schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Hallo ihr Lieben,

Erst war ich heute Morgen nachdem Zäpfchen erschrocken... sorry wird bäh der Krempel läuft ja wieder raus, da waren dann mini braune Schlieren... aber so wenig das man es eigentlich nicht erwähnen würde... denke entweder vom schallen gestern oder ich habe mich mit dem Fingernagel selber verletzt.
Jetzt ist auch garnichts mehr gewesen.

betty dir drücke ich ganz doll die Daumen! Dein Krümel macht es sich gerade richtig gemütlich gsnz bestimmt.

Schneeflocke was war das denn bitte für eine am Telefon... war gestern Deppen Tag???
Freue mich das es direkt weiter geht bei euch!

kiliki schade mit dem Besuch bei deinen Eltern... aber du weißt was richtig ist für euch! Interessant das du das schon merkst von dem Spray... brennt das in der Nase? Bin neugierig.

jane danke fürs rein hüpfen, mich macht das alles gerade nur verrückt, wird eigentlich beim normalen Gyn überhaupt mehrfach der hcg Wert kontrolliert? Oder nur positiv und dann Ultraschall? Habe da ja noch keine Erfahrungen. Aber deine Erklärung beruhigt mich etwas.

me nochmal kurz natürlich habe ich heute etwas weniger BS und schon wieder macht man sich Gedanken... blöd i h komme aus dem Karussell nicht raus....
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Hallo ihr lieben, nach einer kleinen Weile Forumsabstinenz traue ich mich wieder aus meinem Schneckenhäuschen. Einige kennen mich sicherlich noch aus dem Hibbelhühner2019-Faden :flower: Sehr schade und zugleich auf eine verquere Art schön, dass wir nun hier in diesem Thread wieder zusammenfinden. Würde mich freuen, wenn ich mich euch anschließen dürfte. :wave:

Kurz zu mir: Mein Mann (37) und ich (35) hibbeln seit Herbst 2018. Bei uns liegt eine Sterilität bedingt durch die Diagnose OAT vor. Vor knapp 3 Wochen habe ich daher eine ICSI machen lassen und wir konnten 8 befruchtete Eizellen einfrieren lassen. Nun steht der Kryozyklus an (heute ist ZT3) und ich kann es kaum fassen, dass nach so langer Zeit nun endlich die erste richtige Chance für uns naht.

:) Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag. :flower:
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

schneeflocke - danke fürs Farbe in die Liste bringen ;) Ich verstehe dich, und ich denke es ist gut mit diesem Optimisus reinzugehen. Ich möchte auch daran glauben, dass alles gut wird und die Ärzte das mit der ICSI hinbekommen. Dafür begibt man sich ja auch in deren Hände. Ich wusste das noch gar nicht mit dem Pausenzyklus... ich hab auch etwas angst vor den Hormonen. Mich hat damals das Utrogestan schon ziemlich depressiv werden lassen. Der Fond beteiligt sich nur an der ICSI, aber nicht an den Zusatzleistungen. Das heißt der Selbstbehalt der ICSI sind ca 1000€ und dann kommt der Rest dazu. Echt traurig, dass die Leute so abgebrüht sind. Arbeiten in dem Bereich und haben echt keine Ahnung was so ein Ergebnis bedeutet :(

BB7 deine Ärztin ist ja echt arg... denke positiv, auch wenn es betimmt schwer ist - das hcg steigt und alles wird gut - drücke dir fest die Daumen :)

Betty 83 - vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass es aufjedenfall geklappt hat diesmal :)

Kiliki, oh das ist ja echt doof mit deinen Eltern... klar, dass du es ihnen so nicht sagen möchtest. Hoffe du findest eine gute Lösung. Ja, das mit dem Krankenstand werde ich wohl so machen müssen ;) Wie ist das mit dem Dämmerschlaf- merkst du da was von der Punktion?

minou85 das klingt spannend! Drücke dir die Daumen, dass es direkt klappt :)

Zu mir: Ich genieße gerade den Tag im Garten. Würde mich freuen, wenn es noch Erfahrungen/Meinungen zu dem Stimu Protokoll (vorheriger Post) und mögliche Zusatzleistungen gibt.

Allen noch einen erholsamen Sonntag :flower:
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Seychelly, das ist ja alles echt verzwickt in Österreich, so ein Mist :/

Zu der Dosierung könntest du mal meine Kurve anschauen, da habe ich meine Medikamente eingetragen. Habe Pergoveris, Orgalutran und Ovitrelle erhalten.

Da kamen dann aber auch nur zwei Eizellen bei rum (aber beide von sehr guter Qualität) .. Meine Ärztin hätte mehr erwartet, aber mein Körper wollte wohl nicht ^^

Zu den Zusatzleistungen kann ich dir leider nichts sagen, wir haben nur “Time Lapse“ dazu gebucht, also die Kultivierung im GERI-Inkubator. Da werden die befruchteten Eizellen per Videosequenzen überwacht und müssen nicht aus dem Inkubator genommen werden, um unterm Mikroskop begutachtet zu werden. Das hat ca. 400€ extra gekostet und würde ich immer wieder machen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

Hallo zusammen, ihr ward ja echt fleißig am Schreiben, in den letzten Tagen.

BB7 soweit ich weiß, wird der Verlauf des HCG in normalen Praxen gar nicht kontrolliert. Die engmaschige Kontrolle in den Kiwu’s ist da gleichzeitig Fluch und Segen. Ich wünsche dir ganz fest, dass alles gut ausgeht.

Schneeflocke es tut mir wahnsinnig leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Schön, dass du schon wieder so viel Kraft gesammelt hast, um direkt wieder zu starten!Dafür wünsche ich dir ganz viel Erfolg!

Kiliki das klingt sehr gut, mit deiner Kiwu (und der Trauerbegleiterin). Die Entscheidung mit deinen Eltern kann ich gut nachvollziehen, auch wenn es schmerzt. Hoffentlich kannst du deinen Eltern von eurem KiWu nach dem (hoffentlich erfolgreichen) Zyklus erzählen.

Herzlich willkommen (zurück) Grobi und herzlich willkommen Minou. Ich hoffe das der Kryzyklus direkt klappt.

Klapperstorch ich hoffe das klappt, dass dein Teamleiter eine andere Position für dich findet. Gerade wenn man mit seinem primären Wunsch nicht weiterkommt, steigt das Verlangen nach Veränderung in anderen Bereich. Was mich gleichzeitig ärgert, denn eigentlich ist alles gut so, wie es ist und ich möchte gar nichts verändern (kein neues Haus, neuer Job etc.) man möchte nur ein neues Familienmitglied. Und das würde alles verändern.

Anngscheid das ist ja weiterhin ein Krimi bei dir. Als ob das nicht alles schon so aufreibend genug wäre. Bist du schon irgendwie weitergekommen? Der Arbeitskollege von meinem Mann will einen Corona-Selbsttest machen. Also den Test, der nachweist, ob man Antikörper hat. Wahrscheinlich reicht das bei dir nicht. Aber ich bin mal gespannt, was er dafür bezahlen muss.

Betty herzlichen Glückwunsch auf eine entspannte Schwangerschaft! :love:

Seychelly ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich gelesen habe, was in AT die Genetik kostet! Nach zwei Fehlgeburten hat das bei uns die Kasse gezahlt. Wobei das nicht so ausführlich war, wie jetzt bei Mel.
Welchen Vorteil hast du denn mit dem Fond? Also wenn du von vorn herein so viel Geld darein zahlst, könntest du doch auch gleich alles selbst zahlen, oder wie muss ich das verstehen? So ganz klar komme ich mit den Kosten eh nicht. Auf der HP meiner Klinik steht, dass eine IUI mit Hormonen ca. 650 – 700 € Eigenanteil kostet. Die KK hat glaube ich, knapp 500,00 auf den bewilligten Antrag geschrieben. Tatsächlich bezahlt habe 221,-- €. Und darin enthalten sind Kosten für eine Blutwerte, die man nicht jeden Zyklus bracht (HIV etc. darf nicht älter als x Monate sein). Wollen die einen mit solchen Kosten abschrecken???

Zu deinem Stimu-Protokoll kann ich leider nichts beitragen, da wir „nur“ IUI machen.

Mel wie ätzend mit dem Brief. Da denkt man, die hätten schon Informationen und dann so was! Ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lang mit den Ergebnissen.

Hier so: Heute ist ein scheiß Tag. Nachdem mir mein Mann heute früh das Neugeborene seines Arbeitskollegen vor die Nase gehalten hat, hatte ich erst mal einen kleinen Heul-Zusammenbruch. Diese Woche ist es exakt vier Jahre her, dass ich meinen Man fragte, ob er sich Nachwuchs mit mir vorstellen könnte. Unglaublich, wie die Zeit rennt und wie man irgendwann merkt, dass sie einem auch davon rennt. Und diese Hoch- und Tiefs. Diese Glücksmomente und der Schmerz. Irgendwie kam alles zusammen.

Ich bin diesen Zyklus extrem verwirrt. Meine normale ehM ist zwischen ZT 19 und 21. Diesen Zyklus war sie bereits am ZT 13. Das gab es bei mir noch nie. Jetzt bin ich am hin und her überlegen, ob ich die zweite Zyklushälfte mit Progestan unterstützen soll (in der Hoffnung, dass es was zu unterstützen gibt) oder einfach auf die Mens warten soll. Schließlich kann es doch nur positiv sein, wenn das Ei von ganz alleine schon so früh reif war? Anderseits könnte ich bei einer HL von max 10 Tagen (ohne Progestan) nächste Woche mit der nächsten IUI starten. Die dann in unseren Urlaub fallen würde. :crazy:

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag. :flower:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

ReaLove, die Kosten für eine Behandlung können von Patient zu Patient sehr schwanken.. Je nachdem, wie viele und welche Medikamente benötigt werden.. Da wird auf der Homepage natürlich eher die obere Grenze angegeben.

Auf dem Behandlungsplan stehen dann die gesamten Kosten und die Krankenkasse übernimmt davon die Hälfte. Kommt dann ja gut hin mit deinen 221 € :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Guten Morgen ihr lieben!

Mein Laptop ist kaputt und ich mag nicht so gerne am Handy schreiben, deswegen kam die letzten Tage weniger von mir und das wird die nächsten Tage auch so bleiben...
Das synarela bringt meinen Zyklus durcheinander, so dass ich schon bei HL Tag 16 bin, aber nicht schwanger. Das hab ich natürlich schon zwei mal getestet um sicher zu gehen. :roll:
Und ich glaube ich bin auch ein bisschen depressiv von dem Medikament. Vorgestern Abend ordentlich mit meinen Mann gestritten und gestern den ganzen schönen Tag im Bett geblieben... Gerade ist echt alles blöd. :(
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Kiliki Da kommt bei dir aktuell auch einiges zusammen. Die trübe Stimmung wäre auch ohne Hormoncocktail nachvollziehbar dunkelgrau. Ich weiß nicht was dir an solchen Tagen gut tut, aber mir hilft da ein Tag im Bett mit guten Filmen und etwas Soulfood. Am nächsten Tag ist die Welt nicht mehr so grau und blöd. Auf jeden Fall möchte ich dir damit sagen: Mach etwas für dich und gönn dir etwas. Bald ist das Tief überstanden. :flower:

Seychelly Ich kann dir leider nicht sagen, ob deine Medis verhältnismäßig hoch sind. Ich stelle fest, dass du ganz andere ich erhalten hast. Ich habe einen normal Zyklus und musste während der Stimulation folgende Medikamente nehmen:
3-15: Bemfola 1x 150i.E.
8-15: Menogon 1x 75i.E.
7-15: Cetrotide (zum ES stoppen)

Ich bekomme es leider von der Erklärung nicht mehr so richtig zusammen, aber zusätzlich zum chemisch erzeugten Bemfola wurde nach dem 1ten US noch das natürliche Hormonpräparat Menogon verschrieben. Die Kombi würde wohl oftmals sehr wirksam bei den Patientinnen sein. Das Ergebnis war dann 25 EZ, welche gewonnen werden konnten, allerdings auch einen deftigen Beschwerdeverlauf aufgrund Überstimulation nach der ICSI.
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

ReaLove hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 17:30
Herzlich willkommen (zurück) Grobi und herzlich willkommen Minou. Ich hoffe das der Kryzyklus direkt klappt.
[...]

Hier so: Heute ist ein scheiß Tag. Nachdem mir mein Mann heute früh das Neugeborene seines Arbeitskollegen vor die Nase gehalten hat, hatte ich erst mal einen kleinen Heul-Zusammenbruch. Diese Woche ist es exakt vier Jahre her, dass ich meinen Man fragte, ob er sich Nachwuchs mit mir vorstellen könnte. Unglaublich, wie die Zeit rennt und wie man irgendwann merkt, dass sie einem auch davon rennt. Und diese Hoch- und Tiefs. Diese Glücksmomente und der Schmerz. Irgendwie kam alles zusammen.

Ich bin diesen Zyklus extrem verwirrt. Meine normale ehM ist zwischen ZT 19 und 21. Diesen Zyklus war sie bereits am ZT 13. Das gab es bei mir noch nie. Jetzt bin ich am hin und her überlegen, ob ich die zweite Zyklushälfte mit Progestan unterstützen soll (in der Hoffnung, dass es was zu unterstützen gibt) oder einfach auf die Mens warten soll. Schließlich kann es doch nur positiv sein, wenn das Ei von ganz alleine schon so früh reif war? Anderseits könnte ich bei einer HL von max 10 Tagen (ohne Progestan) nächste Woche mit der nächsten IUI starten. Die dann in unseren Urlaub fallen würde. :crazy:

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag. :flower:
Wie geht es dir heute? Ich fühle da mit dir. 4 Jahre ist wirklich eine verdammt lange Zeit, besonders wenn man sie mit Warten, Hoffen und Niederschläge verbringen muss. Es tut mir wirklich leid für dich und für alle anderen die dem ausgesetzt sind.

Wegen deinem aktuellen Zyklus: Also theoretisch könnte trotz des früheren ES eine Reife EZ gesprungen sein, stimmt. Magst nicht in der Klinik zumindest um eine telefonische Beratung bitten? Denn eigenständig mit Progesteron anfangen würde ich persönlich nicht wage.

PS: vielen Dank für die Willkommensgrüße. :flower:
Kiliki
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

So jetzt melde ich mich doch direkt nochmal :)
Minou, dir auch nochmal ein herzliches willkommen in diesem Faden. Hoffentlich darfst du bald wieder gehen :flower:
Mir geht's schon besser! Danke für deine Tips Minou. Was ist für dich soulfood? Ist das besonders gesund oder eher besonders ungesund :D? Ich habe gestern Abend auf jeden Fall noch kekse und Pistazien gegessen. - Im Bett!! :lol:
Achso :und ich habe auf Netflix die uralte Serie Berlin Berlin geguckt... Herrlich :D
(also so ziemlich genau dein Plan Minou ;))
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten