schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

In meiner KiWu sagten sie, wenn ich SB (!) trotz Progesteron habe, ist das Progesteron zu niedrig dosiert. Die Mens kam bei mir bisher noch nie. Immer erst 1-2 Tage nach dem absetzen. Bei den allermeisten Frauen ist das wohl so, aber ist ja wie bei allem kein Garant dafür, dass es bei allen so ist.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

SB habich immer und hab auch mal gefragt ob die Dosierung ok ist. Daran wurde nichts geändert, wenn nunmal keine SS eingetreten ist, ist das so. Progesteron ist da kein "Allheilmittel". Oder ich gehör eben zur Minderheit, könnte auch sein :eh:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Psychodoll und Klapperstorch Ich hab eure beiden Aussagen in anderen Erfahrungsberichten bestätigt wiedergefunden. :)
Zudem diese Antwort von einem Arzt in einem anderen Forum:
„ kann über etwa 2-3 Wochen nach dem Transfer die Blutung verhindern, auch wenn man nicht schwanger ist. Dann reicht aber irgendwann dies Gelbkörperhormonmenge nicht mehr aus, um die Gebärmutterschgleimhaut zu ernähren und es kommt trotz der weiteren Einnahme zur Blutung. Wenn der SS-Test also sehr spät angesetzt wird, kann es vorher trotz Utrogest zu einer Blutung kommen, wenn man nicht schwanger ist. „

:)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Dudibble- ich weiß es nicht genau, aber ich vermute auch fast dass es da so arg Werte gibt mit dem man es eingrenzen kann...

Ich hatte bei der 1.icsi 2.Tage vor bt SB- bei der kryo kam die Mens nicht durch, kam erst nach Absetzen der Medis.

In der Glücksblase schweben klingt schön :love:

Bin gespannt auf meinen US nachher 😉
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

minou85 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 12:36 Wenn der SS-Test also sehr spät angesetzt wird, kann es vorher trotz Utrogest zu einer Blutung kommen, wenn man nicht schwanger ist.
Das war bei mir nach den üblichen 14 Tagen. Aber ist wahrscheinlich einfach wirklich unterschiedlich.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

dubibble hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 11:07 Nun habe ich Angst, dass der ES erst ncoh bevorsteht? Wie genau kann man denn am Blut erkennen, wann der ES ist? Ich mein, man sieht den LH Anstieg aber man weiß ja nicht wo der LH Höhepunkt bei genau dieser Frau liegt? Was meint ihr, ist dieses Ziehen vielleicht auch erst NACH dem Eisprung möglich? Wenn ich jetzt Blut abnehmen lassen würde, würde man dann sehen, wenn der ES schon WAR? oder würde man nach wie vor nur eine Tendenz sehen?
Die KiWu macht das sicher richtig. Bei der kryo ist ja nur wichtig, dass das Ei gesprungen ist. Damit sich der Gelbkörper bildet und Progesteron die Einnistung unterstützt. Du bekommst sicher auch noch Utro oder so.
Drücke dir ganz fest für Daumen!
Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 11:54 Das Progesteron kann zwar die Periode hinauszögern, muss es aber nicht. Ich hatte schon mehrfach trotz Progesteron meine Mens gekriegt.
Bei den negativ-Versuchen bekam ich meine Periode trotz Crinone an HL Tag 14. Beim Sternchen kam nix.
Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 11:54
Hab mir schonmal einen Termin geben bei meiner FÄ, Mittwoch kann ich hin. Und nach dem Gespräch mit der Arzthelferin bin ich mir sicher, dass ich danach wechsel, egal was passiert. Erst hat sie gesagt Frau Dr. hätte ja ne Überweisung fürs Kiwu-Zentrum ausgestellt und als ich sagte worum es geht fragte sie nochmal nach ob ich auch im Kiwu-Zentrum in Behandlung sei. Ich glaub die wollen mich loswerden bzw. fühlen sich anscheinend nicht zuständig. Ich hoffe am Wochenende hab ich etwas Zeit mir mal Praxen rauszusuchen.
Unmögliche Praxis ! :nono:

Cornella, ich hoffe der Termin war gut?

Anngscheid, wie war der Termin? Sieht alles gut aus?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Kiliki
Beiträge: 1035
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Guten Morgen ihr lieben, ich bin gerade in der Kiwu und warte auf die punktion. Mein Mann wurde gerade zur Abgabe abgeholt... Es rumort sehr in meinem Bauch, ich hatte schon Angst, dass die Eier schon Gesprungen sind :? (hab auch ziemlich doll BS) aber ich vertraue einfach mal auf die Klinik und auf das Protokoll, das ja schon seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) gut erprobt ist...
Wünscht mir Glück 8-)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Daumen sind gedrückt 😃
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Kiliki hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 08:09 Guten Morgen ihr lieben, ich bin gerade in der Kiwu und warte auf die punktion. Mein Mann wurde gerade zur Abgabe abgeholt... Es rumort sehr in meinem Bauch, ich hatte schon Angst, dass die Eier schon Gesprungen sind :? (hab auch ziemlich doll BS) aber ich vertraue einfach mal auf die Klinik und auf das Protokoll, das ja schon seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) gut erprobt ist...
Wünscht mir Glück 8-)
auch von mir 2 feste Daumendrücker! Wird schon alles passen. Versuch dich ein bisschen zu entspannen, liebe Kiliki. :flower:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich drück dir auch die Daumen :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten