schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus meinem Schneckenhaus 🐌 Zwar habe ich mich nicht selbst zu Wort gemeldet, aber fleißig mitgelesen und -gefiebert bei euch.

Kiliki Glückwunsch zu der tollen EZ Ausbeute 🤩 Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich die Mehrheit davon schön befruchten lässt und du somit auch noch ein paar Eisbärchen für ein Geschwisterchen bekommt. Bekommst du morgen direkt Bescheid, wie es aussieht?

Psychodoll Toll, dass die IUI noch geklappt hat. Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden hab: War der ES zum Zeitpunkt der IUI schon durch oder nicht? Haben sie nochmal einen US gemacht? Bei einer meiner IUIs war es damals auch so, dass der ES bereits war, aber die Ärztin meinte, dass die befruchtsfähiige Zeit noch nicht vorüber ist, da meine Schleimhaut noch drei Linien hatte. Wobei es in unserem Fall trotzdem eher schlecht war, da ja nur wenige schnelle Schwimmer unterwegs sind. Ich drück dir fest die Daumen, dass es klappt! Dein NMT ist mein Geburtstag - ich hoffe, er bringt dir Glück 🍀

dubibble Ui..da wird es bei dir jetzt ja auch spannend. Wie gehts dir heute? Interessant zu wissen mit dem ES...ich wusste das noch nicht, dass bei einer Kryo der ES rum sein muss. Aber irgendwie auch logisch...hab mich das nur immer gefragt :shamebag: Ich glaube auch, dass der Blutwert es zwar eingrenzen kann wann der ES sein wird, aber wenn die deinen LH Höhepunkt nicht kennen, ist das ja auch wieder nicht 100%ig. Versuch dich auf deine KiWu zu verlassen. Die wissen bestimmt genau was sie tun und falls dein ES doch erst später war, würde es mit deinem Plan ja aufgehen. Ich halte meine Daumen ganz fest für dich gedrückt und wünsche dir einen tollen Termin am Montag! :flower:
minou85 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 11:42 Mir wurde gesagt, dass es auch mal schön ist in der „Glücksblase zu schweben“ und diese Person hat mit dieser positiven Einstellung durchaus Recht. :love:
Hihi..du bist ja süß :love: Wie schön, dass dir der Gedanke ein bisschen hilft entspannt zu bleiben. Ich drück euch wahnsinnig die Daumen, dass sich eure kleine Morula längst gemütlich gemacht hat. Deine Notizen klingen auf jeden Fall sehr verdächtig ;)

Klapperstorch Mann, deine aktuelle Praxis ist ja echt mega verpeilt :roll: Gut trotzdem, dass du dich nächste Woche nochmal untersuchen lässt. Vielleicht kann man den Periodenstart doch auslösen. Ich hoffe, du hast bald Klarheit warum das gerade so lange dauert. :flower:

Anngscheid Wie war dein Termin gestern? Ich freu mich so für euch, dass ihr jetzt endlich loslegen könnt! :clap: Machst du das kurze Protokoll (sorry, dass ich es gerade nicht mehr auf dem Schrim habe). Was spritzt du denn dann ab Samstag?

Mel Wie gehts dir denn? :flower:

Hierso Nachdem ich jetzt ein wenig Zeit zum Nachdenken hatte, habe ich mich mal um die Suche nach einer KiWu gemacht, in der wir eine stimulierte ICSI machen können und habe zwei Kliniken angeschrieben. Bisher hat nur eine geantwortet und ich war erstmal etwas down, weil die mir erst einen Termin Mitte September hätten anbieten können :shock: Dann hab ich aber nochmal angerufen und hatte Glück, dass ein Paar seinen Termin abgesagt hat - so hatte ich dann zwei Tage später einen Ersttermin via Videochat (gestern) und der war wirklich gut. Die Ärztin war total sympatisch und hat mir einen guten Eindruck vermittelt. Jetzt warten wir auf jeden Fall noch den KK-Wechsel meines Mannes zum 01.07. ab und dann starten wir vermutlich mit dem ersten Versuch. Wahrscheinlich wird es mit der Genhemigung des Behandlungsplans usw. etwas eng für den Juli-Zyklus, aber dann wird es eben August --> Vorteil hierbei ist, dass wir wahrscheinlich 3 Wochen Urlaub haben ;) Jetzt bin ich momentan nur noch hin und hergerissen, ob wir den kommenden Juni-Zyklus nochmal einen ICSI naturelle Versuch machen sollen oder nicht...was meint ihr?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 17.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 4. ICSI naturelle in 06/2020 oder warten auf die Stimu-ICSI in 08/2020 ? Noch in der Findungsphase :crazy:
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 20. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der stimulation für die 2. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | Nächster Schritt: TESE
Anngscheid | 40.ÜZ Bild |W32 & M38|PCO, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | Start 2. ICSI mit langem Protokoll
ReaLove | 36.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| "Pausenzyklus" vor der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 22. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI 05.2020
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | schlechtes Spermiogramm | warten auf Start 1. ICSI mit nächster Mens 
Tiffy1983 I seit 04/2019 auf dem Weg zum Geschwisterchen I W37 M37 I 1. Kryoversuch 06/2020
hexe_clari | 4.ICSI | W29 M38 | Endometriose | operative Sterilisation | OAT | MA 7/17 |
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | Warten auf die 1. IVF | Nächster Schritt: Besprechung Behandlungsplan

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Schneeflocke, ich wollte nie einen Zyklus ungenutzt lassen.. Wenn ihr es euch leisten könnt, würde ich es wohl machen :)

Kiliki, ich hoffe ich kann noch ein bisschen positive Energie hier lassen :) ... Wird mal wieder Zeit für meinen Leitspruch: “Jeder Tag ist einen Tag näher am Glückszyklus!“ :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Danke sabanja :)

Schneeflocke, schön dass du dich wieder meldest! Ich kann gut verstehen, dass du jetzt eine icsi mit stimulation machen möchtest. Aber den Zyklus würde ich jetzt auch nicht verstreichen lassen. Das ist ja eben das Ding bei den natürlichen Icsis, dass man einfach mehr versuche braucht. Ich würde dem ganzen noch eine Chance geben :) machen die gar keine Icsis mit Stimulation?!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Übrigens ist diese icsi doch um einiges fieser als die letzte... Unterleib schmerzt etwas und ist auch geschwollen... Bin jetzt doch froh, zu Hause zu sein...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Danke ihr beiden für die Rückmeldung. Ich bin echt unentschlossen...klar braucht man bei der natürlichem Version mehr Versuche (da hast du Recht Kiliki), aber wenn dir Befruchtung wieder nicht klappt, setzen wir trotzdem wieder 850 Euro in den Sand. Wir können das zwar schon stemmen, aber ärgern würde es mich trotzdem. Naja ich mache mir mal mit meinem Mann Gedanken übers We :) Vielleicht bin ich danach schlauer.

sabanja Danke dir für das Teilen deine Spruchs - der tut einfach immer wieder gut ;)

Kiliki Die jetzige KiWu macht auch stimulierte ICSIs, aber da sie eine Privatklink sind, müsste ich alles selbst bezahlen und das wären rein für die ICSI (glaub inkl. Medis) ca. 2.800 Euro zzgl. Kryo, Blasto usw. Das ist mir zu heftig :wtf: Hui..ich hoffe, es geht dir bald besser :flower: Ruh dich schön aus!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2688
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Kiliki das ist doch ne super Ausbeute- drück dir die Daumen für eine schöne Befruchtung und Weiterentwicklung! Bin gespant wann du dann Transfer haben wirst! :thumbup:

Schneeflocke schön dass du dich wieder aus dem Schneckenhaus zurückmeldest. Zu ICSI Naturell und neuer Klinik- super dass du dich umgeschaut hast- bin gespannt wie ihr euch entscheidet. Ich denke ob ihr nochmal eine ICSI naturell versucht wirst du und dein Mann die Richtige Entscheidung treffen.

@me: War gestern ja beim Insulinresistenztest- Ergebnisse werden am 15.6. besprochen weil der Arzt noch Urlaub hat. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Ich mache das lange Protokoll. Heute Abend fange ich mit der Downregulation an- Decapeptyl heißt das, das sind Fertigspritzen. Meine Mens sollte dann ab jetzt bis spätestens 18.6. gekommen sein- und wenn sie da war muss ich mich in der Klinik melden, ab 18.6. fang ich dann mit Muskelspritzen zur Stimulation an. Wobei ich da dann Unterstützung brauch, weil das nicht glaub so einfach ist mit selbst spritzen.....

Wünsche euch allen ein schönes verlängertes Wochenende! :wave:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Schneeflocke, das mit dem Geld verstehe ich, aber auch eine normale icsi kann negativ ausgehen (und tut das meistens leider auch, man hat bei einer icsi 30 Prozent Wahrscheinlichkeit, dass es klappt - das macht man sich bloß meistens nicht so bewusst). Und teuer ist die auch! Aber ich glaube, ich würde an eurer Stelle auch umschwenken... Die icsi naturelle ist einfach noch unsicherer.

Anngscheid, wie funktioniert das mit den Muskelspritzen und warum wird das gemacht?

Mir ging es gestern gar nicht so gut, mein Bauch war extrem riesig und hat weh getan. Meine brüste auch. Wenigstens meinen Bauch geht es heute aber schon etwas besser...

Jetzt heißt es warten auf den Anruf aus dem Labor - Ungeduld!!! :crazy:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Update: von den neun Eizellen haben sich sieben befruchten lassen :D

Jetzt müssen wir bloß hoffen, dass sie sich besser entwickeln als letztes Mal!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 19:40 Danke ihr beiden für die Rückmeldung. Ich bin echt unentschlossen...klar braucht man bei der natürlichem Version mehr Versuche (da hast du Recht Kiliki), aber wenn dir Befruchtung wieder nicht klappt, setzen wir trotzdem wieder 850 Euro in den Sand. Wir können das zwar schon stemmen, aber ärgern würde es mich trotzdem. Naja ich mache mir mal mit meinem Mann Gedanken übers We :) Vielleicht bin ich danach schlauer.
Wenn es dir gut geht und ihr es euch leisten könnt würde ich noch eine ICSI naturell machen.
Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 19:40
Die jetzige KiWu macht auch stimulierte ICSIs, aber da sie eine Privatklink sind, müsste ich alles selbst bezahlen und das wären rein für die ICSI (glaub inkl. Medis) ca. 2.800 Euro zzgl. Kryo, Blasto usw. Das ist mir zu heftig :wtf: Hui..ich hoffe, es geht dir bald besser :flower: Ruh dich schön aus!!
der Preis ist sicher ohne Medikamente. Da die bei jeder Frau individuell sind.
Wir bezahlen ca 3.500€ Eigenanteil (50%) die KK die anderen 50%
Kiliki hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 10:02 Update: von den neun Eizellen haben sich sieben befruchten lassen :D
Jetzt müssen wir bloß hoffen, dass sie sich besser entwickeln als letztes Mal!
Wow! Ganz bestimmt! Drücke dir fest die Daumen!
Anngscheid hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 06:30 War gestern ja beim Insulinresistenztest- Ergebnisse werden am 15.6. besprochen weil der Arzt noch Urlaub hat. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Ich mache das lange Protokoll. Heute Abend fange ich mit der Downregulation an- Decapeptyl heißt das, das sind Fertigspritzen. Meine Mens sollte dann ab jetzt bis spätestens 18.6. gekommen sein- und wenn sie da war muss ich mich in der Klinik melden, ab 18.6. fang ich dann mit Muskelspritzen zur Stimulation an. Wobei ich da dann Unterstützung brauch, weil das nicht glaub so einfach ist mit selbst spritzen.....
Urgh, muskelspritzen? Krass! Wie heisst das Medi?
Ich würde fragen, ob es nix als ferti-Pen gibt.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten