Eisprung?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
NeuHier5c50aff
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2020, 14:13

Eisprung?

Beitrag von NeuHier5c50aff »

Hallo ich bin neu hier, hatte Anfang des Jahres 2020 einen missed abort.
Seit Anfang des neuen Zyklus beschäftige ich mit nfp.
Ich habe ein Thermometer von femometer und messe immer oral, 3 min lang.
Nur sieht meine Kurve sehr komisch aus und ich kann auch bis jetzt keinen ES feststellen. (laut Tempo. Nicht, zs und mumu haben eigentlich für einen es gesprochen)
Ich hatte vor der Schwangerschaft immer 28-29 Tage Zyklus und seit dem Missed abort 30-31 Tage .

Kann der ES noch kommen?
Warum ist meine Kurve so zackig? Werde ab nächsten Zyklus vaginal messen.

Ich habe das Buch natürlich und sicher schon angefangen aber bin noch nicht so weit gekommen.

Danke

Anbei mein jetziges Zyklus Blatt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/KQ ... 1RYngTkdIZ
Miss Sunshine
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Eisprung?

Beitrag von Miss Sunshine »

Hallo und Herzlich Willkommen, :flower:

das mit dem missed abort tut mir sehr leid zu hören. Ich hoffe du konntest dich gut erholen.

Bezüglich des aktuellen Zyklus, würde ich einfach erstmal abwarten. Ich finde es sieht eigentlich nicht so zackig aus und vaginal messen nächsten Zyklus wird sicher auch nochmal mehr Ruhe hineinbringen. Manche Kurven sind einfach etwas zackiger, das ist normal. :thumbup:

Die ehm (erste höhere Messung) kann definitiv noch kommen. Meine Zyklen sind auch 30-35 Tage und meine ehm ist häufig erst nach Tag 20. Möglicherweise war bei dir gestern (Tag 19) schon die ehm. Das wird man dann morgen genauer erkennen können, je nachdem wie die Messung morgen ausfällt. Da du gestern nochmal S+ hattest würde das ja dann auch dazu passen.

Bei dem Östrogenzeichen reicht es auch vollkommen nur eins zu beobachten. Entweder MuMu oder ZS.

Ich würde mir auf jeden Fall keine Gedanken machen und erstmal abwarten. Und weitere Fragen kannst du hier natürlich auch immer stellen. :flower:

Viele Grüße!
Kurvt verhüterisch auf Papier seit 09/2019
Antworten