Hallo zusammen,
hoffe es geht euch allen soweit gut?!
Ich habe es die vergangen Tage leider nicht geschafft hier fleißig mitzuschreiben, aber versuch es nun nachzuholen. =)
Mehrlingsschwangerschaft: Danke für eure Rückmeldungen. Ich stelle fest, dass wir hier in der Runde durchaus offen für eine solche sind. Was sicherlich für viele nachvollziehbar ist, wenn man schon eine ganze Weile auf ein Baby warten muss.
@Anngscheid: Mir geht es da ziemlich ähnlich wie dir. In meiner Familie gibt es gleich von beiden Seiten mehrere Zwillinge und daher bin ich dem auch aufgeschlossener... und zudem muss ich zugeben, wäre es mir bei all dem Risiko, auch Recht wenn ich diese Behandlung dann nie mehr wiederholen müsste.
Klapperstorch: Es liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber ich möchte deinen Eindruck von deiner FÄ auch gerne bekräftigen. Solche Ärzte braucht kein Mensch. Diese Ärzte vergessen, dass neben dem Körper den sich begutachten müssen, eben auch der Mensch selbst zählt. Und spätestens jetzt da du dich nicht ernst genommen und vllt. sogar für "doof erklärt" fühlst, ist die Beziehung "Arzt zu Patient" angezählt.
Kiliki Ich kann deine Gedanken verstehen, auch wenn ich sie aktuell (vllt. auch noch) nicht nachempfinden kann. Ich habe zu Beginn der KiWu-Behandlung auch 2-3 Mal darüber nachgedacht "Was wäre wenn es nicht klappt!?". Ich kam zu diesem Zeitpunkt zu dem Schluss, dass es wohl auch schöne Seiten an den kinderlosen Lebensweg gibt, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ernsthaft davon ausgehe, dass das wirklich auch unser Weg sein wird. Aber du hast Recht: Das leben wird sich ändern und die Dinge, welche wir heute machen und genießen können, würde man wohl so nicht mehr haben. Es ist sicherlich eine gesunde Einstellung, sich auch mit einer Alternativen zu befassen.
B77 Schön von dir zu lesen und noch schöner, dass es euer Sternchen auf natürlichem Weg gehen konnte. Ich hoffe ihr könnt ganz bald wieder starten.

Wie geht es dir denn ansonsten gerade?
Körperliche Betätigung und Sauna/Baden nach der ICSI: Meiner Meinung nach sollte man sich eher moderat bewegen, anstelle die Füße hochzulegen. Vorausgesetzt es ist keine schwere körperliche Arbeit bzw. es gab zuvor keine Probleme mit frühen Abgängen. Das würde ich mich in den ersten Tagen auch schonen. Ich habe die vergangenen Tage daher noch ein bisschen langsamer als üblich gemacht und begonnen mit meinem Mann gemeinsam den Nutzgarten anzulegen.

Was schon eine gute Schufterei ist, aber ich versuche mich wirklich zu zügeln. Mein Mann weiß wie schwer mir das fällt. =D
Und was das heiß Baden oder Saunieren anbetrifft so soll es keine negativen Auswirkungen haben, wenn es vorher keine negativen hatte. Auch was die Wunden nach einer ICSI anbetrifft, so sollen sich diese bereits am Tag selbst wieder geschlossen haben und kein wirkliches Infektionsrisiko bieten.
Me: Danke für den lieben Zuspruch unserer Morula. =) Ich hoffe das Zellhäufchen hat das auch schön brav umgesetzt.
@Klapperstorch: Unsere Klinik hat die Vorgabe, dass nach dem Transfer am 14ten Tag eigenständig zu hause getestet wird und hat mir hierzu auch einen Test mitgegeben und einen Telefontermin mit mir für den Tag vereinbart. Wenn der Test positiv ist, dann darf ich wohl zum Bluttest kommen und ansonsten wird telefonisch das weitere Vorgehen besprochen. Das soll so wenig wie möglich Durchlauf in der Klinik gewährleisten. Und wenn es negativ ist, dass ist es mir auch ehrlich gesagt recht, wenn ich die knappe Stunde Fahrtweg nicht auf mich nehmen muss.
So langsam werde ich hibbelig. Seit gestern ertappe ich mich beim deuten von Körpersymptomen und beim Überlegen, ob ich nicht doch vor dem 14ten Tag testen soll. Arrrrg! Zumal ich (vllt. auch nur wegen der Arbeit im Garten) ein Drücken im UL spüre und aus nicht nachvollziehbaren Gründen seit gestern bisschen Probleme mit dem Bauch habe. Heute äußert es sich mit einem leicht flauen Magen. Und schon sitzt auf der einen Seite das kleine "Hoffnungsengelchen", welches es als positives, erstes Anzeichen deutet und auf der anderen Schulter das Teufelchen, welcher mich gleich wieder auf den Boden der Tatsachen bringen mag.
Wie macht ihr das denn mit dem testen? Würdet ihr die 14Tage abwarten und unter welchen Bedingen vllt. auch nicht? =)