schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ach Sabanja das ist schön, dass du immer wieder bei uns vorbeischaust. Wie war denn dein Termin am Montag??

BB7 Ach ich hoffe sehr, dass du recht hast :love: Ja im natürlichen Zyklus wird je PU ohne Narkose gemacht, da es ja nur eine Eizelle ist. Boah.. also mehrmals bzw. länger würde ich das auch nicht packen :? Da ist das schon gut, dass man im Stimu Zyklus eine Narkose bekommt! Ne ich nehme gar keine Medis. Mein Progesteronwert ist immer gut gewesen. Aber ich werde definitiv Frauenmanteltee trinken, Bryo einnehmen und Ananas essen :) Mir wurde gesagt, dass wir eine Herzelpause von 2 Tagen einlegen sollen, danach dann so wie es geht. Ahhh..ja Tempi messen ist so ein Thema. Da weiß ich auch noch nicht wie ich das handhaben würde. Aber wahrscheinlich wäre es besser nicht zu messen. Ändern kann man es ja eh nicht :)

Tiffy Gerne :) Viel Erfolg für die Ovu-Phase!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2679
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Schneeflocke- super dass sie deine EZ punktieren konnten! :thumbup: Nun drück ich dir fest die Daumen- dass sie sich gut entwickelt und du sie am Samstag wie geplant zurückbekommst! Könnte mir das ohne Narkose nicht vorstellen- mein Zyklus ist dazu auch zu verschieden bzw. jeder ist anderst und nicht gleich dass das also gar nicht geht 8-)
Ich steh an Tag 24 in meinem Zyklus- ob der ES war- meine ich ja, hatte mal starke unterleibsschmerzen- könnte sein- mal sehen ob bis in einer Woche die Mens kommt...

Der Hausarzt kann da nicht einfach das nur Testen- tatsächlich muss man wohl Verdachtsfall oder Anzeichen haben dass sie das machen- also alles schwierig. Von daher wird es echt schwer über die Grenze zu kommen. Wir werden sehen wie es die nächsten Wochen weitergeht.

Wünsche euch noch einen schönen Mittag/Abend!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Alternativ könntet ihr den Test selber bezahlen. Als quasi Igel Leistung kostete Anfang April 130€... ist kacke aber das macht es ja nicht mehr aus....
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Sabanja
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Schneeflocke, alles war perfekt, danke :love:
Hatte am Dienstag auch noch die Feindiagnostik und alles ist in bester Ordnung :) .. Schrödinger ist schon 22 cm groß und wiegt 400 Gramm.. Irgendwie verrückt, im Dezember hatte ich ein Foto der Blastozyste und jetzt ist er schon so groß!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Anngscheid Danke dir! Ja angenehm ist definitiv was anderes. Aber was macht man nicht alles ;)
Das ist wirklich verzwickt bei euch. Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet :thumbup:

Sabanja Dein Termin klingt ja ganz wunderbar. Wow...wie groß Schrödinger schon ist :flower: Wie lange dauert es nun bist du zum nächsten Termin?

Bei mir gibt es gute Neuigkeiten: Eben kam der Anruf aus der KiWu, dass die Eizelle befruchtet wurde :love: Ich bin ganz aus dem Häuschen!! Morgen findet also der Transfer um halb 10 statt.
Ich war während des Anrufes so perplex, dass ich gar nichts mehr gefragt habe hinsichtlich Qualität, Entwicklungsstufe, SG Ergebnis...muss mich heute mal sortieren und die Fragen dann morgen mitnehmen. Wieder ein Schritt geschafft :D
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Super Neuigkeiten 🤗
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Schneeflocke, super gut! Hauptsache befruchtet, alles andere ist ja erstmal egal.. Jedes befruchtete Ei hat eine Chance! :flower: :love:

Die Vorsorgetermine sind übrigens alle vier Wochen, ich muss am 15. Mai wieder hin. Aber ich hab schon am Anfang gesagt, dass ich nicht jedes Mal einen Ultraschall will. Ich glaub der nächste Ultraschall ist dann erst im Juni wieder :) (29.-32. Woche soll der stattfinden).. Ich hab bisher nur einen Ultraschall extra gebucht, in der 12. Woche war das.. Da wollten wir einfach ein schönes Bild zum “Verkünden“ haben für diejenigen, die es noch nicht wussten :)

Kann aber auch sein, dass mein Arzt ab jetzt jedes Mal einen Ultraschall machen will, weil er meine Gebärmuttergefäße kontrollieren muss. Da kommt ja zu wenig Blut durch und das soll per Doppler kontrolliert werden (nehme Blutverdünner) .. Das weiß ich seit der 14. Woche und bisher hat er das nicht mehr kontrolliert, die Klinik, die das festgestellt hat, hatte das aber dringend empfohlen. Ab jetzt beginnt wohl die kritische Zeit für Komplikationen damit und da sollte das dann mehr überwacht werden. Mal schauen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

schneeflocke das sind tolle Neuigkeiten!!! Hab ich doch gesagt. Morgen wird dann alles gut! Und du brütest mit mir. Darf dein Mann mit rein zum Transfer?

sabanja schön das bei deinem Termin alles soweit gut war. Ich erinnere mich noch an dein Foto von der Blasto. Hoffe das mit den Gefäßen jetzt alles in Ordnung ist.

me tja heute ist BS fast weg bzw viel weniger und schon macht man sich wieder Sorgen durch die AU habe ich viel zu viel Zeit zum Googlen usw. Vielleicht ist es weniger weil ich gestern spät erst die Medikamente genommen habe... man macht sich um Mist Gedanken.... bis nächsten Donnerstag kommt es mir noch so lange vor
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

Schneeflocke🍀 :love: das Gefühl kenne ich,wenn sich endlich eine befruchten lässt...man kann es kaum glauben...

Für alle anderen hoffe ich,dass es bald weitergehen kann.noch mehr warten braucht kein Mensch!
Kiliki
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Schneeflocke, das ist super, ich freue mich für dich :flower:

Dash, hattest du auch eine ICSI im natürlichen Zyklus?

Bei mir geht es - entgegen der Befürchtung vielleicht doch schon ganz bald weiter! Die Klinik macht am 4.5. wieder auf! Ich hatte ein Videogespräch mit der Ärztin und es ist alles gar nicht so doof wie ich dachte. Vielleicht habe ich einen FSH-Rezeptor-Defekt oder ich reagiere einfach nur nicht aufs Medikament. Wir ändern jetzt alles an der bisherigen Strategie :D Das heißt: Bei der nächsten ICSI 1. ein anderes Medikament, 2. höher dosiert und 3. das lange Protokoll! (Falls ihr nicht wisst, was das ist: Da nimmt man im Zyklus vorher hormonunterdrückende Medikamente, um dann u. a. Follikel zu haben, die alle gleich groß sind und nicht wie bei mir alle unterschiedlich groß und reif.)
Wenn mein ES sich jetzt noch ein ganz klein bisschen Zeit lässt, können wir sogar schon im nächsten Zyklus die ICSI machen!! Dann würde ich jetzt ganz bald mit Medis anfangen. Ansonsten warten wir halt noch einen Monat, das ist immer noch besser als "warten auf unbestimmte Zeit". Wir freuen uns! :D

BB7, es sieht doch alles gut aus bei dir! Dass man sich durch googlen ganz verrückt machen kann, kenne ich, furchtbar... Ich kann es trotzdem nie lassen... Ach und das mit dem BS war bei mir genauso! Ich habe aber auch gelesen, dass die Nebenwirkungen des Progesterons mit der Zeit etwas nachlassen. Also alles ganz normal!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten