schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Hexe_Clari hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 23:03 Liebe Allegra, willkommen zurück! Wir kennen und noch aus der Zeit vor deinen Zwillis! Kann klapperstorch nur zustimmen. Hut ab vor dem Schritt zu vier Kindern! Ich wollte immer drei, wenn es jetzt klappt bin ich ja schonmal einen Schritt näher an diesem Wunsch, realistisch bleibt es aber zwei.
JA, an dich erinnere ich mich auch noch :love: :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Sabanja hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 09:11 allegra, wie toll! Herzlichen Glückwunsch :love:
Sabanja :love: :flower: Danke! Ich sehe, du kugelst auch gerade!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 17:36 Psychodolll Ah super, dass der Behandlungsplan pünktlich gekommen ist. Wir haben morgen beide Termin, ich hoffe wir bringen beide gute Neuigkeiten mit ;) Ja, das macht auf jeden Fall Sinn, dass dein Mann die Probe gleich mit abgibt. Da mein Mann sie immer zuhause gewinnt, nehme ich sie fast immer mit, wenn ich meinen Termin habe. Vorausgesetzt natürlich, dass das zeitlich passt. In jedem Fall ist es gut, wenn die Probe schon da ist. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Probe vor Ort abzugeben. Dann machen die das meist nach der Punktion, wenn die Eizelle auch sicher da ist ;) Aber mir ist es vorher auch immer lieber, dann warten die ausgesuchten Schwimmer schon.
Vielleicht wäre für dich ja auch eine ICSI naturelle interessant?!
Glückwunsch zur neuen Wohnung - wie aufregend :-D
Also bei mir war alles prima. Leitfollikel recht mit 18mm. Samstagabend wird ausgelöst und Montagmorgen ist dann unsere 3. IUI :love: Wie liefs bei dir?

Guten Morgen auch an alle anderen, hab leider nur wenig Zeit gerade :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

allegra wir hatten uns auch kurz kennengelernt Ende letzten jahres.ich drücke die Daumen wie verrückt für die Nummer 4 :love:
Allen anderen natürlich auch weiterhin alles Gute 🍀

Bei mir ist heute der letzte Arbeitstag und dann kann ich mich voll auf Nestbau und so weiter konzentrieren.verrückt wie die Zeit rast...
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

allegra hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 09:09 Ich trau es mich ja gar nicht zu sagen, aber die 8.Kryo ist schon gelaufen...am 29.Mai hatte ich TF von meiner allerletzten Blasto (die Eisbärchen waren alle noch von 2016 - wir hatten beshclossen unsere Bärchen noch abzuholen, aber keine neue IVF mehr zu starten).
und jaaaa, an TF+8 habe ich positiv getestet :love: und warte aktuell auf meinen ersten US. Ich habe so dermaßen Angst, dass es wieder schief geht. Da habe ich einfach leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht :(
Oh wow das ist ja wunderbar!!! Meinen vorsichtigen, aber ganz herzlichen Glückwunsch!! :love: Ich drücke dir fest die Daumen, dass es sich dieses Mal richtig schön einkuschelt! Und dann darfst du direkt auf die Hoffnungsträgerinnenliste ;) Wann hast du denn deinen Termin? Bleib stark - das WIRD klappen!!!

Psychodoll Oh super, das freut mich für dich!! Tolle Neuigkeiten!! :clap: Dann sind wir jetzt zumindest terminlich gleichauf ;) Unten mehr dazu...

dubibble Wie geht's dir denn meine Liebe? Ich hoffe, es ist alles gut bei dir?! :flower:

Seychelly Oh wow...das klingt ja wirklich super bei dir!! Und dass sich sogar noch ein kleiner Bummler zur Blasto entwickelt hat ist ja mal mega :clap: Ich drück fest die Daumen!! Tu einfach was dir gut tut. Ich achte in der HL eigentlich nur darauf, dass ich mich gesund ernähre und viel bewege.

cymbeline Wie geht's dir?

Bei mir gibt es auch erstmal gute Neuigkeiten. Der Folli rechts ist zeitgerecht weiter gewachsen und nun bei 15mm. Die SH ist bei 7mm und somit passend zur Folligröße. Zeitlich passt es daher perfekt mit der PU am Montag - da sollte der Folli dann bei 19mm sein. Das ist für mich eine perfekte Größe. Ich löse dann wie Psychodoll am Samstagabend (21 Uhr) den ES aus und am Mo um 9 Uhr ist dann PU. Ich freu mich sehr, dass wir nochmal eine Chance bekommen. :)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich muss heute mal n Egopost raushauen, hab n Hänger... :( Ich frag mich grad warum es ausgerechnet jetzt klappen sollte, bzw. warum überhaupt irgendwann mal. Wir probieren es fast 4 Jahre, und abgesehen von dem kleinen positiv letztes Jahr (was ich wahrscheinlich nichtmal bemerkt hätte wenn ich nicht in der Kiwu wär) ist bisher ja gar nichts passiert. Vielleicht ist das doch ein Zeichen, mein Mann und ich sollen einfach zu zweit sehr glücklich werden (bzw bleiben, wir sind ja miteinander sehr glücklich).
Und manchmal denke ich auch, dass es uns doch gut geht: wir lieben uns, haben ein gutes Leben, finanziell abgesichert mit guten Jobs, bald ein Häuschen, wir können tun und lassen was wir wollen ohne auf irgendwen oder -was Rücksicht zu nehmen. Warum damit nicht einfach zufrieden sein?
Es macht zwar Sinn, die Kryo jetzt zu machen, die Eizellen entsorgen brächte ich nicht übers Herz, aber wenns dann nicht klappt, warum es nicht einfach gut sein lassen? Wir haben es jetzt jahrelang probiert und alle gängigen Methoden angewendet, es klappt nicht, ist das eben so.
Das Leben ohne Kinder hat ja auch eine Menge Vorzüge. Und es wäre doch viel schöner das in vollen Zügen zu genießen als weitere Jahre verstreichen zu lassen um dann festzustellen, dass das Ergebnis doch das gleiche ist: nämlich dass wir uns ein erfülltes Leben irgendwie zu zweit gestalten müssen. Das eine schließt das andere zwar nicht aus, aber solange der Kiwu aktiv und so stark da ist, ist da immer was was der Unbeschwertheit im Weg steht, zumindest ein bisschen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich hab keinen Bock mehr auf das alles! Entweder es klappt jetzt oder ich mach mir ernsthaft Gedanken übers aufgeben.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 15:23 Ich muss heute mal n Egopost raushauen, hab n Hänger... :( Ich frag mich grad warum es ausgerechnet jetzt klappen sollte, bzw. warum überhaupt irgendwann mal. Wir probieren es fast 4 Jahre, und abgesehen von dem kleinen positiv letztes Jahr (was ich wahrscheinlich nichtmal bemerkt hätte wenn ich nicht in der Kiwu wär) ist bisher ja gar nichts passiert. Vielleicht ist das doch ein Zeichen, mein Mann und ich sollen einfach zu zweit sehr glücklich werden (bzw bleiben, wir sind ja miteinander sehr glücklich).
Und manchmal denke ich auch, dass es uns doch gut geht: wir lieben uns, haben ein gutes Leben, finanziell abgesichert mit guten Jobs, bald ein Häuschen, wir können tun und lassen was wir wollen ohne auf irgendwen oder -was Rücksicht zu nehmen. Warum damit nicht einfach zufrieden sein?
Es macht zwar Sinn, die Kryo jetzt zu machen, die Eizellen entsorgen brächte ich nicht übers Herz, aber wenns dann nicht klappt, warum es nicht einfach gut sein lassen? Wir haben es jetzt jahrelang probiert und alle gängigen Methoden angewendet, es klappt nicht, ist das eben so.
Das Leben ohne Kinder hat ja auch eine Menge Vorzüge. Und es wäre doch viel schöner das in vollen Zügen zu genießen als weitere Jahre verstreichen zu lassen um dann festzustellen, dass das Ergebnis doch das gleiche ist: nämlich dass wir uns ein erfülltes Leben irgendwie zu zweit gestalten müssen. Das eine schließt das andere zwar nicht aus, aber solange der Kiwu aktiv und so stark da ist, ist da immer was was der Unbeschwertheit im Weg steht, zumindest ein bisschen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich hab keinen Bock mehr auf das alles! Entweder es klappt jetzt oder ich mach mir ernsthaft Gedanken übers aufgeben.
Hallo unbekannterweise,

ohne das ich einen so langen Weg hinter mir habe und die Behandlung in der KiWu erst noch anfangen soll, kann ich dich echt gut verstehen!
Die Gedanken habe ich sehr sehr oft...."schmeiß hin, bringt eh nichts" und so weiter....

Ich bewundere jede Frau die den Weg der künstilichen Befruchtung durchzieht....ich weiß noch nicht ob ich bzw. wir so weit gehen werden.

Und ich finde es ist kein EgoPost...Bin voll und ganz deiner Meinung! Bin an deinem Post grad hängen geblieben und hatte das Gefühl dir recht geben zu müssen.
Man lebt JETZT und sollte das genießen. In vollen Zügen! Wie schade wäre es doch im Alter zurück zu blicken und sich zu "ärgern" das man nicht ein paar Dinge mehr genossen hätte!
Ich wünsche euch natürlich das es klappen wird!!! :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Klapperstorch
Ja, es ist leider tatsächlich genau so!! Durch diese ganze Sache lebt man nicht so unbeschwert wie ohne das alles. ☹️ Ich kann das total nachvollziehen was du schreibst!
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Trulla, danke für deine Antwort.
Letztlich hat man doch kaum eine Wahl oder? Ich frage mich manchmal was mich durchhalten lässt, aber der Wunsch nach einer Familie ist so übermächtig dass es ausreicht, obwohl man nichtmal weiß ob sich die Anstrengungen irgendwann rentieren. Trotzdem macht man weiter.
Ich war mir anfangs auch nicht sicher ob ich das wirklich durchziehen will, und plötzlich hab ich 2 künstliche Befruchtungen und sämtliche andere Sachen gemacht. Wie gesagt, es gab einfach kaum eine Wahl.
Und jeder Frau, die in die Richtung kommt, wünsche ich von Herzen dass sie es nach dem ersten Versuch hinter sich hat. Man sagt ja immer dass alles einen Sinn hat, wofür mir diese Erfahrung weiterhelfen soll erschließt sich mir aber mal so gar nicht.
Mir fällt es leider sehr schwer den Kiwu gelassen genug zu behandeln um mein Leben voll zu genießen. Aber ich bin nicht mehr wie am Anfang dass ich nichts größeres mehr plane weil ich ja vllt schwanger sein könnte. Erstmal ist die Wahrscheinlichkeit eher gering und ansonsten umplanen. Ich bereue es sehr unsere Hochzeit nicht groß gefeiert zu haben weil ich nicht schwanger heiraten wollte. Also gings relativ zügig zum Standesamt und wir haben zuhause gefeiert. Nochmal groß heiraten will mein Mann nicht. Sowas passiert mir nicht nochmal.

Tiffy, ja es ist ätzend dass das so im Vordergrund steht. Du hast immerhin schon eine kleine Familie, meine größte Angst ist allein zu bleiben.
Trotzdem kann ich verstehen dass auch der zweite Kinderwunsch einen umtreibt.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2688
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr Lieben!

Psychodroll und Schneeflocke jetzt geht's aber Schlag auf Schlag, drück euch heute schon die Daumen für Montag!
Seychelli: das ist echt alles aufregend. Das ziehen und drücken kann leider alles sein... drück dir weiterhin die Daumen!

Allegra schön dass du mit so freudigen Nachrichten zurückkommst! Wir kennen uns ja auch schon lange und ich kann dir nur sagen- ich drück dir fest die Daumen dass es dieses Mal alles Gut geht!!

Klapperstorch: manchmal hatte ich ehelich auch schon so Gedanken... aber ich persönlich bin noch nicht an dem Punkt wo ich sagen kann, ich geb nun auf und lass es sein.... wenn du verstehst was ich meine... kann aber gut fühlen was du sagen willst... weil es doch für den Körper und alles eine Belastung ist. Daher hoffe ich für dich dass dieses Mal einfach alles gut gehen mag und das Krümelchen sich schön festhält!!!

Hexe Clari wow das sind ja mega super News!! Das heißt du kannst trotz der zyste starten... stört die dann wohl doch nicht? Oder was war die Begründung?

Willkommen Mila, so eine Diagnose ist natürlich erst mal echt hart. Wünsche euch so wie allen in dem Faden dass der Weg nicht zu holprig wird und ihr dann eben mit Unterstützung schwanger werdet!

Zu mir: fange ja seit Dienstag mit Ernährung umstellen an. Nicht einfach aber bisher klappt es.
Heute fang ich an mit der stimulation mit Meriofert dass ja in Muskel gespritzt wird. Und am 24.6. Muss ich dann zum 1. Kontroll us in die kiwu. Bin schon bissl aufgeregt wie alles so sein wird.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten