schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

minou85 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 13:47 ;) Freue mich für dich, Kiliki. Mit dieser Einstellung wird die kommende Zeit viel schöner vorüber gehen. Willkommen im "Pupo-Club"! (pregant until proven otherwise) :flower: .... ah und im "Bigboobs-Club" auch! :lol:
:D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo zusammen! Ihr wart wieder fleißig mit Schreiben....

Schneeflocke- ab 15.06. sollen die Grenzen aufgehen- das heißt, im Moment bin ich einfach nur noch froh drüber. Kenn ein paar Mädels- über facebook von den Gruppen- mit 2 bin ich über whatsapp verbunden- die eine war schon in Österreich- und die hat mir gesagt, dass sie nur ein art Schrieb von der kLinik letztens brauchte, wo drin stand dass sie eine wichtig ärztliche Behandlung in der Kinderwunschklink hat und somit sind sie dann mit Pass über die Grenze gekommen. Also wohl überhaupt kein Problem.
Bei dir klingt das nach einem guten Plan mit beginn.

Kiliki nun heißt es schön brüten!!! drück dir fest für deine 2 Krümelchen die Daumen! :thumbup: Werde mir nachher mal deinen Link noch anschauen/hören.

Dudibble, kann dich verstehen- hoffe du kannst dich irgendwie entspannen und an etwas schönes denken

Klapperstorch- super dass endlich du auch bald starten kannst!!

Mel- schön dass du auch mal wieder da bist- und dich meldest ;) dann drück ich dir fest die Daumen dass ihr bis zu dem Termin alle Unterlagen und Ergebnisse habt!

Psychodroll- drück dir noch fest die Daumen für ein kleines Wunder!

Tiffy- da wird quasi erst so spät ein US gemacht- und dann entschieden wann die Kryo ist? Finde ZT 13 echt spät.....

Zunehmen: da kann ich ein Lied davon singen.... vorallem Oberschenkel, Bauch und Brüste- musste erst neue BH's kaufen- weil sie viel zu klein waren- von A auf C- echt crass, hätte ich nie gedacht...

Minou- wie gehts dir denn? Wie fühlst du dich?

Hexe Clari- ja, jetzt geht's echt schnell,... in 14 Tagen gehts mit Spritzen los. für die Folikel zum wachsen... echt verrückt...
Dass du eine Zyste hast hoffe ich natürlich, dass sie mit der Blutung weggeht. Was wäre theoretisch wenn sie nicht weggeht- müsste man dann operieren?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 16:37
Hexe Clari- ja, jetzt geht's echt schnell,... in 14 Tagen gehts mit Spritzen los. für die Folikel zum wachsen... echt verrückt...
Dass du eine Zyste hast hoffe ich natürlich, dass sie mit der Blutung weggeht. Was wäre theoretisch wenn sie nicht weggeht- müsste man dann operieren?
Wie lange musst du dann ungefähr spritzen?

Ja, oder ich entscheide dass wir die 4.ICSI doch nicht machen, nehme Hormone um die Endometriose in dem Griff zu bekommen und schließe meinen SS-Wunsch ab, um einfach noch eine Pflegekind aufzunehmen...
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Anngscheid
Naja, es geht beim US ja nur um die aufgebaute Schleimhaut. Ist ja kein richtiger Zyklus mit ES... Dann ist ZT13 doch ok, oder? 🤷🏻‍♀️

Hexe_Clari
Hoffentlich geht die Zyste mit der Blutung weg. 😕
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Tiffy1983 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 17:46 Anngscheid
Naja, es geht beim US ja nur um die aufgebaute Schleimhaut. Ist ja kein richtiger Zyklus mit ES... Dann ist ZT13 doch ok, oder? 🤷🏻‍♀️

Hexe_Clari
Hoffentlich geht die Zyste mit der Blutung weg. 😕
So lief bei mir auch die Kryo. War um den 12. ZT meine ich zum US da, da passte alles und 2 Tage später TF. Sehr gechillt im Vergleich zur ICSI 8-)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Jo, da sagste was! 😅 echt total entspannt.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von ReaLove »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 17.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 4. ICSI naturelle in 06/2020 oder warten auf die Stimu-ICSI in 08/2020 ? Noch in der Findungsphase :crazy:
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 20. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der stimulation für die 2. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | Nächster Schritt: TESE | Vorgespräch am 15.06.
Anngscheid | 40.ÜZ Bild |W32 & M38|PCO, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | Start 2. ICSI mit langem Protokoll
ReaLove | 37.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| mitten in der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 22. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI 05.2020
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | schlechtes Spermiogramm | warten auf Start 1. ICSI mit nächster Mens 
Tiffy1983 I seit 04/2019 auf dem Weg zum Geschwisterchen I W37 M37 I 1. Kryoversuch 06/2020
hexe_clari | 4.ICSI | W29 M38 | Endometriose | operative Sterilisation | OAT | MA 7/17 |
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | Warten auf die 1. IVF | Nächster Schritt: Besprechung Behandlungsplan

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten Wochen hier ein wenig rausgenommen. Wir waren im Urlaub und ich wollte einfach nur abschalten und möglichst nicht an den KiWu denken; außer mir abends eine Spritze zu setzen. Und ich muss sagen, dass ist mir auch sehr gut gelungen. Mein Zyklus hat mich auch nicht im Stich gelassen und so hatte ich am letzten Urlaubstag unsere zweite IUI.
Fast wäre das in die Hose gegangen, denn die Vertretungsärztin hat mir nach der Follikelschau einen Termin für heute gegeben. Ich habe mich aber durchgesetzt und war schon vorgestern da. Und „Ups“ :evil: …das Ei hatte bereits 22mm und die Auslösespritze wurde praktisch gleich gesetzt. Ohne Worte...

Jetzt habe ich aber „leider“ doch wieder hier rein geschaut und bin an dem Beitrag von Hexe-Clari hängengeblieben und ihrem Beitrag über metabolic balance. Ich habe das mal gegooglet und das interessiert mich voll. Magst du da ein bisschen mehr von erzählen? Gerne auch per PN.

Naja und wenn ich jetzt schon mal hier bin: BB7 und Blumenkind es tut mir so sehr leid, dass eure Wunder nicht bleiben wollten :cry: . Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Optimismus für die nächsten Schritte. :flower:

Kiliki das ist so spannend. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es sich deine Bilderbuch-Blastos gemütlich machen :love:

Mel das sind doch tolle Nachrichten, mit eurem genetischen Ergebnis. Ich drücke dir die Daumen für die Genehmigung. Bei mir hat es weniger als eine Woche gedauert. Aber wir haben beide dieselbe KK.

Psychodoll du hast noch ein paar Tage bis NMT…ich hoffe auch, dass dein Gefühl dich täuscht; kann das mit der Karenzzeit aber gut verstehen. Unsere beiden Zyklen waren ähnlich (11mm an ZT 10) und bei mir wäre der reguläre Termin zu spät gewesen. Da hätte ein Herz vorher evtl. ausschlaggebend sein können.

Klapperstorch, immer wieder „witzig“ wenn sich hier Frauen auf die Mens freuen. Ich hoffe deine lässt nicht lang auf sich warten; so dass es weitergeht.

Allen anderen, die ich jetzt nicht bedacht habe, wünsche ich weiterhin viel Erfolg :flower: . Ich hoffe dass ich es schaffen werde, die nächsten 14 Tage nicht so viel hier rein zu schauen, um Kurven zu stalken und Symptome zu googeln :crazy:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch noch einmal :) Ihr schreibt immer so viel, voll gut - es tut mir Leid, wenn ich nicht auf alle eingehe und so selten schreibe - als Neue muss man sich ja auch erstmal etablieren :flower:

BB7 Ich habe in Erinnerung, dass du über Kryo oder Frischversuch nachdenkst. Was spricht denn gegen eine Kryo? Finde die Frage total interessant, weil mein Arzt das einfrieren für "unnötige Kosten" hält. Ich werde es trotzdem machen, einfach weil man sich ja dann die Stimulation spart oder? Aber sind die Chancen im Frischversuch besser oder macht es keinen Unterschied?

Blumenkind dein Verlust tut mir sehr Leid. Ganz viel Kraft für dich!

dubibble und Kiliki Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen!! Macht ihr was um die Einnistung zu unterstützen? Hatte mal überlegt den Zyklustee 2 zu bestellen - hat jemand Erfahrung damit?

Bei mir so: Ich hätte nie gedacht, dass es so flott geht mit den Versicherungen, aber innerhalb von 2 Wochen hatte ich die Genehmigungen im Briefkasten. Ich spritze jetzt Gonal F und habe morgen den ersten Ultraschall - bin total gespannt. Ich merke absolut NICHTS. Wie ist das bei euch in den ersten Tagen? Hatte irgendwie gedacht man merkt die Hormone und das Wachstum oder so :D
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hexe, wie lang ich tatsächlich dann spritzen muss weiß ich noch nicht. Kommt drauf an wie die Folikel wachsen.
Am 18.6. Fang ich an und am 24.6. Soll ich zum us gehen um zu sehen wie sie wachsen und dir Schleimhaut aufgebaut ist.
Das ist dann auch keine einfache Entscheidung die ihr dann treffen müsst.

Tiffy entschuldige, du machst ja ne kryo- klar reicht das dann...

Realove dann drück Auch ich dir fest die Daumen und natürlich dass du uns positive Nachrichten mitteilen kannst!! 👍🍀

Cymbeline bei dir ging es aber nun auch schnell... super dass du anfangen konntest! Ich glaub jede Frau merkt es anderst. Ich hab schon Bewegung da unten gemerkt. Bin allerdings was das angeht ein sehr feinfühliger Mensch.
Zu kryo und einfrieren: wenn ich die Möglichkeit habe würde ich das immer machen auch wenn es mit Kosten zum einfrieren verbunden ist. Bei einer kryo muss man ja lang nicht so mega viele Medis nehmen wie bei einem frische Versuch.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten