schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hallo Mädels :)

Wollte nur mal Liebe Grüße da lassen :)
Denke bei uns hat es wieder nicht geklappt, aber ist halt so. Nächsten Zyklus werde ich die Karenzzeit außen vor lassen ;)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Guten Morgen :)
Schön dass du dich meldest psychodoll, und dass du frohen Mutes in den neuen Zyklus ziehst :)

Ich habe dank Corona und der Medis und der Stimulation total zugenommen und habe heute eine normale Jeans für die Arbeit angezogen, da muss ich jetzt den Knopf offen lassen, so eng ist die geworden 🙈 ich hoffe, das fällt keinem auf...

Ich habe zwischendurch angst, dass ich mir zu viele Hoffnungen mache, und dann umso enttäuschter bin... Aber die Enttäuschung wäre wahrscheinlich immer gleich! Also genieße ich jetzt einfach die nächsten zwei Wochen mit den zwei kleinen Embryos in meinem Bauch :love:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen!
Ich konnte heute auswerten, eeeeendlich :) Meine Tempi ist weiter gestiegen und ES war passend auch mit den Ovus. Jetzt heißt es also nur noch warten bis zur Mens und dann gehts endlich mit der Kryo los.

Kiliki, ich glaub so gehts vielen, also dass sie dank Corona zugelegt haben :D
Das mit der Enttäuschung habe ich auch immer so gedacht, aber letztes Mal hab ichs genauso gemacht wie du. Die 2 Wochen genossen und mich schwanger gefühlt, weils schön war. Die Enttäuschung ist wirklich immer gleich, also warum nicht zumindest die 2 Wochen genießen?! :love:

Psychodoll, wie weit bist du jetzt im Zyklus? Aber deine Einstellung ist doch ganz gut, weiter nach vorne blicken und weitermachen. :thumbup:

Betty, danke für die Info zur Mini-ICSI. Klingt auf jeden Fall sinnig es dann so zu machen und hat ja auch geklappt bei dir :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Kiliki
Boar ich habe auch zugenommen! Das nervt mich soooo sehr, aber momentan könnte ich mir die Schokolade und auch andere Sachen mit beiden Händen rein schaufeln. :shamebag: :evil: Hatte sonst immer 64 kg bei 174 und jetzt bin ich bei 69 kg. :wtf: Ätzend! Rauf gehts schnell und runter dann absolut nicht.

Gestern habe ich die letzte Tablette genommen zur Blutungsauslösung, ich müsste meine Tage also ab heute in den nächsten Tagen bekommen und dann muss ich an ZT 13 zum US und ich denke mal der Kryotransfer ist dann irgendwann so ab ZT 15 ?

Jedenfalls ist unsere Baustelle im Garten doch noch länger, langsam nervt es total. Bin unendlich froh, wenn das vorbei ist.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

kiliki genau genieß jetzt die Zeit!!! Zugenommen hab ich auch 4 kg mal gehts 2 runter dann wieder rauf und ich habe viel Wasser eingelagert das könnte bei dir auch so sein wegen den Hormonen. Jetzt heißt es für dich Geduld haben.

psychodoll ich hoffe trotzdem noch ein bisschen für dich weiter.

klapperstorch dann ist ja auch ein Ende für dich in Sicht, genieß jetzt alles nochmal an Essen was geht. So mache ich es aktuell.

tiffy ist das deine erste kryo? Wenn nicht könntest du den Ablauf mal kurz erklären, wie oft du z.b. in die Klinik musstest.

dubibille gehts dir heute besser? Kann deine Angst so nachvollziehen, aber versuche dich ab zu lenken, vielleicht mit einer spannenden Serie?

me ich war eben noch kurz zur Blutabnahme das letzte mal hcg kontrollieren ob er unten ist. Irgendwie komisch es ist so ein Abschluss... auf der anderen Seite war heute früh mein CB Ovu positiv hab den Smiley gesehen das hat mich gefreut und traurig gemacht... blöde Gedanken ich weiß.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Nee ist meine erste Kryo. Wir haben auch nur 2 Versuche und danach ist dann auch alles vorbei wie es aussieht. Glaube wir machen nicht weiter.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Blumenkind :cry: Liebes Blumenkind, es tut mir von Herzen Leid dies zu lesen. Die Geschichte zu eurem kleinen Wunder begann so schön und hoffnungsvoll.... Ich wünsche dir und deinem Mann ebenfalls ganz viel Kraft und auch Zeit zum Verarbeiten.

Anngscheid :flower: Dir einen guten Start in den neuen Zyklus. Drück dir fest die Daumen, dass die Medis soweit nur ihren Dienst leisten und du keinen blöden Nebenwirkungen hast. :flower:

BB7 Es ist nur verständlich, dass du so denkst. Es ist ja noch gar nicht lang eher, der Verlust arbeitet noch in dir und dennoch ist dein Blick nach vorne gerichtet. Es ist wahnsinnig toll, dass dein Körper sich wieder bereit macht. :love:

Scheeflocke Das klinkt nach einem sehr vernünftigen Plan. So kommt für den kommenden Zyklus kein unnötiger, zusätzlicher Stress auf. :flower:

KilikiWow gleich 2 Bilderbuch-Blastos!? Das ist so wunderbar und wird sicherlich klappen! Drück dir ganz fest die Daumen :love:

dubibble :-( Ich verstehe deine Gefühlslage. Nach so vielen Versuchen ist die Glücksblase weit weg. Tut mir leid, dass du es nicht "genießen" kannst, weil die Ängste gerade zu schwer wiegen. Ich hoffe du findest zumindest eine gute Ablenkung für die Zeit? Hast du denn etwas was hier die Zeit überbrücken kann?

Mel89 schön wieder von dir zu lesen! Wie geht es dir denn? Du hast gar nichts hierzu geschrieben. Ich hoffe du gut, auch wenn du scheinbar viel um die Ohren hast. =)

Psychodoll Ich hoffe du behältst nicht recht mit deiner Vermutung. Die Daumen sind dennoch und weiterhin fest gedrückt. :flower:

Klapperstorch Wuuuhuuu, ich freu mich mit dir! :clap: Jetzt darf die Mens schnell kommen und dann der Glückszyklus endlich starten.

Tiffy ich schließe mich leider auch an. Die Stimulation und das Homeoffice sind vllt. auch eine üble Kombi gewesen. Ich habe fast 5 Kilo mehr als vor 3 Monaten. Habe noch die leise Hoffnung, dass es sehr viel Wasser ist =D Alleine mein Busen ist mittlerweile soooo riesig, dass ich aktuell nur noch einen verstellbaren Sport-BH tragen kann. Ich hoffe mit der nächsten ICSI geht das nicht noch einmal so. =(
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Minou, das waren keine 1a blastos, beide etwas langsam und die eine auch etwas eingedellt/oval, aber das macht nichts, für mich sind sie perfekt :love: ich behüte sie jetzt so gut ich kann :) da liegt ein richtiger Zauber über diesem versuch. (das ist wohl die angesprochene anfangs Euphorie, aber ich lebe die radikal aus! Auf dass ich keine weiteren Versuche brauche...)

Meine brüste sind übrigens auch ganz groß... :shock:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Anngscheid, wenn du jetzt schon deine Periode bekommst, geht das aber ganz schön schnell. Drücke feste die Daumen!

Blumenkind, ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du mit einer Eizellspende aus eurem Wunsch, ein Wunder wird!
Eine Freundin hat damit zwei wunderbare Kinder bekommen, die jetzt schon 7 und 3 sind!

Ach dubibble, ich weiß genau was du meinst. Aber es hat schon geklappt, dann klappt es sicher auch nochnal! Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken!

BB7, es braucht Zeit alles zu verarbeiten. Schön, dass dein Körper schon bereit ist!

Kiliki, herzlichen Glückwunsch zu zwei wunderschönen Blastos!

Klapperstorch, supi! Dann starten wir vermutlich fast gleich.

Psychodoll, ich drücke trotzdem die Daumen. Vllt hast du ja doch nicht recht...

Gewicht: ich hab während der Stimu auch immer zugenommen. Diesmal mache ich aber das "strenge" metabolic balance in der Hoffnung nicht soviel zuzulegen

Tiffy, auf ein schnelles bluten...

Ich war gerade zum US, habe eine Zyste :(
Darf aber zumindest downregulieren, mit der Hoffnung, dass sie mit der Blutung vertschüsst!
Falls es eine Endozyste ist, werde ich vermutlich vor der ICSI nochmals operiert werden müssen...wenn die Downregulation nicht hilft.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 12:40 Minou, das waren keine 1a blastos, beide etwas langsam und die eine auch etwas eingedellt/oval, aber das macht nichts, für mich sind sie perfekt :love: ich behüte sie jetzt so gut ich kann :) da liegt ein richtiger Zauber über diesem versuch. (das ist wohl die angesprochene anfangs Euphorie, aber ich lebe die radikal aus! Auf dass ich keine weiteren Versuche brauche...)

Meine brüste sind übrigens auch ganz groß... :shock:
;) Freue mich für dich, Kiliki. Mit dieser Einstellung wird die kommende Zeit viel schöner vorüber gehen. Willkommen im "Pupo-Club"! (pregant until proven otherwise) :flower: .... ah und im "Bigboobs-Club" auch! :lol:
Antworten