schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Uuuh und jetzt hat mein Mann auf einmal Angst vor Zwillingen :shock: aber wir haben es ja so gewollt :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, hab doch gesagt, es werden 7 oder 8 :mrgreen:
Voll toll! Werden drei dann direkt eingefroren?
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Nein, es wird tatsächlich nichts eingefroren, sondern alle kultiviert! Es wird ja davon ausgegangen, dass nur 20-30 Prozent das stadium der blasto erreichen, das wären dann von 7 Eizellen zwei! Und da wir zwei einsetzen lassen wollen, werden alle kultiviert! Ohhh ich bin jetzt so wahnsinnig aufgeregt :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Nur ganz kurz:

Wohooo Kiliki das sind großartige Neuigkeiten :clap: Super!! Freu mich sehr für euch. Da werden sich bestimmt ein Paar oder paar ;) Blastos entwickeln :flower:

Anngscheid Drücke die Daumen für die Testergebnisse. Ach es ist echt super, dass das bei euch jetzt auch alles klappt :clap:

Hexe Danke auch dir für deine Meinung. Wow 3.500 Euro Eigenanteil?? :wtf: Das ist echt krass. Ich drücke fest die Daumen, dass es klappt bei euch :flower:

Habt einen tollen Tag Mädels :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Schneeflocke, ich habe letztes mal einen Eigenanteil von etwa 2500 Euro gehabt und der wird dieses Mal (durch längere Kultivierung und Embryoscope und höhere Medikamentendosis) noch um einiges höher. Die 2800 Euro von deiner Klinik kommen mir auch sehr gering vor...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen!

Das Mittel zur Stimulation heißt Meriofert und muss ich dann mischen- und dann eben in Gesäßmuskel spritzen. Das ist Wohl wie ich das verstanden habe bei denen so "üblich" wenn sie das lange Protokoll bei Frauen machen. Vielleicht auch weil es Österreich und nicht D ist?- keine Ahnung....
Weiß das von Frauen die ich schon bissl kennengelernt hab aus Österreich- die hatten fast nie fertig-Pen sondern immer fertigspritzen oder eben dann die zum mischen in den Muskel usw.
Habe gestern Abend die erste spritze für die Downregulation gesetzt- sind Fertigspritzen....
Hatte das Gefühl dass da schon im Unterbauch gearbeitet wird...

Kiliki wieso friert ihr eigentlich nicht noch welche ein bevor am Ende evtl. nicht so viel übrig bleibt bzw. für eine Kryo reicht?
Die Befruchtung ist doch super- nur weiter so!!!.

Schneeflocke- der Eigenanteil den man dann noch zahlen muss ist schon relativ hoch.... ich würde behaupten es lohnt sich bei euch

Wünsche euch allen einen schönen Pfingstsonntag! :flower:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Guten Morgen :)

Anngscheid, alles was sich jetzt nicht weiter entwickelt, würde es ja auch in einer kryo nicht tun... Das einfrieren von Vorkernen ist ja "blindes" einfrieren, bei dem man gar nicht weiß, ob man nun die vielversprechenden einfriert oder die, die sowieso keine chance haben. Dann würde ich bei einer kryo etwas auftauen und mir auf gut glück einsetzen lassen. Das wird in Deutschland wegen des Embryonenschutzgesetzes natürlich öfter so gemacht, aber sinnvoll ist das nicht. Ich bin total froh, dass meine Kiwu so viele in die Kultur gibt und wir dann gucken können. Ist ja so ne Grauzone in Deutschland. Die Kiwu geht davon aus, dass nur 25 Prozent das blasto stadium erreichen, daher durften alle sieben in die Kultur.
Ich hätte gedacht, dass das für dich mit ein Grund war, nach Österreich zu gehen, da dürfen ja alle in die Kultur und man darf hinterher die blastos einfrieren.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Huhu wie geht's euch allen? Gar nichts los heute, ihr genießt wohl alle das schöne Wetter :)
Ich finde diese Warteschleife echt furchtbar, JETZT schon! Und ich hatte erst vorgestern punktion... Wie soll ich das bloß aushalten? Ich frage mich, wie es den eierchen so geht und ob sie noch alle da sind... Und frage mich, warum wir keinen live stream haben :D
Und mein Bauch ist immer noch gebläht und tut etwas weh...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Kiliki hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 19:33 Huhu wie geht's euch allen? Gar nichts los heute, ihr genießt wohl alle das schöne Wetter :)
Ich finde diese Warteschleife echt furchtbar, JETZT schon! Und ich hatte erst vorgestern punktion... Wie soll ich das bloß aushalten? Ich frage mich, wie es den eierchen so geht und ob sie noch alle da sind... Und frage mich, warum wir keinen live stream haben :D
Und mein Bauch ist immer noch gebläht und tut etwas weh...
Oh ja, das wäre cool. Ich fühle mit dir. Das Warten ist schon ziemlich blöde. Und ich hätte gerne einen Nanorobot der mit livebilder aus meiner Gebärmutter schickt, so dass ich nicht auf den Tag des Schwangerschaftstests warten muss. :lol:
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Leider wird das Warten nicht besser.. Auch nicht, wenn es klappt :lol:

Ich versteh dich total gut.. Die Zeit zwischen Punktion und Transfer war echt schlimm. Am liebsten will man da selbst ins Labor und 24 Stunden am Tag die Eizellen angucken :D

Du hast ja quasi die Hälfte geschafft, der Rest klappt auch noch! :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten