnigen Spaziergängen oder was ihr gerade gerne macht.
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

*reinschleich*
Da ich immer noch gerne bei euch mitlese 😇
Knalltüte
Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und Brei gibt es bei uns schon seit paar Wochen nicht mehr. Muss aber dazu sagen, dass wir von Anfang an mehr BLW praktiziert haben und ich es GEHASST habe, ihr Brei zu füttern.
Sie isst selbst auch viel mehr, als das, was ich mit dem Löffel in sie jemals reinbekommen würde. Ich hatte sogar Bedenken, dass sie zu viel isst und hatte dazu auch die KiÄ befragt :shifty:
Aber jedes Kind ist ja bekanntlich anders, und wenn deiner Maus der Brei noch sehr gut schmeckt, würde ich es wohl erstmal so lassen :flower:

Ich hoffe, ihr kugelt bald alle raus! 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
*raushusch*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Na dann schöne Grüße in die Mami Fäden, lieb dass ihr hier noch reinschaut! Kathi ja das stimmt, ich sorge schon recht viel für meine Großeltern. Bin inzwischen wieder etwas entspannter.

Knalltüte ich musste voll lachen, wir haben gestern auch seit ca nem Jahr mal wieder das Eisfach abgetaut, bzw eigentlich haben wir nur die Eisschicht rausgeschlagen. Es passte einfach nicht mehr genug rein.
Zu dem Brei: wir haben bis sie ca 2 war auch abends immer noch nen Milchbrei gemacht, zum Sattessen, davor gab es ein Brot. Inzwischen isst sie 2 Brote und braucht keinen Brei mehr, das kam irgendwie von ganz allein. Ich hab da nichts groß entschieden. Finde das auch völlig okay mit dem Brei, wir Erwachsenen essen auch gerne mal nen Milchreis am Abend oder Grießbrei.
Ich koche auch sehr oft vegan, aber aus Versehen... Dann kommt mein obligatorischer Schuss Sahne oder Butter dazu und ich denke, okay das hättest du jetzt auch lassen können :lol: Mein Mann isst leider noch zu gerne Fleisch, aber das wird schon immer seltener, ist auch viel Gewöhnungssache denke ich.

Morgen werde ich nochmal testen, aber eigentlich nur um sicher zu gehen um abends was trinken zu können. Ich rechne da nicht mehr mit nem Wunder, denke ich starte Sonntag oder Montag neu. Schade schade.
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

So, es gab keine positive Überraschung und ich bin wie erwartet heute neu gestartet.

Aber es besteht ja Hoffnung für eine kleine Silvester-Knalltüte :D Ich schaffe mit nem einigermaßen frühen ES dann immerhin ein spätes Januar-Kind, es muuuuuuss doch jetzt langsam mal... Ach ja, entspannt bleiben.
Benutzeravatar
Biene11
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 21:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Biene11 »

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 16 Monate alt und nächste Woche werde ich mir meine Hormonspirale ziehen lassen.
Ab dann heißt es "Hibbeln V2.0" :-)

Ich versuche mich schon wieder am Tempi messen, bin aber nicht wirklich diszipliniert dabei. Und Zervix beobachten macht ja unter der Hormonspirale eh noch keinen Sinn.

Freue mich drauf, mich regelmäßig mit euch austauschen zu können!

Liebe Grüße,
Biene
Antworten