schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Minou, an welchem Tag testest du denn? Musst du nicht zur Kiwu? Sorry, falls das schonmal thematisiert wurde, Überblick verloren :D Aber deine Symptome klingen doch grundsätzlich erstmal gut, auch wenn es alles sein kann. Aber der Gedanke dass es aufgrund einer SS ist, ist doch schön.
Als ich damals kurz schwanger war hatte ich auch einige Symptome, und solche hab ich noch nie sonst wg der Medis oder einfach PMS gehabt.

Ich hoffe nicht dass die Eizellen super schön sind, wir konnten den ES nämlich nicht nutzen. Meinem Mann geht es im Moment nicht so gut, da wollte ich ihm nicht mit "Hey, wir müssen Sex haben, jetzt!" ankommen. Ich stell mich einfach gedanklich schonmal auf die Kryo ein. :thumbup:

Die Übung mit deinem Mann klingt sehr schön :) Ich lege auch immer gerne meine Hand auf meinen Unterleib und versuch den Eizellen gut zuzureden. Mein Mann ist da jetzt nicht so, deswegen mach ich das alleine.

Dubibble, ich drück dir die Daumen. Ich stimme Sabanja auch zu, jede Eizelle verdient ihre Chance. Und vielleicht ist das genau die richtige weil sie eben nicht super perfekt ist :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 12:52 Minou, an welchem Tag testest du denn? Musst du nicht zur Kiwu? Sorry, falls das schonmal thematisiert wurde, Überblick verloren :D Aber deine Symptome klingen doch grundsätzlich erstmal gut, auch wenn es alles sein kann. Aber der Gedanke dass es aufgrund einer SS ist, ist doch schön.
Als ich damals kurz schwanger war hatte ich auch einige Symptome, und solche hab ich noch nie sonst wg der Medis oder einfach PMS gehabt.

Ich hoffe nicht dass die Eizellen super schön sind, wir konnten den ES nämlich nicht nutzen. Meinem Mann geht es im Moment nicht so gut, da wollte ich ihm nicht mit "Hey, wir müssen Sex haben, jetzt!" ankommen. Ich stell mich einfach gedanklich schonmal auf die Kryo ein. :thumbup:

Die Übung mit deinem Mann klingt sehr schön :) Ich lege auch immer gerne meine Hand auf meinen Unterleib und versuch den Eizellen gut zuzureden. Mein Mann ist da jetzt nicht so, deswegen mach ich das alleine.
Ich werde diesen Freitag testen. Als Covid19-Maßnahme, um damit den Durchlauf in der Klinik geringer halten zu können, hat die Klinik mir einen SS-Test mitgegeben und einen Telefontermin für den Testtag vorab vereinbart. Ich werde an dem Tag also testen und das Ergebnis telefonisch mitteilen und dann werden die nächsten Schritte besprochen.

Oh, ok ich verstehe. Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe deinem Mann geht es bald wieder besser und die Wartezeit bis zum Transfer geht schnell um. :flower:
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Hallo ihr Lieben., ich melde mich aus der Versenkung.

Ich war heute früh bei der Krankenkasse, dort wurde mir bestätigt wir haben also immer noch die 3 Versuche, es beruhigt uns auch wenn man natürlich weiter hofft das wir sie nicht brauchen.

Auch habe ich heute früh mit der kiwu Klinik telefoniert und einen Termin für nächste Woche Dienstag ausgemacht, damit wir planen können wie es weitergeht, wir sind bereit für den nächsten Versuch, jetzt ist nur die Überlegung kyro oder Frischversuch.

Ich drücke euch allen so doll die Daumen!!!
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

hey ihr lieben :flower:
ich habe ein trauriges update...
mein kleines wunder wird zu seinen sternen-geschwistern ziehen...

ich werde mich die nächsten wochen zurückziehen und komme zu euch zurück wenn das thema eizellspende wieder aktuell wird...

bis dahin alles gute für euch :flower:
lg, blumenkind 🌺
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Oh man blumenkind das darf doch einfach nicht wahr sein 😭😭😭 Es tut mir unendlich leid für euch. Es wäre einfach zu schön gewesen. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst zum Trauern und wieder neuen Mut fassen!! Fühl dich fest gedrückt! :flower:

BB7 Willkommen zurück. Super, dass du deinen Termin nach vorne ziehen konntest!! Ich glaube ich würde erstmal in die Kryo gehen, damit du das ganze Stimu-Theater nicht noch einmal machen musst. Und dann hoffe ich, dass ihr euch danach gar nicht mehr damit beschäftigen müsst :flower:

Oh liebe minou das klingt einfach alles sooo vielversprechend bei dir. Nun hast du die Warterei fast geschafft und ich fieber total mit dir :love: Euer Abendritual klingt übrigens total schön. Ich mache das nach erfolgter PU auch immer - nur leider meist allein, weil mein Mann unter der Woche ja nicht da ist.

Klapperstorch Juhu...das klingt doch ganz danach als wärst du dann auch bald in der 2.ZH! :clap: Gute Besserung an deinen Mann 🍀

dubibble Glückwunsch zum erfolgten Transfer! Versuch dich nicht verrückt zu machen und glaub an deinen Krümel! Das Video auf YouTube habe ich mir auch schon angeschaut...man macht sich einfach doch dauernd Gedanken :crazy: Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass es klappt!! :flower:

Kiliki Wie geht's dir? Bekommst du denn vor dem Transfer nochmal einen Zwischenstand? Ich bin ganz mitaufgeregt :clap:

Anngscheid Wie geht's dir mittlerweile mit der Spritzerei?

Betty Vielen Dank dir noch für die Erklärungen! Ja das hatte ich mir auch mal überlegt mit der Mini-ICSI. Problem hierbei ist nur, dass es mir wahrscheinlich wieder den Zyklus verhaut und ich dann nicht mehr recht planen kann (ist ja mit Wochenendehe nicht so einfach) 🙆‍♀️ Zwecks Kosten hast du recht...in der neuen Klinik hätten wir bei der stimulierten normalen ICSI einen Selbkostenanteil von ca. 1800 Euro (50%) inkl. Medis ohne Blasto und weitere Zusatzleistungen. Die hiesige, private Klinik hat immer argumentiert, dass sie um die 700-900 Euro teurer sind als Kliniken mit kassenärztlicher Zulassung.

Liebe Grüße an euch alle :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

blumenkind77 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 16:41 hey ihr lieben :flower:
ich habe ein trauriges update...
mein kleines wunder wird zu seinen sternen-geschwistern ziehen...

ich werde mich die nächsten wochen zurückziehen und komme zu euch zurück wenn das thema eizellspende wieder aktuell wird...

bis dahin alles gute für euch :flower:
lg, blumenkind 🌺
Diese Nachricht macht mich ganz traurig :( .. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Minou, das mit dem pessimistischen Grundzustand zum Ende des Zyklus hin kenne ich... Vielleicht wirklich eine Art Selbstschutz. Ich bin momentan noch in der gegenteiligen Phase: totale Euphorie und Spannung :)
Deine Übung hört sich wunderbar an :thumbup:

Ich habe gerade Zeit gefunden bei der Kiwu anzurufen - leider keiner mehr im Labor... Das heißt, ich werde erst morgen erfahren, wie es aussieht! Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht...

Dubibble, whaaa, aber das ist doch toll :) du hattest transfer und jetzt heißt es brüten. Glaub an deine blasto :flower:

Bb7, schön dass du dich zurück meldest! Das sind schon mal gute Neuigkeiten mit den Kosten...

Blumenkind, das tut mir sooo leid :cry: ich drück dich ganz dolle! Nimm dir alle Zeit die du brauchst...

Schneeflocke, bist du schon weiter gekommen mit denen Überlegungen?

Danke, dass ihr alle mit mir hibbelt :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2688
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr Lieben! Ihr wart aber fleißig mit schreiben....

Drücke allen in der Warteschleife weiter die Daumen!!!

Dudibble, lehn dich zurück und brüte schön....

Klapperstorch da bin ich gespannt was dein Fa morgrn sagt... aber sieht doch super für einen es aus...

Kiliki oh man... hoffe du erreichst gleich morgen früh jemanden.

Bb7 schön dass du wieder da bist und ihr einen Plan habt wie es weitergeht.

Blumenkind- hab deine Geschichte im Mamitread verfolgt und es macht mich traurig wenn ich das lesen muss. Nimm dir die Zeit die du brauchst! Du bist weißt ja wo wir sind...

Minou das Ritual klingt sehr schön.

Schneeflocke: Vertrag die spritzen ganz gut. Komme damit ganz gut auch zurecht. Heute ist wie geplant meine Mens am eintrudeln. Soll ja nach Beginn mit spritzen kommen. Denke morgen wird sie richtig durchkommen. Heute eher nur sb und hellrote Schlieren.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Guten Morgen,

Blumenkind es tut mir unendlich leid, einfach nur schlimm, fühl dich gedrückt. Wir hoffen dann auf eure nächsten Schritte.

minou das Ritual klingt schön und toll das dein Mann mitmacht!!

schneeflock schön das ihr jetzt einen Plan habt !

kiliki drücke die Daumen das du gleich jemanden erreichen kannst.

Sind eure Kliniken auch immer so schwer erreichbar???

klapperstorch viel Erfolg für den Termin gleich.

Mein ovu ist fast positiv... hoffe es nimmt alles wieder seinen normalen Lauf heute ist ZT 17 etwas spät für mich mit dem ES aber es darf ja noch alles etwas verzögert sein.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kiliki Ich denke ganz fest an dich und bin gespannt was du berichtest :clap: So ein Mist, dass du tatsächlich bis heute Früh warten musstest zwecks dem Ergebnis...aber ich interpretiere das auch einfach mal als positiven Stand! Daumen sind gedrückt ✊✊✊

Anngscheid Das freut mich sehr, dass du die Spritzen gut verträgst und die Mens kommt. Die Behandlung ist mit den Spitzen ja schon gestartet oder? Oder müsst ihr euch noch immer Gedanken machen wegen dieser 15.06. Deadline?

minou Nur noch 2x schlafen 💜💜💜

Tiffy Wie geht's dir? Wie ist bei dir die Lage?

Mel Wie geht's dir? Habt ihr inzwischen die Ergebnisse vom Genetiker bekommen?

Klapperstorch Was macht deine Tempi heute?

Hierso Ich habe mit meinem Mann besprochen, dass wir abwarten wann meine Mens kommt. Wenn Sie so kommt; dass der ES auf eine Woche fällt in der mein Mann HO oder frei machen kann, dann werden wir noch einen ICSI naturelle Versuch starten. Ansonsten warten wir auf den Stimu-Zyklus. Da mein Mann zum 01.07. die KK wechselt, bekommen wir weitere 25 Prozent erstattet. Damit wir den Zyklus dann ganz entspannt angehen können, werden wir dann im August starten (da haben wir beide Urlaub). So oder so sind für mich nun gedanklich beide Optionen in Ordnung und ich bin positiv gestimmt :) Die Ärztin in der neuen Klinik ist wirklich sehr sympathisch und hat mir ein gutes Gefühl vermittelt.

Habt einen schönen Tag!! :wave: ☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten