schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Wow ihr habt ja viel geschrieben 😅😅

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test Blumenkind! Das ist ja Wahnsinn :clap: wie schön :D ich drücke alle Daumen und Zehen, dass du davonkugeln kannst ☺️

Psychodoll super, dass ihr weitermachen könnt :clap: endlich geht es wieder einen Schritt weiter.

Ein Hallo an cymbeline :wave: auf dass du nicht allzu lange hier bleibst 😉

Anngscheid schön, dass es auch bei euch weitergeht :flower: der Zeitpunkt mit der Downregulierung ist ja dann jetzt super :clap:
Schneeflocke88 hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 10:18
Mel Oh man das war ja echt blöd mit dem Brief. Hast du gestern dort angerufen und nachgefragt?
Wie geht's dir Flocke? Wann hast du Follikel TV? Sorry, falls du das schon geschrieben hast. Hab gerade auf die Schnelle nichts finden können. EDIT: hab gerade gelesen, dass es Freitag soweit ist :clap: Daumen sind sowas von gedrückt 😎

Danke dir 🤗
Ich hatte nicht mehr angerufen. Ich habe mir dann gedacht, dass ich den Termin morgen abwarten will. Ich hoffe einfach so so so dass zumindest 1 (!) Spermium im SG gefunden wird. Dann wäre ich tatsächlich schonmal erleichtert. Aber mal schauen.

Sagt mal, wann habt ihr den Behandlungsplan zur Einreichung bei der Krankenkasse bekommen? Ist es abwägig, dass wir den morgen schon bekommen obwohl noch nicht alles klar ist? 🤔 Ich hatte Mitte April bereits eine Rechnung von der Klinik bekommen für einen Behandlungsplan (?). Aber ich habe noch nichts erhalten und wollte morgen nachfragen wofür das genau war.
Ich habe halt Angst, dass die Krankenkassen aufgrund von Corona kurzfristig ihre Satzungen ändern, bevor ich diesen Plan eingereicht habe 😬😬😬😲😲😲
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Mel Dante mir geht es gut und ich freue mich auf den Termin am Freitag ;) D.h. morgen wird noch ein SG gemacht? Ich drücke euch fest die Daumen, dass viel mehr als nur 1 Spermi gefunden wird ✊
Zwecks Behandlungsplan: Bei meiner Klinik ging das für die IUI recht schnell, konnte den nach 7 Tagen abholen. Als wir uns eine zweite KiWu angeschaut haben, bei der wir eine normale stimulierte ICSI machen würden, haben wir den Behandlungsplan direkt mitbekommen. Das lag aber sicherlich daran, dass wir genau wussten was wir wollten und die auch schon alle Daten von uns hatten. Gebraucht haben wir den Plan aber noch nicht, da wir ja die natürliche ICSI auf Selbstzahlerbasis machen. Wundert mich, dass ihr für den Plan bezahlen musstet :think: Wie teuer war das denn? Ich würde in jedem Fall morgen nach dem Plan fragen, v.a. wenn er schon bezahlt ist. Ich denk an euch :flower:

Anngscheid Ich musste heute auch schon an dich denken, als ich von den Grenzöffnungen gelesen habe :clap: Am Ende wird alles gut, du wirst sehen :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Vielen Dank für die nette Aufnahme :flower:
ReaLove hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 17:56
Herzlich willkommen cymbeline. Ich habe im meinem familiären bzw, freundschaftlichen Umfeld leider wenig Unterstützung bzgl. des Kinderwunsches. (Sprüche wie „Ihr könnt keine Kinder bekommen? - Dann ist das halt so“ oder „du bist selber schuld an der Situation“) Obwohl spätestens seit der 2. FG doch „recht viele“ davon wissen. Ich thematisiere das daher von mir aus nicht (mehr) und bin ebenso froh, mich hier im Forum austauschen zu können. Es tut mir leid, dass du eine ähnliche Erfahrung machen musstest und wünsche dir, dass du mit der IVF schnell Erfolg haben wirst.
Das kann ich voll nachvollziehen. Ich finde es manchmal echt erschreckend wie unsensibel manche bei dem Thema sind - sicherlich unbewusst und bestimmt ohne bösen Hintergedanken, will auch niemandem einen Vorwurf machen. Wenn man selbst mit dem Thema unerfüllter Kinderwunsch keine Berührungspunkte hat, ist das oftmals sicherlich auch nicht einfach nachzuvollziehen und entsprechend emphatisch mit dem Betroffenen umzugehen. Ich werde dauernd von meinen Freundinnen gefragt wann es denn endlich mal soweit ist etc. Wenn ich das mal wüsste :D
BB7 hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 10:01
Wisst ihr was ich schlimm finde? Man lebt nur in Angst, freuen können wir uns nicht, ich versuche weiterhin positiv zu sein für den Krümel denke chemisch passiert da schon was... da will ich nicht immer traurig sein.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen BB7!! Bleib positiv!!!
Und ich kann diese Gedanken sooo gut verstehen! Ich habe auch letztens gedacht, dass uns dieses unbeschwerte Gefühl und diese aufgeregte Freude beim positiven Test und in der Zeit bis zum ersten Ultraschall ja total verwehrt bleibt. So oder so lebt man vermutlich vor allem in der ersten Phase einfach nur in Angst, dass es vielleicht doch nicht geklappt hat und man wartet dauernd auf Blutwerte, Untersuchungen etc. !! Ich bewundere echt alle in diesem Faden, die das schon sooft mitgemacht haben und trotzdem nicht aufgeben und stark und positiv bleiben!! Und das vor allem im Stillen, ohne Anerkennung etc. dafür zu kriegen - Wahnsinn was man leistet und ich glaube das stärkt die Persönlichkeit und vermutlich denkt man hinterher, dass alles so richtig war wie es gekommen ist. Jedenfalls ist das der Gedanke, der mich antreibt.
Mel89 hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 20:07
Sagt mal, wann habt ihr den Behandlungsplan zur Einreichung bei der Krankenkasse bekommen? Ist es abwägig, dass wir den morgen schon bekommen obwohl noch nicht alles klar ist? 🤔 Ich hatte Mitte April bereits eine Rechnung von der Klinik bekommen für einen Behandlungsplan (?). Aber ich habe noch nichts erhalten und wollte morgen nachfragen wofür das genau war.
Ich habe halt Angst, dass die Krankenkassen aufgrund von Corona kurzfristig ihre Satzungen ändern, bevor ich diesen Plan eingereicht habe 😬😬😬😲😲😲
Was den Behandlungsplan angeht bin ich auch etwas verwirrt. Ich habe von meiner Klinik quasi eine Kostenaufstellung bekommen, die ich bei der Versicherung einreichen sollte (bin teilw. privat versichert). Hatte mir so einen Behandlungsplan irgendwie anders vorgestellt (z.B. schon mit konkreten Medikamenten etc.). Das hat bei mir eine Woche gedauert bis ich diese Unterlagen im Briefkasten hatte.

Bei mir lief ja wg Corona bisher alles telefonisch. Auch der nächste Termin ist telefonisch geplant. Ich musste auch unterschreiben, dass ich die Behandlung trotz Corona möchte. Habe meinen Arzt jetzt aber tatsächlich noch nie persönlich gesehen und irgendwie kann ich nicht einschätzen ob mir das egal ist oder ob ich das doof finde :D Was denkt ihr? Kann man eine komplette Behandlung ohne persönlichen Kontakt durchziehen? Untersuchungen macht momentan ein anderer Arzt in der Klinik.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch Blumenkind. Was für tolle Nachrichten :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Anngscheid, dann drück ich dir auch die Daumen <3
Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit, meine Chefs einzuweihen und einer davon hat sicherlich Verständnis. Der andere vielleicht nicht so, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. Die sind auch nicht doof. Die haben mich kurz vor der Hochzeit mit 26 eingestellt. Dass der Moment kommt, wussten sie. Spätestens zur ICSI wollte ich sie eh einweihen, weil ich am Tag der Punktion und ggf den Tag danach ja ausfalle. Das fand ich fair und richtig. Aber vorher wollte ich es eigentlich auch nicht.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

So, wir hatten gerade das Gespräch in unserer KiWu. Jetzt ist es tatsächlich amtlich: mein Mann leidet unter Azoospermie 😪 die haben leider auch nichts im Ejakulat gefunden.
Da das Ergebnis der genetischen Untersuchung noch nicht vorlag, heißt es dann weiterhin für uns abwarten und auf das Beste hoffen. Zumindest das Ergebnis der Gerinnungsdiagnostik liegt vor: ich habe einen Wert minimal erhöht, was wohl nicht unbedingt schlimm ist und in drei Monaten nochmal kontrolliert wird. Falls der Wert dann immer noch so ist, würde bei einer Schwangerschaft dann mit Heparin unterstützt werden. Unsere Ärztin meinte, dass die anderen Ergebnisse dann aber wohl nicht mehr so lange dauern würden.
Jedenfalls ist dann jetzt der nächste Schritt, die TESE in Angriff zu nehmen. Mein Mann soll zur Vorbesprechung und dann wird alles weitere danach geklärt.

Ich hätte heute auch mein Behandlungsplan mitbekommen (die Rechnung war übrigens über 5,23 Euro @Schneeflocke 😅). Da ich aber zum 01.06. die KK wechsel, haben die meine neue KK Karte eingelesen und ich bekomme dann einen neuen Plan zugeschickt.

Für den Moment bin ich wirklich sehr zufrieden mit unserer Klinik und unserer Ärztin. Alles sehr gut organisiert und alle sehr nett. Die Ärztin erklärt alles super und ist auch wirklich einfühlsam. Da fühlt man sich ganz gut aufgehoben. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Cymbeline der Behandlungsplan zur Einreichung ist glaube ich tatsächlich einfach erstmal das, was gemacht werden soll. Unsere Ärztin meinte, dass sie mir die Medis dann erst im zweiten Schritt verschreibt. Sie macht aber alles auch Schritt für Schritt, was ich ganz gut finde. So bin ich mit dem ganzen Wust an Organisation nicht ganz so überfordert 😅
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Mel89 »

Mal eben die Liste anpassen.

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 17.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3. ICSI naturelle in 05/2020 | Behandlungsstart: 15.05.
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der Downregulation für die 2. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | Nächster Schritt: TESE
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | warten bis die Grenze auf geht- laut KK bis 30.6. beginn sonst keine übernahme
ReaLove | 36.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| "Pausenzyklus" vor der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 22. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI, derzeit ausgesetzt
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | schlechtes Spermiogramm | warten auf Start 1. ICSI mit nächster Mens 

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich habe endlich meine Menstruation!!! Beruhigt mich jetzt ein wenig :)

Realove, der Film ist eher nicht so zu empfehlen leider... Aber es macht Spaß, die Serie wieder zu gucken! Man hat doch bei Netflix keine mindest-Laufzeit... Und ein Monat kostet nur 8 Euro. Könnte man dann doch mal machen ;)

Ach Mel, das tut mir total leid! Ich hoffe, ihr habt mit der TESE Glück!! Ich habe gerade von einem Bekannten gehört, dass er auch eine TESE brauchte und es dann bei der ersten icsi geklappt hat!! Das wünsche ich euch auch :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Psychodoll »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 17.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3. ICSI naturelle in 05/2020 | Behandlungsstart: 15.05.
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der Downregulation für die 2. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | Nächster Schritt: TESE
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | warten bis die Grenze auf geht- laut KK bis 30.6. beginn sonst keine übernahme
ReaLove | 36.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| "Pausenzyklus" vor der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 22. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI 05.2020
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | schlechtes Spermiogramm | warten auf Start 1. ICSI mit nächster Mens 

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Nochmal ein kleines Update von mir. Eben hat meine Gyn angerufen das hcg ist jetzt gut gestiegen von Montag bis gestern fast verdoppelt.

Morgen ist der nächste Ultraschall in der kiwu mal sehen was da rauskommt.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Das sind ja gute Neuigkeiten bb7 :) viel Glück für den Ultraschall morgen!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten