schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Bei mir ist nix. Gar nix. Leider hab ich durch Homeoffice nicht genug zu tun, um mich abzulenken. 🤦‍♀️
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Anngscheid Da sagst du was. Ich bin auch noch immer ganz perplex, dass dieser Zyklus so schnell verläuft. Einzige Ausnahme war, dass ich bewusst weniger Himbitee getrunken hab...aber letzten Zyklus ähnlich wenig und der ES war trotzdem erst an ZT 18...:think: Echt seltsam. Naja zum Glück passt dieses Mal zeitlich bei uns privat alles ohne große Anstrengung. Da ich im Naturzyklus bin, gibt es nur eine Eizelle bei mir ;) Wie geht's dir so? Wie vertreibst du dir die Wartezeit?

Cornella Wie war's in eurem Kurzurlaub auf der Alm?

BB7 Ein Video?? Das ist ja cool. Sieht man da dann die Zellteilungen? Toll, dass der Spätzünder auf mich eingefroren werden konnte. Das ist wirklich eine tolle Ausbeute! Was hast du denn für einen AMH Wert, wenn ich fragen darf?

Kiliki Cool, dass du schon jemanden gefunden hast. Was hält dich momentan von Terminvereinbarung ab? Auch das leidige C-Thema?

Luis Nix im Sinne von ich keine Mens? Das wäre ja weiterhin ein super Zeichen. Hach...ich würde es dir so wünschen! Hast du dir denn schon überlegt ob du irgendwann testen möchtest?

Tiffy Hast du schon Ovus bestellt bzw. die ersten genutzt? Du fehlst auch noch auf unserer Übersicht :flower:

RealLove Wie geht's dir?

Viele sonnige Grüße
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

Während ich die letzten Tage ein total negatives Gefühl hatte, bin ich seit gestern total optimistisch. Und als ich eben die Rechnung der kiwu in der Post hatte, dachte ich mir "dann teste mal, um zu gucken ob die Rechnung sich auch gelohnt hat".
Schneeweiß :( ... Allerdings auch super verdünnter Urin nach gefühlt 1000x Pipi machen... :think:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich teste nicht, rechne ja fest mit der Mens. Wenn das Wunder doch eingetreten ist, kann ich beim lila Balken immer noch testen.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

OneStep heute früh auch schneeweiß :cry:
Wahrscheinlich macht das Progestan diesmal nur einen sehr guten Job :(
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2681
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Realove- fühl dich einfach gedrückt wenn du magst.... musst du nun trotzdem zum Bluttest oder wie läuft das bei deiner KIWU?

Schneeflocke- was ich alles so mache- also im Moment bekomme ich auf der Arbeit ne Schulung zu einem neuen Programm wo ich jeden Tag arbeiten muss damit- sehr viel neue infos, weil alles etwas anderst aussieht usw...
zuhause bin ich viel im garten, lese, geh mit meinem Mann spazieren usw.

BB7: das ist doch super, wenn ihr die auch noch einfrieren konntet. nun heißt es schön brüten!!

Habe nun die Rückmeldung aus der klinik erhalten, dass wir tatsächlich diesen negativ Corona Test der nicht älter sein darf als 4 Tage brauchen um über die Grenze zu kommen. Dann auch noch ein Atest vom Arzt dass wir zu ihnen in die Klinik kommen.
Sie meinte, dass sie sehr für uns hofft, dass wir es bis Juni schaffen bei ihnen zu sein um die Behandlung zu machen wegen der KK.
Sobald immer meine Mens kommt soll ich mich melden- damit sie auf dem laufenden sind.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

RealLove Ach Mensch...das tut mir wirklich sehr leid :( So ein Mist aber auch. Tu dir was gutes!! :flower: Wisst ihr schon wie es weitergehen soll?

Luis Da hat du natürlich recht ;) Ich drücke dir fest die Daumen!!

BB7 Wie fühlst du dich heute?

Anngscheid Das klingt doch nach einer guten Abwechslung! Wie weit bist du denn gerade im Zyklus? ihr den Test dann beim Hausarzt machen lassen oder wo macht man das? Oh man...was für eine Hürde. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles zeitlich klappt!!

Kurz zu mir Die Punktion ist gut verlaufen. Sie war zwar schmerzhafter als beim letzten Mal, aber sie konnten die Eizelle pflücken 😍 Das ist wirklich mit einer der tollsten Sätze, die man in so einer Behandlung hört. Der Folli hatte 19,5mm und die GBSH war dreischichtig bei 9,2mm (soll bei ES zw. 8-10mm sein). Jetzt kommt der furchtbare Teil des Bangens bis zum Anruf - Da kann ich jeden gedrückten Daumen gebrauchen ;)

Habt einen schönen Tag und liebe Grüße
Schneeflocke ❄
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sabanja
Beiträge: 1878
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Das sind ja echt schöne Nachrichten hier trotz Corona! :love:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Reallove... es tut mir so leid, alle tröstenden Worte reichen nicht gönn dir was gutes und atme durch.

Anngscheid was ein Mist mit dem Test ob nicht ggf die Serolgie sinnvoller wäre? Hoffe es klappt alles.
Der Hausarzt kann den bestimmt machen.

Schneeflocke das hört sich doch toll an!!!! Machst du die Punktion ohne Narkose??? Hab dich gesagt es ist eine tolle Zelle da läuft jetzt alles wie es soll und Morgen ist sie befruchtet und alles klappt. Musst du denn jetzt irgendetwas an Medikamenten nehmen?

Luishasen wir halten einfach die Daumen.

Ich hatte die Nacht einen unruhigen Bauch, habe dann irgendwann doch Temperatur gemessen die war dann niedriger und schon hat es mir die Laune versemmelt ab Morgen wird nicht gemessen.

Sagt mal wie haltet ihr das mit herzeln nach Transfer? Wann habt ihr wieder loslegt?
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 14:24
Tiffy Ich benutze auch Ovus (10er von Z1 Pharma und 20er von One Step paralell). Ich beginne meist an ZT 10 d.h. ca. 7-8 Tage vor ES. Hab das irgendwo mal gelesen, dass das reicht und bei mir passt es auf jeden Fall. Zu Beginn mache ich nur 1 Test um die Mittagszeit und ab ZT 14 dann spätestens zweimal am Tag. Meist mittags und am frühen Abend/späten Nachmittag. Ehrlich gesagt schaue ich gar nicht drauf wann ich das letzte Mal auf der Toilette war. Im schlimmsten Fall war der Test bei mir blasser - aber auch die Kontrolllinie, daher stimmte das Verhältnis wieder. Meine Ovus sind auch richtig positiv, d.h. die 2.Linie ist oft sogar stärker als die KL. Sobald der 10er positiv ist, wird spätestens geherzelt und wenn der 20er positiv ist (meist 1 Tag später) steht der ES kurz bevor. Sobald der 20er dann negativ ist, werte ich beide Ovus negativ (auch wenn der 10er noch positiv sein sollte) - der Peak ist dann auf jeden Fall rum.

Danke für die Infos!! 😅
Ich habe die 10er Tests hier...
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten